Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026
-
-
Mein letztes Finale hat mir Nerven und Tränen gekostet. Damals in Liga 2 gegen Zell und 0:2 Rückstand, dann kam Heli Karel 😁.
Schon fein mal wieder vom Titel träumen zu dürfen, auch wenn meine Bunkerzeit vorbei ist.
-
Ticketvekauf fürs Finale startet übrigens am Donnerstag um 18:00

-
Ob's diesmal net in 2:30 Minuten ausverkauft sein wird, haha.
-
Unbestätigten Gerüchte zu Folge wird das Liebenauer Fussballstadion aufgrund der hohen Ticketnachfrage in ein Eisstadion umgebaut 💪

-
Starttermin der Final Serie abgängig von Verlauf des anderen Halbfinals? Bin ich da richtig informiert? Weiß da jemand mehr?
-
Starttermin der Final Serie abgängig von Verlauf des anderen Halbfinals? Bin ich da richtig informiert? Weiß da jemand mehr?
Kopiere das von starting six hier rein.
weil die Frage sicherlichkommen wird, ob eventuell vorverlegt wird
Should all 4 quarter-final series be completed after 6 or 7 games, the 2 semifinal series will begin on 28.03.2026.
a. Should both semi-final series be completed after 4 or 5 games, the final
series will begin on 12.04.2026.b. Should both semi-final series be completed after 6 or 7 games, the final
series will begin on 15.04.2026 -
Alles anzeigen
Kopiere das von starting six hier rein.
weil die Frage sicherlichkommen wird, ob eventuell vorverlegt wird
Should all 4 quarter-final series be completed after 6 or 7 games, the 2 semifinal series will begin on 28.03.2026.
a. Should both semi-final series be completed after 4 or 5 games, the final
series will begin on 12.04.2026.b. Should both semi-final series be completed after 6 or 7 games, the final
series will begin on 15.04.2026Danke!
-
2. Sweep, dadurch souverän im Finale
Jetzt heißt es auf den Gegner zu warten, zumindest einmal bis morgen. Auf alle Fälle wieder eine längere Pause, mindestens eine Woche, eventuell etwas länger. Finale wird dann definitiv knackiger, egal gegen wen 
Für mich ein Garant des Erfolgs sicher Dan Lacroix. 36 Spiele, 30 Siege, macht eine Quote von 83%. Beeindruckend. Natürlich alles nur Annahme, aber unter Lange hätte es glaube ich nicht so ausgesehen.
Und natürlich die mannschaftliche Geschlossenheit über alle 4 Linien. Da möchte man eigentlich nicht wirklich Spieler herausheben. Tue ich jetzt trotzdem. Lagace einfach top, bereits über den GD, im PO noch einmal verbessert. Aber schön zu sehen, dass man seinen Ausfall mit Wieser gut abfangen kann. Die Defensive ist als Ganzes sehr stark, schon die gesamte Saison, in den PO auch nur 9 Gegentore in 8 Spielen. Vorne möchte ich schon unsere Österreicher erwähnen. Haudum mittlerweile mit 65 Punkten und +30 (davon 13 Punkte in den PO, sollte sogar noch einen von Spiel 3 gegen Fehervar bekommen), Huber mit 24 Treffern, davon auch schon 6 im PO. Und auch Ganahl und Schiechl. Die laufen etwas unter dem Radar, aber alleine was die beiden gemeinsam in Unterzahl schon die gesamte Spielzeit machen, aller Ehren wert. Zusätzlich zu ihrer Ausbeute an Scorern, für die sie aber definitiv nicht mehr so zuständig sind.
-
Schade das aufgrund der wunderbar funktionierenden Mannschaft Kapitän Holzer nicht mehr zu sehen sein wird diese Saison.

-
Am Donnerstag um 18 Uhr werden Tausende mit dem Finger die Tastatur bearbeiten. Das wird ein Hauen und Stechen.
Ich glaube man könnte doppelt so viel Karten absetzen.
-
Nicht falsch verstehen, jeder sollte froh sein über dieses Engagement im Eishockey und das Graz wieder oben auf ist, aber den Präsidenten sympathisch ist schon eine Challenge
Graz99ers: Meisterfeier mit Lamborghini und Jerich-LKW?Die Murstädter stehen erstmals im Finale der ICE Hockey League. Präsident Herbert Jerich kündigt bei einem Titelgewinn eine "Show" an.www.laola1.atUnd nein ich bin überhaupt nicht neidisch...
-
Alle 48 Jahre eine Meisterfeier, das darf dann schon zelebriert werden 😁.
-
Nicht falsch verstehen, jeder sollte froh sein über dieses Engagement im Eishockey und das Graz wieder oben auf ist, aber den Präsidenten sympathisch ist schon eine Challenge
https://www.laola1.at/de/red/winters…-lkw-/#postings
Und nein ich bin überhaupt nicht neidisch...
So ist er halt, der Herbert, jetzt kannst ihm Demut auch net mehr beibringen 🤷
-
Dann heißt der Gegner Pustertal
wird spannend! -
Jetzt haben die 99ers plötzlich einen neuen Spielplan online gestellt mit Start Mittwoch 15.04.

-
Jetzt haben die 99ers plötzlich einen neuen Spielplan online gestellt mit Start Mittwoch 15.04.

Finde ich auch etwas komisch
am ersten Bild stand auch noch 12.04., beim Text 15.04.. Jetzt ist bei beidem 15.04. -
Müsste nach Regulatorik nicht sonntag der erste spieltag sein
-
Also der Rahmenspielplan ist für gar nichts muss man sagen, wenn man das jetzt plötzlich ändert. Laut ICE Seite Start am 15.04.
-
Müsste nach Regulatorik nicht sonntag der erste spieltag sein
War im ersten Entwurf auch so. Wäre allerdings nicht das erste mal, dass die Liga wieder alles über den Haufen wirft.
-
Okay, aktuelle Info: Sturm Spiel um 14:30 am Sonntag, der ORF wollte das 1. Finale übertragen auf ORF 1 mit Beginn 15:30. Behörde sagt nein, damit Start am Mittwoch, 15.04.
-
Okay, aktuelle Info: Sturm Spiel um 14:30 am Sonntag, der ORF wollte das 1. Finale übertragen auf ORF 1 mit Beginn 15:30. Behörde sagt nein, damit Start am Mittwoch, 15.04.
Auch bissl ein witz find ich
-
Die offizielle Begründung seitens der Liga:
Eine Vorverlegung der Finalserie mit Beginn am kommenden Sonntag ist aufgrund behördlicher Vorgaben nicht möglich. Dabei würde es nämlich bei den vier potenziellen Heimspielen der 99ers zu Terminkollisionen mit parallel stattfindenden Begegnungen der Fußball-Bundesliga in Graz kommen. Aufgrund des fixierten Fußball‑Spielplans sehen sich die 99ers somit unverschuldet mit einer Hallen‑Nichtverfügbarkeit konfrontiert.
-
Schade das aufgrund der wunderbar funktionierenden Mannschaft Kapitän Holzer nicht mehr zu sehen sein wird diese Saison.

Das wär glaub das erste Mal seit ich Eishockeyfan bin, dass ein Team seinen Captain wenn fit nicht aufstellt.
-
Das wär glaub das erste Mal seit ich Eishockeyfan bin, dass ein Team seinen Captain wenn fit nicht aufstellt.
Er ist ja auch nicht fit, aktuell krank (Lungenentzündung).
-