1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juli 2025 um 09:11
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich, das muss man echt nicht verstehen. Da zahlst, in einer finanziell sicher nicht entspannten Situation, bei einem ohnehin schon sehr teuren Apparat, einen Manager-Lehrling, der selbst im ersten Interview sagt, dass er nicht weiß, ob es ihn nicht eh bald wieder woanders hin verschlägt.

Und das passiert bei einem (ich sag's eh ungern) Traditionsverein, der seit Jahrzehnten erfolgreich und eine Marke ist, wo es bestimmt unglaublich schwierig wäre, einen würdigen Nachfolger, der das ohne ausgedehnte Kennenlernphase hinbekommen würde, zu finden.

Vielleicht habt ihr doch mehr Geld, als die meisten glauben... 😉😁

Im Nachhinein gesehen wärs mir allerdings auch lieber gewesen, wenn Mion jemanden zur Übernahme aufgebaut hätte. Ich glaub wir wissen nämlich wie super die Jahre danach waren...

Ist nicht immer alles schwarz oder weiß, kann auch Vorteile haben, dem Mele da jetzt "anzulernen" selbst wenn er wieder weggeht.

• tchibirev
    KHL
    • 13. Juli 2025 um 09:42

Danke, dass es jemand anspricht.

In der allerersten Interview-Frage zu antworten, dass man eventuell wieder ins Ausland geht, wenn die Kinder älter sind, ist halt ungeschickt, blöd gelaufen oder wenn wir Pech haben ein weiteres Zeichen für Unprofessionalität.

Ich will das hier aber gar nicht breit treten, weil dann haben die Verantwortlichen noch mehr Angst oder noch mehr Unwillen Interviews zu geben, damit man wenigstens ein bisschen was erfahren kann. Dass ist aktuell beim KAC soundso extrem wenig.

Schade, dass es in Österreich nicht so jemanden gibt wie "Eismeister Zaugg" in der Schweiz. Der würde einige Vorgänge ziemlich ausleuchten und damit indirekt für einen Professionalitätsschub sorgen.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Juli 2025 um 10:26
    Zitat von tchibirev

Danke, dass es jemand anspricht.

In der allerersten Interview-Frage zu antworten, dass man eventuell wieder ins Ausland geht, wenn die Kinder älter sind, ist halt ungeschickt, blöd gelaufen oder wenn wir Pech haben ein weiteres Zeichen für Unprofessionalität.

Ich will das hier aber gar nicht breit treten, weil dann haben die Verantwortlichen noch mehr Angst oder noch mehr Unwillen Interviews zu geben, damit man wenigstens ein bisschen was erfahren kann. Dass ist aktuell beim KAC soundso extrem wenig.

Schade, dass es in Österreich nicht so jemanden gibt wie "Eismeister Zaugg" in der Schweiz. Der würde einige Vorgänge ziemlich ausleuchten und damit indirekt für einen Professionalitätsschub sorgen.

Eine Sicht der Dinge! In anderen Unternehmen würde man sagen, da hat einer einen Karriereplan, will sich entwickeln, will wachsen, sieht für sich noch größere Aufgaben bereit und setzt die notwendigen Karriereschritte. Als Unternehmen bietet man ihm nun Chance und Plattform, wohl wissend, dass man davon selbst profitieren wird…..
    Oder man sieht es einfach als das Geilste, einen Provinzklub bis zur Pense zu managen, hängt das als seine große Ambition auf den Zaun und verkauft der Fanbase, dass man hiermit sein Karriereziel erreicht hat. 🤷‍♂️

• tchibirev
    KHL
    • 13. Juli 2025 um 10:36
    Zitat von Scott#13

Eine Sicht der Dinge! In anderen Unternehmen würde man sagen, da hat einer einen Karriereplan, will sich entwickeln, will wachsen, sieht für sich noch größere Aufgaben bereit und setzt die notwendigen Karriereschritte. Als Unternehmen bietet man ihm nun Chance und Plattform, wohl wissend, dass man davon selbst profitieren wird…..
    Oder man sieht es einfach als das Geilste, einen Provinzklub bis zur Pense zu managen, hängt das als seine große Ambition auf den Zaun und verkauft der Fanbase, dass man hiermit sein Karriereziel erreicht hat. 🤷‍♂️

Jo eh.

Aber wenn schon so ein großartiger Karriereplan vorliegt, dann sollte da halt nicht drinnen stehen, sich als Lehrling verkaufen zu lassen und im ersten Interview andeuten, dass man bald wieder im Ausland sein könnte, sobald die Kinderbetreuung wegfällt.

Ich weiß schon, dass du oft die Butter-Seite des KAC Management siehst, aber das ist einfach provinziell und unprofessionell.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2025 um 11:03
    Zitat von Spezz93

Im Nachhinein gesehen wärs mir allerdings auch lieber gewesen, wenn Mion jemanden zur Übernahme aufgebaut hätte. Ich glaub wir wissen nämlich wie super die Jahre danach waren...

