1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Kanada 15.05.2025 20:20 Uhr

• Max Girschele
  • 14. Mai 2025 um 15:04
1. offizieller Beitrag
    Max Girschele
    LAOLA1
    • 14. Mai 2025 um 15:04

Florian Vorauer wird morgen Abend gegen Kanada sein WM-Debüt geben.

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 21:07
    Zitat von Max Girschele

Florian Vorauer wird morgen Abend gegen Kanada sein WM-Debüt geben.

Also geht man davon aus, dass wir nicht hoch gewinnen ;)

Ist Vorauer deiner Meinung nach damit geholfen? Kann auch bitter werden.

Wirkt eher so als würde Tolvanen nicht mehr kommen und Kickerz bekommt Pause vor den letzten Spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2025 um 21:11

Kraus wurde auch aktiviert und wird morgen wohl auch zu seinem Debüt kommen. Wenn Tolvanen nicht bald kommt und Kickert am Freitag gewinnt soll er bleiben wo er ist....

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Mai 2025 um 21:17

Vorauer hat da mMn nicht viel zu verlieren. Er kann ohne Druck in die Partie gehen und wird auch etliche starke Saves zeigen - davon bin ich überzeugt! Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen...

Max Girschele
    LAOLA1
    • 14. Mai 2025 um 21:34
    Zitat von obi

Also geht man davon aus, dass wir nicht hoch gewinnen ;)

Ist Vorauer deiner Meinung nach damit geholfen? Kann auch bitter werden.

Wirkt eher so als würde Tolvanen nicht mehr kommen und Kickerz bekommt Pause vor den letzten Spielen.

Zitat von 3glav

Vorauer hat da mMn nicht viel zu verlieren. Er kann ohne Druck in die Partie gehen und wird auch etliche starke Saves zeigen - davon bin ich überzeugt! Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen...

Ich schließe mich 3glav an. Zu verlieren hat Vorauer wahrlich nichts, sondern er kann an Erfahrung gewinnen. Mache mir auch keine Sorgen, dass man ihn verheizt oder ihn das Spiel nachhaltig schädigen würde, sollte er denn 6, 7, 8 Tore kassieren. Das würde in der Liga weitaus mehr wehtun, als bei einer WM.

Und in seiner Vita stehen zu haben, dass man gegen Crosby und Co. gespielt hat, das können wahrlich nicht viele Torhüter behaupten. Also stehe ich dem Debüt sehr positiv gegenüber.

• philromano
    KHL
    • 15. Mai 2025 um 09:11
    Zitat von 3glav

für canada wird es reichen, für die heimische liga anscheinend nicht :ironie:

• schreibfaul
    EBEL
    • 15. Mai 2025 um 09:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

...so wie jedes Jahr...:kaffee:

Letztes Jahr verschlafen? War immerhin unser Topscorer...

Mir gefällt Zwerger im Nationalteam eigentlich immer, mit Ausnahme einer Phase vor ein paar Jahren wo er aus verständlichen Gründen physisch nicht auf der Höhe war. Er hat offensiv mit seinen Händen und seiner Übersicht ein Element, das wir nicht sehr oft haben. Für ihn gibt es daher eigentlich auch nur eine sinnvolle Rolle als Ergänzung zu zwei Scorern. Die Linie funktioniert, für mich gibts da keinen Grund etwas zu ändern.

Und zu Vorauer:

Wie cool ist das bitte für ihn, gegen diese Legenden spielen zu dürfen. Also ich freu mich für ihn und gehe davon aus, dass es für ihn eine riesige Ehre ist, bei einer WM gegen einige der allergrößten antreten zu dürfen

• Portano
    Nationalliga
    • 15. Mai 2025 um 09:45
    Zitat von Daywalker50

Also Vorauer würde ich gegen dieses Team Kanada nicht spielen lassen. Die schießen den armen jungen aber sowas von aus der Hütte, der hat ein Trauma für sein leben! Da kommt mir gleich Herzog gegen Tschechien in den Sinn...

Das Schlechtreden unserer österreichischen Torhüter hat wohl nie ein Ende

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Mai 2025 um 09:46
    Zitat von philromano

für canada wird es reichen, für die heimische liga anscheinend nicht :ironie:

Als Underdog ohne Druck gegen Kanada zu glänzen ist eine dankbarere Aufgabe und sicher einfacher, als in der Meisterschaft auf konstant hohem Level zu performen. Sieht man ja auch bei Kickert...;)

Aber keine Sorge, Vorauer wird heuer auch in der ICE wesentlich mehr Einsätze bekommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2025 um 15:45

Quendler hat in seinem aktuellen podcast mal einen guten Einwand eingeworfen, den wir hier noch gar nicht angesprochen haben. Wenn sich einer der 2 verbleibenden Goalies jetzt verletzen sollte haben wir echt ein Megaproblem. So schnell könntest auch keinen Ersatz einfliegen....

