Herzliche Gratulation zum verdienten Aufstieg ins Viertelfinale!

IHWC 2025 Lettland - Österreich 20.05.2025 12:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
Trymax -
19. Mai 2025 um 13:31
-
-
Ein paar Gedanken nach dem Sehen der Highlight:
Welch Timing beim 1:0, dass der Schuss der Letten und der Block von Thaler exakt zum Ablauf der Strafe kam und der Puck wie ein gewollter pass zu Zwerger aus der Box kam. Da haben wir alles Schiri Pech wieder zurück bekommen.
Kasper macht seine Mitspieler besser! Hat er die ersten Spiele selbst mehr direkt geglänzt, hat er nun wie beim Zwerger/Schneider Konter die Arbeit hinter dem Tor gemacht und das eingeleitet. Er macht einfach alles richtig am Eis.
-
Ich bin einfach nur geflashed, Top Leistung. Gratulation dem gesamten Team.
-
sämtliche hüte aus dem ganzen haushalt sind zu ziehen vor diesem team, nach den hufballern die nächste verschworene einheit, wir haben jetzt auch hockey Alaba´s & Astronautowitsche und einen hockey Rangnick ...
nicht zuletzt ein einiges forum
-
Für mich mehr wert als alles anderer: Kein Meistertitel kommt nur annähernd in die Richtung dieser Errungenschaft auf der Weltbühne.
-
Und es ist schon zu hoffen, dass Rohrer einen von den zwölf Stürmern bei den Canadiens rausspielen kann und er somit auch in der NHL beginnt......alles andere wäre so schice, wie die Schiris bei dieser WM 😉
Ein paar AHL Partien oder gar ein Jahr dort würden ihm auch nicht schaden, der macht seinen Weg schon.
-
Für mich mehr wert als alles anderer: Kein Meistertitel kommt nur annähernd in die Richtung dieser Errungenschaft auf der Weltbühne.
Redest von der ICE oder der NHL?
-
- Offizieller Beitrag
Easy Aufstieg
-
Ein paar AHL Partien oder gar ein Jahr dort würden ihm auch nicht schaden, der macht seinen Weg schon.
Na ja, er hat jetzt eh zwei Jahre in der Schweiz verbracht und sehr gut performt....wenn der net NHL ready ist, wer dann!?
Du schaust ja auch viel NHL, findest das net auch.....solche Energiespieler suchens eh wie Sand am Meer.......die einzige Frage die sich stellt, wie geht's ihm, wenn er 82 Spiele oder mehr macht.
Glaub da braucht er auch gute Einteilung der Eiszeit.....aber da Werdens glaub ich schon gut drauf schauen......und der Martin St. Louis ist sicher auch net der schlechteste Trainer für den jungen Burschen 😀
Ich will ihn einfach in der NHL sehen
-
Na ja, er hat jetzt eh zwei Jahre in der Schweiz verbracht und sehr gut performt....wenn der net NHL ready ist, wer dann!?
Du schaust ja auch viel NHL, findest das net auch.....solche Energiespieler suchens eh wie Sand am Meer.......die einzige Frage die sich stellt, wie geht's ihm, wenn er 82 Spiele oder mehr macht.
Glaub da braucht er auch gute Einteilung der Eiszeit.....aber da Werdens glaub ich schon gut drauf schauen......und der Martin St. Louis ist sicher auch net der schlechteste Trainer für den jungen Burschen 😀
Ich will ihn einfach in der NHL sehen
Ich bin ein Anhänger anfangs bei der Umstellung auf die kleinere Eisfläche, Akklamation in NA usw. nicht unbedingt gleich auf NHL Ebene inkl. Hype und hohen Erwartungen einzusteigen. Er ist 20 Jahre jung, da ist genug Zeit das ganze step by step abzuarbeiten. Nichts gegen die schweizer Liga aber er war dort meist in der dritten Linie und weiter unten wirst ihn in der NHL auch nicht einsetzen. Lieber erst mal AHL und wenn er dort dann gut performed bekommt er sicher dann auch NHL Einsätze.
-
Fürs Nationalteam wird halt wichtig sein, dass wenigstens einer, besser 2 von unseren NHL/AHL Legionären für die WM zur Verfügung stehen.
-
Ich bin ein Anhänger anfangs bei der Umstellung auf die kleinere Eisfläche, Akklamation in NA usw. nicht unbedingt gleich auf NHL Ebene inkl. Hype und hohen Erwartungen einzusteigen. Er ist 20 Jahre jung, da ist genug Zeit das ganze step by step abzuarbeiten. Nichts gegen die schweizer Liga aber er war dort meist in der dritten Linie und weiter unten wirst ihn in der NHL auch nicht einsetzen. Lieber erst mal AHL und wenn er dort dann gut performed bekommt er sicher dann auch NHL Einsätze.
Rohrer hat ja schon zwei volle Saisonen in der OHL mit der kleinen Eisfläche und auf hohem Juniorenniveau absolviert. Ist also nicht ganz „unerfahren“. Aber logischer ist natürlich trotzdem der behutsame Weg über die AHL.
-
Ist da Quendler schon gestorben?
Latvija got maple leafed, genialer Kommentar auf instagram
-
apropos quendler und viertelfinale... war da nicht was?
-
apropos quendler und viertelfinale... war da nicht was?
und bitte mit Videobeweis vom Verzehr dieser Landes-Delikatesse
-
Wieso müss ma denn jetzt eigentlich über den Quendler reden?!
-
Warum verwendet man bei der IIHF immer so eine langsame Version unserer Hymne, dass daraus ein Kanon entsteht, weil die Zuschauer einfach immer zu schnell singen?
Passt schon so - für die schnelleren spielens danach eh immer den Fendrich!
-
-
Wieso müss ma denn jetzt eigentlich über den Quendler reden?!
liegt in der Natur der Sache von Selbstdarstellern
-
naja, aber wenn er sich jetzt durch den viertelfinaleinzug eine dose surströmming reinpfeifen muss, geb ich mir das schon
-
From heute nur 13. Stürmer bei den Dänen
-
sämtliche hüte aus dem ganzen haushalt sind zu ziehen vor diesem team, nach den hufballern die nächste verschworene einheit, wir haben jetzt auch hockey Alaba´s & Astronautowitsche und einen hockey Rangnick ...
nicht zuletzt ein einiges forum
schon mal was von unseren Handballern gehört? Kein österr. Team is so knapp an einem Semifinale vorbeigeschrammt wie unsere Handball Nati. Zur Erinnerung EM in Deutschland knapp 10 min vor Schluss +5 für uns am Ende 22:22
-
Könnte mich nicht erinnern, jemals so eine reife Leistung eines AUT Teams gesehen zu haben. Da hat einfach alles zusammengepasst, -und so gut wie keinerlei Lows übers gesamte Spiel. Hätte nicht gedacht, dass dieser Kader das so drauf hat.
-
schon mal was von unseren Handballern gehört? Kein österr. Team is so knapp an einem Semifinale vorbeigeschrammt wie unsere Handball Nati. Zur Erinnerung EM in Deutschland knapp 10 min vor Schluss +5 für uns am Ende 22:22
...das hast du mir jetzt vorweggenommen!
-
Hab mir das Spiel gerade relive nochmal angesehen, (musste arbeiten) und es ist ein Genuss! Danke Hockey Austria!
Ich freue mich aufs VF!!!
-