1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 22:15

Der Saisonstart ist einfach katastrophal. Die Top 6 können wir bis auf Weiteres mal weit weg schieben. Dort haben wir nix verloren.

An was liegt es? Gute Frage... Wäre dort und da mehr frischer Wind (Tormann, 3. Linie-Center, 4 . Linie?) besser gewesen?

Oder haben ein paar unserer Heros das Mehr-Jahres-Vertrags-Syndrom? Vor allem in der D hab ich dort und da schon den Eindruck. Wobei derzeit einfach alles sch.... ist. Egal, wo am Eis und egal, welcher Crack...

Aber es wird sicher bald besser ( weil schlimmer geht's eh fast nimmer).

• BTR
    EBEL
    • 10. Oktober 2025 um 22:32

Also ich verstehe es auch nicht!

Gut in Laibach habe ich heute eh nichts erwartet aber so Abschlachten lassen!

Dachte mir Barron hat man das wichtige Puzzle Teil gefunden und mit Mckinnon

Aber wenn die anderen nicht wirklich Performen wie St Amant Knott Kistler...

Würschl, Roe..... Dann kommt halt sowas raus!

Ich weiß nicht wie man da rauskommt?

Denke wenn überhaupt dann erst im Dezember Jänner!

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Oktober 2025 um 22:34

Ich nehm den Ticker auch nicht mehr obwohl ich ihn früher oft gelesen hab. Dass ständige Auswärtsfahrten nicht drin sind verstehe ich aber sie könnten doch den Stream schauen? Wäre sowieso gut wenn man Artikel zum Spiel schreibt.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 10. Oktober 2025 um 23:30

Die Frage die sich mir beim Ticker dann stellt ist, warum man den extern zukauft obwohl dadurch Null Mehrwert besteht. Da geh ich als Konsument ja dann gleich direkt zu laola da hab ich die anderen Spiele auch dabei

Schade drum, fand den detaillierten Ticker der oön immer sehr gelungen

• aces11
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2025 um 01:26
    Zitat von Daimx

Absolut sprachlos über diesen Saisonstart. Da passt vorne und hinten nichts zusammen. Fehlpässe am laufenden Band. Strafen eine nach der anderen.

Die Frage ist aber was machst hier am besten. Trainerteam ändern? Neue Spieler? Aber ändern muss sich schleunigst was. Denn wennst so weitermachst kommst aus dem Tabellenkeller nicht mehr raus

Maybe too many changes from last season. A team that went to game 7 of semi final the best they have done in years and you change that many players. Not good IMO. Missing character players both on and off the ice. Just my 2 cents.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2025 um 06:21
    • Offizieller Beitrag

You are talking about another organization right? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linza Giuseppe
    4020
    • 11. Oktober 2025 um 12:01

Martin Reder ein Drittel ohne Gegentreffer :)

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 11. Oktober 2025 um 12:04

Seits doch ehrlich - wäre nicht Phill unserTrainer und sportlicher Leiter - würde hier ganz anders geschrieben…..

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2025 um 12:20
    Zitat von Tubbs_28

Seits doch ehrlich - wäre nicht Phill unserTrainer und sportlicher Leiter - würde hier ganz anders geschrieben…..

Also ich habe ein paar Kommentare vorher schon gefragt was besser wäre zu ändern Trainerteam oder Spieler. Gekommen ist nur warten.

Mittlerweile musst halt echt das Thema Trainerteam auch mal anfassen (und das sage ich als Phil befürworter)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Oktober 2025 um 12:21
    Zitat von Tubbs_28

das definitiv und ich glaube auch das ihn aktuell nur der Linzer Legende Hintergrund so fest im Sattel behält (oder am Geld) aber normalerweise musst ihn zumindest als angezählt bezeichnen weil da passt gar nichts im System aktuell

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2025 um 12:22
    Zitat von Daimx

Also ich habe ein paar Kommentare vorher schon gefragt was besser wäre zu ändern Trainerteam oder Spieler. Gekommen ist nur warten.

Mittlerweile musst halt echt das Thema Trainerteam auch mal anfassen (und das sage ich als Phil befürworter)

ist ja ok, beides meinungen. ich denk halt, beim hockey ists wichtig, dass du wenn nötig grad noch in die playoffs reinrutscht und dort dann deine prime hast. nicht im grunddurchgang im oktober. deswegen ärger ich mich nicht weniger über unsere performance. ich hau nur nicht die nerven weg und stelle alles infrage. ist eben ansichtssache.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2025 um 12:25
    Zitat von seleeekta

ist ja ok, beides meinungen. ich denk halt, beim hockey ists wichtig, dass du wenn nötig grad noch in die playoffs reinrutscht und dort dann deine prime hast. nicht im grunddurchgang im oktober. deswegen ärger ich mich nicht weniger über unsere performance. ich hau nur nicht die nerven weg und stelle alles infrage. ist eben ansichtssache.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Nur ist halt aktuell kein wirkliches Spielsystem zu erkennen. Oder bild ich mir das nur ein?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2025 um 12:27

wird auf jeden nicht aufs eis gebracht, seh ich auch so

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Oktober 2025 um 12:29

selbst wenn man sichs aktuell mit "Linz ist halt eher PO Team als Hollywoodhockey" zurechtreden mag, musst halt auch Punkte mitnehmen im GD, sonst wirds mit PO schwierig aber klar, letzte Saison hats auch funktioniert, wird also schon passen :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2025 um 12:31

