1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 13:33

Wozu? Was soll das bringen damit zu den Medien zu gehen? Wenn der Verein es nicht mal der Mühe wert findet sich auch nur zurückzumelden - dann spar ich mir das Geld oder sponsore einen anderen Verein…

Aber ist egal - man darf hier ja weder den HCI Vorstand kritisieren noch Tatsachen äußern - sonst rückt die Sittenpolizei a la VincenteCleruzio  baerli1975 oder auch starting six aus - have fun - bald habt ihr hier im thread eh einen privaten chat :prost:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 13:59
    Zitat von baerli1975

Ich verstehe nicht, warum hier 2 mit einem Lachsmiley reagieren?! Hab mir die gleiche Frage gestellt, darüber nachgedacht, aber verstehe es auch nicht.

Also ihr 2 Lächler - warum machen das diese verschmähten Sponsoren nicht?

Ich denke die Reaktion dieser Sponsoren wird wohl eher sein, dass sie den Verein in Zukunft einfach nicht mehr sponsern werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 14:06
    Zitat von MacKinnon

Wieso sollten sie?

Um öffentlich zu sagen, dass es ihr Ernst ist, den HCI finanziell zu unterstützen und den HCI-Vorstand, der nicht müde wird zu betonen, dass dem HCI die Mittel für ein qualitativ besseres Team fehlen, vor den Vorhang zu bitten. So schwer zu verstehen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. November 2025 um 14:08
    Zitat von hcifan21

Wozu? Was soll das bringen damit zu den Medien zu gehen? Wenn der Verein es nicht mal der Mühe wert findet sich auch nur zurückzumelden - dann spar ich mir das Geld oder sponsore einen anderen Verein…

Aber ist egal - man darf hier ja weder den HCI Vorstand kritisieren noch Tatsachen äußern - sonst rückt die Sittenpolizei a la VincenteCleruzio  baerli1975 oder auch starting six aus - have fun - bald habt ihr hier im thread eh einen privaten chat :prost:

Sittenpolizei? aha...

HCI Suderanten Thread den hätten wir fürs mimimi

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 14:12
    Zitat von Winston_S

Ich denke die Reaktion dieser Sponsoren wird wohl eher sein, dass sie den Verein in Zukunft einfach nicht mehr sponsern werden.

Die "verschmähten Sponsoren", von denen die Rede war, sponsern ihn eh nicht, das " nicht mehr sponsern werden" daher sinnfrei.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 14:19
    Zitat von hcifan21

Wenn es mir wirklich ein Anliegen ist, dem HCI zu helfen, dann wäre es doch zielführender, via Öffentlichkeit den HCI-Vorstand konkret mit diesem Vorwurf zu stellen, statt davon zu laufen und zu sumsen.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 14:20
    Zitat von VincenteCleruzio

Um öffentlich zu sagen, dass es ihr Ernst ist, den HCI finanziell zu unterstützen und den HCI-Vorstand, der nicht müde wird zu betonen, dass dem HCI die Mittel für ein qualitativ besseres Team fehlen, vor den Vorhang zu bitten. So schwer zu verstehen?

Nein, aber ich hätte dir mehr Verständnis für Prozesse und Gesetzmäßigkeiten zugesprochen. Mein Fehler. Tut mir leid.

Aber, ich wiederhole die Frage: wieso sollte ein potentieller Sponsor - der überwiegende Teil davon ist kein leidenschaftlicher Fan und erwartet sich aus etwaiger Partnerschaft ein Ergebnis - Mühe/Zeit opfern um medial was vom Zaun zu brechen? Was hat derjenige davon, außer ein öffentliches Rampenlicht? Da müsste man aus Idealismus und Leidenschaft heraus tätig werden. Das ist es aber kaum einem Wert. Der Verein will ja dessen Geld.
    Unabhängig davon wurde dieses Thema von Alexander Gruber in der TT schon mehrfach behandelt

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 14:20

Wenn es mir wirklich ein Anliegen ist, dem HCI zu helfen, dann wäre es doch zielführender, via Öffentlichkeit den HCI-Vorstand konkret mit diesem Vorwurf zu stellen, statt davon zu laufen und zu sumsen.

Man merkt, dass das nicht unbedingt dein Spezialgebiet ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 14:32
    Zitat von MacKinnon

Nein, aber ich hätte dir mehr Verständnis für Prozesse und Gesetzmäßigkeiten zugesprochen. Mein Fehler. Tut mir leid.

Zitat von MacKinnon

Man merkt, dass das nicht unbedingt dein Spezialgebiet ist.

Schade, dass ich Deinen Ansprüchen nicht entsprechen konnte.

