1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF 4 Black Wings Linz - KAC Di 25.03, 19:30 Puls24

• _Phoenix_
  • 23. März 2025 um 21:09
  • christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 09:34

Ein klein wenig mehr Disziplin, Selbstkritik, Spiegel schaun.

User Fridolin, werter User sorry, ist mir zuvor gekommen, trotzdem meine Gedanken zu Thema Halbfinale im Forum.

Selbstkritik üben, nicht üben in dem Sinn und fang bei mir selber an. Bin seit 23 Jahre treues Mitglied und versuche stets, die Contenance zu bewahren. Ob ich das schaffe müssen wohl andere beurteilen, bin da wohl voreingenommen. In der ersten Emotion schreibe ich was, um während dessen zu merken „hoppala, zu unpassend“, dann warte ich, lese den Entwurf nocheinmal, verändere diesen, lösche diesen und schreibe neu und erst dann drücke ich auf senden. Täte vielen gut bis sehr gut tun selbiges zu praktizieren.

Selbstkritik, ausgeweitet auf das eigene Klientel. Es gibt (vorerst) einen User, dessen Hobby es zu sein scheint, (ähnlich wie beim Lesen einer Zeitung zuerst die Sterbeanzeigen aufblättern, dann erst das wichtige) die Verletztenliste des KAC zu verinnerlichen, wie ein Spatz drauflos schimpfen, einen Schuldigen zu definieren, weiter nörgeln, und sich erst danach dem essentiellen zu widmen. Dann folgen ihm zwei drei „Lemminge“ und schon entsteht das Bild der heulenden, wehmütigen Meute. Gefolgt von meinem Lieblingsthema Verallgemeinern, weil dann sind alle KAC‘ler Memmen, ja wirklich alle. Ein paar Seiten später dann alle Kärntner, wirklich alle, wirklich mühsam.

Und überleitend geht’s dann weiter, die Mundl mischen sich mit ihren Meinungen ein, da Linzaaa is sowieso a …***, dann die Steirer dazu, Vorarlberg und bis auf an Burgenländer ist dann ganz Österreich vertreten und plötzlich entsteht, ähnlich einem Schneeball, eine Lawine und es wird kreuz und quer geschossen. Tut der Sache nix gutes, dient nur dem Umstand Frust abladen und heee, dem hob i‘s jetzt oba gezagt, Muahahaaaaaa.

Und wenns dann im eigenen Lager nicht schon genug Suderanten gibt, kommt halt da typisch österreichische Tschentsche bei anderen durch, gesellt sich dazu, ereifert und mokiert sich über andere und merkt gar nicht mehr wie sehr er sich den zuvor von ihm selbst Beschuldigten gleicht. Ich stell mir das grad so vor: Mit Spannung sitzt User X am PC, Tablett etc, wartet nur auf einen Fehler eines anderen, schreibt sabbernd seinen Senf, postet diesen und vergisst auf was - denken, warten dann posten, wie einleitend erwähnt. Der freut sich dann einen Ast ab und los geht das „Gemetzel“.

Dazwischen bemerkt - ich bin gestern dann ausgestiegen weil ich, JAA, emotional auf der Höhe war, ergo nix vernünftiges mehr posten hätte können, lesen denken posten denken senden, und mich das Klima erzürnt und irgendwie abgeschreckt hat.
    Und sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, okay, ich hoffe damit niemanden in den Grundfesten erschüttert zu haben!

Ich schau in den Spiegel. Sehe ein Gesicht in der Früh das a) gewaschen b) rasiert c) massiert d) geliftet gehört. Ich kann mir ins Gesicht schaun weil ich am Vortag hoffentlich im Forum keinen beleidigt habe. Ganz ehrlich, wenn manche ihre geistige Niederschriften das ein oder andere Mal nachlesen; wie oft hättest es anders oder gar nicht so formuliert? :)

• Dave16
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 09:35

Hahah ich mags die Playoffs - auch Fanseitig. Aber naja, wer jetzt behauptet in Linz gibts keine Schimpfwörter, der kann das unter Wahrheitspflicht so nicht aussagen wollen :D

Aber eines sei gesagt: als der Lask damals abgestiegen ist hat es eine Zeit lang so Anwandlungen gegeben dass ein paar der Fußball-Fans sich genötigt sahen, dem Eishockeysport in Linz beizuwohnen und ihrerseits die gelebten und sehr entbehrlichen Tugenden im Fußballfantum auf die Eishalle zu übertragen. Ich weis nicht wie das damals gelungen ist, aber das ganze wurde nach einigen Spielen wieder abgewürgt und es ist wieder Ruhe eingekehrt.

