1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

5.VF: HC Bozen - EC VSV DI.11.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 9. März 2025 um 20:22
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2025 um 09:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

aber Hancock mit seiner bescheidenen FOW% dazu - da fragst dich schon ob das sooo vernünftig war.

Also da seh ich ehrlicherweise kein Problem speziell weil ich nicht glaube das wir wen besseren als ihn finden würden, der bemüht sich eh zumindest aber wenn Hughes halt wieder mal mehr den Wechsel arm bewegt als seine Beine dann ist’s halt schwer für Linie 1

Vor allem war er im GD ja ein Grund solider FO Spieler

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2025 um 09:12

1) Das Thema wird nach Ende der PO eh nochmal aufkommen, aber du musst dich halt auch schon fragen, ob das so gscheid war, die zwei Filigrantechniker beide frühzeitig zu verlängern, wenn beiden in den PO unsichtbar sind. Hughes ok, der ist Österreicher, aber Hancock mit seiner bescheidenen FOW% dazu - da fragst dich schon ob das sooo vernünftig war.

..aber schau ma mal, noch ist ja nichts entschieden...ich könnt auch damit leben, wenn Hancock und Hughes die nominell zweite Linie bilden. Potentiell hätte man ja genug Legiosspots noch zu besetzen.

2)ja das ist mir auch aufgefallen, kein Droppass vom Verteidiger mehr sondern im Prinzp dumb n chase mit dem Ergebnis dass der Puck in der Rundung abgefangen wird und von einem Bozner rausgepfeffert wird. Also der Weisheits letzter Schluss ist das nicht.

1) Muss ja nicht sein, dass es gegen andere Teams wieder so ist. Ist halt jetzt so, dafür treffen die anderen. Ist nun mal so und es gilt, daran was zu ändern, damit es eben besser läuft. Dafür ist jetzt der Coach gefragt.

2) Ja wie jetzt? Ändert man was, ist es nicht der Weisheits letzter Schluss. Ändert man nix, heißt es, der Coach kann nix bzw. nur 1 System. Ich fand es besser, als es umgestellt wurde, da wir jetzt gefühlt leichter rein kommen und dadurch die Chance eher haben, uns aufzustellen. Die machen die Blaue halt so gut zu, dass hatten wir vor ein paar Jahren auch mal so gut geschafft, ich kann mich noch erinnern.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2025 um 09:17

Noch was: ich find es so lustig, die einen schreiben, Hughes war gestern eh besser als in den ersten Spielen, Hancock rutsch nach wie vor aus und kann keinen Pass annehmen. Die anderen schreiben, dass Hughes nichts zusammen bringt aber Hancock sich eh bemüht.

Seht es ein, dass die anderen auch Eishockey spielen können und wissen was man gegen die 1. Linie machen muss um diese auszuschalten. Vielleicht schaffen sie es noch, dass sie in Fahrt kommen. Wünschen würde ich es uns.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2025 um 09:18
    Zitat von lowraider

2) Ja wie jetzt? Ändert man was, ist es nicht der Weisheits letzter Schluss. Ändert man nix, heißt es, der Coach kann nix bzw. nur 1 System. Ich fand es besser, als es umgestellt wurde, da wir jetzt gefühlt leichter rein kommen und dadurch die Chance eher haben, uns aufzustellen. Die machen die Blaue halt so gut zu, dass hatten wir vor ein paar Jahren auch mal so gut geschafft, ich kann mich noch erinnern.

Wobei man da halt mMn etwas flexibler sein sollte, das hat gestern gleich mal 3-4 pp hintereinander überhaupt nicht funktioniert und in dem PP wo wir das Tor erzielt haben sind wir auch anders rein gekommen wenn ich es noch richtig im Kopf habe (das war glaub ich das gewonnene FO, oder ?)

Die PP Taktik hat Bozen halt gestern direkt durchblickt, da solltest dann mMn schon eine Alternative haben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2025 um 09:19
    Zitat von lowraider

Ja wie jetzt? Ändert man was, ist es nicht der Weisheits letzter Schluss. Ändert man nix, heißt es, der Coach kann nix bzw. nur 1 System. Ich fand es besser, als es umgestellt wurde, da wir jetzt gefühlt leichter rein kommen und dadurch die Chance eher haben, uns aufzustellen. Die machen die Blaue halt so gut zu, dass hatten wir vor ein paar Jahren auch mal so gut geschafft, ich kann mich noch erinnern.

findest wirklich dass es besser gelaufen ist? Mir kam vor dass da 2-3 PPs dabei waren, wo wir eigentlich nur die Scheibe in die Rundung geschossen haben und auf der anderen Seite wurde sie direkt wieder raus geschossen. Aufstellen oder Druck kam da gar nicht zu stande.

Dazu sind wir allgemein eher konteranfällig im PP.

Mit Weisheits letzter Schluss mein ich, dass diese Umstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt. Eine Änderung ist aber notwendig. Im Endeffekt ist das Hauptproblem dass Hughes immer markiert wird und nie Zeit hat seine Magie zu wirken - war allerdings vorhersehbar, dass es so kommen wird.

Was definitiv gut 2x funktioniert hat, ist der Verkehr vom Tor. Ein Goalie kann nicht fangen, was er nicht sieht...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2025 um 09:22

So schlecht war unser 1er Panier gestern aber net, die hatten schon ihre Chancen, klar müssens die schön langsam verwerten, aber so schlimm find ichs nicht. Ich denke, wenn da mal das erste Tor gelingt kanns auch schnell besser werden. Nur an den POs darfst sowieso keinen Spieler bewerten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2025 um 09:26

Hancock hat gestern eh sicher 3-4 mal genetzt nur halt ca 3-4 Meter zu hoch 😂

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2025 um 09:26

findest wirklich dass es besser gelaufen ist? Mir kam vor dass da 2-3 PPs dabei waren, wo wir eigentlich nur die Scheibe in die Rundung geschossen haben und auf der anderen Seite wurde sie direkt wieder raus geschossen. Aufstellen oder Druck kam da gar nicht zu stande.

Dazu sind wir allgemein eher konteranfällig im PP.

Mit Weisheits letzter Schluss mein ich, dass diese Umstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt. Eine Änderung ist aber notwendig. Im Endeffekt ist das Hauptproblem dass Hughes immer markiert wird und nie Zeit hat seine Magie zu wirken - war allerdings vorhersehbar, dass es so kommen wird.

Was definitiv gut 2x funktioniert hat, ist der Verkehr vom Tor. Ein Goalie kann nicht fangen, was er nicht sieht...

Ja, ich finde schon. Es gab in den ersten 4 Spielen das eine oder andere PP, da sind wir nicht mal über die Blaue gekommen. Aber ja, du hast schon nicht unrecht. Mir gings eher darum, dass man eh versucht, dass es besser wird. Und ich fand es etwas besser aber noch nicht the yellow from the egg.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2025 um 09:27

Über die 1. Linie braucht man aber nicht diskutieren, auch wenns in den PO bis jetzt gut rausgenommen werden, ohne diese Linie wären wir vermutlich nicht einmal in den Playoffs. Weil vom secondary scoring kam im Grunddurchgang echt wenig. Die Hughes Linie hingegen, hat uns einige Spiele gewonnen.

Problem ist halt, diese Linie hatte im Grunddurchgang immer so viel Zeit, das gibt es gegen Bozen nicht. Hughes muss lernen schneller abzuspielen. Rebernig geht auch noch nicht da hin wo es weh tut, das hat er mMn im Grunddurchgang besser gemacht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2025 um 09:27
    Zitat von Spezz93

Nur an den POs darfst sowieso keinen Spieler bewerten.

Vor allem nicht an einem Gegner, das bozen mit seinem aggressiven Spiel und der viele Härte eine Herausforderung für unsere 1 Linie wird war eh im Vorhinein schon klar

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2025 um 09:34
    Zitat von Spezz93

So schlecht war unser 1er Panier gestern aber net, die hatten schon ihre Chancen, klar müssens die schön langsam verwerten, aber so schlimm find ichs nicht. Ich denke, wenn da mal das erste Tor gelingt kanns auch schnell besser werden. Nur an den POs darfst sowieso keinen Spieler bewerten.

