1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • Markus83
    Nachwuchs
    • 17. August 2025 um 19:12
    Zitat von Dopamin

Unauffällig. .

Auffällig eigentlich unsere altbekannten Hughes, Hancock, mcphearson und natürlich Paul Sinte .

Wie zu erwarten unauffälliger defender der seinen Job macht, von Erne konnte ich mir noch nit ganz ein Bild machen

• Eagle55
    Nationalliga
    • 17. August 2025 um 19:14

Swette tadellos

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2025 um 19:14

Rene Swette for 1er-Goalie!!! :ironie:

• doc11chris
    NYR
    • 17. August 2025 um 19:19

Am meisten stört mich die Verteidigung, gut ist was anderes leider.

Erne mit zwei/drei guten Aktionen .👍🏽

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. August 2025 um 19:26

Hutch hatte im 2ten Drittel einen guten Shift . Ansonsten fällt er mir leider nicht auch . Ich achte aber auch ehrlich gesagt mehr auf den Paul

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. August 2025 um 19:34

Gegen die Grizzlys Wolfsburg werden wir anders auftreten müssen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2025 um 19:41
    Zitat von Patman

Scherbak - Helewka - Sintschnig

könnt wirklich eine Top-Linie sein. :thumbup:

Kann doch gar nicht sein, der Russ ist doch für die Fisch :ironie:

• Eagle55
    Nationalliga
    • 17. August 2025 um 19:52

Super Tor!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2025 um 19:52
    Zitat von hockeyfan#22

Kann doch gar nicht sein, der Russ ist doch für die Fisch :ironie:

Sintschnig wertet sogar den auf ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2025 um 19:54

Für Hutchison muss auch traurig sein. Da bist mit Abstand der schlechteste da in der Linie, obwohl der neben dir 16 Jahre alt ist. :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2025 um 19:59
    Zitat von Patman

Für Hutchison muss auch traurig sein. Da bist mit Abstand der schlechteste da in der Linie, obwohl der neben dir 16 Jahre alt ist. :P

„Der schlechteste“… Erstens hat Sintschnig (logischerweise) bisher noch genau gar nichts erreicht, zweitens glaube ich, dass Hutchison zB vor dem Tor der deutlich bessere Spieler ist, alleine schon seines Körpers wegen. Dass Sintschnig wahrscheinlich der talentiertere der beiden ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2025 um 20:00
    Zitat von Eisprinz

„Der schlechteste“… Erstens hat Sintschnig (logischerweise) bisher noch genau gar nichts erreicht, zweitens glaube ich, dass Hutchison zB vor dem Tor der deutlich bessere Spieler ist, alleine schon seines Körpers wegen. Dass Sintschnig wahrscheinlich der talentiertere der beiden ist, steht auf einem anderen Blatt.

Du hast auch die ganze letzte Saison einen Coatta verteidigt. :veryhappy:

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 17. August 2025 um 20:10

Offensiv war man soweit eh wieder ganz gut dabei. Defensiv wars halt auch gegen einen Gegner, der erst sein 1tes Vorbereitungsspiel macht, bissl "interessant". da wird man sich noch steigern müssen bis zum liga start.

Glaub Wolfsburg wird da jetzt schon ein anderer Gegner sein.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. August 2025 um 20:11
    Zitat von Eisprinz

Diskutieren wir jetzt ob ein legio besser ist als ein 16 jähriger eigenbauspieler ?
    Das sagt eh schon alles Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2025 um 20:12

na sorry, nochmal, von Huch hab ich nichts schlechtes per se gesehen. Auf Sintschnig achtet man, fällt auch auf, aber es ist noch immer die Vorbereitung, also bitte dir Kirche im Dorf lassen, auch wenn ich mich freue so ein Talent endlich mal wieder in Villach zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass er den Spot in der 2. Linie behalten wird und ein Legio runter in die 3. Linie wandert. Das passiert unter einem amerikanischen Trainer glaube ich nicht.

Zum Spiel: trocken und ohne viel Trara runter gespielt. Defensiv mMn. zu viele Fehler ggn. ein ALPS Team wie auch schon ggn. die Huskies. Ggn. Wolfsburg muss da mehr Hirn und Ernst im Spiel sein, ist ja praktisch unser einziger wirklich starker Gegner in der Vorbereitung und da will ich mehr sehen. Es warten sonst noch 2x DEL2 und der kroatische Club auf uns. Generell bin ich mit dem Programm ehrlich gesagt nicht zufrieden - zumindest ein Test ggn. eine Ligakonkurrenten hätte man schon machen können oder wenigstens einen Test ggn. ein weiteres starkes Team. Herby scheint da seine Kontakte aktiviert zu haben, 3x DEL2 in der Vorbereitung könnt ich mich nicht erinnern dass wir das schonmal hatte - bissl Betriebsblind mMn.

Ich hoffe Helewka ist fit, du wirst mehr Skill, Erfahrung und Tiefe brauchen ggn. Wolfsburg am Freitag.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2025 um 20:37

Wird wahrscheinlich schwierig werden, große Erkenntnisse aus den Spielen gegen die teils wesentlich schwächeren Teams zu ziehen. AHL und DEL2 fast ausschließlich.

