Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Bitte sonst verschieben.
Wie relevant ist dieses Ranking bzw. wie können die das bewerten (falls das jemand weiß?)
Wie relevant ist dieses Ranking bzw. wie können die das bewerten (falls das jemand weiß?)
87. simmt garnicht, die gehört weiter vor.
Nein, Spaß beiseite. Die Top 15 schauen eigentlich sehr akkurat aus. Ob die Extraliga 10. oder 11. ist könnte man diskutieren. Danach wird es spannender, ich persönlich würde die NCAA nicht so weit vorne sehen.
D.h. wenn ich mir das Ranking so ansehen, dann wird es wohl eher die persönliche Einschätzung sein. Weil auf Gehalt oder Zuschauerinteresse basiert das Ranking nicht, sonst wäre das wohl leicht anders.
Edit: Die amerikanischen Semi-Professionellen Ligen scheinen auch überbewertet so sein. Die ECHL ist auch ein bissl weit vorne.
KHL ist mir zu hoch
Ist natürlich eine Feinschmecker-Diskussion, aber ich würde die Slowakei nicht hinter unsere stellen und die AHL nicht über die Finnen.
PS: welchen Stellenwert die Alps aber hat, sie man hier recht gut. Nämlich keinen.
Ich würd auch die Allsvenskan über unsere Liga stellen.
Ich würd auch die Allsvenskan über unsere Liga stellen.
Viele Ligen haben halt ein sehr weites Spektrum. Allein von der Qualität her würde ich sagen, dass SBG (vermutlich auch der KAC) an guten Tagen die meisten DEL Teams schlagen kann, während Innsbruck oder Asiago schon in der Alps Probleme hätten.
Ist die Kärntner Liga da nicht aufgelistet?
Ist die Kärntner Liga da nicht aufgelistet?
Nächstes Jahr dann, mit den beiden Raffl-Brüdern.
woran machen die das fest?
eine franz. Liga so weit oben, noch über ner DEL2, ist das nur an der Anzahl von NHLern, die dort tätig sind, festgelegt?