1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. November 2025 um 13:55
    Zitat von darkforest

Hat er unrecht? Euer Präsident spricht sogar bei der Ankündigung auf der Website vom Meistertitel. Das ist das definierte Ziel.

wobei das sollte für jedes teilnehmende Team das Ziel sein, immer. Meine Phil Lukas hat das auch mal irgendwo so ähnlich erwähnt, nicht jeder hat die gleichen Bedingungen für das Ziel, aber gewinnen will man. Fürs nur dabei sein steht keiner auf in der Früh.

Nichtsdestotrotz machts natürlich aus der Ferne schon auch Spaß, wenn da einer mit viel Kohle immer wieder meint er kann alles mit Geld richten. :saint:

KingNik15
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 14:30

Ich verstehe natürlich schon, dass man sich daran ergötzt, dass wenn eine Mannschaft, die historisch keine Rolle in der Liga spielt und auf einmal einen Geldgeber hat, nicht performt.

Allerdings finde ich die meisten Aussagen von Jerich ehrlich und erfrischend. Natürlich der Linz-Sager ist nicht schlau gewesen und zurecht nicht gut angekommen. Aber sonst spricht er ehrlich davon, dass er sich Erfolg für sein Investment erwartet.

Daran finde ich persönlich nichts verwerflich. Soll er sich hinstellen und sagen "Wir haben ein Top-4-Budget der Liga, es reicht mir aber, wenn wir uns über die Zwischenrunde ins Viertelfinale kämpfen".

Ich hab das Gefühl gerade den Freunden aus Klagenfurt und Linz kann man's so oder so nicht recht machen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. November 2025 um 14:42
    Zitat von Julius 69

Weißt du, das sind meistens Leute, die selber im Leben noch nix zustande gebracht haben, aber super gscheid gegenüber anderen sind.

Nicht jeder in Ö kann eine Firma Erben bzw. in die "richtige" Familie geboren werden.

guest_34
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 14:51
    Zitat von KingNik15

Ich hab das Gefühl gerade den Freunden aus Klagenfurt und Linz kann man's so oder so nicht recht machen.

Von mir aus hättet ihr auch Peter Pacult verpflichten können und mir wärs egal gewesen! Lg aus linz

• Julius 69
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 15:52
    Zitat von orli

Nicht jeder in Ö kann eine Firma Erben bzw. in die "richtige" Familie geboren werden.

Hab ich auch nicht auf Jerich bezogen, sondern generell an die Raunzer, Nörgler und Besserwisser.;)

simsala
    NHL
    • 13. November 2025 um 16:23

Naja unter "Kapazunder" stellt man sich halt auch was anderes vor. Aber gut, heißt ja nicht das er mit Graz nicht auch erfolgreich sein kann.

Und dass sich manche über Jerichs Aussagen/Handlungen lustig machen sollte man auch nicht zu ernst bzw persönlich nehmen. Wer so polarisiert muss damit rechnen dass auch was zurück kommt. Hat ja eigentlich per se nichts mit dem Verein 99ers Graz zu tun.

Ich glaube nämlich dass sich alle österreichischen Eishockeyfans einig sind dass die Liga einen starken bzw soliden Eishockeystandort Graz braucht – nicht ein Team, das am Tabellenende vor sich hin dümpelt, sondern eines, das stabil und konkurrenzfähig im Ligaalltag mitmischt. :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 13. November 2025 um 19:02
    Zitat von simsala

Naja unter "Kapazunder" stellt man sich halt auch was anderes vor. Aber gut, heißt ja nicht das er mit Graz nicht auch erfolgreich sein kann.

Und dass sich manche über Jerichs Aussagen/Handlungen lustig machen sollte man auch nicht zu ernst bzw persönlich nehmen. Wer so polarisiert muss damit rechnen dass auch was zurück kommt. Hat ja eigentlich per se nichts mit dem Verein 99ers Graz zu tun.

