Was für ein Spiel heute.... von den Nerven her hätte ich auch ein 3:1 genommen, eine ruhigere Partie.....

2.VF: EC VSV - HC Bozen DI 04.03.2025 um 19:15 Uhr
-
-
Gratulation aus Bruneck!
Ein guter Tag.
-
Für mich passt Cannatta sehr gut als JP Nachfolger, freue mich über den 2 Jahres Vertrag.
Bei ihm wissen wir jetzt zumindest schon, was wir haben und man muss nicht wieder hoffen.
93,8% Saves heute. Da kann man nicht klagen.
2 Jahre find ich zu viel, aber vollkommen egal. Zudem erklären uns alle Gscheitlinge hier wieder 183930 Gründe, warum wir wieder nur wegen Glück gewannen.
Mir ist das grad Scheiß egal. Jetzt will ich mich einfach nur freuen und das letzte Bier genießen.WIR GLICHEN AUS!!!! YEAH!!! #blauesbluat
-
Wahnsinnspartie von unserer dritten Linie - das war wirklich sehr stark, angeführt von einem bärenstarken Rauche
der Sieg ist bruuuuuutal wichtig
-
Und die Nazifans aus dem Sektor eskortiert worden
Sind die Raststätten-Raubritter negativ in Erscheinung getreten?
-
-
Coatta der einzige offensiv legio der Play off spielen kann bzw. will. Bärenstarke Darbietung heute 👍
-
Spitzenpartie.Nichts für schwache Nerven. Torschussstatistik 45 zu 34 für Bozen. So gesehen ein glücklicher Sieg. Lässt man allerdings den Holway Schnitzer und den Harvey Zaubersave weg und macht die zwei Stangenschüsse rein, stehts in der regulären Spielzeit 5:2. So gesehen ist der Sieg wiederum mehr als verdient. Wenn sie so weitermachen könnte es vielleicht doch mit einem Auswärtssieg klappen.
-
2 Jahre find ich zu viel, aber vollkommen egal.
Ich denke das passt, schau Dir Cannattas Werte an. Wenn er nächste Saison ähnlich abliefert, wäre er danach ziemlich sicher wieder weg. So haben wir für zwei Saisonen mal einen doch anscheinend sehr stabilen Goalie.
-
Yes.... und ich freu mich für Xandi, unglaubliche Leistung von ihm. Wie oft wird auf ihn draufgehauen, aber nicht umsonst wurde er zum Kapitän gewählt von den Spielern.
Das war heute Playoff-Hockey, mit dem Schwung nach Bozen am Freitag.... Jetzt zählt es!
Ich hab es immer schon gesagt, wenn wir das spielen was wir können, dann ist ein HF drinnen... -
Freu mich schon wenn mir die üblichen Gscheiten erklären, warum Rauche nix kann. 😊🍻
Ich kenn den Xandi seit fast 20 Jahren und er ist ein Super Typ, aber er war auch fast die gesamte Saison mit sich selbst unzufrieden und das meiner Meinung auch zurecht. Umso mehr freuts mich aber auch für ihn, heute so eine super Leistung abgeliefert zu haben, aber trotzdem macht das seine Leistung davor nicht vergessen.
-
-
Spitzenpartie.Nichts für schwache Nerven. Torschussstatistik 45 zu 34 für Bozen. So gesehen ein glücklicher Sieg. Lässt man allerdings den Holway Schnitzer und den Harvey Zaubersave weg und macht die zwei Stangenschüsse rein, stehts in der regulären Spielzeit 5:2. So gesehen ist der Sieg wiederum mehr als verdient. Wenn sie so weitermachen könnte es vielleicht doch mit einem Auswärtssieg klappen.
Der perfekte Beweis, dass Stats nur als ergänzend betrachtet werden sollen. Bozen hatte zwar viele Schüsse mehr, wir aber dafür 3 Stangenschüsse und ein zusätzlicher Schuss wurde von der Linie geklaubt.
Sowas sieht man eben nicht in den Daten. Daher Stats ja, aber nur als Beiwerk. 😊🍻 -
Wieder an Fuffi verloren?!
-
Das schaffen wir!
-
Sind die Raststätten-Raubritter negativ in Erscheinung getreten?
Wollten nach dem Schlusspfiff den angrenzenden Sektor stürmen, wurden aber Gott sei Dank von der Polizei gleich gestoppt.
Generell war man ziemlich gut vorbereitet auf die Gast-Fans heute mMn. -
Ich kenn den Xandi seit fast 20 Jahren und er ist ein Super Typ, aber er war auch fast die gesamte Saison mit sich selbst unzufrieden und das meiner Meinung auch zurecht. Umso mehr freuts mich aber auch für ihn, heute so eine super Leistung abgeliefert zu haben, aber trotzdem macht das seine Leistung davor nicht vergessen.
Schön dass du ihn kennst. Ich kenn ihn nicht. Ich trau ihm aber gute Sachen zu. Ich trau ihm ohne zu Zörgern den Center-Posten der 2. zu.
Aber ich weiß auch, dass du und viele andere mir gleich wieder erklären, warum das nicht geht.
Daher meinte Antwort: 5 VSV-Playoff-Tore, 4 davon vom Xandi. -
-
Wieder an Fuffi verloren?!
Nö, privat einen Zwanziger gewonnen
-
Bravo Villach
Rot-Weiße zu schlagen hat schon was
-
Habs nach Spiel 1 schon geschrieben, Rauche wie ausgewechselt, giftig und mit vollem Einsatz.
Generell - im Rahmen unsrer Möglichkeiten - eine gute PO Partie. 3 Stangenschüsse inkl. 2 top Saves von Harvey (ich ziehe meinen Hut). Deutlich mehr Geschwindigkeit drin, mehr Biss, mehr Zug zum Tor. Wennst so jetzt jede Partie spielst ists mir egal wies ausgeht, dann hast dich gut verkauft. Ich hoffe, die Burschen können das Niveau halten.
Zu Rauche nochmal: obergeil Hattrick daheim im PO ist was sehr besonderes. Gönne ich ihm sehr nach all der Kritik.
Ein kurzes Wort zum VSV: Karten waren reserviert, der Ablauf war extrem unprofessionell. War seit ewigen Zeiten wieder mal im VIP - ist genau so muffig wie immer
der Umbau ist überfällig
-
Freut mich irrsinnig für den Captain. Performt, wenn man ihn braucht. Wenn Tuomie auch mal die zweite Linie bringen würde, könnte es echt was werden…. Oh 🤔
-
Freut mich irrsinnig für den Captain. Performt, wenn man ihn braucht. Wenn Tuomie auch mal die zweite Linie bringen würde, könnte es echt was werden…. Oh 🤔
ja ja die zweite Linie. Bin auf die Stats von EC VSV 1923 gespannt, aber die hat einen chaotischen Eindruck gemacht.
-
-
Puh, das war spannender als ich es mir erwünscht habe. Aber der VSV heute sicher der verdiente Sieger, hatte insgesamt mehr vom Spiel und die besseren Chancen.
-
ja ja die zweite Linie. Bin auf die Stats von EC VSV 1923 gespannt, aber die hat einen chaotischen Eindruck gemacht.
Poste ich morgen rein so bald die Zahlen online sind
Der Scherbak war für mich heute bei weitem der schlechteste Spieler GSD hat die viel gescholtene 3te gezeigt wie PO Hockey geht
Ohne Harvey bist nach 60 min durch unglaublich der Typ der einzige Fehler war das OT Tor -
ein Drama
aber wenn man dann gewinnt, hats auch Spaß gemacht. Hauptsache gewonnen. Aber die zweite Line pfff.... und bei 5 vs 5 hat leider auch unsere erste Linie nicht stattgefunden, das muss man schon sagen, das war sehr, sehr dünn. Hancock aber defensiv immer eine Arbeitsbiene und hat da viel gut gemacht, Hughes dafür nicht im Spiel und Rebernig auch nicht, nur ein Abschluss von ihm. Pearson, Scherbak und van Nes ja leider fast eine Leermeldung. Scherbak ist "wenigstens" durch Blödheiten aufgefallen, Van Nes ist nichtmal durch irgendwas aufgefallen.
