Rebernik
van Es
die zwei kenn ich gar nicht. die sollen bei uns spielen?
Rebernik
van Es
die zwei kenn ich gar nicht. die sollen bei uns spielen?
Wir haben uns alle vielleicht ein wenig blenden lassen. Unterm Strich fehlt es auf Dauer halt an allen Ecken und enden. Unsere „Stars“ sind in den Play offs eine absolute Vorgabe, und das nicht zum ersten Mal leider…
Wer hat sich blenden lassen? Wir sind genau da wo viele uns vor der Saison gesehen haben. Genau da, wo unser Budget angesiedelt ist.
Direkte Playoff Quali + eine spannende Serie gegen Bozen.
Mehr ist halt einfach nicht drin. Außer jemand von uns holt den Euromillionen Pot.
Tschurne ist halt eine Klasse beseer als Prodinger und würde Linie vier schon aufwerten
Und auch Wieltschnig hat bereits gezeigt, das er mit seinem Körper ordentliche Checks fahren kann! Den lass ich da sofort mitspielen um, etwas Entlastung für Andere zu bringen.
Ich bekomme derzeit viel mehr als erwartet, ich hätte echt nicht gedacht, dass wir uns so teuer verkaufen würden. Bozen hats gestern mal geschafft das komplette Potential abzurufen, die hätten wir wohl für ein Weiterkommen in Spiel 3 biegen müssen, da warens bei weitem noch nicht auf der Höhe. Mal schaun wie viel bei uns noch geht, wär irgendwie schön, die Italiener in ein Spiel 7 zu zwingen, wird wohl auf die Tagesform ankommen.
Zu den Kitz Spielern noch, ich wär mir ehrlicherweise nicht einmal sicher ob die unbedingt bei uns auflaufen wollen, die Spielen quasi das ganze Jahr in der Alps, bei diesem Team, bekommen dort auch jetzt Eiszeit und mehr als 3-4 Shifts. Ich würd dort um den Titel kämpfen wollen, wo ich am meisten gespielt habe und auch jetzt noch Eiszeit kriege.
Wer hat sich blenden lassen? Wir sind genau da wo viele uns vor der Saison gesehen haben. Genau da, wo unser Budget angesiedelt ist.
Direkte Playoff Quali + eine spannende Serie gegen Bozen.
Mehr ist halt einfach nicht drin. Außer jemand von uns holt den Euromillionen Pot.
Ich meine von den Leistungen im Play off bis jetzt
ich bin am weg zur ersten Million dank Lotto spielen. mir fehlen nur noch 2 Millionen!
Was mich ärgert, ist die 1 Linie.
ärgert mich auch, war aber ehrlicherweise mit Ansage. Hancock ist ein filigrantechniker genau wie Hughes. Letztere hatte zumindest Jahrelang die Klasse sich im PO auch durch zu setzen, heuer nicht (mehr).
Überraschend kommt das also nicht. Das gepaart mit unsren sinnlos Legios Scherbak, van Nes und Pearson und du hast 2 volle Linien die eigentlich nur das Eis zerkratzen - mehr leisten unsre Sturmlegios nämlich nicht
ich mein WTF??? Speziell die erste Linie hat zusammen 1P und -18 das kannst nicht mal mit guter Arbeit von Bozen argumentieren. Das ist einfach viel, viel, viel zu wenig. Dass die nichtmal ein Spiel auffallen wie Scherbak zuletzt in Villach, is schon traurig.
Ich hoffe HeHo zieht seine Schlüsse daraus und baut den Kader so, dass nicht alles immer von den 3 abhängt. Schön dass sie im GD super gepunktet haben, aber wennst dafür im Playoff SO derartig abmontiert wirst, hilft dir der gute GD auch net...
Der Vergleich mit Bozen ist zum schämen. Klar hams nur Legios, aber dennoch wenn man das mit dem GD vergleich, sieht man halt schon den qualitätsunterschied zwischen denen und unsren GD Königen...
Sehe nur ich das so, oder waren wir gestern einfach nur schlecht und zu langsam? War Bozen wirklich so dominant? Also ich finde, wir waren gestern nicht nah genug am Mann, dadurch hatten sie leichtes Spiel. Klar waren sie besser, aber ich denke, wir waren einfach nicht bereit genug. Das Ganze daher, weil wir mit 3 Linien spielen, da ist absolut der Coach gefragt, dies zu ändern. Ich bin generell happy mit der gesamten Leistung in den PO (natürlich nicht mit unseren Stars), was Einsatz, Spielfreude ect. betrifft. Ich kann damit leben, sollten wir ausscheiden. Weil damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ein Spiel 7 wäre natürlich wünschenswert, aber ob es realisierbar ist, sehen wir erst am Freitag.
Aufgegeben wird nur ein Brief. Daher -> nochmal voll Angriff und dann schau ma was rauskommt. Vielleicht tut der eine Tag mehr Pause gut.
lowraider das ist eine Henne/Ei frage, mMn. wars eine Mischung aus beiden. Prozentuale Verteilung unbekannt
Ich bin davon überzeugt, dass wir Freitag wieder anders auftreten, mehr Pause, eigene Halle - das bewirkt schon was. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir nochmal gewinnen, wir sehens eh am Freitag.
In Summe verabschieden wir uns vermutlich zumindest mit Anstand aus der Serie (außer wir bekommen daheim nochmal Schläg) und das ist schon eine Verbesserung zu den Jahren davor...und der Kassier freut sich auch
Man kann natürlich gegen Bozen ausscheiden, kein Thema. Aber was ist innerhalb weniger Stunden passiert? Dieser Leistungsabfall ist mir unerklärlich. Das hat doch bitte nix mit Kraft zu tun. Wir sind bereits von Anfang an hinten extrem schlecht gestanden. Wenn wir uns bewegt haben, dann wie ein Hühnerhaufen. Und was heißt müde? Bozen hat am Sonntag extrem viel in UZ gespielt, die hätten müde sein müssen. Kollektives Versagen vom Trainer angefangen. Wenn wir Freitag noch ein mitteißendes Match sehen, bin ich eh vollauf zufrieden. Es wäre halt trotzdem schade, denn so erreichbar war das HF schon lange nicht mehr. Und da sehe ich die Schuld im völligen Versagen der ersten beiden Linien. Da sollte für nächste Saison wirklich der Hebel angesetzt werden.
Ich würd das gestrige Spiel, und vor allem das Ergebnis, nicht zu wichtig nehmen. Das war gestern ein klassisches "wer das 1. Tor schießt, zieht davon und gewinnt"-Spiel. Bozen war vor allem im 1. Drittel nicht sonderlich besser. Wir waren nur in der Defensive wahnsinnig schlecht und Cannata hatte einen rabenschwarzen Tag.
Ich hoffe, Tuomie hat der Truppe heute freigegeben und diese tun irgendwas, was den Kopf frei macht. Ab morgen dann wieder volle Konzentratrion. Warum sollten wir Freitag nicht gewinnen? Bis auf gestern, waren wir in jedem Spiel min. ebenbürtig.
Dieser Leistungsabfall ist mir unerklärlich.
Nochmal: Müdigkeit spielt sicher eine Rolle. Tuomie spielt mit 3 Linien, da kann nix dabei rauskommen ggn. ein ohnehin schon kompakteres Bozen.
Bozen hat sich diesmal auch aufs Eishockeyspielen konzentriert, statt tepperte Aktionen zu bringen und sie haben halt auch mehr Qualität wie wir.
Das führte in Summe zu der deutlichen Niederlage. Und ja, Eigenfehler sind auch auf Müdigkeit (im Kopf) zurück zu führen. So einen Bock wie Cannata geschossen hat allerdings nicht, das war einfach nur teppert.
Bozen war aber auch wenn wir ausgeruhter gewesen wären, die klar bessere Mannschaft, das gilt es wie bereits erwähnt an zu erkennen.
Nochmal: Müdigkeit spielt sicher eine Rolle. Tuomie spielt mit 3 Linien, da kann nix dabei rauskommen ggn. ein ohnehin schon kompakteres Bozen.
Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel in Villach für uns das intensivste der ganzen Saison war. Voller Körpereinsatz über 60 Minuten, das sind unsere Spieler nicht gewohnt. Geh einmal ins Fitnesscenter und trainiere auf voller Intensität Muskeln die du nur selten beanspruchst. Die Regenerationszeit war einfach viel zu kurz.
Im Vergleich dazu spielt Bozen teilweise das ganze Jahr so, die sind das gewöhnt. Dann noch dazu das 3 Linien Spiel.
Müdigkeit spielt sicher nicht nur eine Rolle. Wir waren leer, das hast komplett gemerkt. Da war einfach kein Saft mehr da.
Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel in Villach für uns das intensivste der ganzen Saison war. Voller Körpereinsatz über 60 Minuten, das sind unsere Spieler nicht gewohnt. Geh einmal ins Fitnesscenter und trainiere auf voller Intensität Muskeln die du nur selten beanspruchst. Die Regenerationszeit war einfach viel zu kurz.
Im Vergleich dazu spielt Bozen teilweise das ganze Jahr so, die sind das gewöhnt. Dann noch dazu das 3 Linien Spiel.
Müdigkeit spielt sicher nicht nur eine Rolle. Wir waren leer, das hast komplett gemerkt. Da war einfach kein Saft mehr da.
Außerdem kannst dir sicher sein, dass die Bozner (wie auch die Salzburg) nach 2/3 des GD nochmal die Trainingsintensität erhöhen, um genau jetzt die zweite Luft zu haben. Das spielt sich im PO Kampf halt auch nicht so.
Man muss trotzdem zwischendurch der 4. Linie Eiszeit geben..... Es nutzt nix... und wenn es nur 1-2 Shifts pro Drittel sind.
Ich erwarte mir Freitag keinen Sieg aber zumindest im Ansatz den Einsatz und Wille vom Sonntag.
Dann kann ich persönlich mit einem Saisonende auch leben.
Unsere Mannschaft ist heuer wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.
Letzte Partie war nach 3 Minuten und einem gewaltigen Bock von Cannata entschieden, am Freitag kanns genau anders herum laufen. Wir sind inkonsistent aber nicht Chancenlos unterlegen.
Letztes Jahr haben wir auch 1:6 in Bozen verloren (Spiel 3) und darauf mit einem 6:1 zuhause geantwortet.
Also Burschen, ihr wisst, was am.Freitag zu tun ist
Letztes Jahr haben wir auch 1:6 in Bozen verloren (Spiel 3) und darauf mit einem 6:1 zuhause geantwortet.
Also Burschen, ihr wisst, was am.Freitag zu tun ist
Im ernst, ich seh da noch nix verloren, auch wenn es sehr sehr schwer wird und wir gestern echt nicht gut waren. Zu Hause werden wir uns hoffentlich anders präsentieren. Dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Verloren ist lange nix. Bin mir sicher, dass wir Freitag voll motiviert ausgleichen und dann halt, wen der Herrgott lieber hat.
Fairerweise muss man zugeben, das deren Legios halt im Gegensatz zu unseren auch in den POs liefern.
Unsere ersten beiden Linien sind praktisch nicht existent, das ein Coatta auffälliger und performanter ist, als ein Hughes, Hancock, und Scherbak, spricht halt Bände.
Fairerweise muss man zugeben, das deren Legios halt im Gegensatz zu unseren auch in den POs liefern.
Bei 17 Legios fällt es halt nicht so leicht auf, wenn da ein zwei nicht performen.
Ich stimme dir aber zu. Scherbak zeigt noch am ehesten was. Hughes wird immer gedoppelt. Aber von Hancock bin ich einfach enttäuscht.
Unsere Mannschaft ist heuer wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.
Letzte Partie war nach 3 Minuten und einem gewaltigen Bock von Cannata entschieden, am Freitag kanns genau anders herum laufen. Wir sind inkonsistent aber nicht Chancenlos unterlegen.
War halt nicht sein erster Bock heuer, unsicher durch und durch in fast jedem Spiel..
Warum man nach einem Sieg schon wieder einen Tormannwechsel macht, weiß wohl nur Tuomie.
Bei 17 Legios fällt es halt nicht so leicht auf, wenn da ein zwei nicht performen.
Ich stimme dir aber zu. Scherbak zeigt noch am ehesten was. Hughes wird immer gedoppelt. Aber von Hancock bin ich einfach enttäuscht.
Ich glaube das es ein Fehler ist, zwei Edelzangler wie Hughes und Hancock in den POs zusammen in eine Linie zu spannen.
Grunddurchgang ok, aber wenns ein bisschen körperlicher wird, ist das eine sehr leicht aus dem Spiel zu nehmende Linie.
deswegen traue ich Hancock auch überhaupt nicht zu, in einer höheren Liga zu reüssieren, geschweige dort, wo körperbetonter gespielt wird. Er ist ein unauffälliger solider Spieler, aber keiner, der alleine Spiele entscheidet. Soll aber überhaupt keine Kritik jetzt an ihm sein, denn er hat im GD viel geleistet. Aber viel Höheres als den Vsv sehe ich bei ihm nicht.