1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. August 2025 um 01:04
    Zitat von Eisprinz

Ernsthaft??? 🥱

Ernsthaft Ernsthaft?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2025 um 08:21

Mit Strong werden sich einzelne Situationen verbessern, wo ein Holway zB. letzte Saison blöd ausgschaut hat. Wie bei Vallant halt auch. Gestern ist er nicht aufgefallen und das ist für einen Verteidiger bei uns eh ein gutes Zeichen. Hab mich aber auch mehr auf die Stürmer konzentriert.

An der Gesamtausrichtung wird das nichts ändern, diese ist zu offensiv, aber das "wissen wir" ja schon seit Jahren. Es füllt die Halle, damit wird das wackelige Defensivkonzept akzeptiert.

Huch hat mit (auch wenns nur Jennes war) seinem Verhalten schon gezeigt, dass er auch ruppiger kann. Bestenfalls zeigt er das auch im Ligaalltag wo er in seiner Gewichtsklasse boxt. Wird er eh müssen, wenn er vorm Tor rumsantelt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2025 um 10:54
    Zitat von Patman

Scherbak - Helewka - Sintschnig

könnt wirklich eine Top-Linie sein. :thumbup:

Das wärs wirklich, wenn Tuomie Eier hat und Sintschnig in der 2. lässt.

Rebernig - Hancock - Hughes (hat mir jetzt in beiden Spielen weiterhin gut gefallen)

Scherbak - Heleweka - Sintschnig (ein Versuch im Ligaaltag wärs jedenfalls Wert)

Van Nes - Rauchenwald - Hutchinson (sicherlich keine schlechte 3. Linie, auch im Shutdown/Körper Spiel)

Wallenta-Maxa-Erne (kann man sicher auch bedenkenlos gegen eine gegnerische Scoring Line bringen)

Kann mir wer die Assists von gestern nachliefern? Rewatch beim Stream? EC VSV 1923 Danke :)

GAP
    Hancock235
    Hughes145
    McPherson123
    Sintschnig P112
    Rauchenwald 22
    Rebernig1 1
    Katic1 1
    Vallant1 1
    Scherbak1 1
    Van Nes 11
    Lindner 11
    Wallenta 11

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. August 2025 um 11:58)

• DR#11
    Nachwuchs
    • 18. August 2025 um 11:09
    Zitat von Spezz93

Das wärs wirklich, wenn Tuomie Eier hat und Sintschnig in der 2. lässt.

Rebernig - Hancock - Hughes (hat mir jetzt in beiden Spielen weiterhin gut gefallen)

Scherbak - Heleweka - Sintschnig (ein Versuch im Ligaaltag wärs jedenfalls Wert)

Van Nes - Rauchenwald - Hutchinson (sicherlich keine schlechte 3. Linie, auch im Shutdown/Körper Spiel)

Wallenta-Maxa-Erne (kann man sicher auch bedenkenlos gegen eine gegnerische Scoring Line bringen)

Das Lineup schaut wirklich nicht schlecht aus. Sehe da bei den direkten Konkurrenten um die Top 6 jetzt nicht viele, die in Linie 3 oder 4 so viel besser aufgestellt wären als Villach.

Ein Problem wird halt die fehlende Kadertiefe im Sturm sein, leider hat man gestern gegen Zell auch gut gesehen, dass unsere 4. Linie sogar da teilweise schwer überfordert war. Ein J. Sintschnig kann ja echt nur im Deal mit dem kleinen Bruder zustande gekommen sein. Beim Tschurnig wird man auch vergebens auf den Breakout warten. Ist ein Kevin Mandl kein Thema für die Kampfmannschaft?

Dafür Raspotnig und Uschan mit einer ganz guten Leistung. Die beiden kannst locker bringen. Was uns zumindest in der Verteidigung breiter aufstellt. Ein arrivierter Österreicher im Sturm wäre wirklich noch erforderlich gewesen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2025 um 11:17
    Zitat von DR#11

Das Lineup schaut wirklich nicht schlecht aus. Sehe da bei den direkten Konkurrenten um die Top 6 jetzt nicht viele, die in Linie 3 oder 4 so viel besser aufgestellt wären als Villach.

Ein Problem wird halt die fehlende Kadertiefe im Sturm sein, leider hat man gestern gegen Zell auch gut gesehen, dass unsere 4. Linie sogar da teilweise schwer überfordert war. Ein J. Sintschnig kann ja echt nur im Deal mit dem kleinen Bruder zustande gekommen sein. Beim Tschurnig wird man auch vergebens auf den Breakout warten. Ist ein Kevin Mandl kein Thema für die Kampfmannschaft?

Dafür Raspotnig und Uschan mit einer ganz guten Leistung. Die beiden kannst locker bringen. Was uns zumindest in der Verteidigung breiter aufstellt. Ein arrivierter Österreicher im Sturm wäre wirklich noch erforderlich gewesen.

Ja leider, bei 2 Verletzten siehts da schon etwas trist aus. Sintschnig 2 ist wie du sagst, eisläufersich einfach nicht brauchbar, Tschurnig wird halt seit Jahren mitgezogen ohne Entwicklung. Bei Mandl sehe ich halt das gleiche Problem wie bei Jakob Sintschnig, das wird eisläufersich nicht reichen --> Meiner Meinung nach sollten die Plätze 13+14 (Aushilfe bei Verletzung) eindeutig an Wieltschnig (weil nie eine echte Chance, aber läufersich zumindest immer noch über die anderen beiden zu stellen) und an Uschan oder Raspotnig als Springer gehen (ich denke, gerade letztgenannter, könnte auch einen passablen defenisven Flügelstürmer mimen).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. August 2025 um 11:25)

Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. August 2025 um 11:41

Hab iwo gelesen, dass Maxa nicht verletzt ist, sondern die Geburt seiner Zwillinge ansteht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. August 2025 um 13:44

Wär super, wenn Helewka und Maxa am Freitag spielen. Schau mir das Spiel in Klafu an und wäre auf das „richtige“ Line-up gespannt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. August 2025 um 14:17
    Zitat von Grosco70

Wär super, wenn Helewka und Maxa am Freitag spielen. Schau mir das Spiel in Klafu an und wäre auf das „richtige“ Line-up gespannt.

trink ma a bierle?

ich bin mit Woldo vor Ort

Lorenzo72
    NHL
    • 18. August 2025 um 14:28

Wäre wahrscheinlich auch in Klagenfurt, sofern ich es schaffe ein Ticket zu ergattern, online geht da nix anscheinend, oder ich bin zu blöd, oder ich kauf dann halt einfach vor Ort ;)

darkforest
    7077 days since 🏆
    • 18. August 2025 um 14:42
    Zitat von Lorenzo72

Wäre wahrscheinlich auch in Klagenfurt, sofern ich es schaffe ein Ticket zu ergattern, online geht da nix anscheinend, oder ich bin zu blöd, oder ich kauf dann halt einfach vor Ort ;)

"Für alle anderen Testspiele in der Heidi Horten-Arena können Abo-Plätze noch bis zum 18. August um 12.00 Uhr (und zum reduzierten Sonderpreis) verlängert werden. Details dazu wurden wie gewohnt direkt per E-Mail kommuniziert.

Für alle Pre-Season-Begegnungen ab dem 20. August werden daher ab 18. August um 18.00 Uhr zusätzliche Kontingente an Einzelkarten (die sich aus nicht-verlängerten Abonnements speisen) verfügbar sein."

Tickets für Pre-Season-Spiele – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Keine Ahnung warums eure Partie da auch blocken

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. August 2025 um 14:43
    Zitat von Blaubarschbube

trink ma a bierle?

ich bin mit Woldo vor Ort

Grosco70 ist mit Dorschkopf vor Ort, da gibts nur Bier

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. August 2025 um 14:45
    Zitat von darkforest

Hab ja gehört, dass alle KAC Abobesitzer da sein werden und für Iron Mike schreien

darkforest
    7077 days since 🏆
    • 18. August 2025 um 14:47
    Zitat von Dorschkopf

Hab ja gehört, dass alle KAC Abobesitzer da sein werden und für Iron Mike schreien

Das machen wir schon am Mittwoch (aber eher nichts nettes) ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. August 2025 um 14:50
    Zitat von Dorschkopf

morgen wär dienstag, da könnst beide mittags aufhören, zuerst schweinsbraten beim auge, dann bier den restlichen nachmittag

Lorenzo72
    NHL
    • 18. August 2025 um 15:01
    Zitat von darkforest

"Für alle anderen Testspiele in der Heidi Horten-Arena können Abo-Plätze noch bis zum 18. August um 12.00 Uhr (und zum reduzierten Sonderpreis) verlängert werden. Details dazu wurden wie gewohnt direkt per E-Mail kommuniziert.

Für alle Pre-Season-Begegnungen ab dem 20. August werden daher ab 18. August um 18.00 Uhr zusätzliche Kontingente an Einzelkarten (die sich aus nicht-verlängerten Abonnements speisen) verfügbar sein."

Tickets für Pre-Season-Spiele – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Weil alle KAC-Abobesitzer endlich einmal den VSV anfeuern wollen? ;)

darkforest
    7077 days since 🏆
    • 18. August 2025 um 15:05
    Zitat von Lorenzo72

Weil alle KAC-Abobesitzer endlich einmal den VSV anfeuern wollen? ;)

Du hast "Danke" falsch geschrieben 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. August 2025 um 15:07

darkforest wenn man hier reinschaut, dein Profil sieht, kann man denken, dass der KAC schon so lange keinen Titel mehr gewonnen hat. Ich an deiner Stelle würde ein Bild vom VSV nehmen, damit es klarer erscheint! ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. August 2025 um 15:08
    Zitat von Dorschkopf

Kann man sich ein Spiel auch schön trinken?

Blaubarschbube wir rufen uns zsamm und den Dorschi triff ich eh beim Schweinsbraten am Dienstag 😛

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2025 um 15:10

man möge es mir verzeihen, aber wirds einen Stream geben?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2025 um 16:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

man möge es mir verzeihen, aber wirds einen Stream geben?

Der KAC Premiumstream ohne Kommentator mit einer Handykamera, aber für 100€ wird meines Wissens nach diesmal aussetzen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2025 um 16:15
    Zitat von Erpel

Hab iwo gelesen, dass Maxa nicht verletzt ist, sondern die Geburt seiner Zwillinge ansteht.

Das stimmt so! 👍

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. August 2025 um 16:42
    Zitat von Erpel

Wäre schön für ihn, wenn er auch mal beim Eishockey doppelt trifft:P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. August 2025 um 17:15
    Zitat von Ösi-Power

Wäre schön für ihn, wenn er auch mal beim Eishockey doppelt trifft:P

Vor Allem mit einem Schuss!

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. August 2025 um 19:43

15 € damit in de KAC Halle VSV Vorbereitung ansehen darfst de haben es anscheinend echt nötig , ich bin leider eh nicht hier hätte ich mir trotzdem gerne angesehen. Nachbar in Not

Die hätten gleich ein Derby als Vorbereitung machen sollen dann wäre die Halle voll und die Spieler wären wahrscheinlich danach richtig scharf für den Saisonstart

• Woldo
    WeAreFasching
    • 18. August 2025 um 19:46

Naja wir müssen den Kempe das Gehalt bezahlen wenn der Rekordmeister finanziell am Krückstock geht :prost: