1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • SMG99
    99er
    • 10. November 2025 um 17:09
    Zitat von Kronwalled

lol... ernsthaft? da bekomm ich heute noch Flashbacks...

Nur um klarzustellen: es heißt nicht, dass die genannten alle ernsthafte Kandidaten waren. Das war vor knapp 2 Wochen einfach nur eine Liste mit verfügbaren Trainern von Freimüller und der neue soll in dieser Liste sein. Bjorkstrand würde ich auf jeden Fall auch ausschließen. Gerade nachdem Pinter ihn ja auch bestens kennt :D

• robindoyle7
    NHL
    • 10. November 2025 um 17:32
    Zitat von SMG99

Laut Freimüller wird es anscheinend einer von denen: Bjorkstrand, Daum, Lacroix, Sarault, Streu

Gut Ding braucht Weile🙏

Kann durchaus aus sein,das Pinter dieses Wochenende noch Headcoach ist!🤷

Kann mir nicht vorstellen, das einer der oben genannten in Graz Headcoach wird!🧡🖤👊:prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. November 2025 um 17:46

Freimüller hat am 29.10 eine Liste mit Trainern gepostet. Nun hat er geschrieben, dass sich alle 3 neuen ICE Trainer darauf befinden. 99ers mit baldiger Bekanntgabe.

Von der Liste bleiben die von SMG99 genannten übrig. Die anderen sind wo untergekommen bereits (Wien, Fehervar, DEL).

Weiß nicht. Für mich siehts so aus: Jerich feuert Lange, ohne dass man sich mit einem Nachfolger beschäftigt hat. Jetzt braucht man einen, sieht aber, dass es nichts wirklich brauchbares gibt. Jetzt kommt halt einer für die restliche Saison. Am Saisonende wird dann wieder getauscht. Außer wir kommen ins HF oder Finale.

• shadow2711
    NHL
    • 10. November 2025 um 18:56

Schaut also alles nach einem wirklich durchdachten Plan aus 😜

Am besten wäre, wenn Pinter mal weitermacht und man sich für die Trainersuche wirklich genug Zeit lässt...... vielleicht gibt der Mark ja Richtung Weihnachten/Neujahr was her.

• starting six
    NHL
    • 10. November 2025 um 18:59
    Zitat von shadow2711

vielleicht gibt der Mark ja Richtung Weihnachten/Neujahr was her.

glaubst es liegt am M arkt.

würde eher auf die gesamten Umfeldbedingungen tippen oder ?8o

reine Vermutung von mir :/

• shadow2711
    NHL
    • 10. November 2025 um 19:06
    Zitat von starting six

glaubst es liegt am M arkt.

würde eher auf die gesamten Umfeldbedingungen tippen oder ?8o

reine Vermutung von mir :/

Könnte natürlich auch sein, leider 😏

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. November 2025 um 19:10

Ach am Ende macht es Jerich selbst.

Na Scherz beiseite, ich denke er hat sich das alles einfacher vorgestellt als es tatsächlich ist.

• Wien1220
    EBEL
    • 10. November 2025 um 19:12

Habt eh schon einen neuen Trainer

ROB DAUM ..

• Eagle55
    Nationalliga
    • 10. November 2025 um 19:25

Ich tippe auf Lacroix aus dieser Liste

• simsala
    NHL
    • 10. November 2025 um 19:43

Das war wohl wirklich eine Schnellschussaktion von Jerich. Würde gerne wissen was er sich dabei gedacht hat.

Aber mal schauen.. vlt kommt der Kapazunder ja noch

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 10. November 2025 um 19:55

vielleicht wird's ja ein gewisser harald long :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2025 um 20:22
    Zitat von laura lanthan

vielleicht wird's ja ein gewisser harald long :whistling:

Der Bruder von Michael Long? 🤔 Und neuer Hauptsponsor die Foundation für Recht und Verfassung! 😁

