1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Power Block
    EBEL
    • 23. April 2025 um 19:46
    Zitat von Volves73

Mag sein. Trotzdem wurde ein Gennaro heute vom Aufgebot der Nationalmannschaft gestrichen. Wieso etwa?

Punkte sind halt nicht Alles!

Aber auch nicht nichts

Fryklund + 2 Italos wären schon ne feine Sache um die Qualität auch in der Tiefe zu erhöhen, Capanelli hoff ich persönlich und dann noch ein Italo Verteidiger dann ist man schon mal nicht schlecht aufgestellt

Bei den Ausländern hoffe ich auch das man schaut mehr Qualität zu holen, zum Beispiel so Grinder wie Coulter/Lacroix, hat man bei den Einheimischen schon recht viel, ich möchte eine technisch starke Mannschaft sehen das macht Spass zu zuschauen

• Volves73
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 20:06

Capannelli wird sicher nicht zum Hcp wechseln. Glaube nicht dass der auf unserer Liste steht

• Power Block
    EBEL
    • 23. April 2025 um 20:10
    Zitat von Volves73

Capannelli wird sicher nicht zum Hcp wechseln. Glaube nicht dass der auf unserer Liste steht

Ja möglich, schade könnte Richtung Hannun gehen

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. April 2025 um 20:12

Den Weg der Reduzierung der Italos, sprich nicht wieder mehr als zwei, wird man hoffentlich weitergehen. Lacroix würde ich nicht als Grinder bezeichnen, der hat schon was drauf. In der 3. Linie mit zwei Grinder-Flügeln kommt das halt nicht so ganz zur Geltung. So einen Spieler, den du in jeder Position bringen kannst und der immer alles gibt brauchst du eigentlich immer im Team.

• Power Block
    EBEL
    • 23. April 2025 um 20:15
    Zitat von ToniZamboni

Den Weg der Reduzierung der Italos, sprich nicht wieder mehr als zwei, wird man hoffentlich weitergehen. Lacroix würde ich nicht als Grinder bezeichnen, der hat schon was drauf. In der 3. Linie mit zwei Grinder-Flügeln kommt das halt nicht so ganz zur Geltung. So einen Spieler, den du in jeder Position bringen kannst und der immer alles gibt brauchst du eigentlich immer im Team.

Für mich ist er technisch zu schwach für einen Ausländer

Immer alles geben müssen sowiso alle, sonst gehts eh nicht

• Volves73
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 20:22
    Zitat von ToniZamboni

Für mich Lacroix mit den gegebenen Voraussetzungen (weniger Italos) zu schwach als Ausländer

• Volves73
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 20:23
    Zitat von Power Block

Ja möglich, schade könnte Richtung Hannun gehen

Hannoun wird nie wieder für den Hcp spielen. Und das nicht weil er nicht viell. wollte

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2025 um 20:49
    Zitat von ToniZamboni

Lacroix würde ich nicht als Grinder bezeichnen, der hat schon was drauf. In der 3. Linie mit zwei Grinder-Flügeln kommt das halt nicht so ganz zur Geltung.

Also Lacroix war bei uns heuer eigentlich der Inbegriff eines Grinders. Der hatte vom Anfang bis zum Ende genau diese Rolle.. immer da hin gehen wo's weh tut, sei es an den Banden als auch vor dem Tor die Dreckarbeit machen und immer wo möglich mit dem physischen Spiel ans Limit oder darüber hinaus gehen, Unruhe stiften und wenn die Fäuste fliegen immer an vorderster Front. Der wurde genau für das geholt.

• Power Block
    EBEL
    • 23. April 2025 um 21:20
    Zitat von Volves73

Hannoun wird nie wieder für den Hcp spielen. Und das nicht weil er nicht viell. wollte

Ich meinte jetzt von der Leistung und vom Werdegang

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. April 2025 um 22:21
    Zitat von Power Block

Für mich ist er technisch zu schwach für einen Ausländer

Immer alles geben müssen sowiso alle, sonst gehts eh nicht

Möchte man meinen, ja. Aber dass es gar einige Ausländer gibt, die nicht gerne immer alles geben müssten wir mittlerweile gelernt haben.

Ich fand ihn auch technisch OK für die Liga. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man ihn mit einem besseren Spieler ersetzt, ganz im Gegenteil! Es schwingt halt immer etwas Risiko mit, ob man nicht eine neue Baustelle auftut, wo letzte Saison keine war - und richtige Baustellen, die es auszubessern gilt, haben bzw. hatten wir genug.

• JOBI
    Azubi
    • 24. April 2025 um 17:39

Die ersten Verabschiedungen sind offiziell. Nach Bernard bekommen auch Wesley, Findlay, Petan und Traversa keinen neuen Vertrag.

Wesley: als teurer Nr. 1 Verteidiger geholt, konnte er die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Gegen Saisonende ok, mehr auch nicht.

Petan: zweitteuerster Spieler im Kader, dafür zu wenig Output und typische Italo-Einstellung, Abschied war vorhersehbar.

