1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 31. März 2025 um 12:39
  • Daywalker50
    NHL
    • 5. April 2025 um 07:01

Wenn du mit deinem etwas überheblichen Post meinst, dass die Anhänger des KAC auch im Volksgarten es aufgrund der Stimmung zu einem Heimspiel machen und Salzburg dennoch gewinnt, wäre dies doch wieder ein Break oder?

PS: Die Stimmung beim letzten Heimspiel gegen Bozen war schon sehr gut für den Maßstab Salzburg...

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2025 um 07:24

Das nächste Mal lass ich den Smiley weg wenn auch so alles ernst genommen wird. Müsst euch ja nicht erklären selbst wenn Unterschiede im Support da sind.

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. April 2025 um 07:27

Salzburg für die kaderqualität im Sturm doch recht schwach. Darf ruhig so bleiben und bin überzeugt, dass wir auch heuer wieder mehr als nur mitspielen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. April 2025 um 08:11
    Zitat von KAC_1976

Salzburg für die kaderqualität im Sturm doch recht schwach. Darf ruhig so bleiben und bin überzeugt, dass wir auch heuer wieder mehr als nur mitspielen.

Unsere haben mit sechs Legios im Sturm und drölf Powerplays aber auch nur ein Tor geschossen. Also was willst jetzt sagen?

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. April 2025 um 08:14
    Zitat von Ray_BAn

Unsere haben mit sechs Legios im Sturm und drölf Powerplays aber auch nur ein Tor geschossen. Also was willst jetzt sagen?

Ihr dürft vorne ruhig weiter so schwach bleiben!

• bici4
    meinewelt
    • 5. April 2025 um 09:00

Wenn es wie gestern reicht, passt das schon 😉

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. April 2025 um 09:27
    Zitat von bici4

Wenn es wie gestern reicht, passt das schon 😉

Das is ja das traurige aus unserer Sicht jedoch aus is erst wenn aus is….

• obi
    NHL
    • 5. April 2025 um 09:30

Vielleicht auch für manche Salzburger interessant, vor allem der Teil über den Orf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Spiel 2: Siegen oder 0:2

Boa, mittlerweile seh ich das viel zu nüchtern 🙃

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. April 2025 um 10:51

Jetzt wo das PP wieder schön zum ansehen ist, müss ma nur noch ein Tor erzielen, dann ist alles drinnen :D

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2025 um 12:12

Wird vermutlich die richtungsweisende Partie dieser Serie.

Positiv ist, der KAC kann RB unter Druck setzen, Mursak (nach so einer Verletzung und 2 Monat Pause auch bei ihm nicht selbstverständlich) ist ein massives Upgrade für L1 und PP, der KAC findet auch seine Chancen vor und L4 spielt stark und kann aus meiner Sicht jederzeit gebracht werden. Auch das Tempo war sehr gut.

Negativ ist, im RB-Slot sind wir ähnlich wie auch schon gegen Linz, größtenteils abgemeldet, wenn der KAC Druck macht, schaut chancentechnisch wenig heraus, wir spielen cute anstatt uns dirty goals zu erarbeiten. Negativ ist auch, dass RB definitiv noch Luft nach oben hat und dass sie mental im flow sind.

Bin auf den Auftritt beider Teams gespannt, da gibt es doch wieder einige neue Variablen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. April 2025 um 12:32

Wir gleichen aus, kein Zweifel!

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. April 2025 um 13:35

KAC dann doch deutlich stärker als ich mir nach dem Halbfinale dachte. Tun sich anscheinend mit offensiven Mannschaften leichter und haben jetzt auch wieder einen größeren Kader.

Was sie gar nicht mochten, als Salzburg nach dem ersten Tor jeden Check zu Ende gefahren ist. Den Druck müssen wir einfach morgen aufrecht erhalten.

Schneider wird hoffentlich auch wieder besser ins Spiel finden. Wirkte für mich nach dem letzten Spiel gegen Bozen gestern noch nicht ganz fit.

Ansonsten weitern den Slot kontrollieren und weniger Strafen nehmen, dann können wir morgen auf 2:0 stellen.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 5. April 2025 um 14:15

Gestern waren wir gut, morgen müssen wir besser sein, auf geht's kacler, holen wir uns den Heimvorteil zurück.

• Daywalker50
    NHL
    • 5. April 2025 um 14:58

Der KAC wird sicher zulegen im Vergleich zu Freitag, was dem KAC Sorgen machen sollte, ist die Tatsache, dass die Leistung von Salzburg weit unter ihren Möglichkeiten war.

Wird morgen sicher ein Spannendes Spiel! Freu mich drauf...

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. April 2025 um 15:13

Erinnert ein wenig an die Serie gegen Bozen- wenn es erforderlich war, hat man dann immer noch ein zwei Gänge höher schalten können. Von der Form, die man in der CHL an den Tag gelegt hat, ist man immer noch weit entfernt! Ich erwarte mir eine deutliche Steigerung zu gestern 💪🏼

• shadow2711
    NHL
    • 5. April 2025 um 15:24
    Zitat von KAC_1976

Schwach war eher, dass der KAC gegen diese Salzburger, die definitiv noch "rostig" waren, nicht den Sieg geholt hat, der auch definitiv drinnen gewesen wäre.

Wenn ich an den Petersen Onetimer im PP fünft Minuten vor Ende des dritten Drittel zurück erinnere, den er 40 - 50 Zentimeter neben das Tor schießt, statt in das doch recht freie Tor, a bessere Chance bekommst net gegen Salzburg.

Für mich ist jetzt nur die Frage, wird der KAC gesweept, oder holen's einen Punkt, weil Salzburg kann und wird zulegen und der KAC hat mit Preiml und Sablattnig auf dem Niveau definitiv ein Thema.

Ich hoffe morgen auf den Ausgleich, aber dass muss eine außergewöhnliche Leistung des KAC sein, wenn man in Salzburg einen Sieg holen will!

Philip99
    NHL
    • 5. April 2025 um 15:35

Wenn der Kac beginnt sein pp zu nützen dann ist etwas drinnen gegen Salzburg

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2025 um 16:40
    Zitat von shadow2711

Wenn ich an den Petersen Onetimer im PP fünft Minuten vor Ende des dritten Drittel zurück erinnere, den er 40 - 50 Zentimeter neben das Tor schießt, statt in das doch recht freie Tor, a bessere Chance bekommst net gegen Salzburg.

Also dass Petersen den nicht jedes mal trifft, vor allem wenn der Pass nicht ideal kommt, sehe ich jetzt weniger als das Manko. Am Ende dann auch wurscht ob er 50 oder 5 cm vorbeigeht. Oder auch einmal bei Peeters, wo gemeint wurde, er hätte den onetimer nehmen müssen, der kam nicht ideal und Tolvanen war da aus meiner Sicht da bereits in Position.

Wichtiger wird sein, das unsere Stürmer sich im Slot durchsetzen, dort für Chaos sorgen, Tolvanen irritieren und unter Druck setzen und mal einen rebound reinhauen oder einen reinstochern. Diese Komponente des Spiels geht mir beim KAC aber schon die ganze Saison ab. Und dass das jetzt gerade gegen RB nicht einfach ist, ist auch klar.

• obi
    NHL
    • 5. April 2025 um 18:11
    Zitat von shadow2711

Schwach war eher, dass der KAC gegen diese Salzburger, die definitiv noch "rostig" waren, nicht den Sieg geholt hat, der auch definitiv drinnen gewesen wäre.

Für mich ist jetzt nur die Frage, wird der KAC gesweept, oder holen's einen Punkt, weil Salzburg kann und wird zulegen und der KAC hat mit Preiml und Sablattnig auf dem Niveau definitiv ein Thema.

Ich hoffe morgen auf den Ausgleich, aber dass muss eine außergewöhnliche Leistung des KAC sein, wenn man in Salzburg einen Sieg holen will!

Wenn du aufgepasst hast, wirst auch gesehen haben, dass der pass auf Petersen wirklich weit weg von gut war, sonst schießt er nicht so.

Schwach war das Spiel nicht, im Gegenteil, wenn du willst dann war das Powerplay schwach bzw. das ist eh Fakt.

Wir spielen weiter spitz auf Knopf. Fällt Einer vorne aus gib’s keine 4 Linien mehr

Einmal editiert, zuletzt von obi (5. April 2025 um 18:41)

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. April 2025 um 18:35

Hab mir von Bullen mehr erwartet, soll uns recht sein. Morgen holen wir den Heimvorteil zurück 😍

• shadow2711
    NHL
    • 5. April 2025 um 18:52
    Zitat von obi

Wenn du aufgepasst hast, wirst auch gesehen haben, dass der pass auf Petersen wirklich weit weg von gut war, sonst schießt er nicht so.

