1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 31. März 2025 um 12:39
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2025 um 22:25

Auch ein Fragezeichen aus meiner Sicht ist die Konstanz des KAC in dieser Finalserie. In beiden vorherigen Serien hatte der KAC schlechte Drittel bzw. Spiele. Das wird man sich gegen RB nicht leisten können.

• Head12
    KHL
    • 6. April 2025 um 07:46

Wer sind die Refs heute? Und wer davon ist der angebliche Schwager von Mario Huber? Auf social media jammern schon wieder einige Klagenfurter!

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. April 2025 um 08:17
    Zitat von Head12

Wer sind die Refs heute? Und wer davon ist der angebliche Schwager von Mario Huber? Auf social media jammern schon wieder einige Klagenfurter!

Nicht angeblich sondern Fakt: Andreas Huber ist der Bruder von Mario Huber; da gibt’s Nix zum schönreden. Mag er keinen Spiel oder serienentscheidenden Einfluss nehmen (im besten Fall, aufgrund konstant schlechter und unkonstanter Leistungen unwahrscheinlich) so bleibt die schräge Optik. Würde mich interessieren wie red Bull Salzburg in anderen Sportsegmenten dazu steht, muss ja nicht unbedingt gleich Fußball sein…. Einfach schade man tut dem Eishockeysport nix Gutes.

• Head12
    KHL
    • 6. April 2025 um 08:21
    Zitat von KAC_1976

Nicht angeblich sondern Fakt: Andreas Huber ist der Bruder von Mario Huber; da gibt’s Nix zum schönreden. Mag er keinen Spiel oder serienentscheidenden Einfluss nehmen (im besten Fall, aufgrund konstant schlechter und unkonstanter Leistungen unwahrscheinlich) so bleibt die schräge Optik. Würde mich interessieren wie red Bull Salzburg in anderen Sportsegmenten dazu steht, muss ja nicht unbedingt gleich Fußball sein…. Einfach schade man tut dem Eishockeysport nix Gutes.

Ich rede nicht vom Bruder Huber sondern von einem angeblichen Schwager vom Mario der heute pfeifen soll! Ist lesen echt so schwer?

• Lempi
    Obmann
    • 6. April 2025 um 08:40

ich werd mir die Partie heute mal wieder live vor Ort geben. Freu mich auf a spannendes Game.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (6. April 2025 um 09:11)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. April 2025 um 08:41
    Zitat von Head12

Ist der Bruder vl auch der Schwager? :ironie:

Diese "in Tirol ist alles möglich"- Schmähs sind echt mehr als aufglegt :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2025 um 08:47)

• robindoyle7
    NHL
    • 6. April 2025 um 08:41
    Zitat von Lempi

ich werd mir die Partie heute mal wieder live vor Ort geben. Freu mich auf a spannedes Game.

Dachte Du bist mit den Linzaaaa Spielern auf Mallorca!8o👊

#74JL
    EBEL
    • 6. April 2025 um 08:54

Ich glaube man hat die „Huber“ Thematik jetzt genug durchgekaut.

Vielleicht kann man sich jetzt wieder aufs Wesentliche konzentrieren.

• Nummer 58
    4020
    • 6. April 2025 um 08:59
    Zitat von robindoyle7

mehr ist halt finanziell bei den Linzaan nicht drinnen. :kaffee:

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2025 um 09:03

Schiedsrichter für heute Hornsky & Ofner

Linesman sind Durmis & Nothegger

• obi
    NHL
    • 6. April 2025 um 09:15

Hundi Fraser Mursak versuchen es heute angeschlagener laut KAC Bericht. Zusätzlich zum offensichtlich beeinträchtigten From.

Bei allem positiv bleiben, mit einem „ein Einsatz sollte sich ausgehen“ gewinnst kein Finale.

Ewig schade für die Serie so antreten zu müssen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. April 2025 um 09:40

Wird Sieg 2 von 4, Sweep incoming.

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. April 2025 um 09:53
    Zitat von spieleragent

Wird Sieg 2 von 4, Sweep incoming.

Träum weiter…

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. April 2025 um 09:54
    Zitat von Daywalker50

Schiedsrichter für heute Hornsky & Ofner

Linesman sind Durmis & Nothegger

Wer davon ist der angebliche Schwager von Huber? Frage für einen Salzburger Freund

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. April 2025 um 09:58
    Zitat von KAC_1976

Wer davon ist der angebliche Schwager von Huber? Frage für einen Salzburger Freund

Ich hoffe, dass man hier heute über die Leistungen der Teams und nicht über den familiären Hintergrund der Schiedsrichter sprechen wird.
    Wünsche mir ein spannendes und faireres Match!

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2025 um 10:00
    Zitat von obi

Hundi Fraser Mursak versuchen es heute angeschlagener laut KAC Bericht. Zusätzlich zum offensichtlich beeinträchtigten From.