Ich mag Eishockey so wie es ist, wenn man ein Schimpfwort fällt dann soll es so sein, solange da nix vom Fußball rüberschwappt sind wir alle happy.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. März 2025 um 09:35
    Zitat von Sour-Fox

den Sweep habts noch immer offen, gibts ihn halt erst nächste Saison :)

Ihr habts Spiel 1 eh gewonnen. Damit habts euren imaginären Sweep auch bekommen 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 09:40
    Zitat von darkforest

Ihr habts Spiel 1 eh gewonnen. Damit habts euren imaginären Sweep auch bekommen 8o

ah stimmt, darauf hatten wir uns geeinigt ^^

Sweep ✅️

fehlt nur noch, passend dazu, der Aufstieg ins Finale für uns 8)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. März 2025 um 09:42
    Zitat von Sour-Fox

ah stimmt, darauf hatten wir uns geeinigt ^^

Sweep ✅️

fehlt nur noch, passend dazu, der Aufstieg ins Finale für uns 8)

Naja wir können es so machen, da es ein Best of 3 nun ist. Wir sweepen hier den KAC dann sind wir quitt.

Was sagst du dazu Sour-Fox ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ja, nach dem 3:1 und sch*iß Verlierer bei ca 4 Minuten auf der Uhr :D
    Ich hab mir nur gedacht, dass das schon mutig ist :D

ich hab da sogar ein "ihr habt bezahlt, ihr könnts jetzt gehen" angestimmt. ^^
    zu dem Zeitpunkt (da gabs auch die Strafen afaik) dachte ich nie und nimmer an ein comeback von euch.

zur Aabo Aktion: der dürfte fast die Elektronik der Zeitnehmung zerstört haben mit seiner Umschüttaktion. da ist alles geschwommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. März 2025 um 09:49
    Zitat von Fan_atic01

ich hab da sogar ein "ihr habt bezahlt, ihr könnts jetzt gehen" angestimmt. ^^
    zu dem Zeitpunkt (da gabs auch die Strafen afaik) dachte ich nie und nimmer an ein comeback von euch.

zur Aabo Aktion: der dürfte fast die Elektronik der Zeitnehmung zerstört haben mit seiner Umschüttaktion. da ist alles geschwommen.

Keine Sorge, ich dachte da auch nie und nimmer, dass wir zurückkommen können. Aber Eishockey ist ein verrückter Sport.

Welche Dosen sind da eigentlich auf der Strafbank gelegen?

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 09:49
    Zitat von Fan_atic01

Unsere Uhr ist Gott sei Dank wasserfest gebaut. Aber unterm Tisch ist ein Stromverteiler + Anschlüsse für Intercom, Videotechnik usw. die dürfte aber heil geblieben sein. Ein Intercom und den DJ Laptop + Handys hat's am meisten erwischt. Einfach a dumme Aktion + in Kauf nehmen von Verletzung von Strafbankoffiziellen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Unsere Uhr ist Gott sei Dank wasserfest gebaut. Aber unterm Tisch ist ein Stromverteiler + Anschlüsse für Intercom, Videotechnik usw. die dürfte aber heil geblieben sein. Ein Intercom und den DJ Laptop + Handys hat's am meisten erwischt. Einfach a dumme Aktion + in Kauf nehmen von Verletzung von Strafbankoffiziellen.

holy shit!
    Ich hoffe dass man sich auf KAC Kosten da technisch was schönes kaufen kann. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Welche Dosen sind da eigentlich auf der Strafbank gelegen?

Lempi kann das vielleicht erklären, aber afaik sind dort Gasteiner Mineral-Zitron Dosen (und ähnliches. Gasteiner ist Sponsor und wenn ein Spieler des Gegners auf die Strafbank muss, dann wird auch "Zeit für Abkühlung" und das Gasteiner Logo eingeblendet.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. März 2025 um 09:54
    Zitat von Fan_atic01

Lempi kann das vielleicht erklären, aber afaik sind dort Gasteiner Mineral-Zitron Dosen (und ähnliches. Gasteiner ist Sponsor und wenn ein Spieler des Gegners auf die Strafbank muss, dann wird auch "Zeit für Abkühlung" und das Gasteiner Logo eingeblendet.

wurde so auch von pfanner (sic!!!) erwähnt, wenn ichs richtig verstanden hab

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2025 um 09:54
    Zitat von Fan_atic01

Aabo scheint eher der Römmerquelle Emotion Fan zu sein, konnte keiner wissen :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

achsooo... wir Deppen. :D

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 09:56
    Zitat von Fan_atic01

Genau so ist es. Sind vor allem für die Leute auf der Strafbank gedacht zum Erfrischen. Das hat Aabo wohl falsch verstanden. Bei uns trinkt man aus den Dosen und schüttet sie nicht über sich selbst oder andere... :ironie:

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 09:57
    Zitat von Fan_atic01

holy shit!
    Ich hoffe dass man sich auf KAC Kosten da technisch was schönes kaufen kann. :)

Es werden die Geräte heute getestet und auch Kostenvoranschläge eingeholt...

