1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 12. Mai 2025 um 11:17
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2025 um 13:41
    Zitat von MacReady

Hinter dem PC groß die Klappe aufreißen, aber würdest du ihm das auch ins Gesicht sagen? ;)

Ah! Hinterm Smartphone! 😉

wenn er mal vor mir stehen würde, würd ichs ihm schon sagen. 😈

divis
    Nordique
    • 13. Mai 2025 um 13:52
    Zitat von Blaubarschbube

und auch einer große Forumskarriere

Fünf Beiträge für die Ewigkeit

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Mai 2025 um 13:53
    Zitat von divis

Fünf Beiträge für die Ewigkeit

liest sich wie ein bud spencer filmtitel :veryhappy:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Mai 2025 um 13:59
    Zitat von Blaubarschbube

und auch einer große Forumskarriere

für kleine Bären nochmal langsam bitte (ev hab ichs ja verdrängt oder vergessen):
    Setzinger war mal hier im Forum aktiv??

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 14:12
    Zitat von baerli1975

Setzinger war mal hier im Forum aktiv??

Ja. Bittesehr. Wollte sich mit so manchem auf der Blutwiese treffen. Geiler Typ, der Setze.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Mai 2025 um 14:16
    Zitat von Blaubarschbube

Ah! Hinterm Smartphone! 😉

wenn er mal vor mir stehen würde, würd ichs ihm schon sagen. 😈

Pass nur auf. Er ist sehr wortgewandt im Trashtalk :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• doc11chris
    NYR
    • 13. Mai 2025 um 14:31
    Zitat von baerli1975

habe auch gestern wieder nicht das Spiel gesehen, mir dann den umstrittenen Penalty angesehen.
    Warum das kein Foul war oder das nicht zu geben war, kann ich mir nicht erklären. Noch klarer kannst doch einen Stürmer als TH nicht von den Beinen holen.
    Es hätte eine Wiederholung des Penalties geben müssen sowie 2min eingetragen gegen Kickert auf dem Spielbericht.

Was sagst zur Aktion gegen Zwerger im letzten Drittel?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Mai 2025 um 14:32
    Zitat von doc11chris

Was sagst zur Aktion gegen Zwerger im letzten Drittel?

wie geschrieben, hab ich leider nur den Penalty gesehen

• open ice
    Bandenskater
    • 13. Mai 2025 um 14:37
    Zitat von ViecFan

aber so wie der Slovake abgehoben ist, wären 2 Minuten für Diving auch zu geben gewesen :prost:

Das wäre regeltechnisch spannend; Wiederholung aber mit anderem Schützen weil der nicht mehr darf? 😅

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 13. Mai 2025 um 15:05

Halte es auch für entbehrlich, dass jetzt einzelne Spieler und Handlungen vom Coach hier in einem vorwurfsvollen Ton diskutiert werden - wenn Lebler kurz vor dem Ende der OT den Schuss einbaut, dann hat Bader alles richtig gemacht (und er hat aus dieser Position in seiner Karriere schon viele versenkt, bei denen der Goalie defacto keine Chance hatte).

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2025 um 15:19
    Zitat von darkforest

Pass nur auf. Er ist sehr wortgewandt im Trashtalk :D

Pass du auf, dass er sich nicht wieder anmeldet. ^^

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Mai 2025 um 16:01
    Zitat von Patman

Pass du auf, dass er sich nicht wieder anmeldet. ^^

Mir (zwar nicht persönlich) hat er schon mal den Mittelfinger entgegen gestreckt. Mich kann nichts mehr schockieren :D

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 13. Mai 2025 um 21:06

Gestern Abend/Nacht ganz vergessen - wie gewohnt gibt's hier meine Nachberichte, wenn es noch interessiert.

Einmal Spieler (Baumgartner, Kickert, Haudum, Schneider):

Erster WM-Sieg! ÖEHV-Team: Es muss nicht immer perfekt sein
    Astrein war es nur bis zum 2:0 - danach brachte sich Österreich gegen die Slowakei in die Bredouille. Kämpferherz und technische Finesse brachten zwei Punkte.
    www.laola1.at

Einmal Teamchef Bader:

Erster WM-Sieg - doch Bader mahnt: "Zwei Punkte reichen nicht"
    Der Klassenerhalt ist alles andere als gesichert, die Schlüsselspiele warten erst. Doch der Teamchef ist guter Dinge, hebt besonders den Teamspirit hervor.
    www.laola1.at
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2025 um 05:08

Habt ihr die netten Nachrichten gesehen, die Kickert bekommen hat von den Slowakischen fans?

