1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

PLAYOFF 2024/25

• EBEL
  • simsala
  • 20. Februar 2025 um 16:03
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Februar 2025 um 08:53
    Zitat von ToniZamboni

Ich denke mal es ist für die Teams besser, so früh wie möglich zu wissen, wo sie am Sonntag hinmüssen (zwecks Reiseplanung). Da wohl eh kein TV-Partner für den Pick Sendezeit hergeben möchte und auch zu keiner anderen Uhrzeit Massenweise Leute in einen Youtube-Stream einsteigen werden, macht man es halt direkt im Anschluss an die Spiele - also so früh wie möglich.

Von mir aus brauchen sie das ganze gar nicht zu streamen. Ich will doch einfach nur wissen, wer gegen wen spielt, da brauche ich keine "Zelebrierung". Ist aber auch ok, wenn andere das anders sehen.

Danke! Wenns nach mit geht, dann kann man das auch einfach Posten und an die Medienabteilungen weitergeben. Ich finds spannend wer sich für wen entscheidet, die nichtssagenden Interviews brauch ich aber nicht unbedingt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2025 um 08:54

bin da eh bei euch, brauch das auch nicht unbedingt live sehen. aber allein wie mit solchen themen umgegangen wird, egal ob pick, streams, tv, youtube channel, ist aus meiner sicht schlicht und einfach unprofessionell.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Februar 2025 um 08:56
    Zitat von seleeekta

bin da eh bei euch, brauch das auch nicht unbedingt live sehen. aber allein wie mit solchen themen umgegangen wird, egal ob pick, streams, tv, youtube channel, ist aus meiner sicht schlicht und einfach unprofessionell.

Sicher ist es das, aber das liegt halt leider auch am Fernsehpartner und da verstehe ich Puls eigentlich schon, wenn die andere Partie in OT geht, kannst die Übertragung nicht ewig Strecken.

• Bison
    Nationalliga
    • 25. Februar 2025 um 09:16

Kann jemand den Link zu Youtube Kanal hier reinstellen, ich finde den nichtmal bei der Suche geschweige den auf der Webseite der Liga :veryhappy: gutes Marketing der Liga mal wieder

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 09:20
    Zitat von Bison

Kann jemand den Link zu Youtube Kanal hier reinstellen, ich finde den nichtmal bei der Suche geschweige den auf der Webseite der Liga :veryhappy: gutes Marketing der Liga mal wieder

ist auch nicht so leicht. Heißt nämlich win2day ICE :D

win2day ICE
    Our passion combines 4 countries & 13 teams in 1 league I Official account of win2day ICE Hockey League
    www.youtube.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 09:24
    Zitat von Spezz93

Sicher ist es das, aber das liegt halt leider auch am Fernsehpartner und da verstehe ich Puls eigentlich schon, wenn die andere Partie in OT geht, kannst die Übertragung nicht ewig Strecken.

wird ein Faktor sein und youtube finde ich jetzt nicht sooo tragisch, ist gratis und für jedemann/frau zugänglich.

Die Uhrzeit ist aber schon der Kafffee der Liga und dann beginnt das Spiel in Laibach halt auch um 19:15 um einen Live Pick zu einer Halbwegs normalen Zeit zu gewährleisten.

Tief sind wir bei dem Thema gefallen, von Live Picks im FreeTV, im Studio mit kurzem Gespräch warum wieso weshalb zu was auch immer das jetzt sein soll.

Schließe mich meinen Vorpostern an, Markting der Liga wie üblich absolut unter aller Sau.

• Bison
    Nationalliga
    • 25. Februar 2025 um 09:25
    Zitat von simsala

ist auch nicht so leicht. Heißt nämlich win2day ICE :D

https://www.youtube.com/@win2dayICE

Oh mann, das ist schon ein bisschen traurig :banghead: Danke dir

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Februar 2025 um 09:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

wird ein Faktor sein und youtube finde ich jetzt nicht sooo tragisch, ist gratis und für jedemann/frau zugänglich.

Die Uhrzeit ist aber schon der Kafffee der Liga und dann beginnt das Spiel in Laibach halt auch um 19:15 um einen Live Pick zu einer Halbwegs normalen Zeit zu gewährleisten.

Tief sind wir bei dem Thema gefallen, von Live Picks im FreeTV, im Studio mit kurzem Gespräch warum wieso weshalb zu was auch immer das jetzt sein soll.