Finde so einen Bericht weder online noch in der Printversion.. kannst mir da helfen wo das steht?

• obi
    NHL
    • 6. April 2025 um 10:05
    Zitat von xtroman

Finde so einen Bericht weder online noch in der Printversion.. kannst mir da helfen wo das steht?

In der Spielvorschau vom kac auf heute steht, dass sie das Training gestern auslassen mussten aber sich der Einsatz für heute ausgehen sollte.

Dass das nur schön formuliert für was anderes ist, sollte keine Überraschung sein.

Edit: Ich hoffe genauso dass sie heute den Ausgleich machen, kann mir aber nach wie vor auf eine 7er Serie nicht vorstellen dass wir genug manpower haben. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Solange man alles gibt was man hat, bin ich zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von obi (6. April 2025 um 10:10)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2025 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Na ja kein Verein wird dazu was genaueres preisgeben.

Die gleichen Meldungen gibt's von Salzburg und bzgl Schneider Thaler und in den letzten Jahren immer wieder Mal bei anderen Spielern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 6. April 2025 um 10:21
    Zitat von obi

Bei allem positiv bleiben, mit einem „ein Einsatz sollte sich ausgehen“ gewinnst kein Finale.

Was mich extrem stört ist diese dauernde Jammerei. Zuletzt die Schiris, jetzt sind es vor dem Spiel schon wieder angeschlagene Spieler. A glaubst, dass die anderen Mannschaften keine kleine Verletzungen haben. Thaler, Schneider usw. Warum muss immer im Vorfeld herumgejammert werden, i versteh dass nit. In einer Saison nach knapp 50 Spielen hat jede Mannschaft angeschlagene Spieler, die dann halt auf die Zähne beißen.

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2025 um 10:21
    Zitat von KAC_1976

Habe alle 3 Freunde und bezahlten Fans gefragt und keiner will es wissen... 😜

#74JL
    EBEL
    • 6. April 2025 um 10:22
    Zitat von obi

Man kann aber auch alles dramatisieren.

#74JL
    EBEL
    • 6. April 2025 um 10:23
    Zitat von KAC_1976

Man kann es dann aber auch mal gut sein lassen.

#74JL
    EBEL
    • 6. April 2025 um 10:26

Mit einer ähnlichen Leistung von Freitag + einer besseren Effizienz vor dem Tor kann das schon was werden.
    Klar, Salzburg wird zu Hause alles daran setzten auf 2:0 zu stellen.
    Wehwechen lass ich nicht gelten, die gibts auf beiden Seiten.

Das PP MUSS effizienter werden, wenn man in dieser Serie was zu melden haben möchte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2025 um 11:39

Ich erwarte wesentlich aggressivere und druckvollere Bullen, da gilt es, das erste Drittel mit x zu überstehen. Danach ist alles drinnen, aber unsere werden Möglichkeiten schaffen müssen, näher zum slot zu kommen. Am Freitag hatte man ja zeitweise das Gefühl, bis übermorgen spielen zu können, ohne ein Tor zu schießen.

Was halt auch ein nicht zu unterschätzendes Problem ist - von den 4 Siegen der letztjährigen Finalserie hat Salzburg drei in Overtime entschieden und heuer auch game 1 gleich wieder. D.h. man hat jetzt alleine in 8 Finalspielen 4-mal in Overtime verloren. Man darf nicht nachdenken, was bei ein, zwei OT Siegen gelungen wäre...aber das kann halt auch nicht sein, dass man immer dann, wenn es drauf ankommt, versagt. Bzw. hat Salzburg halt in jeder Situation die Sicherheit des Sieges im Hinterkopf, dieses Selbstvertrauen haben sie sich über Jahre erarbeitet und quasi zur eigenen DNA geformt.

Heute muss von "Heulsuse From" (ich nenne ihn so, weil er ständig so ein Gsicht macht, als ob er jeden Moment zu weinen beginnen würde ^^) endlich mehr als dieses tu mir nicht weh hockey kommen. Der zipft mich schon ziemlich an, weil weh tut wohl so ziemlich allen etwas, auch bei den Bullen, die von den Boznern körperlich bearbeitet wurden im Semifinale. Auch Clark soll endlich mal die Hütte treffen, mittlerweile haben Van Ee, Maier und Hochegger mehr Playoff Tore als er geschossen.

Ich erwarte mir eine Steigerung im PP und vielleicht jemand anderen statt Petersen an der linken halfwall, weil dass dem einmal ein Direktschuss gelingt (sofern er ihn überhaupt nimmt), ist eher selten und seine Stärken liegen halt eher im playmaking. Evtl. From oder Clark nach links, die können onetimer evtl. besser?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. April 2025 um 14:57)

• Lempi
    Obmann
    • 6. April 2025 um 12:10
    Zitat von robindoyle7

wär ich auch nicht abgeneigt. Aber die Saison is halt für mich erst vorbei, wenn der Pokal übergeben wurde...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™