Raffl ist heute raus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 15:57
    Zitat von weile19

Quendler hat in seinem aktuellen podcast mal einen guten Einwand eingeworfen, den wir hier noch gar nicht angesprochen haben. Wenn sich einer der 2 verbleibenden Goalies jetzt verletzen sollte haben wir echt ein Megaproblem. So schnell könntest auch keinen Ersatz einfliegen....

Raffl ist heute raus.

stell dir mal den Supergau vor, hätte Kickert damals den Hut drauf ghaut, dann würden wir jetzt zwischen Vorauer und einem Jungspund bei der WM rotieren

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 16:37

Weil es im anderen generellen WM thread auch angesprochen wurde:

Ich finde den Spielplan für uns - vor allem wegen dem Frankreich Spiel - als wirklich bescheiden. Wirklich hirnschmalz hat da niemand reingesteckt. Spiel gegen cananda am Abend und dann ein wichtiges Duell um den Klassenerhalt weniger als 24h später. Frankreich ist ausgeruht und hat zwar auch ein Doppel, aber das Spiel gegen Schweden am Tag danach und eben nicht als Erstes im Doppel.

Da sind wir klar im Nachteil und das wird man auch merken.

Slowenien hat eine ähnliche Situation.

Sehr schade.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2025 um 17:02

Vorauer und Kraus.

Heute panier ma Kanada.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2025 um 18:18

obi dafür hatten wir jetzt zwei volle Tage frei. Das hast normal nie.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Mai 2025 um 18:32
    Zitat von weile19

wahrscheinlich eh zu lange :ironie:

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 18:53
    Zitat von weile19

Das ist der Punkt: und gegen Frankreich hast den zweiten Tag dann das Spiel und keine 24h. Die Jungs werden heute alles am Eis lassen um morgen um ein mögliches Viertelfinale zu kämpfen.

Das find ich unglücklich da Frankreich Pause hat.

Der Rest des Plans ist ok

• RexKramer
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 19:20
    Zitat von obi

Das ist der Punkt: und gegen Frankreich hast den zweiten Tag dann das Spiel und keine 24h. Die Jungs werden heute alles am Eis lassen um morgen um ein mögliches Viertelfinale zu kämpfen.

Das find ich unglücklich da Frankreich Pause hat.

Der Rest des Plans ist ok

Ich hoffe mehr, dass Trainer und Mannschaft realistisch sind und heute mit gleichmäßigem Einsatz aller Linien versuchen die anstehenden 0 Punkte mit so wenig Abnützung wie möglich einzufahren, um morgen gegen FRA mit einer guten Verfassung für 1, 2, 3 Punkte an den Start zu gehen. Der Tag mehr Pause für die Baguettes ist ein großer Vorteil, den muss man nicht noch mit einem wenig effizienten Großkampf gegen Kanada noch größer machen.

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 19:23
    Zitat von Portano

Das Schlechtreden unserer österreichischen Torhüter hat wohl nie ein Ende

Na dann schauen wir heute nach dem Spiel wer eher an der Wahrheit dran ist. Schau mir dies einmal live an...

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 19:32

Wenn´s blöd hergeht, bekommen wir heute so viele Tore, wie in den ersten 3 zusammen;(

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Mai 2025 um 19:38
    Zitat von Ösi-Power

Wenn´s blöd hergeht, bekommen wir heute so viele Tore, wie in den ersten 3 zusammen;(

...und wenn ma gleich viele schießen, passt's wieder! :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von 3glav

...und wenn ma gleich viele schießen, passt's wieder! :prost:

spielens heute gar beide ohne Goalie? ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von Daywalker50

Na dann schauen wir heute nach dem Spiel wer eher an der Wahrheit dran ist. Schau mir dies einmal live an...

na ich hoff du "verkiefelst" das heute nicht :kaffee:

Solva85
    Nationalliga
    • 15. Mai 2025 um 19:57

Heute jeden auch nur leicht angeschlagenen schonen!!!!!
    Dafür hat man ja genug Spieler mit.

Und die Eiszeit schön aufteilen. Ergebnis heute vollkommen egal.

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 19:59
    Zitat von ViecFan

na ich hoff du "verkiefelst" das heute nicht :kaffee:

Solange wir morgen die Franzosen schlagen und dann oben bleiben ist der Trip schon ein Erfolg...

• #74JL
    EBEL
    • 15. Mai 2025 um 20:05
    Zitat von obi

Die Jungs werden heute alles am Eis lassen…

Das glaub ich nicht…..je nach Spielverlauf wird man in Hinsicht auf das Spiel morgen, zurückschalten. Bin mir sicher den Spielern is bewusst welches Spiel das Wichtigere ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™