In den Highlights (herrlich auf Italienisch.....) sieht man eh, dass Hancock einmal die Außenstange getroffen hat und Rebernig 2 x von Harvey entzaubert wurde (ist das ein geiler Tormann...). Hätten auch Tore sein können.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. März 2025 um 09:40
    Zitat von Lorenzo72

In den Highlights (herrlich auf Italienisch.....)

Highlights gibt es auch auf Deutsch: https://cdn.jwplayer.com/previews/VQdCcFTk

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. März 2025 um 10:14

Ganz normaler Torjubel/Einklatscher - sieht man ganz ganz oft in allen Ligen weltweit :D Den Kaspal könnte sich schon einer vornehmen nächste Partie :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:17

Ja weißt eh wie das in Bozen ist...kriegst auf die Fresse...

jubelst trotzdem, andre Länder, andre Sitten...

:D

• starting six
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:19

wäre für mich eine Sperre Popcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2025 um 10:29

Ich finde das schon extremst tief.

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:32
    Zitat von Adler1923

Ganz normaler Torjubel/Einklatscher - sieht man ganz ganz oft in allen Ligen weltweit :D Den Kaspal könnte sich schon einer vornehmen nächste Partie :whistling:

Na servas, das sind feine Sportsmänner. Sich über das Foul und die Verletzung lustig zu machen. De m gehört auch die Meinung eingehämmert :) Ein Husterer, Pusterer sorry, würde sagen: "Was los ey, das ist Play off."

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:33
    Zitat von starting six

wäre für mich eine Sperre Popcorn

Du meinst das Abklatschen mit dem Ellbogen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:33
    Zitat von Wodde77

Ich finde das schon extremst tief.

ja, wir haben gestern eh die richtige Antwort gegeben:

1. Tore geschossen

2. Spiel gedreht

3. richtige Härte ausgeteilt

4. nicht provozieren lassen (Hancock zB. als Bourque was von ihm wollte).

• PEPSImax
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:35
    Zitat von christian 91

Du meinst das Abklatschen mit dem Ellbogen?

Is schon sehr unsportliches Verhalten, aber mir wär eh lieber ,Villach setzt Konsequenzen und zwar mit dem Aufstieg bzw :check:

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2025 um 10:37

Normal musst nach der Partie zwei Bozener sperren.

- Hewelka für diese grobe Unsportlichkeit, weil der verarscht damit genau die Liga.

- Valentine für spearing.

Am Ende wird aber wieder niemand gesperrt und Bozen kann weiter machen wie immer.

Finde zumindest geil das Bozen den DOPS ins Gesicht spuckt. Die bringen eine seitenlange Erklärung raus, dass alles fair war und nur eine Schussbewegung und kommt Bozen so daher. ^^

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 10. März 2025 um 10:37

Hoffe inständig das ihr Blauen (gehe davon aus, dass wir die Pusterer schlagen), ein rein österreichisches Halbfinale komplettiert.

Wäre ne feine Sache; hatten wir denke ich schon lange nicht mehr!

Daher - toi toi toi für Morgen

(und verratet mich nicht :prost:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2025 um 10:38

ja, wir haben gestern eh die richtige Antwort gegeben:

1. Tore geschossen

2. Spiel gedreht

3. richtige Härte ausgeteilt

4. nicht provozieren lassen (Hancock zB. als Bourque was von ihm wollte).

Die richtige Antwort wäre sie aus der Serie zu schiessen, aber daweil mal bin ich zufrieden ☺️

• Philip99
    NHL
    • 10. März 2025 um 10:39

Villach holt sich morgen den Sieg, Helewka wird herpaniert, und Freitag ist für Bozen Schluss :kaffee:

• vsv14
    EBEL
    • 10. März 2025 um 10:48
    Zitat von Adler1923

Verstehe die Aufregung nicht ,in Bozen grüsst sich jetzt jeder so...Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™