Traversa: die viel kritisierte Verpflichtung vom letzten Sommer, hat alles gegeben und die Erwartungen erfüllt, muss trotzdem Jüngeren weichen.

Findlay: neben Purdeller die Überraschung der Saison. Die Erwartungen war niedrig, aber er hat Charakter gezeigt und regelmäßig gepunktet, Schofield 1:1 ersetzt. Haben sich wohl alle eine Verlängerung erwartet. Wenn er gehen muss, bedeutet dies wohl, dass Besseres im Anmarsch ist :)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 24. April 2025 um 17:39

Traversa, Petan, Wesley und Findlay in der kommenden Saison nicht mehr dabei.

• Power Block
    EBEL
    • 24. April 2025 um 17:49
    Zitat von JOBI

Die ersten Verabschiedungen sind offiziell. Nach Bernard bekommen auch Wesley, Findlay, Petan und Traversa keinen neuen Vertrag.

Wesley: als teurer Nr. 1 Verteidiger geholt, konnte er die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Gegen Saisonende ok, mehr auch nicht.

Petan: zweitteuerster Spieler im Kader, dafür zu wenig Output und typische Italo-Einstellung, Abschied war vorhersehbar.

Traversa: die viel kritisierte Verpflichtung vom letzten Sommer, hat alles gegeben und die Erwartungen erfüllt, muss trotzdem Jüngeren weichen.

Findlay: neben Purdeller die Überraschung der Saison. Die Erwartungen war niedrig, aber er hat Charakter gezeigt und regelmäßig gepunktet, Schofield 1:1 ersetzt. Haben sich wohl alle eine Verlängerung erwartet. Wenn er gehen muss, bedeutet dies wohl, dass Besseres im Anmarsch ist :)

Maidoia geballte Expertise :)

Seh es ähnlich um Findlay ist es schad

• Volves73
    Nationalliga
    • 24. April 2025 um 17:54
    Zitat von JOBI

Perfekt analysiert!

Wundere mich etwas dass Findley nicht verlängert wurde. Aber wird schon seine Gründe haben.

• Volves73
    Nationalliga
    • 24. April 2025 um 18:11

Zu Traversa: Einsatz hat ja gepasst. Aber ist halt auch 35 jetzt. Da muss man auch mal probieren Junge hineinzuwerfen in die 4. Linie. Lobis oder Galimberti z.B.

• Power Block
    EBEL
    • 24. April 2025 um 18:41
    Zitat von Volves73

Zu Traversa: Einsatz hat ja gepasst. Aber ist halt auch 35 jetzt. Da muss man auch mal probieren Junge hineinzuwerfen in die 4. Linie. Lobis oder Galimberti z.B.

Man sollte 2-3 Spieler um den 12-13 Stürmerplatz spielen lassen z.b die zwei genannten +Gschlisser

• JOBI
    Azubi
    • 24. April 2025 um 19:14
    Zitat von Volves73

Und Zandegiacomo, denke ich.

Wird man sicher wieder einige Junge im August mittrainieren lassen und dann entscheiden, wer fix im Kader bleibt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2025 um 19:17
    Zitat von JOBI

Wenn er gehen muss, bedeutet dies wohl, dass Besseres im Anmarsch ist

Würde mal eher vermuten, dass man ihn gerne gehalten hätte, sich aber nicht einigen konnte. 49 Punkte, davon 21 Tore und mit Purdeller perfekt harmoniert.. "Besseres" muss man da erst mal auftreiben können.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 24. April 2025 um 21:18

Wird schon jemand aus Bozen oder Asiago in Anmarsch sein ...

• JOBI
    Azubi
    • 24. April 2025 um 21:21
    Zitat von Lever

Würde mal eher vermuten, dass man ihn gerne gehalten hätte, sich aber nicht einigen konnte. 49 Punkte, davon 21 Tore und mit Purdeller perfekt harmoniert.. "Besseres" muss man da erst mal auftreiben können.

Werden wir dann sehen, sobald wir den neuen Verein von Findlay und den neuen HCP-Center kennen :)

• JOBI
    Azubi
    • 24. April 2025 um 21:22
    Zitat von E.V.B.

Wird schon jemand aus Bozen oder Asiago in Anmarsch sein ...

Center wohl kaum …

Aber andere Kandidaten dürfte es geben.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 24. April 2025 um 22:31

Hat der Abgang von Petan vielleicht auch etwas mit seiner Verletzung zu tun? Weiß da jemand genaueres?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2025 um 22:35
    Zitat von ToniZamboni

Hat der Abgang von Petan vielleicht auch etwas mit seiner Verletzung zu tun? Weiß da jemand genaueres?

Wäre mit Sicherheit auch ohne Verletzung geschickt worden.. die meiste Zeit total unsichtbar und ohne Voglia.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 25. April 2025 um 09:03

Wäre ein Tj Brennan leistbar?

• stvhck
    Nationalliga
    • 25. April 2025 um 10:07
    Zitat von E.V.B.

Wäre ein Tj Brennan leistbar?

Würd ich auch nehmen😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher