1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 22. März 2026 um 12:57
    • #1.001
    Zitat von Spezz93

Klingt nach sehr viel Neid, wenn du mich fragst ;)

Conley oder Vela (glaube die haben zuletzt oft getauscht) seh ich jetzt auch nicht als die Top Spieler.

Neid nicht, ich gönne denen einfach nicht den schnellen Erfolg. Und ich hoffe auch, dass irgendeine Truppe das noch verhindern kann. Ein Meistertitel für Graz würde mich richtig anzipfen

• KingNik15
    EBEL
    • 22. März 2026 um 12:57
    • #1.002
    Zitat von kac-poge

Naja das muss man schon relativieren, Graz kann sich 12 Top-Leute leisten, bei Villach, Linz und auch bei uns haben die überzähligen keinen Impact.

auch Scouting ist mittlerweile ein Teil des Geschäfts. :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. März 2026 um 13:02
    • #1.003
    Zitat von kac-poge

Neid nicht, ich gönne denen einfach nicht den schnellen Erfolg. Und ich hoffe auch, dass irgendeine Truppe das noch verhindern kann. Ein Meistertitel für Graz würde mich richtig anzipfen

Ich find das ziemlich öde ehrlicherweise, ohne das nötige Geld zum richtigen Zeitpunkt hätte Villach/Salzburg/Klagenfurt auch weniger Meistertitel. Warum man Graz nur aufs Geld von Jerrich herunterbrechen muss versteh wer will. Wenn ich’s denen nicht gönne, dann weil Ganahl dort spielt, aber einem Schiechl oder einem Paul Huber, sowie Brunner und Wieser wünsche ich jedenfalls den Meistertitel.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2026 um 13:21
    • #1.004
    Zitat von kac-poge

Aber einen zweiten Import-Goalie ham die Grazer nicht. Verletzungen wünscht man niemand aber interessant wärs wenn bei Lagace mal die Adduktoren oder die Leiste zwicken. So a klanes Ziagerl, das is nämlich die einzige Position im Kader die nicht doppelt und dreifach abgesichert ist.

Alleine darüber Gedanken machen. Da erübrigt sich jegliche Diskussion.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 14:37
    • #1.005
    Zitat von kac-poge

Und ich hoff das der KAC nicht einmal ins Halbfinale kommt… auf geht’s Fehervar …

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 14:42
    • #1.006
    Zitat von Spezz93

Ich find das ziemlich öde ehrlicherweise, ohne das nötige Geld zum richtigen Zeitpunkt hätte Villach/Salzburg/Klagenfurt auch weniger Meistertitel. Warum man Graz nur aufs Geld von Jerrich herunterbrechen muss versteh wer will. Wenn ich’s denen nicht gönne, dann weil Ganahl dort spielt, aber einem Schiechl oder einem Paul Huber, sowie Brunner und Wieser wünsche ich jedenfalls den Meistertitel.

Ohne das Geld von der Heidi wäre dieser Verein irgendwo im Mittelfeld… diese KAC Dauerempörer sollten lieber bei sich selbst schauen… der sympathischste Verein vom Wörthersee 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2026 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.007

Diese Diskussion von einem KACler losgetreten ist schon irgendwie witzig. Klar macht der KAC in punkto Nachwuchs vieles richtig, aber jahrelang war man finanziell mindestens genauso aufgestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kunki8
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 15:43
    • #1.008
    Zitat von Fan_atic01

Diese Diskussion von einem KACler losgetreten ist schon irgendwie witzig. Klar macht der KAC in punkto Nachwuchs vieles richtig, aber jahrelang war man finanziell mindestens genauso aufgestellt.

Ja, kann man nicht erfinden. Wo wäre denn der KAC ohne die viele Horten-Mios über viele Jahre hinweg? Erklär mal….

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2026 um 15:46
    • #1.009

Hier sieht man genau die österreichischen Hauptprobleme NEID, keine Selbstreflexion und ein generelles Problem unserer Zeit Egoismus.

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. März 2026 um 16:29)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2026 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.010

Naja, prinzipiell hänge ich auch etwas einer Romantik an, dass man nicht einfach summe X wo reinsteckt und dann kommt ein Titel dabei heraus. Es ist halt so. Ob man dass dann immer gleich als Neid titulieren muss? Ich weiß nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2026 um 17:26
    • #1.011

Im Hinterkopf hast sicher den Gedanken, mei hätt ma doch a so an Gönner. Muss nicht immer der Neid sein der negativ behaftet ist.

