Darum schau ich schon seit dem Vorjahr mir unsere Liga gar nicht mehr an, sondern bin lieber auf Laola1 in der Schweizer Liga; das Niveau dort ist deutlich höher und bei uns steht der Meister eh schon vor Saisonbeginn fest.
Ohne Moos nix los
Darum schau ich schon seit dem Vorjahr mir unsere Liga gar nicht mehr an, sondern bin lieber auf Laola1 in der Schweizer Liga; das Niveau dort ist deutlich höher und bei uns steht der Meister eh schon vor Saisonbeginn fest.
Ohne Moos nix los
Irgendwie hat diese Finalserie einen faden Beigeschmack. Da hast einen Gegner der alles reinhauen will, aber nicht mehr kann. Im 1. Spiel haben die KACler wenigstens ihre Checks noch Fertig gefahren (Nickl VS Huber, Mursak VS Hochkofler), aber seit Spiel 2 kommt da wenig bis garnichts. Keine Zipferei, keine Emotionen, einfach ein lethargisches runterspielen und hoffen das es bald vorbei ist.
Furey spricht im Post Game Interview von einer engen Partie.
Vielleicht einige Zeit am scoreboard, aber nicht am Eis.
so ganz unrecht hat er damit ja nicht. Salzburg war mMn natürlich spritziger und strukturierter und auch besser, aber man hatte schon auch die Chancen auf Tore. Und wenn wer weiß was dann passiert. lt ICE 26 zu 22 Schüsse. Aber am Ende war es halt eine Frage der Qualität bzw auch des Puckglücks. Pastujov kommt an Tolvanen nicht vorbei während Nissner runter fährt und in den Puck ins Kreuzeck schießt. From(?) schießt am halb leeren Tor vorbei währen Kosmachuck den Puck quasi aus der Luft über die Schulter von Dahm ins Tor befördert...
naja Schade, aber ist halt so. Sollte Salzburg Meister werden ist es mehr als verdient
Der Niveau Unterschied ist einfach viel zu groß heuer, dazu kommt das wir ziemlich leer sind auch durch die dauernden vielen Verletzungen und die daraus langen Serien vorher. Hab es eh schon geschrieben in einen anderen Thread, der Einser Center fehlt die halbe Saison, der Ausfall von Bischi konnte nicht kompensiert werden und die Altersstruktur unserer Leistungsträger im Sturm ist halt insgesamt auch sehr hoch. Dazu fehlt ein guter Verteidiger an allen Ecken und Enden, spätestens seit dem Ausfall von Strong sind wir da nicht mal ansatzweise Finalwürdig besetzt.
Salzburg dagegen top, da passt alles und auch keine Verletzungen. Generell ist der Abstand aber zu Salzburg heuer schon groß geworden, auch mit voller Kapelle wäre das Finale wohl nicht zu gewinnen gewesen. Schade ist halt generell das ein Finale so einseitig verläuft, nicht nur für die KAC Fans sondern auch generell für die Eishockey Fans.
in jedem spiel bietet sbg im eigenen drittel 2 - 3 unforced errors an. machen sie jedesmal, völlig zuverlässig. und wenn du dann solche hochkarätigen chancen net nutzt, gehst halt als verlierer vom eis. die chance von hunderpfund ins fast leere tor war so eine. völlig unbedrängt den puck im eigenen drittel fast schon aus nächstenliebe an den kac abgegeben. herausgespielte chancen vom kac sind mir dagegen praktisch nicht aufgefallen. herr schneider hat in dem interview das gesagt, was ich nach spiel 2 geschrieben habe. da ist auf alle fälle noch luft nach oben .
in jedem spiel bietet sbg im eigenen drittel 2 - 3 unforced errors an. machen sie jedesmal, völlig zuverlässig. und wenn du dann solche hochkarätigen chancen net nutzt, gehst halt als verlierer vom eis. die chance von hunderpfund ins fast leere tor war so eine. völlig unbedrängt den puck im eigenen drittel fast schon aus nächstenliebe an den kac abgegeben. herausgespielte chancen vom kac sind mir dagegen praktisch nicht aufgefallen. herr schneider hat in dem interview das gesagt, was ich nach spiel 2 geschrieben habe. da ist auf alle fälle noch luft nach oben
.
kurz nach dem Tor für uns konnte man sich - durch das kurze Momentum - Energie verschaffen und spielte ein paar Chancen raus, weil man da in der Lage war zu laufen und zu kombinieren.
Im aktuellen "Normalmodus", fehlt die Energie dazu und Salzburg lässt kein Rausspielen zu.
kurz nach dem Ausgleich konnte man sich - durch das kurze Momentum - Energie verschaffen und spielte ein paar Chancen raus, weil man da in der Lage war zu laufen und zu kombinieren.
Im aktuellen "Normalmodus", fehlt die Energie dazu und Salzburg lässt kein Rausspielen zu.
Wo gabs einen Ausgleich?
Wo gabs einen Ausgleich?
ein Wunschdenken! danke für den Hinweis.
Hat ja kaum geschwitzt heute.
Der @giovannisittantanovi tuttu 'n vista! Bei der Gesichtsmatte aber auch schwer zu sehen.
Der @giovannisittantanovi tuttu 'n vista! Bei der Gesichtsmatte aber auch schwer zu sehen.
Calati juncu ca sciumara passa - vielleicht in Spiel 4
Keine Zipferei, keine Emotionen, einfach ein lethargisches runterspielen und hoffen das es bald vorbei ist.
vollkommen richtig. einfach langweilig anzusehen. traurig, aber wahr
Als Aussenstehender (vorweg Resümee):
KAC völlig abgemeldet, da From nur mehr fromm, Dahm durchschnittlich, nur die Jungen hauen sich wirklich rein.
Fraser, Clark PO Vorgaben 🤷🏻♂️
Hupfu glücklos, aber top wie immer!
Naja-2026 auf ein Neues, mit hoffentlich wieder vollen Hallen in Wien und ausgeglicheneren Matches 💪
Als Aussenstehender (vorweg Resümee):
KAC völlig abgemeldet, da From nur mehr fromm, Dahm durchschnittlich, nur die Jungen hauen sich wirklich rein.
Fraser, Clark PO Vorgaben 🤷🏻♂️
Hupfu glücklos, aber top wie immer!
Naja-2026 auf ein Neues, mit hoffentlich wieder vollen Hallen in Wien und ausgeglicheneren Matches 💪
Bezüglich Dahm: ohne ordentliche Verteidigung sieht selbst der beste Goalie nur durchschnittlich aus. Dahm ist sicher noch ein hervorragender Torhüter.
Bezüglich Dahm: ohne ordentliche Verteidigung sieht selbst der beste Goalie nur durchschnittlich aus. Dahm ist sicher noch ein hervorragender Torhüter.
…unbestritten, aber im PO ungewöhnlich anfällig - auch schon gg BWL 🤷🏻♂️