Endlich Spieltag 🙏
HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24
-
-
Heute Spiel 6, Heimsieg Linzaaaaaa💪🙏
-
Zur Belohnung für die Leistung in Salzburg bekommen die zwei Pfeifen auch noch das heutige Entscheidungsspiel! Viel Spaß!
-
Entschuldige nicht böse sein, aber das sind doch leere Floskeln.
Nachdem viele hier dem KAC im Herbst nicht einmal die Play Offs zugetraut haben, der Grunddurchgang überraschend verlaufen ist, sprechen auch bei uns einige davon, dass mit dem Erreichen des Halbfinales alles nur mehr Zugabe ist. Das sind doch nur Floskeln, um sich ein Ausscheiden schön zu reden.
JEDER der im Halbfinale in Spiel 6 kommt, möchte natürlich UNBEDINGT das Finale erreichen und das Nichterreichen wäre eine Riesenenttäuschung für das jeweilige Fanlager.
Sorry aber genau das wäre es eben für die allermeißten in Linz nicht. Es ist etwas was man als KAC'ler einfach schwer verstehen kann, das ist mir schon klar.
Aber ich versuchs mal mit historischem Kontext: Die Black Wings waren seit ihrer Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse vier mal im Finale. Ich gehöre mittlerweile zu jenen Fans die schon sehr lange dabei sind (18 Jahre), in dieser Zeit waren wir zwei mal im Finale (2010 und 2012). Die Bilanz vom KAC schaut da, ohne jetzt die genauen Zahlen parat zu haben, doch deutlich besser aus.
Also: das Erreichen eines Finales ist für uns ein Riesenerfolg! Weil es einfach für uns Linzer Fans was ziemlich aussergewöhnliches ist. Die Jahre wo Halbfinali Standard waren, sind auch schon längst vorbei. Für uns ist diese Saison, egal wie das Spiel heute ausgeht und wies evtl. danach weitergeht ein großer Erfolg.
-
Zur Belohnung für die Leistung in Salzburg bekommen die zwei Pfeifen auch noch das heutige Entscheidungsspiel! Viel Spaß!
Na Bravo. 🤦🏻♂️
-
-
Na Bravo. 🤦🏻♂️
Es liegt noch immer ab den Spielern, zu welchen Mitteln sie greifen. Linz steht mit dem Rücken zur Wand, werden wohl weniger auf Strafen aus sein. KAC wird versuchen, wie Dienstag in den ersten 40 Minuten, das Spiel diesmal zur Gänze zu kontrollieren.
Da werden die Trainer einwirken, dass man sich selbst nicht negativ aufschaukelt wenn die Schiris und Publikum Emotionen reinbringen sollten.
-
Das positive an der Zeitumstellung heute: 1h weniger lang warten auf das Eröffnungsbully
-
Aber nicht im no Ernst??
Die ICE eine einzige Lachnummer -
wo habt ihrs gelesen?
-
Es liegt noch immer ab den Spielern, zu welchen Mitteln sie greifen. Linz steht mit dem Rücken zur Wand, werden wohl weniger auf Strafen aus sein. KAC wird versuchen, wie Dienstag in den ersten 40 Minuten, das Spiel diesmal zur Gänze zu kontrollieren.
Da werden die Trainer einwirken, dass man sich selbst nicht negativ aufschaukelt wenn die Schiris und Publikum Emotionen reinbringen sollten.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten was passieren kann, ich glaub eher der KAC wird offener und freier aufspielen. Am Ende hat man den Heimvorteil am Dienstag dann. Nachdem man auch ein dementsprechendes Lazarett hat beim KAC wird man da auch taktisch klug spielen und einer "Härteschlacht" aus dem Weg gehen.
Kontrolle denk ich wird man eher Linz geben vom Spiel und versuchen von der Strafbank weg zu bleiben.
Es wird auf alle Fälle eine spannende Partie, weil man von beiden Mannschaften eher wenig von Müdigkeit sieht bzw. diese auf dem selben Niveau sind.
Noch spannender wird werden der Vergleich mit RBS, egal wer weiter kommt.
-
-
Hronsky und K. Nikolic haben in Salzburg das Spiel geleitet, Hronsky und M. Nikolic leiten das heutige. Aber Hauptsache aufregen, schon vor dem Spiel.
-
Sind ja beide Nikolic Brüder für die Würst.
-
Nikolic ist wirklich eine absolute Katastrophe.
Ich bin echt kein Experte, aber offensichtlich sind die Verantwortlichen noch blinder als ich wenn man nikolic diese Partie gibt. -
Sonntagsfrühstück beginnt sich grad im Bauch zu bewegen.
-
Das wird ein Spiel für Petersen und Fraser. Wird Zeit, dass sie wieder was beitragen.
Ich finde man sieht halt aktuell ned ihren Input. Heißt aber ned dass er ned da ist. Allein der Pass von Fraser auf Hochegger.
-
-
Sie haben in einigen Spielen auch regelmäßig gegen die Knott St. Amant Linie gespielt. Ob das zuletzt so war, kann ich nicht sagen.
-
Do or Die Spieltag für Linz, passend dafür habe ich noch etwas aus dem Archiv gezaubert.
Heute sind wohl beide Teams auf sich gestellt, das heißt es wird wieder zur Sache gehen. Hoffentlich bleiben alle gsund, denn am Dienstag gehts noch einmal in ein Spiel 7.
-
Ich bin heute zum ersten Mal in Linz dabei, ich weiß ein Armutszeugnis nachdem ich seit 1990 zusehen gehe.
Aber ich denke, allein deshalb steht heute zur Premiere ein KAC-Sieg an.
-
Na beim ersten Mal darfs ja auch eine OT Niederlage sein
-
Do or Die Spieltag für Linz, passend dafür habe ich noch etwas aus dem Archiv gezaubert.
Heute sind wohl beide Teams auf sich gestellt, das heißt es wird wieder zur Sache gehen. Hoffentlich bleiben alle gsund, denn am Dienstag gehts noch einmal in ein Spiel 7.
Denke es wird eher taktisch geprägt sein umso länger ein X steht.
-
-
Ich bin heute zum ersten Mal in Linz dabei, ich weiß ein Armutszeugnis nachdem ich seit 1990 zusehen gehe.
Aber ich denke, allein deshalb steht heute zur Premiere ein KAC-Sieg an.
schreck dich aber bitte nicht, hier wirds laut, das kennst ja aus Klagenfurt so noch nicht
-
Das macht der KAC knapp, aber doch.
Denke aber, egal, wer ins Finale kommt, Linz ist spielerisch zu limitiert und der KAC hat zu viele Ausfälle, um gegen das Wiener Farmteam um Schneider, Nissner und Wuko bestehen zu können.
Freu mich schon auf morgen!
Leider, aber 100% richtig
-
Nach der gestrigen, authentischen Doku auf ORF I über den KAC 😬 zur Einstimmung zum Spiel - freue ich mich auf ein spannendes 6. Spiel.
Den Linzern wünsche ich einen Heimsieg ✊🏻 -
Der Ref aus der Slowakei laut Freimüller im eigen Land aus dem Verkehr gezogen, die Zwillinge in der Schweiz nicht mehr erwünscht! Leider bei bei uns noch erwünscht!
-
schreck dich aber bitte nicht, hier wirds laut, das kennst ja aus Klagenfurt so noch nicht
Kein Problem, hab Ohropax dabei 😀
PS Macht es nur reizvoller. 😉 -
-