Ich denk ma a manchmal ich hätte auch gerne den großen Garten vom Nachbarn, deswegen vergönne ich aber dem Nachbarn nicht den Garten. Ist aber auch eine Art von Neid.

• kunki8
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 17:28
    • #1.012

…weiß nicht ob es Neid ist, aber witzig das so ein Thema immer einer aus Klagenfurt lostreten muss (die selbst nicht da wäre ohne jahrelangen Horten-Millionen). Das kann man nicht erfinden.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. März 2026 um 18:04
    • #1.013

Was wär jetzt der unterschied obs Pustertal mit Falkensteiner, Laibach mit deren neuem Geldgeber oder Graz halt mit Jerich macht?

Ausser das letzterer halt polarisiert.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 22. März 2026 um 18:04
    • #1.014
    Zitat von Fan_atic01

Naja, prinzipiell hänge ich auch etwas einer Romantik an, dass man nicht einfach summe X wo reinsteckt und dann kommt ein Titel dabei heraus. Es ist halt so. Ob man dass dann immer gleich als Neid titulieren muss? Ich weiß nicht.

Genau so ist es gemeint. Klagenfurt-Graz ein kleiner aber feiner Unterschied. Wir sind seit Jahrzehnten fixe Größe im österreichischen Eishockey (ja auch Dank Heidi) aber die Nachwuchsarbeit und die Tradition stehen bei uns an oberster Stelle. Wieviel Nachwuchsmeisterschaften hat Graz in den letzten 10-20 Jahren errungen?

Und jetzt kommt jemand daher, buttert in 2 Jahren massiv Kohle rein und der Erfolg komm bis dato leider auch. Ich hoffe immer noch das jemand Graz in die Suppe spuckt, am liebsten natürlich wir. Wie geil wäre ein Finale Spiel 7 in Graz und Waschnig, Sablatnig oder Preiml macht den OT-Gamewinner - unbezahlbar. Von Neid keine Spur, aber gegen euch war ja damals der Einstieg von Red Bull noch heilig.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2026 um 18:09
    • #1.015

uje habe was vergessen, der verklärte Blick in die Vergangenheit...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. März 2026 um 18:09
    • #1.016
    Zitat von kac-poge

Genau so ist es gemeint. Klagenfurt-Graz ein kleiner aber feiner Unterschied. Wir sind seit Jahrzehnten fixe Größe im österreichischen Eishockey (ja auch Dank Heidi) aber die Nachwuchsarbeit und die Tradition stehen bei uns an oberster Stelle. Wieviel Nachwuchsmeisterschaften hat Graz in den letzten 10-20 Jahren errungen?

Und jetzt kommt jemand daher, buttert in 2 Jahren massiv Kohle rein und der Erfolg komm bis dato leider auch. Ich hoffe immer noch das jemand Graz in die Suppe spuckt, am liebsten natürlich wir. Wie geil wäre ein Finale Spiel 7 in Graz und Waschnig, Sablatnig oder Preiml macht den OT-Gamewinner - unbezahlbar. Von Neid keine Spur, aber gegen euch war ja damals der Einstieg von Red Bull noch heilig.

Er ist Linzer. Glaub, das ist ihm sauber Wurst.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2026 um 18:12
    • #1.017
    Zitat von kac-poge

Dann musst ja fast platzen, wenn Bozen Meister wird oder geworden ist.

Oder geht es darum, dass ein anderer österreichischer Verein vielleicht auf Jahre dem "Erfinderverein" der Eishockeys den Rang abläuft?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 22. März 2026 um 18:12
    • #1.018
    Zitat von orli

uje habe was vergessen, der verklärte Blick in die Vergangenheit...

aja sorry hab ich vergessen, die Grazer sind die mit der ruhmreichen Tradition, deshalb werden sie auch Rekordmeister gerufen.

