1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • DiMauro15
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 00:19

Graz gewinnt den Grunddurchgang und wird auch Meister!

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2025 um 00:50

Wenn man den VSV auswärts so herpaniert weckt das schon Ansprüche. Ich hoffe das die Lindwurmjungs ähnliches erleben werden. Aber man kann nicht abstreiten, daß die Grazer immer besser in Fahrt kommen.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2025 um 01:24

Das ist mal schon mal ein Statement. Jetzt nicht in alte Muster verfallen…und weiter so.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2025 um 11:34

Ich freue mich auf den morgigen Schlager… das die Eishockey Götter mit uns sind…

• Hannes27
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2025 um 08:08

Ich verstehe ja, dass man nach der Verletzung von Feldner die Linien umstellen muss, aber warum man sie im dritten Drittel dann wieder komplett durcheinanderwirft, ist mir wirklich ein Rätsel. Man hat ja sofort gesehen, wie dadurch wieder panisches Chaos entstanden ist. Vor allem eine Linie mit Swaney, Haudum und Huber darfst du in so einer Situation eigentlich nicht auseinanderreißen. Außerdem könnte man auch mal überlegen, die vierte Linie mehr einzusetzen – die waren ab dem dritten Drittel praktisch gar nicht mehr am Eis. Und ganz ehrlich: Wofür hat man einen so tiefen und starken Kader, wenn dann am Ende sowieso hauptsächlich die Imports das Vertrauen bekommen und anscheinend endlos Fehler machen dürfen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:28
    Zitat von Hannes27

Ich verstehe ja, dass man nach der Verletzung von Feldner die Linien umstellen muss, aber warum man sie im dritten Drittel dann wieder komplett durcheinanderwirft, ist mir wirklich ein Rätsel. Man hat ja sofort gesehen, wie dadurch wieder panisches Chaos entstanden ist. Vor allem eine Linie mit Swaney, Haudum und Huber darfst du in so einer Situation eigentlich nicht auseinanderreißen. Außerdem könnte man auch mal überlegen, die vierte Linie mehr einzusetzen – die waren ab dem dritten Drittel praktisch gar nicht mehr am Eis. Und ganz ehrlich: Wofür hat man einen so tiefen und starken Kader, wenn dann am Ende sowieso hauptsächlich die Imports das Vertrauen bekommen und anscheinend endlos Fehler machen dürfen?

Stimme teilweise zu, man hätte den Spot von Feldner immer mit einem anderen Spieler ersetzen können, dann wären zumindest die Haudum, Currie und Schiechl Linie immer gleich gewesen. So hat man die Flügel permanent rotieren lassen und die Konstellationen waren immer andere.

Was nicht stimmt, dass die 4. Linie nicht mehr gespielt hat. Kainz und Schiechl hatten noch einige Shifts, Schiechl bis zum Schluss, da wurde dann auf 3 Linien umgestellt (Schiechl statt Feldner). Harnisch ja, der war früher nicht mehr auf der Platte.

Sollte Feldner ausfallen, wird wohl Moosbrugger in die 4. Linie rutschen, Kainz oder Harnisch zu Vela und Ganahl.

• Hannes27
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2025 um 08:35

Danke für die Korrektur, das hab ich dann wohl übersehen.

• Hannes27
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2025 um 08:37

Würde Harnisch auf jeden Fall gerne mehr sehen – vor allem in den ersten Spielen mit mehr Eiszeit hat er wirklich stark gespielt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:41

Unser Powerplay nimmt leider wieder rapide ab. Am Anfang der Saison hat es echt super funktioniert, derzeit agiert man mir wieder zu kompliziert und zu lässig. Auch wenn wir gestern einmal getroffen haben. Mit unserem Spielermaterial sollte mehr möglich sein. Bailen findet leider auch immer mehr zur Vorjahresform.

Dafür ist das Penalty-Killing konstant stark, schon über alle 11 Spiele.

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2025 um 11:46

Wie seits ihr denn in Graz mit dem Feldner bisher zufrieden? In Linz war am Beginn ein gewisser Hype da, er hatte dann aber, aufgrund der gezeigten Leistungen, eher einen schweren Stand bei den Fans ... cu on Friday zum ersten VF24/25 Rematch! ;)

Solva85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 20:31

Weiß schon jemand was Feldner hat?

• robindoyle7
    NHL
    • 21. Oktober 2025 um 03:51
    Zitat von Solva85

Weiß schon jemand was Feldner hat?

