1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 19:52
    Zitat von Lever

Ich versteh nicht, warum Hasler jetzt so schlecht gemacht wird. Er war in Sterzing ein sehr sehr guter Verteidiger und hat einfach über eine ganze Saison hinweg geliefert und deshalb auch sehr viel Eiszeit und Verantwortung bekommen. Da wo er war, muss ein Nitz erst mal hinkommen. Warum Nitz jetzt so gehypt wird, ohne sich irgendwo überhaupt mal bewiesen zu haben, ist mir immer noch ein Rätsel.

Wer spricht hier Hasler schlecht??? Sage ich ja nicht. Sage nur dass man nicht weiss wie sich Hasler in der ICE geschlagen hätte

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2025 um 20:18
    Zitat von Dimplmoser

🤣beides Ausnahmekönner

Frisch Nägeln mit Köpfen machen und avanti

Svedberg hat von der Leistung schon gepasst. Wäre schon besser gewesen ihn zu bestätigen anstelle von Osmanski. Wird halt preislich auch ein Unterschied sein

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2025 um 11:02
    Zitat von Lever

Schau dir einfach mal die Stats der einheimischen U24er-Verteidiger in der Alps an.. da war Hasler, was die Punkte betrifft, auf Rang 2, bei der Plusminus auf Rang 1. Das sind sehr gute Leistungen, die man auch einfach würdigen könnte. Wenn es Besseres wie Sand am Meer gäbe, hätte man ja jemanden unter Vertrag genommen.

Frage: Wie viel Spiele hast du von Hasler in Sterzing gesehen und wie viel Spiele hast du von Nitz gesehen? Punkte bei einem Verteidiger, der als 7. primär fürs verteidigen da ist, nützen da relativ wenig und Plusminus weißt du selber wieviel Aussagekraft diese hat. Will nicht schlechter reden, aber auch nicht besser. Hasler hat sich für Karriereende entschieden, kannst auch recht wenig machen.

Es vergessen einige, dass das Verteidigerproblem ein nationales ist, unabhängig vom Verein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2025 um 12:29
    Zitat von hockeyhoeifa

Frage: Wie viel Spiele hast du von Hasler in Sterzing gesehen und wie viel Spiele hast du von Nitz gesehen? Punkte bei einem Verteidiger, der als 7. primär fürs verteidigen da ist, nützen da relativ wenig und Plusminus weißt du selber wieviel Aussagekraft diese hat. Will nicht schlechter reden, aber auch nicht besser. Hasler hat sich für Karriereende entschieden, kannst auch recht wenig machen.

Ich hab mir 2 Spiele gegeben 1 im Herbst und 1 im Playoff und warens mMn eigentlich immer tolle Spiele von Hasler, Nitz war da, soweit ich mich erinnern kann, nicht im Lineup. Punkte und +- muss man halt im Kontext sehen. Wenn man sich als junger Verteidiger immer aktiv vorne einbringt und gar nicht wenige Punkte sammelt, die nicht nur aus Secondary Assists bestehen, dann bringt man schon vielleicht ein kleines Maß an Spielintelligenz mit und weiß mit der Eiszeit auch was anzufangen. Bei der +- muss man halt immer das Leistungsniveau des gesamten Teams berücksichtigen und auch, wer mit wem am Eis ist. Aber Schnee von gestern, er spielt nicht mehr. Nitz wird sich auch erst mal einige Jahre in der Alps durchbeißen müssen und ob er da Fuß fassen kann, muss man auch erst mal sehen. Den wird man wohl kaum im Rekordtempo quasi von der U19 in die ICE hieven. Paar Jahre Alps als Zwischenschritt wirds auch da brauchen.

Power Block
    EBEL
    • 25. Juli 2025 um 16:41
    Zitat von Lever

Ich hab mir 2 Spiele gegeben 1 im Herbst und 1 im Playoff und warens mMn eigentlich immer tolle Spiele von Hasler, Nitz war da, soweit ich mich erinnern kann, nicht im Lineup. Punkte und +- muss man halt im Kontext sehen. Wenn man sich als junger Verteidiger immer aktiv vorne einbringt und gar nicht wenige Punkte sammelt, die nicht nur aus Secondary Assists bestehen, dann bringt man schon vielleicht ein kleines Maß an Spielintelligenz mit und weiß mit der Eiszeit auch was anzufangen. Bei der +- muss man halt immer das Leistungsniveau des gesamten Teams berücksichtigen und auch, wer mit wem am Eis ist. Aber Schnee von gestern, er spielt nicht mehr. Nitz wird sich auch erst mal einige Jahre in der Alps durchbeißen müssen und ob er da Fuß fassen kann, muss man auch erst mal sehen. Den wird man wohl kaum im Rekordtempo quasi von der U19 in die ICE hieven. Paar Jahre Alps als Zwischenschritt wirds auch da brauchen.

Fakt ist wir reden von einen 21jährigen der Alps gespielt hat letztes Saison, gar nicht schlecht aber auch nicht überragend.....bei dir könnte man meinen er sei gedraftet worden :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2025 um 17:13
    Zitat von Power Block

nicht schlecht aber auch nicht überragend.....bei dir könnte man meinen er sei gedraftet worden

Man muss halt auch bedenken, dass einheimische U24er-Verteidiger, die für den Sprung in die ICE infrage kämen, hierzulande kaum oder gar nicht vorhanden sind. Viele haben sogar nur in der Alps Ergänzungsrollen oder ihnen fehlen die Zentimeter und Kilos. Momentan ist so gut wie gar nichts da. Hasler wäre da schon ein Glücksfall gewesen. Jetzt wird man schauen müssen, was sich in den nächsten Jahren in Italien mit den Verteidigern tut.