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 09:58
    Zitat von Lempi

Es werden die Geräte heute getestet und auch Kostenvoranschläge eingeholt...

gerne tragen wir zur Modernisierung bei - im laufenden Betrieb - ganz ohne Stress. :ironie::S

Waren das offene Getränke also Becher?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. März 2025 um 10:00
    Zitat von Spezz93

Wenn de kan Almdudler ham, dann geh i wieder ham

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 10:00
    Zitat von obi

gerne tragen wir zur Modernisierung bei - im laufenden Betrieb - ganz ohne Stress. :ironie::S

Waren das offene Getränke also Becher?

nein, glaub 1 offene Getränkedose in der Palette. Der Rest darin war verschlossen bzw. leer. Die vollen Dosen sind da durchaus auch gefährlich!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 10:03
    Zitat von Spezz93

Geschmacksrichtung Lemongras so sauer wie der gestern war

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. März 2025 um 10:14
    Zitat von Fan_atic01

Taktik muss sein Sieg oder Spielabbruch:D

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 10:31

Zum Sportlichen.

Pustertal war gehässig und ging ins Match mit der Absicht, dem Gegner weh zu tun mit dem Aspekt dass wenn sich einer verletzt das ja Part of the Game ist.
    Von dieser „Kultur“ sind wir hier weit entfernt gewesen, nähern uns aber mit großen Schritten.

Waren die ersten beiden Matches eher aufregendere Grunddurchgangspartien, so entstanden in Spiel 3 in Klagenfurt erste Gehässigkeiten. Auslöser war wohl das Boarding von Strong an Kristler das nicht geahndet wurde. Kristler sollte sich an diesem Abend öfters noch bemerkbar machen, als Imitation eines sterbenden Schwans, als Vollstrecker eines Crosscheck der Schnalzerklasse eins. Dazwischen alles was das Herz begehrt, aber nix kuscheliges mehr dabei. Viele Reibereien von denen eine wohl zum Handicapt für From wurde, der nun einfach nur mehr die Hälfte vom gewohnten Pensum abrufen kann weil er was abbekommen hat.
    Es folgte der Blindside Abschuss an Schwinger der, so war ich mir 1000%ig sicher, mit mindestens zwei Spielen Sperre sanktioniert werden würde. Zum Leidwesen wohl aller geschah dies nicht, trägt zum Ansehen des Gremiums im negativen Sinn vorzüglich bei und hat wohl Spuren hinterlassen. Für mich ist das eine feine Aneinanderreihung sich aufschaukelnder Nettigkeiten bis eben hin zur Verletzung.
    Weiter geht’s in die Anfangsphase Spiel 4 in der in Sec. 0,1 St.Amant sich bei Fraser mit zwei Cross anmeldet, welcher sich mit einem Stockschlag Richtung Suspensorium revanchieren will. Keine Ahnung welcher Trashtalk vorher dafür verantwortlich sein hätte können oder sonstiges? Auf alle Fälle, wenn beide schickst wär’s vielleicht ein besseres Signal in beide Richtungen gewesen!? Und so gehen die Wogen höher und höher und enden in Ausraster von Spielern, die zusammengezählt einen Puls von 100 nicht erreichen. Zur näheren Erklärung hat Hundertpfund ja den Beinamen „Mr. Valium“, Unterweger ist, man blicke in sein Bartloses Gesicht, mehr „Bubi“ denn Hardliner, Aaabo okay, aber auch eher die Ausnahme was Ausraster anbelangt. Wennst jetzt die eh schon aufgestauten Emotionen einbindest um sie den Tätlichkeiten gegenüber zu stellen sollte sich der Frust, Spieler wie Fans, von selbst erklären.
    Und was fehlt in diesen ganzen kurz gefassten Aufzählungen? Richtig, der Streifendienst! Auf und abseits des Eises. Waren die Heads am Sonntag in Klagenfurt auf/für beide Seiten schon schlecht, gestern gabs die Steigerung zu sehen. So in etwa könnte man das Geschehene samt ohne Konsequenzen (Neubauer) beschreiben, auch wenn’s ein wenig contra Linz beschrieben ist, Auslöser war MMn das nicht gegebene Boarding von Strong!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

"ein wenig contra Linz" ist gut.

So in etwa kann mans sehen, muss man aber nicht. :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 10:36

@Anmerkung:

War der gefoulte Spieler von Strong/Boarding wohl Kristler?

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 10:38
    Zitat von Fan_atic01

"ein wenig contra Linz" ist gut.

So in etwa kann mans sehen, muss man aber nicht. :kaffee:

Ich will hier neutral die Tatsachen als solche bewerten, Auslöser waren eh wir selber. :*

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Ich will hier neutral die Tatsachen als solche bewerten, Auslöser waren eh wir selber. :*

Netter Versuch das mit der Neutralität. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™