Zerrung in der Schulter laut Kronen Zeitung

4 Wochen Out ☹️

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2025 um 09:17

Bei den nächsten 2 Heimspielen müssen 6 Punkte her… im OPO den 3 Platz anpeilen und dann die Form bei den Playoffs irgendwie schaffen… so weit so gut 😉

• kunki8
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2025 um 18:04
    Zitat von Nachbaur76

Bei den nächsten 2 Heimspielen müssen 6 Punkte her… im OPO den 3 Platz anpeilen und dann die Form bei den Playoffs irgendwie schaffen… so weit so gut 😉

Aus 5 Heimspielen bis jetzt 6 Punkte gemacht - könnte spannend werden mit der Forderung. 😀

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2025 um 20:29

Nochmal zurück zur Thematik von Jerich. Er meinte ja, das er Viertelfinale nicht akzeptiert. Es wird anders weitergehen, dass Junge "geparkt" sind in Kitzbühel und Zell und diese dann spielen werden. Dann werden andere Ziele gesetzt. Ich kann mir aber im besten Willen nicht vorstellen, dass er dann einfach sagt ok wir bummeln im Mittelfeld herum mit den Jungen, welche die Spieler die noch Vertrag haben nächstes Jahr unterstützen. Dafür wirkt er mir zu ehrgeizig und erfolgshungrig, oder wie seht ihr das? Wenn er dieses Jahr den Meistertitel möchte und nächstes Jahr dann das Mittelfeld aufeinmal ok ist.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Oktober 2025 um 06:53

Ganz einfach: Dann wird das Geld in die besten Trainer Europas investiert die nach Graz gelockt werden um die zukünftige Meistermannschaft, ganz ohne Legionäre, auszubilden. :ironie:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Oktober 2025 um 21:23

Brilliant! Vielleicht auch gleich die Franchise nach Gleisdorf übersiedeln, neue Halle. So viele Möglichkeiten, wenn man reich ist!

• robindoyle7
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 19:06

Jakob Lippitsch ersetzt heute Nico Feldner und feiert sein Ligadebüt in der Win 2 Day Icehockeyleague!💪:prost:

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2025 um 21:30

Kurz und knapp: Das ist einfach zu wenig was in den letzten 2-3 Wochen passiert ist. Besser wird hier nichts, die Leistungen (teilweise unabhängig von den Ergebnissen) wirklich schwach ... Die schwächsten Gegner in der Liga werden von uns stark gemacht, es ist wirklich zum heulen. Wie man hier glaubt ins Halbfinale kommen zu können ist mir ein Rätsel.

Gegen körperlich spielende Gegner (Linz, KAC etc.) kann der Kampf nicht angenommen werden - oder soll er nicht angenommen werden?

Unser Kapitän seit seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst.

Von Spielern wie Kainz & Brunner kommt wirklich viel zu wenig.

PK & Goalie okay bis gut, das PP auch eher abgebaut.

& das Lange konstant die Treffer in der OT gegen uns challenges ist nur unsportlich. Wirklich peinlich

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2025 um 21:34

Der Coach wird nicht mehr lange zu halten sein. Mit diesem Kader muss einfach mehr rauskommen. Wie lange schaut Jerich noch zu?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 21:37

Gegen die Pioneers ist ein Dreier wohl Pflicht, sonst könnte es für Lange ungemütlich werden.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2025 um 21:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gegen die Pioneers ist ein Dreier wohl Pflicht, sonst könnte es für Lange ungemütlich werden.

Dann holt er den Sieg evtl und dann vegetieren wir weiter mit garen Leistungen dahin ... hast du wirklich aussicht auf besserung?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 21:47
    Zitat von KingNik15

Dann holt er den Sieg evtl und dann vegetieren wir weiter mit garen Leistungen dahin ... hast du wirklich aussicht auf besserung?

Am Ende des Tages sind wir trotz der mäßigen Leistungen in der Tabelle voll dabei. Da stehen andere "große" Teams um nichts besser da.

Mit einem Sieg gegen die Pioneers ist nicht alles gut, man würde aber einfach einmal zeigen, dass man der Favoritenrolle gerecht werden kann.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 21:48
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Am Ende des Tages sind wir trotz der mäßigen Leistungen in der Tabelle voll dabei. Da stehen andere "große" Teams um nichts besser da.

Mit einem Sieg gegen die Pioneers ist nicht alles gut, man würde aber einfach einmal zeigen, dass man der Favoritenrolle gerecht werden kann.

Was man in dieser Saison eigentlich jedesmal kläglich vergeigt hat.....gehört halt auch zur Wahrheit.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 21:54
    Zitat von shadow2711

Was man in dieser Saison eigentlich jedesmal kläglich vergeigt hat.....gehört halt auch zur Wahrheit.

Absolut, eigentlich eh ein Wahnsinn, dass wir so vorne dabei sind, obwohl wir gegen Linz, Ferencvaros, Innsbruck und die Pioneers nur 5 Punkte geholt haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™