Schließe mich meinen Vorpostern an, Markting der Liga wie üblich absolut unter aller Sau.

In Wien wird ab 19:15 Uhr gespielt und in Bruneck ab 19:45 Uhr. Wegen der halben Stunde werden wir doch nicht nervös werden, oder ? :P
    Das interessiert doch eh nur die "Nerds" das live mitzuerleben. Durch den youtube-Kanal auch noch beim Frühstück am nächsten Tag abrufbar. :kaffee:

Bison : Auf der Homepage der ICE gabs beim Bericht zu den heutigen Pre-Playoff-Spielen die Erwähnung, dass es den Pick auf dem youtube-Kanal gäben könnte. Auch ein Link zum Kanal wurde angegeben. Also ollm oar vom Gas :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Februar 2025 um 09:48

Würds beim YT-Kanal nicht Sinn machen die Highlights, Sperren usw. dort hochzuladen und sie dann auf der Website einzubetten? Dadurch würde man ja viel mehr Reichweite generieren. Die DEL machts vor.

• Bison
    Nationalliga
    • 25. Februar 2025 um 09:52
    Zitat von Hansi79

Bison : Auf der Homepage der ICE gabs beim Bericht zu den heutigen Pre-Playoff-Spielen die Erwähnung, dass es den Pick auf dem youtube-Kanal gäben könnte. Auch ein Link zum Kanal wurde angegeben. Also ollm oar vom Gas :prost:

Fairer Punkt, macht es meiner Meinung aber nur minimal besser. Am Ende von der Seite hast du immerhin alle Social Media Kanäle außer Youtube verlinkt

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. Februar 2025 um 12:31
    Zitat von Lever

Würds beim YT-Kanal nicht Sinn machen die Highlights, Sperren usw. dort hochzuladen und sie dann auf der Website einzubetten? Dadurch würde man ja viel mehr Reichweite generieren. Die DEL machts vor.

Nein, weil man damit alle Nutzer zwingen würde ihre Daten bzw. ihr Surfverhalten an Google auszuliefern.

Ich finde es unangebracht und unprofessionell einfach nur YouTube zu verwenden. Man kann es gerne als zusätzliche Plattform verwenden und ebenfalls bespielen, aber man sollte unbedingt auch eine nutzerfreundliche und Gesetzeskonforme Möglichkeit bieten, wie zum Beispiel einen eigenen Medienserver zu betrieben.

Bei all meiner Kritik die ich auch ständig immer wieder an der ICE Homepage habe, aber dafür muss ich sie loben, hier eine Datenschutzfreundliche Lösung gefunden zu haben!

• johann0676
    Nationalliga
    • 25. Februar 2025 um 17:05

Die Fans von 8 Clubs warten gespannt darauf , gegen wenn Sie antreten dürfen ,

Also sind schon ,mal ein Haufen Leute daran direkt interessiert , viele Andere könnte man darauf aufmerksam MACHEN !!!!

Man verschenkt mutwillig Aufmerksamkeit zum Schaden der Vereine und die ICE Spitze wundert sich warum man keine Medienpräsenz bekommt , da sind mehr als genug Unfähige am Werk !!!!

• ToniZamboni
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 17:14

Ob das wohl einen großen Unterschied macht? Auch die ICE-Website nutzt ziemlich sicher Google Analytics (wobei, bei all den Vorwürfen der Unprofessionalität nicht sicher ^^).

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. Februar 2025 um 17:36
    Zitat von ToniZamboni

Auch die ICE-Website nutzt ziemlich sicher Google Analytics

Nein, sie bentutzen Matomo, eine open source Lösung die von der ICE selbst-gehostet wird, und lt. ICE Datenschutzerklärung werden diese Daten auch nicht weitergegeben.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 17:57
    Zitat von Roki

Nein, sie bentutzen Matomo, eine open source Lösung die von der ICE selbst-gehostet wird, und lt. ICE Datenschutzerklärung werden diese Daten auch nicht weitergegeben.

Womit wir dann wieder bei der Unprofessionalität wären...:ironie:

Nein, Spaß bei Seite, das ist tatsächlich löblich. Etwas komisch nur, dass auf der Seite dennoch folgender Satz zu lesen ist: "Außerdem verwenden wir Cookies zur statistischen Auswertung der Nutzung unserer Website im Rahmen des Webanalysedienstes Google Analytics". Vielleicht haben sie aber auch nur vergessen, ihn zu entfernen als sie auf Matomo umgestiegen sind.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. Februar 2025 um 18:11
    Zitat von ToniZamboni

Womit wir dann wieder bei der Unprofessionalität wären...:ironie:

Also gerade das finde ich aber professionell. Ich würde mir das als Standard wünschen im Web, anstatt amerikanische Großkonzerne (und damit auch Geheimdienste) zu füttern.