• Brent 49
    Nationalliga
    • 11. November 2025 um 06:15

Hanlon, Gross oder Lacroix. Wobei lt. Krone die heißeste Spur zu Lacroix führt

• luzifer1991
    Nachwuchs
    • 11. November 2025 um 11:44

befragen wir den besten eishockey Profi aus graz???ß

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 11. November 2025 um 15:44

Ich dachte Hanlon mag nicht mehr? Der wäre nämlich schon eine Ansage, vor allem was das mangelde Körperspiel betrifft. Das würde dem gemeinen Grazer Eishockey Proleten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Einmal editiert, zuletzt von AndiHofa (11. November 2025 um 15:50)

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 11. November 2025 um 16:11

Steht schon fest, wann der neue Coach präsentiert werden soll? Mir sprengts vor lauter Spannung Schu fast die Hosenträger!x)

• Solva85
    Nationalliga
    • 11. November 2025 um 18:38

Könnte bitte jemand den Artikel aus der Krone von heute Nachmittag reinstellen, danke.

• hancock
    KHL
    • 11. November 2025 um 18:58

Wird er der neue Boss?

Die 99ers haben ihren Trainer an der Angel

Die 99ers kriegen einen neuen Trainer

Die Eishockey-Liga nimmt nach der Länderspielpause in dieser Woche wieder Fahrt auf. So auch die Trainersuche bei den Graz99ers. Nach der Entlassung von Coach Harry Lange wird der Kreis der Favoriten enger. Das könnte der Favorit auf den Posten sein.

Nach der Overtime-Niederlage beim Tabellenletzten in Linz endete am 25. Oktober die Amtszeit von Cheftrainer Harry Lange bei den Graz99ers. Präsident Herbert Jerich griff in den Morgenstunden nach der Pleite durch, entschied, einen neuen Coach zu installieren.

Und seither dürften die Murstädter auch Tag und Nacht unterwegs gewesen sein, sich mit potenziellen Kandidaten getroffen haben. Schließlich warten auf den aktuellen Tabellenvierten, der derzeit sechs Punkte hinter Leader Pustertal liegt, in dieser Woche zwei Heimspiele im Merkur Eisstadion. Freitag (18.30) der Hit gegen Salzburg und Sonntag (17.30) geht‘s gegen Nachzügler Innsbruck. Die Chancen stehen hervorragend, dass der neue, starke Mann da schon auf der Grazer Trainerbank Platz nimmt. Hinter den Kulissen brodelt nämlich seit Tagen die Gerüchteküche.

Zuletzt stand noch Sportchef Philipp Pinter hinter der Bande. (Bild: Pail Sepp)

Wer der 19. Trainer der Geschichte der Graz99ers wird? Die Liste soll sich zuletzt immer mehr eingeengt haben:

• Glen Hanlon: Eine lose Spur führte zum kanadischen Ex-Bozen-Trainer. Hanlon kennt die Liga, hat mächtig viel Erfahrung in der NHL und in Europa, ist mittlerweile allerdings mit 68 Jahren ein älteres Semester.
    • Pavel Gross: Die 99ers sollen auch bei der tschechischen Legende angefragt haben, die in Deutschland als Trainer mit Mannheim dreimal in Folge Meister wurde. Zuletzt werkte der ehemalige Top-Spieler in der Heimat bei Sparta Prag, wurde dort aber im Oktober gefeuert. Er dürfte aber eher schwer zu kriegen sein.
    • Daniel Lacroix: Die wohl heißeste Spur. Der Kanadier, als Spieler einst sogar im Stanley-Cup-Finale, werkte vier Jahre als Assistent bei den Montreal Canadiens. Zuvor war er bei New York Rangers, Tampa Bay Lightning und New York Islanders als Co-Trainer aktiv. Noch mehr Erfahrung sammelte der 56-Jährige in Deutschland bei den Kölner Haien und als Nationaltrainer Litauens.

Die 99ers fischen auf ihrer Mission, heuer in der Ice Hockey Liga auch im Rennen um den Meistertitel ein Wörtchen mitzureden, im großen Teich. Die Entscheidung soll in den kommenden Tagen endgültig fallen.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. November 2025 um 19:06
    Zitat von hancock

Wird er der neue Boss?

Die 99ers haben ihren Trainer an der Angel

Die 99ers kriegen einen neuen Trainer

Die Eishockey-Liga nimmt nach der Länderspielpause in dieser Woche wieder Fahrt auf. So auch die Trainersuche bei den Graz99ers. Nach der Entlassung von Coach Harry Lange wird der Kreis der Favoriten enger. Das könnte der Favorit auf den Posten sein.

