Dahm am Anfang ein paar Keks. Dann aber im dritten Drittel ein paar geile Saves gehabt.
Und Vorarlberg hat es wohl getroffen. die Tore die man nicht schießt....
Gratulation an Vorarlberg zu dem Punkt. War a geiles Spiel von ihnen.

49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15
-
-
Tolles Comeback der Mannschaft.
Das ist mehr wert, als ein allzu glatter Sieg.
-
Und jetzt Clark in OT
Sag mal bitte die Lottozahlen
-
Was für ein Finish!!!! Und dann auch noch der Kevin
Spannender, romantischer als bei Rosamunde Pilcher!!
-
Während dem Spiel einige Male geärgert (auch über die Strafe Auslegung) aber unter Strich ist für die Mannschaft/Moral so ein Sieg mehr wert als ein 5:0. An dieser Stelle wieder einmal ein Hut ab und langsam freut man sich auf die Playoffs
-
Und gerade das hat er so gut gemacht indem er wartet bis Madlener weiter rutscht und ins leere Tor einschieben kann…
Hab keine Wiederholung gesehen. Aber dann war es wohl so . Danke
-
Die Mannschaft kann einen Murks fabrizieren, unterlegen sein (wie z.B. heute, daheim zwei Drittel gegen Graz oder zuletzt in Villach), aber sie finden immer einen Weg, die Partie zu gewinnen. Spätestens nach den 2 Minuten gegen Maier muss es das gewesen sein für die Pioneers. Aber halt nicht gegen den KAC
Ein 1:4 per shorthander mit gezogenem Goalie auszugleichen, ist schon großes Kino. Clark hat wirklich keine gute Partie gehabt (Tor durch give away verschuldet, zwei dumme Strafen), sich aber mit dem OT Tor selbst aus dem Loch gezogen. Von den Anlagen her sieht man aber, dass der was drauf hat, wenn er einige Zeit mit der Mannschaft spielt.
-
- Offizieller Beitrag
Ein 1:4 per shorthander mit gezogenem Goalie auszugleichen, ist schon großes Kino.
Beim Ausgleich waren wir schon wieder komplett, das war gleich der erste Angriff, nachdem Maier wieder von der Strafbank gekommen ist.
-
Unterhaltsam war es ja, Qualität vom Spiel mäßig vom KAC. Linien passen bis auf die zweite nicht wirklich. Auch wenn Obersteiner Mursak nicht ansatzweise ersetzen kann, kannst die 2er fast nicht zerreißen. Gibt noch genug Möglichkeiten für Veränderung. Zb. Peeters nach guten Partien vor der Verletzung wieder in der 4. gelande. Denke, da wird noch was passieren.
Clark sieht man seinen Hockey Sense an, das wird noch reichen in unserer Liga für positiven Impact.
Könnte mir auch vorstellen, wenn man niemanden holt, dass Pastujov in die erste geht und Obersteiner zwischen Peeters & Clark. Alternativ wenn man doch die zweite zerreißt, und zb Fraser zu Hundi & From, könntest die erste mit Petersen, Herburger, Clark machen. Viel Zeit bleibt aber nicht für Experimente und es wird den Trainern schon was vorschweben. Gegen Asiago rechne ich mit Änderungen.
Dahm, trotz guter Saves am Ende, wäre leider gegen ein defensiv starkes Team heute ein Sargnagel gewesen.
-
Die Mannschaft kann einen Murks fabrizieren, unterlegen sein (wie z.B. heute, daheim zwei Drittel gegen Graz oder zuletzt in Villach), aber sie finden immer einen Weg, die Partie zu gewinnen. Spätestens nach den 2 Minuten gegen Maier muss es das gewesen sein für die Pioneers. Aber halt nicht gegen den KAC
Ein 1:4 per shorthander mit gezogenem Goalie auszugleichen, ist schon großes Kino. Clark hat wirklich keine gute Partie gehabt (Tor durch give away verschuldet, zwei dumme Strafen), sich aber mit dem OT Tor selbst aus dem Loch gezogen. Von den Anlagen her sieht man aber, dass der was drauf hat, wenn er einige Zeit mit der Mannschaft spielt.