Aber Du scheinst ja "Spezialist" für "Prozesse und Gesetzmäßigkeiten" zu sein. Heraus mit Deinen Spezialkenntnissen, was potentielle, aber verschmähte und schlecht betreute Sponsoren, die den HCI finanziell unterstützen wollen, konkret tun sollen, um ihr Ziel zu erreichen.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 14:38

Alles klar - gibst mir nur ein Beispiel wo das bei einem Verein mit nicht öffentlichem Interesse passiert wäre?

Was soll das bringen über die Medien zu spielen? Wer hat Interesse daran wer dem HCI wie viel sponsern will? Niemand außer ein paar Hanseln hier herinnen und vielleicht einzelnen im Stadion…

Aber das Mimimi vom Hanschitz mit der armen Kirchenmaus kann ich dann halt auch nicht mehr hören …

Einmal editiert, zuletzt von hcifan21 (15. November 2025 um 15:22)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 14:50

Schade, dass ich Deinen Ansprüchen nicht entsprechen konnte.

Aber Du scheinst ja "Spezialist" für "Prozesse und Gesetzmäßigkeiten" zu sein. Heraus mit Deinen Spezialkenntnissen, was potentielle, aber verschmähte und schlecht betreute Sponsoren, die den HCI finanziell unterstützen wollen, konkret tun sollen, um ihr Ziel zu erreichen.

Genau da ist der der große Hund begraben. Nicht der Sponsor muss sich um ein Ziel bemühen. Es ist Aufgabe des Vereins, potentielle Geldgeber von der eigenen Idee und in weiterer Folge von einem gemeinsamen Weg zu überzeugen. Nachlaufen wird ihnen aber keiner.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 14:59

Die "verschmähten Sponsoren", von denen die Rede war, sponsern ihn eh nicht, das " nicht mehr sponsern werden" daher sinnfrei.

“…sowie die schlecht betreuten Sponsoren…“ eigene Posts bitte genau lesen. Gel.

Wie auch immer. Neue Sponsoren werden nicht kommen und bestehende werden gehen.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 15:01
    Zitat von baerli1975

Sittenpolizei? aha...

HCI Suderanten Thread den hätten wir fürs mimimi

Ja mit mimimi kennst dich ja bekanntermaßen am besten aus :prost:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 15:02
    Zitat von Winston_S

Uiuiui mutiger Post - den wirst jetzt gleich massiv rechtfertigen müssen vor der „DerHCImachtallesrichtig“ Fraktion hier herinnen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 15:25
    Zitat von hcifan21

Was soll das bringen über die Medien zu spielen? Wer hat Interesse daran wer dem HCI wie viel sponsern will? Niemand außer ein paar Hanseln hier herinnen und vielleicht einzelnen im Stadion…

Aber das Mimimi vom Hanschitz mit der armen Kirchenmaus kann ich dann halt auch nicht mehr hören

Wenn das stimmt, dass schon mehrere potentielle Sponsoren nicht einmal Antworten vom HCI-Vorstand auf ihre Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung erhalten haben und ihnen der HCI wirklich ein Anliegen ist, dann sollen sie sich doch, so mein Vorschlag, zusammentun und mit ihrem Anliegen an die Öffentlichkeit gehen. Weil zusammen haben sie mehr Gewicht.

Und es ist ja nicht so, dass der HCi nicht auch von der Öffentlichen Hand Geld bekommt (Sportförderung, Tiwag, deren Alleinaktionär das Land Tirol ist), die sich - Sparen ist gerade jetzt wieder sehr angesagt - wohl dann auch die Frage stellen würde: " Wie bitte, wir geben (Steuer)Geld und der HCI-Vorstand lässt Geld Privater liegen? Was soll denn das? Wie sollen wir unsere Hilfe vor den Steuerzahlern rechtfertigen? ".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 15:40
    Zitat von MacKinnon

... Nicht der Sponsor muss sich um ein Ziel bemühen. Es ist Aufgabe des Vereins, potentielle Geldgeber von der eigenen Idee und in weiterer Folge von einem gemeinsamen Weg zu überzeugen. Nachlaufen wird ihnen aber keiner.

Eh klar. Aber anderes Thema.

Aber wir reden hier ja von angeblich mehreren Personen, die an die Tür des HCI-Vorstands angeklopft haben mit einem Sack Geld in der Hand, denen gegenüber der Vorstand aber nicht einmal die Tür aufgemacht hat ( "keine Antwort auf die Anfrage" gegeben hat). Und von Personen, die bereits Sponsoren sind und die sich so schlecht betreut erachten, dass sie ihr Sponsoring einstellen (wollen).

