Wenn man Salzburg einen Vorwurf machen kann, dann eher die letztjährige Nachverpflichtung von Meyer im Playoff. Dennoch war der KAC da nah dran ob ein Vorwurf berechtigt ist, wenn eine andere Mannschaft bis zum Spiel 7 kommt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Ich sehe nicht, wie Salzburg sich heuer verstärkt hat. Man hat noch einen Spieler abgegeben. Der KAC wurde nominell nicht schwächer, aber die Verletzungsmisere und das Alter der Keyplayer spielen da einfach rein, gepaart mit den erzwungenen laufenden Linienänderungen. Es ergibt ein bis dato langweiliges Finale.
Aber wenn man über Ausfälle jammert, ist man ein Lulu und anerkennt nicht die Stärke des Gegners. Wenn man über die Stärke des Gegners jammert, war man die letzten Jahre ein überheblicher KACler, der jetzt in der Realität der anderen angekommen ist.
Als KACler kannst echt nichts richtig machen und das in einer Liga mit Red Bull wird doch was dran sein, wenn Pilloni meint, wir sind die stärkste Marke der Liga. Für manche scheinbar eine Duftmarke.
Vielleicht sollten sich mal alle ein wenig zurücknehmen und sich auf das Spiel am Freitag freuen. Es könnte das letzte der Saison sein und dann beginnt wieder die harte Zeit des Wartens.