Wobei die zwei Strafen auch sehr kleinlich waren - allein ein roughing für eine Check der zu Ende gefahren wird
Wenn sowas gepfiffen wird dann ca. 15-20 Mal in jedem Spiel diese Nicht-Linie von den Offiziellen in unserer Liga ist einfach eine Zumutung
-
OP hat da wieder einen Guten geholt.
Da gibt es schon noch Abstimmungsprobleme, wie bei seinem Puckverlust.
Aber, man muss bedenken, Clark hat ein Jahr nicht gespielt.
Konditioniell sieht man ihm die Pause nicht an, er scheint topfit zu sein.
Bravo, OP! Gut gemacht!
-
...pfa, da erwarte ich mir morgen eine Krampfpartie. Die Pausen haben uns noch selten gut getan, die Pioneers auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner und dazu noch die Muršak-Geschichte.
...und so ähnlich war's dann auch.
Wobei ich nachträglich anfügen möchte, dass aus meiner Sicht diese 2 Punkte nach diesem Spielverlauf brutal wichtig für die Mannschaft sein können. Ende gut alles gut für Clark, der ansonsten trotz vielversprechender Ansätze in entscheidenden Situationen eher unglückliche Figur gemacht hat...das hilft ihm natürlich schon, endgültig in Klagenfurt anzukommen.
Bitter für die Pioneers, die sich heute dem Spielverlauf nach den Sieg verdient gehabt hätten. Jetzt wird's natürlich extrem zaach, noch in die PrePlayoffs zu kommen...
-
...und so ähnlich war's dann auch.
Wobei ich nachträglich anfügen möchte, dass aus meiner Sicht diese 2 Punkte nach diesem Spielverlauf brutal wichtig für die Mannschaft sein können. Ende gut alles gut für Clark, der ansonsten trotz vielversprechender Ansätze in entscheidenden Situationen eher unglückliche Figur gemacht hat...das hilft ihm natürlich schon, endgültig in Klagenfurt anzukommen.
Bitter für die Pioneers, die sich heute dem Spielverlauf nach den Sieg verdient gehabt hätten. Jetzt wird's natürlich extrem zaach, noch in die PrePlayoffs zu kommen...
mit Verlaub, letztes Spiel im März oder so? Fast 1 Jahr.
Für das waren seine Aktionen eigentlich gut. Er hat halt meist den schnellen direkten Pass gesucht, weil er den Puck noch nicht wirklich unter Druck lange halten kann. Aber diese Passes waren wirklich schnell und hart und gedanklich top.
Ich denk bis zum Play Off ist der voll drin.PS: und er scheut sich so gar nicht nach dem Check noch an Taucha mitzugeben. A kleiner Zipfer. Die Strafen sollte er aber bleiben lassen.
-
mit Verlaub, letztes Spiel im März oder so? Fast 1 Jahr.
Für das waren seine Aktionen eigentlich gut. Er hat halt meist den schnellen direkten Pass gesucht, weil er den Puck noch nicht wirklich unter Druck lange halten kann. Aber diese Passes waren wirklich schnell und hart und gedanklich top.
Ich denk bis zum Play Off ist der voll drin.PS: und er scheut sich so gar nicht nach dem Check noch an Taucha mitzugeben. A kleiner Zipfer. Die Strafen sollte er aber bleiben lassen.
...das hab ich auch so gesehen und war ja auch nicht als Kritik gedacht - im Gegenteil, mich freut's eben für ihn!
Aber stell dir vor, das Ende läuft anders! Petersen gelingt der Ausgleich nicht und wir verlieren die Partie in 60 Minuten. Dann würden wir jetzt eher von einem unglücklichen Debüt sprechen...mit seinem Turnover zum 1:3 und der Strafe in den letzten 3 Minuten bei 2:3...
Deshalb meinte ich, dass es mit diesem Erfolgserlebnis jetzt leichter für ihn ist, in Klagenfurt anzukommen...
-
.
und der Strafe in den letzten 3 Minuten bei -1...
das war Maier
-
das war Maier
...shit!...und jetzt sag bitte nicht, dass der Turnover zum 1:4 war!
-
Das waren die unverdientesten Punkte des KAC die ich je in der Messehalle gesehen habe. Und bitte kan Kauderwelsch von wegen Moral. Das war ein Unspiel vom Eröffnungsbully weg.
-
...das hab ich auch so gesehen und war ja auch nicht als Kritik gedacht - im Gegenteil, mich freut's eben für ihn!
Aber stell dir vor, das Ende läuft anders! Petersen gelingt der Ausgleich nicht und wir verlieren die Partie in 60 Minuten. Dann würden wir jetzt eher von einem unglücklichen Debüt sprechen...mit seinem Turnover zum 1:3 und der Strafe in den letzten 3 Minuten bei 2:3...
Deshalb meinte ich, dass es mit diesem Erfolgserlebnis jetzt leichter für ihn ist, in Klagenfurt anzukommen...
den Turnover hab ich gar nicht gesehen, konnte nicht alles vollumfänglich schauen. Mich haben die Strafen (wobei 1 davon wirklich a Witz war) mehr geärgert.
Was er verständlicherweise noch gar nicht macht: mit Speed dem Puck nachgehen. Da fehlts an Matchpraxis und Saft. Aber am Puck hat er ein tolles Auge und Verständnis und denkt prinzipiell auch defensiv (wohl bis auf den Turnover, den kannst wohl auch auf die Praxis zurückführen).Hätten wir verloren, würde man viel über Dahm sprechen, noch mehr über die aktuelle Linie 1 und den unsichtbaren Peeters (again) und nachwievor den unscheinbaren Aabo.
-
den Turnover hab ich gar nicht gesehen, konnte nicht alles vollumfänglich schauen. Mich haben die Strafen (wobei 1 davon wirklich a Witz war) mehr geärgert.
Was er verständlicherweise noch gar nicht macht: mit Speed dem Puck nachgehen. Da fehlts an Matchpraxis und Saft. Aber am Puck hat er ein tolles Auge und Verständnis und denkt prinzipiell auch defensiv (wohl bis auf den Turnover, den kannst wohl auch auf die Praxis zurückführen).Hätten wir verloren, würde man viel über Dahm sprechen, noch mehr über die aktuelle Linie 1 und den unsichtbaren Peeters (again) und nachwievor den unscheinbaren Aabo.
...es war die Situation, als er mit der Scheibe zwischen Bande und Gegenspieler vorbei ins Angriffsdrittel eindringen wollte und dabei hängengeblieben ist...die Kollegen aber zum Wechseln gefahren sind, weil sie damit gerechnet haben, dass er die Scheibe in die Rundung chippt. Durch diesen Turnover hat er das 3. Gegentor eingeleitet.
Das sind mit Sicherheit noch gewisse Anpassungs- bzw Verständigungsprobleme, die sich in den nächsten Tagen und Wochen ausräumen lassen. Vom Gesamtbild her hat er mich aber sehr überzeugt...denke, dass er uns - egal in welcher Linie dann - noch sehr viel Freude bereiten kann.
-
Was hat man sich bei Clark‘s erstem Spiel erwartet? Das er 5 Punkte macht? Allen um die Ohren fährt?
Abstimmungsfehler, Verständigungsprobleme mit linemates etc. sind da wohl ganz normal und das wird ihm keiner in der Mannschaft oder der Trainer übel nehmen.
Der wird uns noch Freude bereiten.
-
...es war die Situation, als er mit der Scheibe zwischen Bande und Gegenspieler vorbei ins Angriffsdrittel eindringen wollte und dabei hängengeblieben ist...die Kollegen aber zum Wechseln gefahren sind, weil sie damit gerechnet haben, dass er die Scheibe in die Rundung chippt. Durch diesen Turnover hat er das 3. Gegentor eingeleitet.
