DANKE J.P.Lamoureux!
-
-
Vor 17 Jahren...
Big Save by J.P. LamoureuxA big save by J.P. Lamoureux, robbing the Denver Pios of a goal.youtu.be -
never forget als er einen schiri mit dem puck abschiessen wollte, knapp verfehlte und damit die playoffserie gegen den KAC weggeschmissen hat. alles gute in der pense.
-
Eines seiner ersten Interviews und der Start in die damalige EBEL bei Olimpija Ljubljana.
-
Eine Legende tritt ab. 🙂👍
-
-
Vielleicht können wir den Thread hier ja mit ... Erinnerungen und Anekdoten rund um JP auffüllen.
ich wüsste da schon ein paar die sich 40 km südöstlich seiner eishockeyheimat abgespielt haben
, aber aus respekt gegenüber seiner tollen karriere lass ich das lieber
bye JP
-
- Offizieller Beitrag
Gratulation zu einer Karriere.
Unzählige big saves gegen uns lassen mich positiv dem Karriereende insgesamt positiv gegenüber stehen.
-
Chapeau JPL!
-
never forget als er einen schiri mit dem puck abschiessen wollte, knapp verfehlte und damit die playoffserie gegen den KAC weggeschmissen hat. alles gute in der pense.
Ich empfand die Sperre damals schon als ein wenig lächerlich, aber DOPS macht halt DOPS Sachen.
-
Ein wenig Einblick ins JPL Goaltending: https://www.jplgoaltending.com
JPL Goaltending: A Day In The LifeAdd @goaliecoaches on Snapchat: http://bit.ly/2rAzcZ8 @jplgoaltending Instagram: https://www.instagram.com/jplgoaltending/Daily Elite Junior College Pro Goal...youtu.be -
-
Ich war bei der Verabschiedung als er nach Salzburg ging, in der Halle - das war PO Spiel gegen die Bullen, als das Spiel nie endete und er uns allein im Spiel hielt.
War glaub ich 3 mal OT und ging fast bis 24 Uhr
Und war heute auch bei seiner endgültigen Verabschiedung dabei. Er und ich sind alt geworden
Schöne Erinnerungen
-
Ein langes Interview mit ihm aus dem Corona-Sommer 2020
https://ingoalmag.com/2020/07/02/ingoal-radio-episode-76-jean-philippe-lamoureux/
-
JP bei Hockey‘o‘clock (ca 2020). In dem spricht er über das profi sein und seine routinen und wir er auf seine körper achtet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine großartige Karriere geht zu Ende!
Danke für die tollen Momente in unserer Liga. ☺️
-
Persönlich denke ich war JP auf die Jahre gesehen der beste Torhüter in der Liga ,spielte 14,15 Saisonen auf Top Niveau war immer über 90% und hatte nie eine schwache Saison. Denke so einen außergewöhnlichen Spieler wird es in der ICE nicht mehr geben.
-
-
Ich war bei der Verabschiedung als er nach Salzburg ging, in der Halle
JP ging damals zuerst nach Wien und erst von dort nach Salzburg.
-
Ich glaube ein einfaches Danke ist zu wenig. Kaum in Worte auszudrücken diese Karriere.
Was ich so vernommen habe, wird er wohl irgendwo in europa unterkommen und eventuell als Trainer arbeiten. -
Ich werde JP immer mit Speedy Morschhauser in einem Satz erwähnen. Auch freut es mich für ihn, dass er in Wien und Salzburg super performte und dadurch beliebt wurde.
Zu Beginn der heurigen Saison war er noch top, zum Ende hin passierten ihm aber zu viele Fehler. Und va erholte er sich während des Spiels nicht mehr von den Aussetzern, siehe das Derby-Debakel.Einen besseren Goalie als JP zu finden wird schwierig für Villach werden.
-
Harte Schale weicher Kern. Lachen hast ihn selten gesehen aber man sah auch über die Jahre wie sein Spiel reifte. Wenn er anfangs mit dem Stock an der Scheibe war, hatte man Angst. Da hatte er sich richtig gesteigert. Danke JP für sehr viele tolle Abende. Oder eben auch Lamouro wie er in Italien ausgesprochen wurde.
Da Kelly ja die Region sehr lieben soll werden sie mit den Kids sicher immer mal wieder vorbei schauen.
Alles Gute 🥳 -
Harte Schale weicher Kern. Lachen hast ihn selten gesehen
A geh, schau wie er grinst!
-
-
Eine Legende hört auf, vielen Dank für alles JP❤️
-
Wünsche JPL. alles Gute für die Hockeypension
-
Respekt vor einer tollen Karriere und vor allem alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, ein "Typ", der definitiv fehlen wird!!!
Gerade nachgesehen (falls das auf EP stimmt): in insgesamt 14 Jahren österr. Liga eine Save Percentage von 92.4%, schon eine Ansage. An Dahm kommt er dennoch nicht ganz heran (aktuell 92.5%
), der könnte sich aber bis zum Karriereende theoretisch noch verschlechtern.
Ohne Derbies in Klagenfurt hätte er die 93% wohl geknackt!
-
Danke JPL für die geile Zeit.
Schade, dass wir nicht das nötige Kleingeld haben, ihn langfristig im Ausbildungsbereich an den Verein du binden. Hoffe er trägt auch in Zukunft etwas zum österreichischen Eishockey bei, in welcher Form auch immer.
-
Ein kleiner Großer geht in Pension.
Danke für deine Shows -
-