Ist nicht immer alles schwarz oder weiß, kann auch Vorteile haben, dem Mele da jetzt "anzulernen" selbst wenn er wieder weggeht.

Also dieses Posting zeigt mir, dass du offensichtlich 0 Ahnung hast, wie das damals abgelaufen ist. Sorry für OT, bin schon wieder fertig.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Juli 2025 um 11:34
    Zitat von tchibirev

Jo eh.

Aber wenn schon so ein großartiger Karriereplan vorliegt, dann sollte da halt nicht drinnen stehen, sich als Lehrling verkaufen zu lassen und im ersten Interview andeuten, dass man bald wieder im Ausland sein könnte, sobald die Kinderbetreuung wegfällt.

Ich weiß schon, dass du oft die Butter-Seite des KAC Management siehst, aber das ist einfach provinziell und unprofessionell.

Das hat nichts mit Butterseite zu tun, ich versuche nur zusätzliche Blickwinkel und Sichtweisen in die Diskussion einzubringen. Da gibt’s kein richtig oder falsch, alle Argumente sind legitim. Tendenziell bin ich aber jemand, der grundsätzlich den handelnden Personen Wissen und Fähigkeit zutraut und immer professionelle Intention hinter Entscheidungen vermutet und wohl erst dann kritisch „hinhaue“ , wenn es Fakten gibt, die dies widerlegen. Zu der von dir kritisierten Aussage. Ließ es mal so: „Ich bin in meiner Karriere an einem Punkt, wo neben der beruflichen Entwicklung, Stabilität für meine Familie wichtig ist und wir den Kindern Betreuungs- und schulische Wechsel ersparen wollen. Das mag in einigen Jahren wieder anders aussehen und dann werde ich beruflich wieder mobiler sein. Es bleibt nämlich nachwievor meine Ambition, mich in diesem Geschäft weiter zu entwickeln, auch das Trainer-sein habe ich weiter im Blick. Da kommt mein Engagement beim KAC genau zur richtigen Zeit. Ich kann mich hier weiterentwickeln, denke aber auch, dass ich mit meiner bisherigen Erfahrung dem Verein mittelfristig weiterhelfen werde, will Fußspuren hinterlassen und nachhaltig Blabla bla….

So in etwa könnte er es gemeint haben… .

• STyler
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2025 um 12:20

Das passt perfekt zum Lehrmeister, das erste Interview von Wert gleich so in den Sand gesetzt. Ich prophezeie dass die beiden sich bombig verstehen werden.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Juli 2025 um 12:24

Pilloni hat die letzten Jahre oft müde gewirkt. Vielleicht wollte er nicht mehr und man hat, um ihn zum Bleiben zu überreden, einen Assistenten zur Seite gestellt. Ohne großen Hintergedanken.

Vielleicht, und man hofft es nicht, ist es was Gesundheitliches.

Vielleicht wollte man einfach die Erfahrung von Mellitzer in den Verein bringen und hat ihn mit der Position geködert.

Vielleicht wollte Mellitzer selbst nachhause wegen der Familie und macht es günstig.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht,... was aber sicher ist, der neue KAC schmeißt kein Geld sinnlos hinaus. Aber gerade darüber beschwert man sich hier am meisten. Es dürfte wieder eine erfolgreiche Saison werden.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Juli 2025 um 12:28

An ihren Taten werden sie gemessen, nicht an den Interviews. Speziell im „Ankündigungsland“ Österreich, wo jeder großspurig verkündet, es den Leuten gefällt und dann diese Leute für „Macher“ gehalten werden, in der Realität aber 0,0 dahinter steckt, lediglich reiner Populismus und Klugscheißerei, - da sei ihm ein ehrliches, etwas naives Interview verziehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Juli 2025 um 12:54

Der Melle mag ein super Trainer sein. Kommunikativ ist er aber ungeschickt. Damals als er kurz Interimstrainer war, war er mal bei einer FC-Veranstaltung und ich hab mir bei ein paar Aussagen nur "holy moly" gedacht ,🙈

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juli 2025 um 13:02

Es ist schon eine etwas merkwürdige Geschichte.

Der KAC stellt jemand zur Ausbildung ein - und bezahlt ihn wohl auch, um eine Nachfolge für den etwas amtsmüden GM zu haben.

So weit so gut.

Und Herr Mellitzer hat eigentlich nichts anderes gesagt, dass er sich hier ausbilden und bezahlen lässt, um dann irgendwohin zu wechseln.

Im Endeffekt bleibt dem KAC ein weiterer Versorgungsposten - ohne Perspektive einen GM für die Zukunft heranzuziehen.

