1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1: EC KAC - HC Pustertal SO. 02.03.2025 um 17:30 Uhr

• abaumg
  • 28. Februar 2025 um 22:17
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. MĂ€rz 2025 um 10:09
    • Offizieller Beitrag

Ja, was mMn eben ein Fehler der Refs war.

Aus den IIHF-Regeln:

Zitat

46.5. DANGEROUS PUNCHER – “SUCKER PUNCHER”
    Any Player wearing tape or any other material on their hands (below the wrist) who cuts or injures an opponent during an altercation
    will receive a Major Penalty and an automatic Game Misconduct Penalty (5’+GMP) in addition to any other penalties imposed in-
    cluding for “fighting” under this rule.
    A Major Penalty and an automatic Game Misconduct Penalty (5’+GMP) shall be assessed to a Player who punches an unsuspecting
    or “unwilling combatant / opponent” (i.e., “sucker punch”) and could cause an injury.

Da gibts mMn nicht einmal eine zweite Meinung, klare Fehlentscheidung der Refs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    oremus
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 11:26
    Zitat von Skaare

Und auch Strong sollte nicht unerwÀhnt bleiben.

Ja genau, wenn man ihn braucht ist er da. Wie ausgewechselt, Und natĂŒrlich Unterweger. soo souverĂ€n und beinahe schon eine Ă€hnliche Ruhe am Puck wie Hundi

• christian 91
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 12:03

Bei Senna Peeters seinem Angriff im letzten Drittel kam es ja zur Kollision mit Pasquale, bei welcher er ja den TorhĂŒter mit dem rechten Fuß erwischt hat. In der Wiederholung sieht das nicht ganz "ungewollt" aus - zu sehen ab min 5 bei den Highlights, man beachte auch die "ĂŒbertriebene" Reaktion vom Goalie.

win2day ICE Hockey League

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. MĂ€rz 2025 um 12:19

Übertrieben war die Reaktion des Pusterers, der Peeters da hinterrĂŒcks niederreißt.

Der Typ hat nicht mal die E... fĂŒr eine frontale Konfrontation.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. MĂ€rz 2025 um 18:07

@McReady

im ersten Moment habe ich schon 5 Minuten "gefordert", es ist halt auch die Frage der IntensitĂ€t aus meiner Sicht. Also ja streng formal hast recht, in der Praxis wĂŒrde ich von Grauzone sprechen.

@Peeters-Situation, er fĂŒhrt den Puck, da sehe ich keinen Grund im irgendwas regeltechnisch vorzuwerfen. Sogesehen schwach vom Schiri, dass er Wesley oder wie der heißt das durchgehen ließ.

Als Maier in Dahm befördert wurde und sich revanchierte gingen zu recht beide.

*

Insgesamt, ich wĂŒrde die HĂ€rte und die MĂ€zchen nicht dramatisieren, dass muss man in der PO schon aushalten mMn.. Schiris waren dem leider nicht gewachsen, da keine klare Linie und manchmal willkĂŒrlich wirkende Entscheidungen. Wenn es so eindeutig wie gestern ist, ist es am Ende aber egal, zumindest solange sich als Resultat dessen niemand verletzt.

• PabloHanssen
    Nachwuchs
    • 3. MĂ€rz 2025 um 20:56

WĂŒrd mir so gern Partie anschaun, kann mir jemand helfen vielleicht mit nem link? LG

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 3. MĂ€rz 2025 um 22:18
    Zitat von stvhck

Ja warscheinlich wirds so sein aber noch ist hier nichts gelaufen... Ich hoffe ihr werdet fĂŒr eure Arroganz noch bestraft.

Werden wir eventuell eh noch aber nicht von euch.

• VincenteCleruzio
    un galantÂŽomu
    • 4. MĂ€rz 2025 um 08:10
    Zitat von coach

und was soll bitte schief gehen wenn metallica zum einlauf fiedelt ? :)

Diese Frage kann nur ein musikalischer Proktologe beantworten.

1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™