• robindoyle7
    NHL
    • 22. März 2026 um 18:16
    • #1.019
    Zitat von kac-poge

aja sorry hab ich vergessen, die Grazer sind die mit der ruhmreichen Tradition, deshalb werden sie auch Rekordmeister gerufen.

d.h. auf grund der "ruhmreichen" Tradition des Rekordmeisters sollen alle Semifinalisten jetzt vor Ehrfurcht erstarren :kaffee:

• KingNik15
    EBEL
    • 22. März 2026 um 18:19
    • #1.020
    Zitat von kac-poge

Vielleicht sind wir in 10-20 Jahren nach dem Geldgeber auch für Jugend & Tradition bekannt. Im Forum sind die KlaFu boys meiner Meinung nach eher für abfällige Kommentare ggüber Jerich bekannt :prost:

Edit: Stell dir vor Game7 im Finale und auf einmal macht Kevin Conley (MITTEN IN DER SAISON GEHOLT, DIE MILLIONEN SITZEN SO LOCKER !11!1!1) das GWG

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. März 2026 um 18:21
    • #1.021

Schön zusehen das ich mit der Meinung doch nicht alleine dastehe. Jeder darf Meister werden. Am wenigsten würde ich es trotzdem Graz gönnen. Am meisten stören mich mittlerweile die Fans. Beim letzten Spiel wurden wir am Heimweg von den Grazer Fans beleidigt bzw verhöhnt. Und alleine deswegen vergönn ich es ihnen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (22. März 2026 um 18:53)

• robindoyle7
    NHL
    • 22. März 2026 um 18:50
    • #1.022
    Zitat von Daimx

Schön zusehen das ich mit der Meinung doch nicht alleine dastehe. Jeder darf Meister werden. Am wenigsten würde ich es trotzdem Graz gönnen.

Das ist halt der Unterschied zu Dir, Ich hätte es den Linzaaan letzte Saison gegönnt, obwohl wir im VF an Euch gescheitert waren!🤷:prost:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 19:03
    • #1.023
    Zitat von robindoyle7

d.h. auf grund der "ruhmreichen" Tradition des Rekordmeisters sollen alle Semifinalisten jetzt vor Ehrfurcht erstarren :kaffee:

Am Besten keiner tritt mehr an, damit der sympathische Verein KAC Meister wird…

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. März 2026 um 19:27
    • #1.024

Zum Glück wird es der Mannschaft sowas von egal sein, wer es ihnen gönnt und wer nicht. Und den Fans wohl auch.

• shadow2711
    NHL
    • 22. März 2026 um 20:00
    • #1.025
    Zitat von Daimx

Schön zusehen das ich mit der Meinung doch nicht alleine dastehe. Jeder darf Meister werden. Am wenigsten würde ich es trotzdem Graz gönnen. Am meisten stören mich mittlerweile die Fans. Beim letzten Spiel wurden wir am Heimweg von den Grazer Fans beleidigt bzw verhöhnt. Und alleine deswegen vergönn ich es ihnen nicht.

Tja, am besten haust dich mit ein paar KAC Anhänger auf a Packerl, dann könnts euch über die bösen, neureichen Grazer den Mund zerreißen.

robindoyle7 tja ich hätte es ihnen auch gegönnt, dass ändert bzw. hat an seiner Einstellung absolut nix geändert.

Ich mein, wie in Linz genügend Geld vorhanden war, der ein oder andere gute Steirer (Oberkofler, Gruber, etc.) geholt wurde und absolute Top Imports, hat da irgendwer von uns auf Graz mit Neid nach Linz geschaut, ich könnt mich net erinnern.

Wir waren da wie meistens im Nirvana, der österreichischen Eishockeywelt.

Genauso war's auch, wie der österreichische Rekordmeister den Ganahl und den Unterweger im Doppelpack geholt hat....... niemand hat da groß was gesagt, weil großer Klub mit vielen Möglichkeiten und wir halt nach wie vor im Niemandsland in der Eishockeylandschaft, also alles gut im Linzer und Klagenfurter Lager.

Nur jetzt, wo wir mal Kohle haben und aus dem tiefsten Keller nach oben kommen(wir waren komplett abgeschlagen letzter, hatten oft net mal 1000 Zuseher!) und sogar noch Erfolg haben, da passt auf einmal nix mehr was Graz macht und natürlich sind auch die Fans auf einmal die kompletten Ungusteln.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™