Edit. Da war die Rapunzel schneller

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. August 2025 um 20:40
    Zitat von Tine

Wird wahrscheinlich schwierig werden, große Erkenntnisse aus den Spielen gegen die teils wesentlich schwächeren Teams zu ziehen. AHL und DEL2 fast ausschließlich.

Edit. Da war die Rapunzel schneller

Das ist ja der Trick dahinter!

Niemand wird uns nach den Vorbereitungsgegnern als Titelaspiranten betrachten! Und genau deswegen können wir dann alle überraschen!

Gefinkelt, oder?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2025 um 21:03

der Bericht aus der kleinen Zeitung

Tray Tuomie: „Wir werden einige Dinge genau ansprechen"

Die Adler gewannen gegen Zell am See 6:1. Es war nicht alles Gold, was glänzte, befand Trainer Tray Tuomie, der aber auch viel Licht sah.

Im zweiten Test in Zell am See gab es den ersten Erfolg für den VSV. Nach dem 3:4 n. P. gegen Kassel (DEL2) feierten die Adler gegen den Gastgeber ein 6:1. Maxi Rebernig und Dylan MacPherson schenkten dem AlpsHL-Klub im ersten Abschnitt zwei Treffer ein, im Mitteldrittel kassierte Ex-VSV-Keeper Alexander Schmidt Tore von Kevin Hancock (PP) und Mark Katic, im letzten Durchgang machten Thomas Vallant und Nikita Scherbak das halbe Dutzend voll. Im VSV-Gehäuse musste Rene Swette lediglich einmal hinter sich greifen. „Am Ende war es verdient, weil wir ab dem zweiten Drittel ordentlich gespielt haben. Im ersten Drittel haben wir zu viel zugelassen. Es war aber ein guter Start, viele Junge haben gespielt, keiner hat sich verletzt“, resümierte Trainer Tray Tuomie, der Keeper Joe Cannata daheimließ, auf Adam Helewka (angeschlagen) und Felix Maxa (wird bald Zwillingspapa) verzichten musste.

Am Freitag (16 Uhr) geht‘s in Klagenfurt gegen DEL-Klub Wolfsburg, ehe am Sonntag (15 Uhr) in Bayern der Zweitligist Landshut wartet. Tuomie: „In der Trainingswoche davor werden wir einige Dinge ansprechen, die mir noch nicht gefallen haben.“

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2025 um 21:35
    Zitat von Patman

Du hast auch die ganze letzte Saison einen Coatta verteidigt. :veryhappy:

Der, der die ganze Saison über immer da war, sich immer voll reingehaut hat, der seine zugeteilte Rolle gut bis sehr gut erfüllt hat, dann in den POs ein richtig wertvoller Spieler war, und kaum was gekostet hat, meinst den? Ja, den hab ich zurecht gegen jede Menge Blödsinn verteidigt. Aber hey, da hast es mir ordentlich gezeigt, Hut ab! 👍👍

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2025 um 21:48
    Zitat von Eisprinz

Der, der die ganze Saison über immer da war, sich immer voll reingehaut hat, der seine zugeteilte Rolle gut bis sehr gut erfüllt hat, dann in den POs ein richtig wertvoller Spieler war...

naja, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2025 um 22:58

Bei Hutchinson hast wenigstens die Chance einen Polizisten und harten Arbeiter vor dem Tor zu bekommen. Coatta hätte mMn. jederzeit von P.Sintschnig ersetzt werden sollen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. August 2025 um 23:11

Freilich darf man noch nix überbewerten, aber es zeigen sich wie jedes Jahr wieder die Schwächen in der Defense. Eigentlich müsste diese, da ja bis auf Strong unverändert, doch halbwegs funktionieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2025 um 23:29
    Zitat von Grosco70

Freilich darf man noch nix überbewerten, aber es zeigen sich wie jedes Jahr wieder die Schwächen in der Defense. Eigentlich müsste diese, da ja bis auf Strong unverändert, doch halbwegs funktionieren.

Naja, wir spielen weiterhin sicherlich ein eher offensiv ausgerichtetes System unter Tuomie. Wunderdinge würde ich mir da keine erwarten, etwas mehr Sicherheit wegen der Verpflichtung von Strong. So schlimm fand ichs per se heute aber nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2025 um 23:56
    Zitat von Eisprinz

Der, der die ganze Saison über immer da war, sich immer voll reingehaut hat, der seine zugeteilte Rolle gut bis sehr gut erfüllt hat, dann in den POs ein richtig wertvoller Spieler war, und kaum was gekostet hat

Eigentlich ja ein Wahnsinn das man so einen Weltklasse Spieler nicht behalten hat

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2025 um 00:02
    Zitat von hockeyfan#22

Eigentlich ja ein Wahnsinn das man so einen Weltklasse Spieler nicht behalten hat

Ernsthaft??? 🥱