falls du mich damit meinst, ich red mir gar nix zurecht. kannst stecken lassen. ich bild mir schon ein, dass ich die aktuelle situation recht realistisch seh. aber halt nicht panisch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Oktober 2025 um 12:34

keine Ahnung wo du hier Panik liest.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2025 um 12:35

keine ahnung wo du bei mir zurechtreden liest

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Oktober 2025 um 12:38

wo hab ich denn dich zitiert? geht grad nicht um eine Aussage von dir

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2025 um 12:39

na dann sag das doch gleich

• McRatty
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 12:39

Mich würde ja weder die Platzierung, noch die Punkteausbeute zu diesem Zeitpunkt der Saison sonderlich beunruhigen.

Aber die Art und Weise wie wir spielen und zwar als großteils über Jahre eingespieltes Team, ist schon sehr erschreckend. Wen wir ganz ehrlich sind, dann haben wir bis dato eine wirklich gute Leistung gezeigt und die war gegen Salzburg. Und selbst diese Partie hätte auch in die andere Richtung ausgehen können. Auf der anderen Seite werden wir von Teams die letzte Saison doch teilweise deutlich hinter uns waren (Caps, HKO, VSV) regelrecht aus der Halle geschossen.

Mir persönlich fehlt da aktuell auch einfach der Biss, auch gestern hat’s irgendwie so gewirkt, als würde man die Gegentorflut einfach über sich ergehen lassen.

Dass es das Team kann, steht ja außer Frage. Daher für mich einfach unerklärlich warum es aktuell überhaupt nicht läuft.

• Killerbee0815
    EHC
    • 11. Oktober 2025 um 12:43

Vielleicht würde es auch nicht schaden die Linien etwas umzustellen.

Eventuell ergibt sich hier neue Dynamik und dann läuft's wieder, aber irgendwas muss das Trainerteam machen und wenns nur die Ds sind.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2025 um 12:44

die situation ist halt, beschissenerweise, vergleichbar zu letzter saison. ich vertrau halt drauf, dass mannschaft und coaches das auf die reihe kriegen. andere sehens weniger optimistisch.

• McRatty
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 12:52
    Zitat von seleeekta

die situation ist halt, beschissenerweise, vergleichbar zu letzter saison. ich vertrau halt drauf, dass mannschaft und coaches das auf die reihe kriegen. andere sehens weniger optimistisch.

Bin auch davon überzeugt, dass sich das ganze wieder einpendelt und das Team sich erfängt.

Trotzdem finde, ich dass es diese Saison rein vom spielerischen um einiges schlechter aussieht als zB letzte Saison als es nicht lief. Da sind phasenweise wirklich riesige Lücken bei uns im Spiel.

• rodman
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 13:57

Am schlimmsten fand ich gestern die Körpersprache. Alle im Gaffal/Neubauer Modus unterwegs gewesen. Bezeichnend dass die beiden dann unserer Punkte machen.

Und ja - Phil muss sich jetzt mal ein wenig hinterfragen.

Wofür haben wir einen maver als legiospot vergeben wenn wir ihn dann neben predan und Neubauer in Linie 4 versauern lassen. Wenn das sein leistungsspektrum ist dann bitte austauschen. Wobei ich viel von maver halte und es deswegen nicht verstehe.

Was sucht ein Gaffal in Linie 2? Linie 2 war tot in diesem lineup. Das war aber für einen Laien vorhersehbar.

Warum sitzt ein Neubauer nicht mal auf der Tribüne? Eine miese Partie nach der anderen.

Warum wechselt man Höne nach 1 Drittel- der hatte keine Schuld an den Gegentreffern. Eher dafür gesorgt dass nicht noch mehr Tore gefallen sind.

Mir würde da noch mehr einfallen…

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2025 um 14:36
    Zitat von rodman

Was sucht ein Gaffal in Linie 2? Linie 2 war tot in diesem lineup. Das war aber für einen Laien vorhersehbar.

Warum sitzt ein Neubauer nicht mal auf der Tribüne? Eine miese Partie nach der anderen.

Warum wechselt man Höne nach 1 Drittel- der hatte keine Schuld an den Gegentreffern. Eher dafür gesorgt dass nicht noch mehr Tore gefallen sind.

Mir würde da noch mehr einfallen…

Gaffal in Linie 2 ... das versteht niemand! Vielleicht ist Maver noch nicht 100% fit, war ja verletzt zu Saisonanfang, oder? Aber sonst ...

Bzgl. Höne, glaub nicht, dass das wegen Hönes Leistung war. Eher so, is eh schon wurscht, hoch gwinn ma's eh nimma, geben wir dem Reder Spielzeit. Oder vielleicht hat Höne auch was abgekriegt und es war eine Vorsichtsmaßnahme?

So wie man Phil kennt, wird's in dem ordentlich arbeiten. Der wird gerade alles und jeden hinterfragen und am meisten sich selbst. Eine Trainerdiskussion bringt uns nix, weil das Trainerteam hat noch 3 (?) Jahre Vertrag und eine Auflösung könnten wir uns wohl eh nicht leisten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Stef_Ducks
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™