1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • obi
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 13:42
    • #1.101

Aabo ist heute ins dänische Team für Olympia einberufen worden. Somit 3 ICE Verteidiger im dänischen Team!

Hoffe, From hat sich nicht wirklich Hoffnungen gemacht und ist nun nicht geknickt weil er nicht dabei ist. Der hat doch mal klar gesagt, sein Ziel ist es heuer auch in Topform für Olympia zu sein. (oder ich verwechsle es mit der WM)

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Januar 2026 um 13:58
    • #1.102
    Zitat von obi

Hoffe, From hat sich nicht wirklich Hoffnungen gemacht und ist nun nicht geknickt weil er nicht dabei ist. Der hat doch mal klar gesagt, sein Ziel ist es heuer auch in Topform für Olympia zu sein. (oder ich verwechsle es mit der WM)

Der wird sich jetzt die Schmusedecke nehmen und bis zur WM schmollen. Fix.

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 14:20
    • #1.103
    Zitat von Hansi79

Der wird sich jetzt die Schmusedecke nehmen und bis zur WM schmollen. Fix.

naja..wenn jemand ein Ziel hat und es nicht erreicht ist es immer schade. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher obs Olympia oder WM war.

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Januar 2026 um 14:26
    • #1.104
    Zitat von obi

naja..wenn jemand ein Ziel hat und es nicht erreicht ist es immer schade. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher obs Olympia oder WM war.

Ist sicher Olympia

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2026 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.105

Ja war wegen Olympia: https://www.kleinezeitung.at/sport/20162817…a-2026-im-fokus

Dann muss er sich jetzt beim KAC erst recht umso mehr anstrengen damit er bei der nächsten WM wieder dabei sein darf!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2026 um 20:36
    • #1.106

Wenn Dänemark auf From verzichtet, muss Dänemark im Sturm ein Luxusproblem haben.

Respekt!

• kacfan12
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 20:50
    • #1.107
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Dänemark auf From verzichtet, muss Dänemark im Sturm ein Luxusproblem haben.

Respekt!

Naja, From ist keiner für die hinteten Linien und genau da hat er bei der WM, wenn überhaupt gespielt. Jetzt kommen auch noch die NHLler dazu. Ich sehe da auch keinen Platz für From, sorry

Ösi-Power
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 21:22
    • #1.108

Außerdem ist er scheinbar zu jung. Der Altersdurchschnitt der Dänen liegt bei 30,76 Jahren...;)

• obi
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 11:24
    • #1.109
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Respekt!

wenn du den Kader ansiehst, dann löst sich die Frage dazu ganz schnell auf..

Kader des dänischen Teams für die Olympischen Winterspiele 2026 | NHL.com/de
    Ehlers, Eller und Andersen führen das Team an, das in Milano Cortina in Gruppe C antreten wird
    www.nhl.com
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2026 um 11:33
    • #1.110

da kannst echt maximal über Morten Poulsen nachdenken weil der ja "nur" in Dänemark spielt aber einerseits ist der mit seinen 37 dort top unterwegs und hat wohl im Team eine Rolle inne die ein From nie erfüllen wird können, andererseits hat der schon 2 mal Olympia gespielt ist also dementsprechend erfahren

sonst hast halt noch Mathias Bau aber den 2 Meter 100 kg Riegel kann ein from schon erst recht nicht ersetzen

darkforest
    pluck the eagles
    • 8. Januar 2026 um 13:18
    • #1.111

Zum Thema Olympia:

Derzeit läuft es nicht nur bei mir, sondern auch im Team wirklich gut. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich leider nicht vom dänischen Nationalteam für die Olympischen Spiele einberufen worden bin. Das ist natürlich sehr enttäuschend und auch frustrierend für mich, aber dafür kann ich mich voll und ganz dem KAC und dem Gewinn der Meisterschaft widmen. Mittlerweile habe ich mich in Klagenfurt gut eingelebt, die Stadt und natürlich auch der Verein bedeuten mir viel. Mein Agent schaut sich für nächste Saison zwar um, aber meine Priorität hat eindeutig der KAC. Mal schauen, wie es bezüglich Vertragsverlängerung in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht.

VSV will „endlich Spiele gewinnen“, KAC „die Meisterschaft“

Bei From ist immer die Gefahr, dass es ihn jetzt mental (überspitzt gesagt) zusammenhaut. Ich hoffe aber eher auf eine "Wut-im-Bauch"-Reaktion.
    Es lässt sich generell einiges aus diesem Absatz herauslesen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 8. Januar 2026 um 15:45
    • #1.112

Sehen wir es mal positiv: er kann sich international nicht ins Rampenlicht spielen…😅😉. Ehrlich gesagt glaub ich aber auch, dass er bei uns halt aufgeigt, international die Sache aber schon anders aussehen würde. Insofern werden sich die Dänen schon was überlegt haben. Andererseits besteht wohl kein Zweifel, dass er - wäre er Österreicher - sicher ins Team einberufen würde. Und das zeigt halt auch wieder den Klassenunterschied zwischen den Dänen und uns.