Das wäre, wenn's stimmt, ja eine andere, und zwar noch weit größere Baustelle, als zu unterlassen, den HCI als tolle Braut aufzupimpen und geile Sponsoren anzulocken.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 15:49

Aber wir reden hier ja von angeblich mehreren Personen, die an die Tür des HCI-Vorstands angeklopft haben mit einem Sack Geld in der Hand, denen gegenüber der Vorstand aber nicht einmal die Tür aufgemacht hat ( "keine Antwort auf die Anfrage" gegeben hat). Und von Personen, die bereits Sponsoren sind und die sich so schlecht betreut erachten, dass sie ihr Sponsoring einstellen (wollen).

Das wäre, wenn's stimmt, ja eine andere, und zwar noch weit größere Baustelle, als zu unterlassen, den HCI als tolle Braut aufzupimpen und geile Sponsoren anzulocken.

Alles klar - als Lügner muss ich mich von dir nicht hinstellen lassen („wenn‘s stimmt“) - viel Spaß noch Herr „Anwalt für den Hanschitz HCI“ :prost:

Einmal editiert, zuletzt von hcifan21 (15. November 2025 um 15:56)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 15:51

Da kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen. Und diese Baustelle gibt es. Bsp.: im Rahmen meiner Sponsorzeit hatte ich nach der Pandemie Günther über ein Interesse eines bekannten (von mir) Unternehmens in Kenntnis gesetzt. Da ich viele Jahre näher dran war, konnte ich schon einige Vorarbeit leisten. Betrag: 5stellig mitte. Nach meiner Vermittlung war es diesem Unternehmen nicht möglich, trotz 3 Versuchen, ein Treffen geschweige eine Antwort zu bekommen. Nur 1 Beispiel

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 15:58
    Zitat von MacKinnon

Da kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen. Und diese Baustelle gibt es. Bsp.: im Rahmen meiner Sponsorzeit hatte ich nach der Pandemie Günther über ein Interesse eines bekannten (von mir) Unternehmens in Kenntnis gesetzt. Da ich viele Jahre näher dran war, konnte ich schon einige Vorarbeit leisten. Betrag: 5stellig mitte. Nach meiner Vermittlung war es diesem Unternehmen nicht möglich, trotz 3 Versuchen, ein Treffen geschweige eine Antwort zu bekommen. Nur 1 Beispiel

Wenn‘s stimmt ;):P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. November 2025 um 16:37

Auf welcher Baustelle stand das Dixiklo wo du dieses Gerücht aufgeschnappt hast😉

Alles nicht wahr, der Hasch Bub leistet hervorragende Arbeit bei und mit den Sponsoren!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 16:47
    Zitat von Winston_S

Du hast nicht auf mich geantwortet, sondern direkt samt Zitat auf baerli1975 , der ausschließlich von "verschmähten Sponsoren" geschrieben hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2025 um 16:57
    Zitat von hcifan21

Alles klar - als Lügner muss ich mich von dir nicht hinstellen lassen („wenn‘s stimmt“) - viel Spaß noch Herr „Anwalt für den Hanschitz HCI“ :prost:

Es ist für mich, ich geb's zu, wirklich schwer vorstellbar, dass MEHRERE bis VIELE potentielle Sponsoren abgewiesen bzw nicht einmal eine Antwort auf ihr Sponsorangebot erhalten haben vom HCI-Vorstand.

Das soll mein "wenn's stimmt" ausdrücken; nicht dass Du ein "Lügner" bist, also bewusst die Unwahrheit sagst.

Also sag an: Wie viele - außer Dir -, sind abgewiesen worden? Wie viele sind bereits ausgestiegen wegen schlechter Betreuung und wie viele überlegen sich, es zu tun. Und bitte die verlässlichen Quellen, von denen Du all dies hast.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. November 2025 um 17:12)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. November 2025 um 17:35

Im Fall meines Bekannten aus 2022, dem es 1:1 auch so ergangen ist, war die (für mich verständliche) Reaktion einfach: "Wenn sie mein Geld nicht wollen .... aufzwingen tue ich es ihnen nicht."
    Der Zug war damit abgefahren - oder auf tirolerisch: "Der Kas woa gessn."

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 15. November 2025 um 20:06

Nur Owre , sonst alle TKs eine Vorgabe.

Nächstes Jahr alles wieder tauschen und Owre wird nicht zu halten sein.

Green jetzt in Ungarn, warum haben wir den nicht bekommen statt Coatta?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2025 um 20:40

Mit 17 Torschüssen kannst halt normal auch nicht gewinnen. Eh ein Kunststück wie knapp wir solche Spiele oft halten können. Ohne #96 wären wir komplett abgemeldet.