1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • Price
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2025 um 18:24

Bei wiviele Abos stehen wir?

• MaxiMax
    KHL
    • 22. Juli 2025 um 21:00
    Zitat von JOBI

Mehr erstaunt mich Cortina: nach DiTomaso (zum HCP), Forte und Parini (back to Asiago) haben sie mit Larcher jetzt den vierten Stammverteidiger abgegeben. Keine Ahnung, wie die heuer zu spielen gedenken.

Durch den Cortineser Weg mit Kris, Chad und Massimo Pietroniro :ironie:

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Juli 2025 um 17:09

Osmanski bleibt X/

• seb94
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2025 um 17:11

Wir starten nur mit 6 in der deff???

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2025 um 17:18

Hätte man im Angriff etwas kürzer treten und in der Abwehr mehr investieren sollen.

Einmal editiert, zuletzt von E.V.B. (23. Juli 2025 um 17:27)

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 23. Juli 2025 um 17:39
    Zitat von E.V.B.

Hätte man im Angriff etwas kürzer treten und in der Abwehr mehr investieren sollen.

Da wird wohl der Rücktritt von Hasler in die Quere gekommen sein. 6 Verteidiger sind schon sehr riskant. Man wird sich wohl bei den Farmteams bedienen (müssen), falls es zu Verletzungen /Sperren kommen sollte. Oder kann einer der Stürmer ev. in der D aushelfen?

Ansonsten finde ich den Kader aber echt bombig! Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison!

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2025 um 17:43

Vielleicht wird ein einheimischer Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert, wäre nicht das erste Mal.

Mich überzeugt die Verteidigung nicht, auch wenn zwei Top Verteidiger gekommen sind.

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Juli 2025 um 18:08
    Zitat von The Brain

Da wird wohl der Rücktritt von Hasler in die Quere gekommen sein. 6 Verteidiger sind schon sehr riskant. Man wird sich wohl bei den Farmteams bedienen (müssen), falls es zu Verletzungen /Sperren kommen sollte. Oder kann einer der Stürmer ev. in der D aushelfen?

Ansonsten finde ich den Kader aber echt bombig! Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison!

Der Rücktritt von Althuber und Hasler ist sehr ungünstig.

Worst case kommt halt im Oktober/November noch der 10. Ausländer. Ich glaube das ist die Strategie

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 09:10

Wie ein Topteam in so einem Fall reagiert

Salzburg: Wucovits länger out-St Denis da, innerhalb einer Woche, wo der Markt noch nicht leer ist.

Bruneck-Baustelle klar vor Augen, Hasler weg und Defensive augenscheinlich zu kurz...

Vielleicht, ja, irgendwann im November wenn 2 Verteidiger verletzt sind und die anderen schon blutleer gspielt, kommt der Eine, der gerade auf dem Markt billig zu haben ist.

Man kann doch nicht so eine Mannschaft herstellen und dann so ein Risiko hinten eingehen, die so viel zunichte machen kann.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 09:16

Was ist denn das für ein Vergleich? Wukovits ist im Salzburger Kader eine tragende Säule, Hasler hingegen wäre bei uns der 7. Verteidiger gewesen und hätte wohl ähnlich viel/wenig Eiszeit bekommen wie Althuber in den letzten Jahren. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob nicht bereits mit einem Ersatz für Hasler geplant wird, der noch nicht bekannt gegeben wurde. Lasst doch den Verein mal arbeiten und spart euch das stänkern wenigstens bis Oktober auf...

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 09:23

Das ist kein Stänkern, das ist Realität, auch wenn du das nicht raffst. In der Abwehr zu kurz zu sein, ist ein viel schwerer Fehler als einen Stürmer, wenn auch einen guten, weniger zu haben. Ok, bei Salzburg passiert beides nicht.

• Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 09:55
    Zitat von Dimplmoser

Das ist kein Stänkern, das ist Realität, auch wenn du das nicht raffst. In der Abwehr zu kurz zu sein, ist ein viel schwerer Fehler als einen Stürmer, wenn auch einen guten, weniger zu haben. Ok, bei Salzburg passiert beides nicht.

Den Hasler-Vergleich verstehe ich jetzt aber auch nicht. Hatte jetzt 1 ! Jahr in Sterzing umgelernt auf Verteidiger. Wieso sollte da ein Nitz (gilt als großes Verteidigertalent), auf dem Papier schlechter sein?

Einige Prospects trainieren ja mit (nehme mal an Nitz und evtl. Frenademetz).

Also ganz dumm wird man beim Hcp schon auch nicht sein, dass man nicht Verteidiger zählen kann ;)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 09:58

Solange die Saison noch nicht angefangen hat und die Kaderveröffentlichung nicht abgeschlossen ist, ist es nichts als stänkern. Ganz zu schweigen dass du vergleichst, dass Salzburg einen Wukovits mit einem Import ersetzt und der HCP einen Hasler (ein junger einheimischer prospect) nicht ebenso.
    Dass die Bank in der Verteidigung (aktuell, wer weiß was noch kommt) sehr kurz ist, stimmt ja. Aber das wäre mit Hasler nicht wirklich besser gewesen, denn gestandener ICE Verteidiger wäre dieser heuer ziemlich sicher noch keiner gewesen (nichts für ungut).

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juli 2025 um 10:13
    Zitat von Volves73

Wieso sollte da ein Nitz (gilt als großes Verteidigertalent), auf dem Papier schlechter sein?

Nitz hat erst gerade mal 30 Spiele im Erwachseneneishockey gemacht und dort parallel zur U19 etwas hineinschnuppern dürfen. Hasler war in Sterzing eine tragende Säule in der Verteidigung und hatte dort die beste Plusminus-Bilanz aller Verteidiger und die zweitbeste des gesamten Kaders. Der Vergleich erübrigt sich.

