1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. August 2025 um 15:47
    Zitat von lindwurmkurve

Der nächste lippenstiftträger...🤣💄🔥🤣

Was ist ein Lippenstiftträger? Die Bezeichnung hab i echt noch nie wo gheat...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. August 2025 um 16:01
    Zitat von Scott#13

Ich muss gestehen, dass ich 0 Referenz habe, was so ein Hallengastrobetrieb zum Budget eines Profi Klubs beisteuern kann,- dies aber so zu kommunizieren, dass dann „die finanziell dürren Jahre“ beendet wären, halte ich dann doch für sehr befremdlich. Das wäre ja wieder so ein Budgetposten, der direkt ans Publikumsinteresse geknüpft ist und wiederum Spielraum bei der Preisgestaltung lässt. :?:

....und wenn alle beim Matchbesuch so viel Bier trinken wie Tine die letzten 2 Saisonen, kannst die Idee schon jetzt gekonnt in die Tonne treten.;)

• #74JL
    EBEL
    • 5. August 2025 um 16:04
    Zitat von VilPat

Hoffe ja nicht das, wenn der KAC die Gastro übernimmt, die Getränkepreise auch nach oben schießen.

Klar…ab 2029 Sitzerabo 999,- und a halbe 🍺 dann 6,90. Prost!🍻

• VilPat
    Moderator
    • 5. August 2025 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Ne halbe dann um 9,99. Soll ja zum Abopreis passen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2025 um 16:32

AM scheint ja ein Wunderwuzzi zu sein...

Na dann - an die Arbeit!

• Skaare
    Nationalliga
    • 5. August 2025 um 17:29

So viel ich weiß, geht das ganze Sponsoring der Sparkasse in den Nachwuchs (muss gehen).

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 5. August 2025 um 17:33
    Zitat von darkforest

Das der KAC abgelehnt hat wurde fälschlicherweise in der Zeitung kolportiert und kurz danach richtig gestellt. Die Sparkasse hat im Dezember 2024 um drei Jahre verlängert. Ein namensgebendes Sponsoring war aber nie Thema (auch wenn der KAC nicht abgeneigt war)

Korrektur: Der KAC hätte gerne Vertrag mit Namenssponsor fixiert! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Ah ; okay - Danke Dir für die Richtigstellung!

:prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2025 um 18:39
    Zitat von Skaare

So viel ich weiß, geht das ganze Sponsoring der Sparkasse in den Nachwuchs (muss gehen).

Da geht doch auch das Geld aus der Helmut Horten Stiftung rein, oder?

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 5. August 2025 um 19:27
    Zitat von Skaare

Ist halt die Frage wie die Verträge geschrieben bzw. gewidmet sind. Der Verein verwaltet ja den Nachwuchs und ist Eigentümer der GmbH ergo des Profibetriebes. Ich geh fast davon aus (Achtung Annahme), dass der Verein sämtliche Sponsorengelder bekommt und der Vorstand dann sowohl für den Nawu (und die anderen Bereiche) als auch für die GmbH jeweils ein Budget zur Verfügung stellt, mit dem man dann wirtschaften muss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2025 um 20:03

Was ich hier noch einmal anführen möchte, ist die tolle und unkomplizierte Arbeit von Phillip Cirtek im KAC Büro:thumbup:

Der wird grad den größten Stress wegen den ganzen Abos haben, dennoch hat es innerhalb weniger Stunden problemlos funktioniert, meinen reservierten (Ex-)Stehplatz auf meinen Kumpel zu überschreiben, der seit bald 30 Jahren in den Hallen neben mir gestanden ist. So bleibt der gute Platz in der "Familie" und neuer KAC Nachwuchs kann herangeführt werden! Und zwar so ein Nachwuchs, wo die Väter darauf schauen, dass die Konzentration voll auf dem Spiel liegt und die smartphones während des Spiels im Auto zu verbleiben haben!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2025 um 20:13
    Zitat von Tine

wo die Väter darauf schauen, dass die Konzentration voll auf dem Spiel liegt und die smartphones während des Spiels im Auto zu verbleiben haben!

Aber wie kann man dann während dem Spiel im Forum Sudern? Frag für einen Freund :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2025 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Der wird grad den größten Stress wegen den ganzen Abos haben, dennoch hat es innerhalb weniger Stunden problemlos funktioniert, meinen reservierten (Ex-)Stehplatz auf meinen Kumpel zu überschreiben, der seit bald 30 Jahren in den Hallen neben mir gestanden ist.

Hoffentlich ist trotzdem eine Message angekommen, wenn Leute, die seit 30 Jahren am selben Platz stehen, anrufen und sagen, dass sie ihr Abo weitergeben möchten. Wurde auch nach den Gründen gefragt? Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2025 um 00:31

Philipp Cirtek ist einer der wenigen Lichtblicke in der KAC Organisation!

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 6. August 2025 um 10:34

Ich bin überrascht, dass so viele über die neuen Preise überrascht sind.

Die Abos gehen weg wie Klopapier zu Lockdown-Zeiten und auch die Einzeltickets sind in der Regel innerhalb von Minuten nach Freischaltung verkauft. Zu viele Menschen haben offenbar zu viel Geld oder aus anderen Gründen jegliches Verhältnis dazu verloren.

Wer glaubt, mit > 800€ ist das Ende der Fahenstange erreicht, wird sich noch deutlich öfter ärgern müssen. Die Nachfrage wird auch diese Saison da sein und das Ergebnis nächstes Jahr entsprechend. Und dem Verein ist es egal, ob da nur gut betuchte Polohemd-Connaisseure für ein Plausch mit dem Sitznachbarn über neueste Anlagemöglichkeiten oder für ein paar Selfies auf den Rängen sitzen, solange der Rubel rollt.

Aber hey, ich bin mir ganz sicher, dass zumindest die Getränke und Snacks diese Saison richtig billig werden und man als Zuschauer:in so wieder ein paar Euros reinholt ... :veryhappy:

Aber gut. Glücklicherweise gibt es ja noch andere Wege Eishockey- und KAC-Spiele zu schauen, ohne sein Erstgeborenes opfern zu müssen.

• oprieni
    Hobbyliga
    • 6. August 2025 um 13:42

Ich bin gespannt auf die Preise für die CHL Tickets. Hab mir letzte Woche die Tickets in Gävle gekauft und etwas mehr als EUR 15,- pro Stück bezahlt.

Davon wird das Publikum in Klagenfurt nur träumen können.

• kacfan12
    NHL
    • 6. August 2025 um 14:07
    Zitat von oprieni

Ich bin gespannt auf die Preise für die CHL Tickets. Hab mir letzte Woche die Tickets in Gävle gekauft und etwas mehr als EUR 15,- pro Stück bezahlt.

Davon wird das Publikum in Klagenfurt nur träumen können.

Ist eh egal. Geht ja kajum jemand hin. Nach der Preiserhöhung interessiert niemand in meinem Abo Kreis die CHL. Dazu die Beginnzeit 20.30.

• oprieni
    Hobbyliga
    • 6. August 2025 um 14:29

Bis zu den Abopreisen war zumindest Berlin fix eingeplant. Jetzt wird sogar noch überlegt ob das Abo verlängert wird. Und 20:30 an einem Samstag ist nicht toll, aber verkraftbar.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. August 2025 um 14:32

Geht man in Kärnten früh zu Bett ? ^^

• kacfan12
    NHL
    • 6. August 2025 um 14:59
    Zitat von Hansi79

Geht man in Kärnten früh zu Bett ? ^^

Nein aber man spielt um 19.15 Eishockey, wie man auch früher zu Abend isst als in Italien. Jeder hat so seine Gepflogenheiten

• dexta20
    Jugend forscht
    • 6. August 2025 um 15:11

Ist die Abo-Verlängerungsfrist Samstag der 09.08 wie es ist im Abobrief steht oder Dienstag der 12.08 wie ist im Online-Ticket-Shop hinterlegt ist?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2025 um 16:35

CHL - who cares?

Trotzdem bin ich gespannt auf die Preisgestaltung.

Versucht man auch dort abzuzocken?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 6. August 2025 um 19:51
    Zitat von kacfan12

Nein aber man spielt um 19.15 Eishockey, wie man auch früher zu Abend isst als in Italien. Jeder hat so seine Gepflogenheiten

warum? weils immer schon so war? ausser bei langer Anreise ist es find ich komplett egal ob 19:15 oder 20:20

• kacfan12
    NHL
    • 6. August 2025 um 20:15
    Zitat von Der rote Boron

warum? weils immer schon so war? ausser bei langer Anreise ist es find ich komplett egal ob 19:15 oder 20:20

Schön dass du das findest. Mich und viele andere stört es wenn man bis knapp vor 23 Uhr in der Halle hockt. Jeder wie er mag

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 6. August 2025 um 20:32
    Zitat von kacfan12

Schön dass du das findest. Mich und viele andere stört es wenn man bis knapp vor 23 Uhr in der Halle hockt. Jeder wie er mag

das sind voraussichtlich 3 spiele in der Saison... davon 2 in den Ferien und 1 davon an einem Samstag...

lassen wir die kirche im dorf...

wie gesagt... wenn man von spittal oder weiter kommt, versteh ich das ja noch...

aber sonst 3 Tage im jahr bis 23:00 in der Halle - ist wie eine "normale" Partie (viell. mit verlängerung) und danach 2 bier im timeout

da kommen große namhafte europäische vereine und das einzige thema ist die Beginnzeit...

:/

• kacfan12
    NHL
    • 6. August 2025 um 20:47

Schau, alles gut. Kann ja jeder handhaben wie er möchte. Micht stört es zum einen daheim zu warten bis ich um 8 in die Halle fahren kann und zum Anderen auch das späte Ende. Kenne viele die gleich denken. Mir ist schon auch klar dass der ORF schuld daran ist, nichts desto trotz verzichte ich da gerne