Ob das jetzt eine weitsichtige Aktion ist - naja...

• simsala
    NHL
    • 14. Juli 2025 um 09:19

na hawidere... eich muss echt langweilig sein wenn ihr da so viel rein interpretierts... Da könnten ja fast ein paar User als Hobbyastrologen oder Kartenleger auf 9Live anfangen ;):kaffee:

Mellitzer wird ja nicht einfach so als "Lehrling" herumsitzen sondern wie jeder Mitarbeiter seine Aufgaben haben. Außerdem ist er ja kein junger, unerfahrener Lausbua sondern bringt Erfahrung und Expertise mit. Und dafür wird er auch bezahlt.

Dass er nicht weiß was die Zukunft bringt und ein Engagement im Ausland nicht ausschließen mag ist einfach ehrlich und authentisch. Warum man ihm das gleich negativ auslegt - unverständlich.

Schau ma was macht und wie er tuat. Dann kann man ihn immer noch kritisieren. Das vorzeitige Jammern kenn ma aber eh schon.. Hat in den letzten 2 Jahren halt nicht so geklappt wie von manchen prophezeit ;) Aber keine Angst. Irgendwann wirds zutreffen und dann könnts sagen dass ihr es schon immer gewusst habts :prost:

Sorry, aber die ewige Schwarzmalerei kann ich einfach nicht nachvollziehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2025 um 09:51

Das erste Interview - und schon spricht Herr Mellitzer von seinem möglichen Abgang...

Das nennt man Loyalität zu seinem neuen Arbeitgeber, der wohl langfristig mit ihm plant, sonst würde man ihn nicht als Nachfolger von OP ankündigen und anlernen wollen.

Entweder hat er seine Position nicht verstanden, oder er setzt die Tradition der unglücklichen Interviews fort, für die OP ja mitunter bekannt ist.

Professionalität sieht anders aus...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2025 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist schon eine etwas merkwürdige Geschichte.

[...weiteres Jammern...]

Zitat von simsala

Das vorzeitige Jammern kenn ma aber eh schon.. Hat in den letzten 2 Jahren halt nicht so geklappt wie von manchen prophezeit ;) Aber keine Angst. Irgendwann wirds zutreffen und dann könnts sagen dass ihr es schon immer gewusst habts :prost:

Das erste Interview - und schon spricht Herr Mellitzer von seinem möglichen Abgang...

[...weiteres Jammern...]

Die letzten 3 Posts Kann man nicht erfinden ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2025 um 12:09

Wie würdest es du bezeichnen, wenn jetzt eine Firma einen neuen Mitarbeiter als künftigen CEO einstellt und ausbilden will - und dieser Mitarbeiter verkündet der Öffentlichkeit schon sofort mit seinem Arbeitsantritt, dass er wohl beabsichtigt nur kurzfristig zu bleiben...

Er lässt sich also ausbilden und bezahlen, um dann woanders seine Karriere fortzusetzen...

Das ist entweder nicht sehr gescheites Blabla - was ihn jetzt nicht wirklich für eine Führungsposition qualifiziert, oder einfach Kalkül, sich auf Kosten des KAC ausbilden zu lassen um dann die Eishockeywelt zu erobern...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. Juli 2025 um 12:15

ich hoffe, es kommt bald irgendeine Ankündigung vom Verein, sollte es noch so belanglos sein... (es würd mir zB schon reichen, wenn verlautbart wird, das bei einer skybox ein Glas erfolgreich getauscht wurde...)

das haltet ja keine Sau aus....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2025 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Wie würdest es du bezeichnen, wenn jetzt eine Firma einen neuen Mitarbeiter als künftigen CEO einstellt und ausbilden will - und dieser Mitarbeiter verkündet der Öffentlichkeit schon sofort mit seinem Arbeitsantritt, dass er wohl beabsichtigt nur kurzfristig zu bleiben...

Auf alle Fälle würd ich es nur einmal bezeichnen, nicht in der Dauerschleife ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2025 um 12:29

Du machst das Fass mit Mehrfachzitaten auf, um sich dann zu beschweren.

Jetzt habe ich die essentielle Funktion eines Moderators wieder mal vor Augen geführt bekommen... Popcorn

• Bobby
    KHL
    • 14. Juli 2025 um 21:50
    Zitat von Der rote Boron

ich hoffe, es kommt bald irgendeine Ankündigung vom Verein, sollte es noch so belanglos sein... (es würd mir zB schon reichen, wenn verlautbart wird, das bei einer skybox ein Glas erfolgreich getauscht wurde...)

das haltet ja keine Sau aus....

Das Gerücht geht herum, dass die Skyboxen verspiegeltes Glas bekommen, damit man sich nicht als niedriger Fan aufregen kann, wenn die Box leer ist. :prost: