Jetzt haben unsere "Alten" noch ein Drittel um zu zeigen, dass es wenigstens gegen Slowenien für offensiven output reicht.

IHWC 2025 Österreich - Slowenien 18.05.2025 16:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
3glav -
17. Mai 2025 um 19:34
-
-
Spielerisch ganz okay - nur sollten wir irgendwann treffen.
ja da bin ich bei dir, das Spiel hat sich jetzt konsolidiert - normal würde ich sagen, es ist nur noch eine Frage der Zeit
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt brauchen wir ein starkes drittel Drittel mit dem unbändigen Willen, 3 Punkte zu holen.
Hab schon befürchtet, dass das heute eine zachere Partie werden könnte als von vielen angenommen. Leichte Partien gibts für uns bei so einer WM nicht und die Gefahr bei so einem Spiel ist, dass man nach dem Erreichen des Klassenerhalts mal durchatmet und im Spiel gegen Slowenien von 3 Punkten ausgeht. Wie man auch bei uns im Eishockeyforum gemerkt hat und ich hab mich da selbst auch bei diesem Gedanken erwischt. Gefährlich wirds, wenn sich solche Gedanken auch in den Köpfen der Spieler festsetzen.
-
Denke auch, durch den Erhalt der Klasse ist innerlich schon etwas abgefallen. Plötzlich bist auch noch Favorit und unsere stärke das umschaltspiel ist heute halt nicht.
Es erfordert heute ganz andere Eigenschaften und ob wir hier schon so weit sind zu liefern wenn man Favorit ist wird man sehen -
Jo, bisher war das Schonkost.....leider 😏
-
Jo, bisher war das Schonkost.....leider 😏
Bis aufs Tor treffen, was müsste anders sein? Die stehen hinten drin und wir drücken. Mehr vors Tor gehen eventuell
-
Mit diesen dämlichen Stockfouls haut man sich jedesmal das Momentum zusammen und gibt den spielerisch biederen, aber herzhaft kämpfenden Slowenen die Chance, anzuschreiben.
Schneider verzweifelt sichtlich, der müsste heute ohne Weiteres bereits 3 Tore haben. Horak aber einfach überragend.
Trotzdem hat man den Eindruck, dass gewisse Herren mit dem Klassenerhalt bereits wieder ihr Soll erfüllt sehen. Slowenien musst einfach schlagen, Punkt.
-
Im Schlussdrittel sollten unsere Differencemaker(Kasper,Rohrer) die 3 Punkte nach Hause bringen!🙏
-
der WAC wird wahrscheinlich eher Meister als AUT das QF
-
Wo ist Haudum? Ich sehe ihn auch gegen die Slowenen nicht. Alles können Kasper, Schneider und Rohrer auch nicht lösen. Etwas spielerische Entlastung wäre ihnen zu wünschen.
-
Bis aufs Tor treffen, was müsste anders sein? Die stehen hinten drin und wir drücken. Mehr vors Tor gehen eventuell
Net so kompliziert Eishockey spielen und einfach net so saublöde Strafen nehmen!
-
Bei uns lastet wirklich zu viel auf der ersten Linie. Von Raffl, Huber, Haudum, Lebler kommt mir zu wenig.
-
Austriakisches Highsticking gibts erst in der vorgestrigen Partie gegen Fronkreisch und heute gegen Slowenien. Zusammen 6 x Hoher Stock, 5 x wegen anderer Fouls bisher.
-
Wir müssten gegen Slowenien wie gegen Finnland auftreten. Und nicht im Vorfeld von “Pflichtsieg” oder so fabulieren
-
Wo ist Haudum? Ich sehe ihn auch gegen die Slowenen nicht. Alles können Kasper, Schneider und Rohrer auch nicht lösen. Etwas spielerische Entlastung wäre ihnen zu wünschen.
das war nicht und wird auch nicht mehr seine WM - Schneider ist ja auch weit weg von seinem Leistungsvermögen - mit den Beiden in Normalform, hätten wir nochmal 50% mehr Power/Schlagkraft - ist halt leider ned so
-
ugly goal(s) braucht das österreich...
-
ugly goal(s) braucht das österreich...
am liebsten von Lebler - dann hätten wir dieses Thema auch von Tisch
-
das war nicht und wird auch nicht mehr seine WM - Schneider ist ja auch weit weg von seinem Leistungsvermögen - mit den Beiden in Normalform, hätten wir nochmal 50% mehr Power/Schlagkraft - ist halt leider ned so
Aber Schneider fällt zumindest mit Schüssen auf den Brustpanzer des Goalies auf. Zumindest etwas.
-
das Glück ist ein Vogerl
-
Drittel 1 war das a strafe und jetzt halt nicht
-
Aber Schneider fällt zumindest mit Schüssen auf den Brustpanzer des Goalies auf. Zumindest etwas.
Irgendwann wird er Horak weichgeklopft haben...
-
- Offizieller Beitrag
am liebsten von Lebler - dann hätten wir dieses Thema auch von Tisch
Beim Lebler ists auch wie verhext irgendwie. Wenn er mal in aussichtsreicher Position zum Abschluss kommt, geht sein Schuss vorbei oder wird geblockt.
-
Ein Königreich für ein Powerplay!!!
-
jetzt oder nie
-
So bitte jetzt mal ein würdiges PP und nicht nur Verlegenheitsschüsse von irgendwo.
-