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 24. Juli 2025 um 11:30
    Zitat von ToniZamboni

Solange die Saison noch nicht angefangen hat und die Kaderveröffentlichung nicht abgeschlossen ist, ist es nichts als stänkern.

Im Gegensatz zu früher stänkert der Dimplmoser nun zumindest in schönem Deutsch:kaffee:

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 12:00

Danke.

Ich bemühe mich sehr als nicht Mutterspracheler gut Deutsch zu schreiben.

Ich schließe mich voll Lever an, er bringt die Fakten auf den Tisch, wie der Vergleich Hasler-Nitz aussieht. Mag man wenden wie man es will, es fehlt ein ordentlicher Baustein hinten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juli 2025 um 12:14
    Zitat von Dimplmoser

es fehlt ein ordentlicher Baustein hinten.

Ich glaub nie im Leben, dass man mit 6 Verteidigern startet. Ergäbe ja überhaupt keinen Sinn. March z.B. ist auch noch ohne Vertrag.. ich würd einfach mal abwarten, anstatt den Teufel an die Wand zu malen.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2025 um 12:50

Ich hoffe es auch nicht,aber laut den Mitteilungen des Vereins müsste es so sein.

mMn ist auch 6 +ein unerfahrener junger Verteidiger zu Einen Stürmer hätte man sich ruhig sparen können

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2025 um 13:31
    Zitat von Dimplmoser

Wie ein Topteam in so einem Fall reagiert

Salzburg: Wucovits länger out-St Denis da, innerhalb einer Woche, wo der Markt noch nicht leer ist.

Bruneck-Baustelle klar vor Augen, Hasler weg und Defensive augenscheinlich zu kurz...

Vielleicht, ja, irgendwann im November wenn 2 Verteidiger verletzt sind und die anderen schon blutleer gspielt, kommt der Eine, der gerade auf dem Markt billig zu haben ist.

Man kann doch nicht so eine Mannschaft herstellen und dann so ein Risiko hinten eingehen, die so viel zunichte machen kann.

Im okt/nov einen ausl. verteidiger zu finden düfte eine machbare Aufgabe sein. Beispiel Svedberg, Jensen

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 14:09

🤣beides Ausnahmekönner

Frisch Nägeln mit Köpfen machen und avanti

• Volves73
    Nationalliga
    • 24. Juli 2025 um 18:15
    Zitat von Lever

Nitz hat erst gerade mal 30 Spiele im Erwachseneneishockey gemacht und dort parallel zur U19 etwas hineinschnuppern dürfen. Hasler war in Sterzing eine tragende Säule in der Verteidigung und hatte dort die beste Plusminus-Bilanz aller Verteidiger und die zweitbeste des gesamten Kaders. Der Vergleich erübrigt sich.

Jedem seine Meinung. Aber ich bleibe dabei: nur weil Hasler eine einzige Saison in der Alps gute Leistungen gebracht hat, heisst das noch lange nicht dass es auch automatisch für die ICE gereicht hätte.

By the way: es gibt bei den jungen Einheimischen einige vielversprechende Talente in Bruneck. Bis dahin muss man sich halt anderweitig organisieren

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juli 2025 um 18:38
    Zitat von Volves73

nur weil Hasler eine einzige Saison in der Alps gute Leistungen gebracht hat, heisst das noch lange nicht dass es auch automatisch für die ICE gereicht hätte.

By the way: es gibt bei den jungen Einheimischen einige vielversprechende Talente in Bruneck. Bis dahin muss man sich halt anderweitig organisieren

Ich versteh nicht, warum Hasler jetzt so schlecht gemacht wird. Er war in Sterzing ein sehr sehr guter Verteidiger und hat einfach über eine ganze Saison hinweg geliefert und deshalb auch sehr viel Eiszeit und Verantwortung bekommen. Da wo er war, muss ein Nitz erst mal hinkommen. Warum Nitz jetzt so gehypt wird, ohne sich irgendwo überhaupt mal bewiesen zu haben, ist mir immer noch ein Rätsel.

• Power Block
    EBEL
    • 24. Juli 2025 um 18:45
    Zitat von Lever

Ich versteh nicht, warum Hasler jetzt so schlecht gemacht wird. Er war in Sterzing ein sehr sehr guter Verteidiger und hat einfach über eine ganze Saison hinweg geliefert und deshalb auch sehr viel Eiszeit und Verantwortung bekommen. Da wo er war, muss ein Nitz erst mal hinkommen. Warum Nitz jetzt so gehypt wird, ohne sich irgendwo überhaupt mal bewiesen zu haben, ist mir immer noch ein Rätsel.

Hasler so brutal geliefert das er umfunktioniert wurde

Absoluter Durchschnitt Spieler die gleich stark sind wie Hasler findet man genug und Spieler die ein größeres Potenzial haben sowiso

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juli 2025 um 18:58
    Zitat von Power Block

Absoluter Durchschnitt Spieler die gleich stark sind wie Hasler findet man genug und Spieler die ein größeres Potenzial haben sowiso

Schau dir einfach mal die Stats der einheimischen U24er-Verteidiger in der Alps an.. da war Hasler, was die Punkte betrifft, auf Rang 2, bei der Plusminus auf Rang 1. Das sind sehr gute Leistungen, die man auch einfach würdigen könnte. Wenn es Besseres wie Sand am Meer gäbe, hätte man ja jemanden unter Vertrag genommen.

• Price
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2025 um 19:10

Wir spielen ICE nicht Alps!! Das sind 2 paar Schuhe wir können auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.