1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • LA96riri
    TEX-MEX
    • 23. Mai 2025 um 13:54
    Zitat von weile19

der ist vom Verband gesperrt und den Schmid brauchst nicht, der ist die gleiche Leiche wie sein Namensvetter von gestern ^^

Schmid ist ein guter Goalie. Vielleicht nicht gut genug um eine Nummer 1 in der NHL zu sein aber gut. Und Schmid von Fribourg ist ein top Spieler, der dieses Jahr bei Fribourg seinen Durchbruch hatte. Den hätten viele andere Länder liebend gerne.

Bichsel muss man halt mal schauen. Offiziell wird er bis zur WM 2026 nicht mehr nominiert. Aber mal schauen wenn er nächstes Jahr Top 4 Verteidiger bei Dallas ist, ob man das ganze nicht nochmals überdenkt seitens des Verbandes.

• RexKramer
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 15:07
    Zitat von donald

Man kann nur mit Neid über die Grenze blicken, welche enorme sportliche und finanzielle Aufwärtsentwicklung das Hockey in der Schweiz in den letzten 10-12 Jahren genommen hat. Sie sind völlig geräuschlos an Deutschland, Slowakei Finland und Lettland vorbeigezogen und stehen mittlerweile stabil in den Top 5 auf einer Ebene mit CAN, SWE, CZE und USA, die sie allesamt nicht nur zufällig schlagen können.

Und das Vorbeiziehen der Schweizer an Finnland äußert sich darin, dass die Finnen in den letzten 12 Jahren 3x Vizeweltmeister und 2x Weltmeister waren (SUI 2x Vize) und FIN seit 2006 gegenüber satten 0 OS Medaillen der Schweizer 1x Gold, 1xSilber und 2x Brongse geholt habenoder wie darf ich das verstehen?

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 16:06

Bei den world Juniors habens jedes Jahr genau nix zu melden und bei der u18 sinds abgestiegen, für den Aufwand den sie betreiben + Kohle was da im Spiel ist, sitzens wohl zu oft im Kaffeehaus ;)

Klaro
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 18:26
    Zitat von weile19

Bei den world Juniors habens jedes Jahr genau nix zu melden und bei der u18 sinds abgestiegen, für den Aufwand den sie betreiben + Kohle was da im Spiel ist, sitzens wohl zu oft im Kaffeehaus ;)

Parallelen zum ÖSV? :kaffee:

• wessinho
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2025 um 19:35

hat jemand Krone+ für den neuen Artikel über OEHV?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Mai 2025 um 02:58
    • Offizieller Beitrag

Samstag, 24.05.2025

Sport

• 8d4b52c35e78baa268f81714f6104638.jpg

Auch Kapitän Raffl
    appelliert an Verband

Mit dem 2:1 über Kanada gelang Dänemark im Viertelfinale eine der größten Sensationen in der Historie der Eishockey-A-WM, für Sidney Crosby und Co. kam das Aus völlig unerwartet: Die Ahornblätter waren nur mit Handgepäck von Stockholm zum Viertelfinale nach Herning gereist, in der Meinung, dass es ohnehin retour in Schwedens Metropole gehen wird. Ging es gestern auch, aber nicht zum Semifinale, sondern um die Koffer zu packen. Im selben Flieger nach Stockholm saßen auch die Dänen auf dem Weg zum heutigen Halbfinale gegen die Schweiz – die absolute Höchststrafe!
    Nach dem 0:6 im Viertelfinale gegen die Schweiz sorgten Österreichs Cracks Bernd Wolf und Lukas Haudum mit ihrer Kritik am eigenen Verband für Aufsehen – welcher sich inhaltlich auch Kapitän Thomas Raffl anschloss: „Wenn man sich weiterentwickeln will, muss der ÖEHV eine professionellere Basis schaffen.“ Sprich, mehr Gelder auftreiben. Ein Thema, dass der ÖEHV-Boss Klaus Hartmann intensiv angehen wird: „Wir wollen das Zeitfenster bis Herbst intensiv nutzen, um die Erfolge von Stockholm monetär umzusetzen.“ Positive News hatte der Weltverband IIHF: Da die Prämien angehoben wurden, erhält der ÖEHV für das Viertelfinale nicht 575.000, sondern 645.000 US-Dollar (knapp 570.000 Euro). An Raffl und Co. fließen davon 40 Prozent, somit pro Kopf 10.320 Dollar (rund 9100 Euro).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 09:06

Ich mag die kanadier, dass ist das beste was das eishockey zu bieten hat, und wenns mit allen topspieler anreisen würden würde es auch gegen die schweiz oder schweden etc mehr als deutlich enden.

Aber diese abgefuckte arroganz kannst dir halt trotzdem nicht leisten, a) ist dass dem gegner ein stückweit respektlos, b) im profibereich schlicht unwürdig und diletantenhaft und c) darfst dich in grund und boden schämen wenn rausfliegst und dann noch mit der truppe gegen die verloren hast den selben flieger für den rückflug teilen musst^^

Das passiert denen aber nicht nochmal. Würd mich auch wundern wenn der coachingstaff die nation nochmal bei einer WM oder olympia betreuen darf

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 10:00
    Zitat von Eishocckey

Das passiert denen aber nicht nochmal. Würd mich auch wundern wenn der coachingstaff die nation nochmal bei einer WM oder olympia betreuen darf

das dachte man nach dem 1:6 --> 6:6 Comeback von AUT auch ;)

Klaro
    NHL
    • 24. Mai 2025 um 10:02

Es schaut so aus als ob Ex-MIN Coach Evason die Truppe nicht fokussieren konnte. Er war wohl nicht der richtige Trainer für dieses Starensemble. Frust McKinnon ist im Verlauf des Turniers seinem Ruf mit seinen zunehmenden Einzelaktionen gerecht geworden. Irgendwie gekippt ist das Ganze nach dem Ausfall von Horvat. O'Reilly gerade im Spiel gegen die Dänen auch ein Ausfall, Fantilli über gesamte Turnier total im Schatten von Celebrini. Die Defensive hat mir bis auf Monteur von Anfang an nicht gefallen. Binnington war auch sehr gut, an dem lag es nicht.

Edit: N. Dobson war auch noch auffällig

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (24. Mai 2025 um 11:45)

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 10:55
    Zitat von ViecFan

das dachte man nach dem 1:6 --> 6:6 Comeback von AUT auch ;)

Sind sie wegen dem spiel aus dem turnier geflogen?! nein...Äpfel -> birnen vergleich;)

Das ist eine völlig andere Situation gewesen....

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2025 um 11:20
    Zitat von Eishocckey

Sind sie wegen dem spiel aus dem turnier geflogen?! nein...Äpfel -> birnen vergleich;)

Das ist eine völlig andere Situation gewesen....

ich meinte das auch eher im Bezug auf die "Einstellung" ;)

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 11:34
    Zitat von ViecFan

ich meinte das auch eher im Bezug auf die "Einstellung" ;)

Achso ok.. alles gut:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Luki32
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™