Eigentlich traurig sowas…

Bilder

• IMG_9014.jpg
      • 149,07 kB
      • 1.235 × 1.200
    • IMG_9015.jpg
      • 156,92 kB
      • 1.143 × 1.200
    • IMG_9016.jpeg
      • 289,45 kB
      • 1.320 × 1.188
    • IMG_9017.jpg
      • 101,06 kB
      • 1.232 × 1.200
    • IMG_9018.jpg
      • 106,32 kB
      • 1.256 × 1.200
    • IMG_9019.jpg
      • 133,01 kB
      • 1.054 × 1.200
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Mai 2025 um 06:56

wahnsinn wie grindig das ist!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2025 um 07:39

ich würd an seiner Stelle in slowakisch posten, was kann ich dafür, wenn der Blinde nicht eislaufen kann :veryhappy:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Mai 2025 um 07:51
    Zitat von Blaubarschbube

Habt ihr die netten Nachrichten gesehen, die Kickert bekommen hat von den Slowakischen fans?

Bist teppat, sind das Figuren...

Ich bin froh, dass ich nie so in der Öffentlichkeit stehe. Ich würd jedem einzelnen was zurückschreiben. Und wenn es "3:2 WIN" wäre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2025 um 08:37
    Zitat von darkforest

Ich bin froh, dass ich nie so in der Öffentlichkeit stehe. Ich würd jedem einzelnen was zurückschreiben. Und wenn es "3:2 WIN" wäre.

Bei solchen Deppen weißt halt nie obs dann nicht am nächsten Tag vor deinem Hotel stehn. Graußig. Manche sollten sich echt schämen. Im Leben nichts erreicht, sitzt mit dem Bier auf seiner Wampe auf der Couch und fühlt sich stark, weil er jemanden auf Instagram schreibt.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2025 um 09:41
    Zitat von Blaubarschbube

Und wenn es umgekehrt gewesen wäre, wären österreichische "Fans" genau so auf den slowakischen Goalie losgegangen. Wir sind da auch um nix besser. Brauchst dich ja nur in den sozialen Medien umschauen was da für ein Umgangston herrscht, egal zu welchem Thema.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2025 um 10:39
    Zitat von Spengler

Wir sind da auch um nix besser. Brauchst dich ja nur in den sozialen Medien umschauen was da für ein Umgangston herrscht, egal zu welchem Thema.

ja das ist leider ein generelles "Phänomen" unserer Zeit - in der Anonymität glauben Viele, sie können "auskotzen" was sie wollen, noch dazu sind solche Gehirnakrobaten leicht zu beeinflusen. Und darüber hinaus sind genau diese Vollpfosten die ersten die quitschen, wenn es sie selber betrifft. :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Mai 2025 um 11:15
    Zitat von Spengler

Und wenn es umgekehrt gewesen wäre, wären österreichische "Fans" genau so auf den slowakischen Goalie losgegangen. Wir sind da auch um nix besser.

Was sollen wir jetzt mit dieser Info anfangen? Ist nicht passiert. Also wissen wir es nicht. Versteh die Selbstgeiselung grad nicht oder wen du da jetzt vor wem eigentlich in Schutz nehmen willst...ich versteh's zumindest nicht ganz.:/

Ganz abgesehen davon, dass Kickert für die Entscheidung von allen 4 Unparteiischen ziemlich wenig kann...und ich social media sowieso nicht leiden kann...melting pot for morons nenn ich das ganz gerne.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2025 um 11:28
    Zitat von BigBert #44

Was sollen wir jetzt mit dieser Info anfangen? Ist nicht passiert. Also wissen wir es nicht. Versteh die Selbstgeiselung grad nicht oder wen du da jetzt vor wem eigentlich in Schutz nehmen willst...ich versteh's zumindest nicht ganz.:/

Ganz abgesehen davon, dass Kickert für die Entscheidung von allen 4 Unparteiischen ziemlich wenig kann...und ich social media sowieso nicht leiden kann...melting pot for morons nenn ich das ganz gerne.

Diese Info bezog sich nur auf die Info vom Blaubarschbube . Wennst so argumentierst müsstest auch diese kritisieren. Mit der kannst genau so wenig anfangen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Mai 2025 um 12:02
    Zitat von Spengler

Diese Info bezog sich nur auf die Info vom Blaubarschbube . Wennst so argumentierst müsstest auch diese kritisieren. Mit der kannst genau so wenig anfangen.

Nein, ich sehe da sogar einen eminenten Unterschied. Die Dinge, die er gepostet hat, sind offensichtlich passiert.

• beckman99
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 13:33
    Zitat von BigBert #44

Was sollen wir jetzt mit dieser Info anfangen? Ist nicht passiert. Also wissen wir es nicht. Versteh die Selbstgeiselung grad nicht

is ka selbstgeiselung, sondern a nüchterne feststellung.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 18:50

Slowaken gewinnen 2-1 gegen die franzosen. Ist dass jetzt gut oder eher nicht für österreich? Sind ja mehrere konstellationen hierzu möglich:rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™