Das sind mit Sicherheit noch gewisse Anpassungs- bzw Verständigungsprobleme, die sich in den nächsten Tagen und Wochen ausräumen lassen. Vom Gesamtbild her hat er mich aber sehr überzeugt...denke, dass er uns - egal in welcher Linie dann - noch sehr viel Freude bereiten kann.
im powerplay war er ein wenig "lost". Er schießt ja Rechts, war aber Rechts postiert. Das hat mich überrascht. vorm Tor war ja Fraser. Dachte er würde im PP 2 kommen an der linken Half Wall. Hätte Herburger oder Obersteiner dort gesehen.
Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen, aber da wären wir eigentlich gut ausgestattet bzgl links oder Rechtsschützen. -
Also Clark hat schon Freude gemacht, vor allem weil er sich an meine Anweisung gehalten hat, in OT zu treffen. Gutes Auge, gute Pässe, und auch immer wieder vorm Tor. Und wenn er im PP falsch positioniert ist, dann schiesst er halt mit dem Rücken zum Tor. Ad turnover: das sollte gerade ihm nicht passieren. Aber ich dachte, er hätte das Hakerl nach innen probiert, das hat auch mir schon öfters den Ärger meiner Mitspieler gebracht. An der Bande kannst es ja mal probieren
. Ich prophezeie jetzt mal, dass er das nicht mehr machen wird. Welcome Kevin Clark.
Aber: jetzt sagen wir schon zum dritten Mal, dass ein OT Sieg besser für die Moral ist, als ein klarer Sieg. Also schön langsam würde ich mich über ein schönes Spiel und einen trockenen, klaren Sieg auch wieder freuen! -
Okay, Clark hat den einen Patzer gemacht.
Dann muss man aber auch den desaströsen Fehlpass von JJA beim 1:2 sehen, der unbedrängt, den Vorarlberger 'findet'...
Fehler passieren eben. Sonst würden kaum Tore fallen.
Trotzdem sehe ich Kevin Clark vorerst als große Verstärkung. Den Siegtreffer hat er mit Übersicht und schneller Reaktion gemacht. Daran sind andere auch schon gescheitert.
In Erinnerung bleibt mir auch, wie er mit dem Rücken zum Tor abgezogen hat. Passt!
-
Okay, Clark hat den einen Patzer gemacht.
Dann muss man aber auch den desaströsen Fehlpass von JJA beim 1:2 sehen, der unbedrängt, den Vorarlberger 'findet'...
Fehler passieren eben. Sonst würden kaum Tore fallen.
Trotzdem sehe ich Kevin Clark vorerst als große Verstärkung. Den Siegtreffer hat er mit Übersicht und schneller Reaktion gemacht. Daran sind andere auch schon gescheitert.
In Erinnerung bleibt mir auch, wie er mit dem Rücken zum Tor abgezogen hat. Passt!
Der war, für den Umstand über ein Jahr nicht gespielt zu haben wirklich agil. Zudem scheut er, trotz seiner Körpergröße keinen Zweikampf, haut sich voll rein und positioniert sich gut vorm Tor. Das ist ein richtiger Giftzwerg mit außergewöhnlich gutem Hockeysense.
-
Das war wirklich kein gutes Spiel von uns gestern und über die 2 Punkte können wir mehr als froh sein, abgesehen sind das 2 Punkte die noch sehr wichtig werden.
Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen und läuferisch war das auch gar nichts, ein Wahnsinn wieviel gute Chancen wir zugelassen haben, normal verlierst so eine Partie klar.Clark hat mir gut gefallen, auch wenn ihn schon ein wenig der Speed fehlt, hat er ein gutes Auge, geht dort hin wo es weh tut, der hat schon eine gewisse Qualität.
Auffallend ist halt wie wichtig Mursak alleine für die Entry Zone ist, der die Scheibe sicher ins Angriffsdrittel bringt und wir uns dann wesentlich leichter beim kreieren von Chancen dann tun. Obersteiner ist sehr bemüht aber wohl nicht des Weisheit letzter Schluss auf dieser Position.
-