Nach der Overtime-Niederlage beim Tabellenletzten in Linz endete am 25. Oktober die Amtszeit von Cheftrainer Harry Lange bei den Graz99ers. Präsident Herbert Jerich griff in den Morgenstunden nach der Pleite durch, entschied, einen neuen Coach zu installieren.

Und seither dürften die Murstädter auch Tag und Nacht unterwegs gewesen sein, sich mit potenziellen Kandidaten getroffen haben. Schließlich warten auf den aktuellen Tabellenvierten, der derzeit sechs Punkte hinter Leader Pustertal liegt, in dieser Woche zwei Heimspiele im Merkur Eisstadion. Freitag (18.30) der Hit gegen Salzburg und Sonntag (17.30) geht‘s gegen Nachzügler Innsbruck. Die Chancen stehen hervorragend, dass der neue, starke Mann da schon auf der Grazer Trainerbank Platz nimmt. Hinter den Kulissen brodelt nämlich seit Tagen die Gerüchteküche.

Zuletzt stand noch Sportchef Philipp Pinter hinter der Bande. (Bild: Pail Sepp)

Wer der 19. Trainer der Geschichte der Graz99ers wird? Die Liste soll sich zuletzt immer mehr eingeengt haben:

• Glen Hanlon: Eine lose Spur führte zum kanadischen Ex-Bozen-Trainer. Hanlon kennt die Liga, hat mächtig viel Erfahrung in der NHL und in Europa, ist mittlerweile allerdings mit 68 Jahren ein älteres Semester.
    • Pavel Gross: Die 99ers sollen auch bei der tschechischen Legende angefragt haben, die in Deutschland als Trainer mit Mannheim dreimal in Folge Meister wurde. Zuletzt werkte der ehemalige Top-Spieler in der Heimat bei Sparta Prag, wurde dort aber im Oktober gefeuert. Er dürfte aber eher schwer zu kriegen sein.
    • Daniel Lacroix: Die wohl heißeste Spur. Der Kanadier, als Spieler einst sogar im Stanley-Cup-Finale, werkte vier Jahre als Assistent bei den Montreal Canadiens. Zuvor war er bei New York Rangers, Tampa Bay Lightning und New York Islanders als Co-Trainer aktiv. Noch mehr Erfahrung sammelte der 56-Jährige in Deutschland bei den Kölner Haien und als Nationaltrainer Litauens.

Die 99ers fischen auf ihrer Mission, heuer in der Ice Hockey Liga auch im Rennen um den Meistertitel ein Wörtchen mitzureden, im großen Teich. Die Entscheidung soll in den kommenden Tagen endgültig fallen.

Alles anzeigen

Wenn Ich mir einen aussuchen dürfte dann Pawel Gross 🙏 🧡🖤 Aber es wird wohl Dan Lacroix werden!:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2025 um 19:35

Gross ist doch ein ziemlich Verrückter, die Zeiten von solchen Diktatoren sind vorbei.

NJD
    voller Ironie
    • 11. November 2025 um 20:43

Ich tippe auf Hanlon.

Der alte Mann soll Graz rocken!

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 11. November 2025 um 21:00

Ich fände Hanlon echt interessant! Wäre spannend zu sehen, was er mit der Grazer Mannschaft anstellt, v. a. in Hinblick darauf, wie er in Bozen hat spielen lassen!

• shadow2711
    NHL
    • 11. November 2025 um 21:55

Ich würde auch gerne Hanlon hinter der Bande sehen, da wäre ich dann sehr gespannt, wie er das Spielsystem ändert!

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. November 2025 um 21:59

Lacroix sagt mir eigentlich nix, Hanlon hat viel Erfahrung und in der ICE mit Bozen ordentlich aufgezeigt. Pavel Gross ist so und so ein großer Name in Mitteleuropa (hab noch ein Mannheim Trikot aus 92/93 oder 93/94 mit seiner Nummer 10).

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. November 2025 um 11:14

Hat jemand Infos wie es bei den Verletzten aussieht ( Hora, Swaney, Feldner und Moosbrugger)?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™