Stell dir vor, ich habe aufgepasst und der Pass war sicher net perfekt, aber von einem Spieler wie Petersen darfst schon erwarten, dass er den auf's Tor bringt.

Der war gestern aber nicht nur in der Situation, sagen wir mal, sehr unglücklich in seinen Aktionen.

Aber egal, darum geht's nur ja gar net, dass hab ich nur als symbolische Aktion angeführt.

Zitat von obi

Schwach war das Spiel nicht, im Gegenteil, wenn du willst dann war das Powerplay schwach bzw. das ist eh Fakt.

Das Spiel war bis ins Drittel rein ganz gut, aber danach gab es schon viele Fehler und Ungenauigkeiten.

Wie gesagt, Salzburg ist da bei weitem noch net bei 100% und daher fand ich, hat der KAC da eine große Chance liegengelassen.....du kannst das ja auch gerne anders sehen, hab ich null Problem mit ;)

Ich fand es halt Schade, weil ich glaube, dass es jetzt keine wirklich spannende Serie mehr wird.

Morgen musst eigentlich gewinnen, weil sonst war's das schon.

Salzburg hat Zuhause im PO ein Spiel in OT verloren und ich glaub net, dass ihnen das nochmal passieren wird.

Wie gesagt, ich drücke morgen dem KAC die Daumen, weil ich eine möglichst lange, spannende und ausgeglichene Serie sehen will.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 5. April 2025 um 19:28

…ich will vor allem nicht schon wieder Salzburg mit dem Pokal in der Hand sehen - sorry.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. April 2025 um 19:54
    Zitat von knackawacka

…ich will vor allem nicht schon wieder Salzburg mit dem Pokal in der Hand sehen - sorry.

wenn alle Stricke reißen, dann drehst rechtzeitig das TV-Gerät ab, oder wo immer du schaust.;)

• obi
    NHL
    • 5. April 2025 um 21:16
    Zitat von shadow2711

Stell dir vor, ich habe aufgepasst und der Pass war sicher net perfekt, aber von einem Spieler wie Petersen darfst schon erwarten, dass er den auf's Tor bringt.

Der war gestern aber nicht nur in der Situation, sagen wir mal, sehr unglücklich in seinen Aktionen.

Aber egal, darum geht's nur ja gar net, dass hab ich nur als symbolische Aktion angeführt.

Das Spiel war bis ins Drittel rein ganz gut, aber danach gab es schon viele Fehler und Ungenauigkeiten.

Wie gesagt, Salzburg ist da bei weitem noch net bei 100% und daher fand ich, hat der KAC da eine große Chance liegengelassen.....du kannst das ja auch gerne anders sehen, hab ich null Problem mit ;)

Ich fand es halt Schade, weil ich glaube, dass es jetzt keine wirklich spannende Serie mehr wird.

Morgen musst eigentlich gewinnen, weil sonst war's das schon.

Salzburg hat Zuhause im PO ein Spiel in OT verloren und ich glaub net, dass ihnen das nochmal passieren wird.

Wie gesagt, ich drücke morgen dem KAC die Daumen, weil ich eine möglichst lange, spannende und ausgeglichene Serie sehen will.

Alles anzeigen

Das war keinesfalls persönlich gemeint, sorry, Sarkasmus kommt hier nicht gut durch..

Für mich wird am spannendsten, ob Salzburg nur nicht bei 100% war, oder ob Furey doch einen Weg gefunden hat gegen das forecheck. Da gabs gestern einige plays hinten raus die neu waren. Nach den ersten pass der Ds neue Laufwege oder hoch zur anderen Blauen oder in die Neutrale.

Hab überhaupt kein Problem damit wenn Salzburg wieder gewinnt, wenn wir uns wieder ähnlich präsentieren

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2025 um 22:00

Das erste Spiel war ein Spiel über 50min, in dem es bis zum OT Treffer keine Mannschaft verstand, sich einen Vorteil zu erspielen. Eher noch der KAC. Ich wäre an Salzburger Stelle nicht besonders sicher bzgl der ganzen Serie.

Es war kein offenes Spiel, keiner ist durch Glück in die Verlängerung gerutscht, dass man groß strategische Fehler analysieren könnte. Kein Topspieler hat sich übermäßig in Szene setzen können, dass man hier etwas ändern müsste.

Klar wird es Adaptierungen geben, Salzburg daheim vielleicht eine Spur offensiver spielen, aber ich sehe jetzt nicht viel Spielraum sofern nicht eine Mannschaft körperlich einbricht. Also für mich ist alles offen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™