Und sry aber Holway sollte keinen Platz mehr im Kader haben ab sofort. Der hat ja Vallant noch dazu verunsichert oder sie sich gegenseitig, das war gruselig wenn die beiden auf der platte waren, aber besonders Holway. Der tut mir fast schon leid, weil natürlich keiner absichtlich soviel Blödsinn macht, aber er ist halt nicht besser.
Die dritte Linie war ein Wahnsinn heute, die 4te war ok, mehr aber auch nicht. Coatta, Rauchenwald und Richter mit ihrem wohl besten Saisonspiel. Das brauchen wir auch - secondary scoring! und: wir hatten heute extrem viel Pech und harvey ist halt stark, beim GWG hat er gsd mal ordentlich gepatzt. aber nach 3 Stangenschüssen + einem unmenschlichen (von stange auf seinen rücken) und einem sehr guten Save (gegen Coatta - wobei man den wsl machen kann. td wars auch stark von harvey) ist halt das glück auch mal aufgebraucht und bozen wurde dann müde. Ich habe heute immer dran geglaubt und ich glaube auch nicht, dass wir im dritten drittel müde gewesen sind, aber ich glaube wir hatten angst zu verlieren und dann waren wir nach dem 3:3 mal unter kleiner Schockstarre. und OT war Drama. Ein Tor hier ein Tor dort aberkannt und dann wurde Bozen gsd müde, wir haben übernommen und einen extrem wichtigen Sieg gefeiert, der hoffentlich dem ganzen Team einen Ruck gibt. Bozen ist schlagbar, aber dazu brauchts ein 60min Spiel und nicht nach dem ersten Drittel das Eishockeyspielen einstellen, das wird eiskalt bestraft.
-
Der Scherbak war für mich heute bei weitem der schlechteste Spieler GSD hat die viel gescholtene 3te gezeigt wie PO Hockey geht
Ohne Harvey bist nach 60 min durch unglaublich der Typ der einzige Fehler war das OT TorScherbak hat die ersten beiden Tore (mit)verschuldet. Hat sich allgemein "angeschissen". Mit dem gewinnst keine PO Schlacht.
Da ist Paersson 2 Klassen drüber zu stellen - ich weiss der hat andere Probleme.
Spieler ist er ein exzellenter.
Allgemein wird diese Serie sicher nicht von der Hughes Linie entschieden. Den haben sie komplett im Griff und damit kommt auch von Hancock und Rebe wenig (ausgenommen Powerplay).
Der Erfolg kann nur funktionieren wenn Rauche und Paersson so spielen wie heute. Das war mega.
Was total untergeht:
Der Fels in der Brandung war unsere #2. Unglaubliche Leistung.
Superverlängerung - taugt mir voll der Typ.
-
Ohne Harvey bist nach 60 min durch unglaublich der Typ der einzige Fehler war das OT Tordanke dann täsucht mein Eindruck nicht.
Die Strafe die er gezogen hat war mit Ansage: da waren vorher schon 2-3 Mal Crosschecks dabei die komplett unnötig waren und dann wo er die Strafe gezogen hat, war der Gegner eh schon am Boden (keine Strafe) und er checkt nochmals nach - das Resultat ein Gegentor. Der Rests waren teilw. Flanken übers halbe Spielfeld und Passes auf Kniehöhe. Pearson auch mit zwei tepperten Strafen die dir als Filigrantechniker eigentlich nicht passieren dürfen. Er wirkte eher frustriert (Sabolic 2.0)
Scherbak hat fairerweise auch einmal vorm eigenen Tor die Scheibe geklärt, aber leck mich fett, das ist ein um sonst Legio. Pearson und van Nes detto. Die laufen für die Galerie durch die Gegend da stimmt nix bei den 2.
Linie 1 ist jetzt auch nicht massiv effizient bei 5ggn5 aber die haben wenigstens im PP getroffen. Die zweite lässt komplett aus und im PP sind Pearson (abgesehen vom Faceoff) und Scherbak auch fürn Hugo.
kA was mit denen los ist, geht ihnen im PO wohl zu ruppig zu...wer hätts gedacht...
Holway auch eher unterirdisch, bitte Kulintsev probieren.
3. Linie heute der Gamechanger + ein sehr guter Canata!
-
-