Das mit dem Hinweis auf google analytics habe ich überlesen, es dürfte aber wirklich nur ein Relikt in den Datenschutzbestimmungen sein. Denn es werden keine Skripte oder andere Ressourcen irgendeiner Google Domain ausgeführt.

An dieser Stelle muss ich mich selbst mal an der Nase nehmen. Ich habe schon so oft über die schlechte Qualität der ICE Seite geschimpft, aber dass man Datenschutz wirklich ernst nimmt, muss ich an dieser Stelle löblich hervorheben!

Bilder

• ice_hp.png
      • 39,41 kB
      • 457 × 480
  • simsala
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 19:02

Infos zu de Playoffs:

win2day ICE Hockey League

Zitat

VIERTELFINALTERMINE IM ÜBERBLICK
    Die Viertelfinalserien werden grundsätzlich im gewohnten Sonntag/Dienstag/Freitag-Rhythmus ausgetragen. Eine Ausnahme bildet die Serie mit Beteiligung der Moser Medical Graz99ers, da am 9. März das Grazer Fußball-Derby stattfindet. Aus Sicherheitsgründen lassen die Behörden keine Parallelevents zu. Daher wird diese Serie in einem angepassten Zeitplan gespielt. Zu einem geänderten Rhythmus – H/H/A/A/H/A/H - könnte es außerdem kommen, wenn die Teams weiter als 250km auseinanderliegen und alle Parteien zustimmen.

Grundsätzliche Viertelfinal-Spieltermine im H/A/H/A/H/A/H-Rhythmus:

• Sonntag, 2. März 2025
    • Dienstag, 4. März 2025
    • Freitag, 7. März 2025 (Graz99ers-Serie: Donnerstag, 6. März 2025)
    • Sonntag, 9. März 2025 (Graz99ers-Serie: Samstag, 8. März 2025)
    • Dienstag, 11. März 2025*
    • Freitag, 14. März 2025*
    • Sonntag, 16. März 2025*

*falls notwendig

WISSENSWERTES ZU DEN PLAYOFFS 2025

Modus: Alle Serien im Viertelfinale, Halbfinale und Finale werden im best-of-7-Format gespielt. Das Team, das als erstes vier Siege erringt, zieht in die nächste Runde ein.

Matchups im Halbfinale: Das bestplatzierte Team trifft auf das Team mit dem schlechtesten Ranking der Regular Season.

Flexibler Spielplan: Sollten alle Serien im Viertel- oder Halbfinale nach vier oder fünf Spielen entschieden sein, startet die nächste Runde früher als ursprünglich angesetzt.

OVERTIME-REGELUNG IN DER POSTSEASON
    In der Postseason kommt es bei Gleichstand nach regulärer Spielzeit zu folgender Overtime-Regelung:

• Endless Overtime mit "Sudden Death": Gespielt wird so lange, bis ein Siegestor fällt.
    • Nicht-Entscheidungsspiele: Nach der ersten kompletten Verlängerung (20 Minuten) wird die Anzahl der Feldspieler auf drei Akteure plus Tormann pro Team reduziert.
    • Entscheidungsspiele: Hier wird weiterhin im fünf-gegen-fünf-Modus gespielt, bis das entscheidende Tor fällt.
    Alles anzeigen
  • obi
    NHL
    • 2. März 2025 um 19:07

Die Liga Homepage immer im Fehler oder viele viele Minuten im Laden hinten nach.
    Leider hat man die Probleme bis zum PO nicht in den Griff bekommen

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. März 2025 um 19:49
    Zitat von obi

Die Liga Homepage immer im Fehler oder viele viele Minuten im Laden hinten nach.
    Leider hat man die Probleme bis zum PO nicht in den Griff bekommen

Mega peinlich die Homepage, da geht genau nix zur Zeit.:banghead:

• Daywalker50
    NHL
    • 2. März 2025 um 19:59

Gleich einmal den schwarzen Peter an den ÖEHV weitergeschoben und die eMail Adresse auf der HP eingeblendet 😅