Ich glaube nämlich dass sich alle österreichischen Eishockeyfans einig sind dass die Liga einen starken bzw soliden Eishockeystandort Graz braucht – nicht ein Team, das am Tabellenende vor sich hin dümpelt, sondern eines, das stabil und konkurrenzfähig im Ligaalltag mitmischt. :thumbup:

Sowas würde ich mir in Wien auch wieder wünschen..

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2025 um 20:07

Ach es ist herrlich,- man hat annehmen können, dass es mit diesen ganzen Nebengeräuschen abläuft,- aber dass man auch wirklich gar nix auslässt. Ich liebe den Sport.

KingNik15
    Nationalliga
    • 14. November 2025 um 22:46

Evtl. sollte man Pinter als HC ranlassen :ironie: Man steht auf Platz 3, alles wieder gut?!

• shadow2711
    NHL
    • 14. November 2025 um 23:05
    Zitat von KingNik15

Evtl. sollte man Pinter als HC ranlassen :ironie: Man steht auf Platz 3, alles wieder gut?!

Das hab ich mir auch schon öfter gedacht 😉

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2025 um 12:57

Kann jemand hier objektiv einschätzen, ob man aktuell auch mit Lange gestanden wäre, wo man steht? Ich hab mir das ein oder andere Drittel über die letzten Spiele angesehen und würde weder großartige Anpassungen im System noch bei einzelnen Spielern selbst ausmachen können,- aber die Momentaufnahmen mögen dem halt auch nicht gerecht werden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. November 2025 um 13:29
    Zitat von Scott#13

Kann jemand hier objektiv einschätzen, ob man aktuell auch mit Lange gestanden wäre, wo man steht? Ich hab mir das ein oder andere Drittel über die letzten Spiele angesehen und würde weder großartige Anpassungen im System noch bei einzelnen Spielern selbst ausmachen können,- aber die Momentaufnahmen mögen dem halt auch nicht gerecht werden.

Gestern hat man zumindest offensiv sehr geradlinig und zielstrebig agiert. Inwiefern das jetzt daran festzumachen ist, das HL nicht mehr da ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Defensiv kam mir auch vor, dass mehr Körper gespielt wurde.

Ob man mit HL auch 4 der 5 Spiele gewonnen hätte möchte ich auch nicht beurteilen, ist auch schwierig zu sagen.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. November 2025 um 15:06

Die Körpersprache des Coaching Staffs hinter der Bande um Fipo Pinter und Nate DiCasmirro ist eine ganz andere als unter Harry Lange!💪

Die Jungs werden viel mehr "angefeuert", positiv motiviert und gelungene Aktionen werden mehr beklatscht und richtig "gefeiert"👌

Irgendwie ist ein "Ruck" durch das Team gegangen, gestern hat auch Kapitän Korbi Holzer eine sehr gute Partie gespielt,der in manchen Partien wenig motiviert wirkte und nur durch einige Abspielfehlern und "dummen" Fouls aufgefallen war!

Wenn unsere Jungs morgen mit dem gleichen Einsatz und Willen in das Match gegen die Haie gehen, sollten weitere 3 Punkte auf das Konto der 99ers kommen!🖤🧡🏒🙏

:prost:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. November 2025 um 08:36

Das mit der Körpersprache unterschreibe ich, mir ist öfters aufgefallen dass Lange und dann auch seine beiden Begleiter bei vielen Partien quasi wortlos dagestanden sind, da wurde kein Eisschach gespielt und permanent was geändert. Eher emotionsloses Schweigen war die Devise.

• OrangeBlack-99
    Nachwuchs
    • 18. November 2025 um 14:53

Am Freitag den 5.Dezember ab 15 Uhr Autogrammstunde im Citypark Graz mit Paul Huber, Nicolas Wieser und Korbinian Holzer.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. November 2025 um 18:33

Headcoach Dan Lacroix ist in Graz eingetroffen🤗 🧡🖤 Wünsche dem Trainer alles Gute und viel Erfolg in Graz, hoffentlich können mit Ihm die Saisonziele erreicht werden!🙏:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Eagle55
  • Cobretti21
  • Brent 49
  • bobbywren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™