Hier gibt es im Moment nichts zu vermelden bzw. zu sehen
Sind wohl alle auf Urlaub. Die ersten Legios wurden in der letzten Saison im Mai verkündet.
Sind wohl alle auf Urlaub. Die ersten Legios wurden in der letzten Saison im Mai verkündet.
Ich denke dass wir bald mal die eine oder andere Neuigkeit präsentiert bekommen. In Feldkirch dauert es meistens länger bis neue Infos kommen was wir ja aus den letzten Jahren kennen. Die Verantwortlichen arbeiten sicher auf Hochdruck und ich denke (ACHTUNG...nur meine Meinung) dass das eine oder andere vielleicht schon unter Dach und Fach ist aber noch zu früh um es zu veröffentlichen Neuigkeiten wegen neuen Trainer und Team erst wenn die Tinte unter den Verträgen wirklich trocken ist. Und das ist auch gut so!
Wie alle bin natürlich auch ich gespannt wann die nächsten Infos folgen. In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle!
Ich denke dass wir bald mal die eine oder andere Neuigkeit präsentiert bekommen. In Feldkirch dauert es meistens länger bis neue Infos kommen was wir ja aus den letzten Jahren kennen. Die Verantwortlichen arbeiten sicher auf Hochdruck und ich denke (ACHTUNG...nur meine Meinung) dass das eine oder andere vielleicht schon unter Dach und Fach ist aber noch zu früh um es zu veröffentlichen
Neuigkeiten wegen neuen Trainer und Team erst wenn die Tinte unter den Verträgen wirklich trocken ist. Und das ist auch gut so!
Wie alle bin natürlich auch ich gespannt wann die nächsten Infos folgen. In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle!
schön geschrieben , was ich gehört habe ist die Tinte des neuen Trainers schon seit einem Monat trocken. Warum hier nichts bekannt gegeben wird wundern sich einige. Eventuell liegt das aber auch an meinen Ohren...
schön geschrieben , was ich gehört habe ist die Tinte des neuen Trainers schon seit einem Monat trocken. Warum hier nichts bekannt gegeben wird wundern sich einige. Eventuell liegt das aber auch an meinen Ohren...
Wie gesagt ... Urlaub!
Woher die Info? Dann tippe ich mal auf diesen Mann: https://www.pioneers.hockey/player/johannes-nygard/ Vom Co Trainer zum Cheftrainer Nur eine Vermutung!
Woher die Info? Dann tippe ich mal auf diesen Mann: https://www.pioneers.hockey/player/johannes-nygard/ Vom Co Trainer zum Cheftrainer
Nur eine Vermutung!
Richtiges Näschen gehabt.
Johannes Nygard soll der neue Head werden, Birnstill/Schurig sollens als Co-Trainer richten. Bin neugierig wer die Imports holt, bis dato war ja bekanntlich Dylan Stanley dafür zuständig.
Transfergeflüster / meine Wunschliste: Pastujov (heute beim KAC verabschiedet), Van Nes (hat meines Wissens beim VSV einen „Nur-vielleicht-Vertrag) und Kirichenko (spielte nach seinem Abgang eine miserable Saison in Frankfurt und der Slowakei) zurück in die Montfortstadt holen.
Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis die Vertragsverlängerungen von A. Summer, Macierzynski, Tschofen und Woger veröffentlicht werden. Dazu dann hoffentlich auch die Verlängerung von Maier. Selbstverständlich fehlt dann aber immer noch so mach Ösi-Spieler, immerhin müssen Pallestrang, Erne und auch quantitativ ein Wernicke ersetzt werden. Lebeda wird wohl - wenn überhaupt - nur noch beim Wald spielen. Apropo Wald, den Wempe würde ich hochziehen.
Und noch so nebenbei, Steven Owre wurde bekanntlich in der Schweiz nicht verlängert. Kann mir eine Rückkehr in die ICE sehr gut vorstellen, sehr sehr sehr wahrscheinlich aber nicht zurück zu den Pioneers.
Van Nes bleibt bei uns, da hätte man bereits eine Option zur Vertragsauflösung ziehen müssen, welche man aber verstreichen lies mWn.
Van Nes bleibt bei uns, da hätte man bereits eine Option zur Vertragsauflösung ziehen müssen, welche man aber verstreichen lies mWn.
Danke für die Info! Aus Villacher Sicht eine gute Entscheidung bzw. seids ihr über die Verlängerung mit dem fliegenden Holländer zufrieden?
Danke für die Info! Aus Villacher Sicht eine gute Entscheidung bzw. seids ihr über die Verlängerung mit dem fliegenden Holländer zufrieden?
kommt auf die Erwartungen an, manche haben sich mMn unverständlicherweiße den immer auffälligen pwf scorer erwartet, die sind natürlich enttäuscht
wenn man aber objektiv an das ganze heran geht ist er ein sehr günstiger top6 stürmer der für +/- 20 Tore/Saison gut ist, brav nach vorne und hinten arbeitet und auch kein Problem damit hat wenn mal härter gespielt wird, mMn ein Mann wie ihn eigentlich jedes Team im Kader braucht also ich bin sehr zufrieden
kommt auf die Erwartungen an, manche haben sich mMn unverständlicherweiße den immer auffälligen pwf scorer erwartet, die sind natürlich enttäuscht
wenn man aber objektiv an das ganze heran geht ist er ein sehr günstiger top6 stürmer der für +/- 20 Tore/Saison gut ist, brav nach vorne und hinten arbeitet und auch kein Problem damit hat wenn mal härter gespielt wird, mMn ein Mann wie ihn eigentlich jedes Team im Kader braucht also ich bin sehr zufrieden
Hab da nix hinzuzufügen außer, eben nochmal hervorzuheben ist sicherlich Preis/Leistung und dass er unser bester GWG Scorer war.
Oder aber das Budget ist mal wieder nicht gesichert
Oder aber das Budget ist mal wieder nicht gesichert
Geh bist du nur zum Zipfen da. Schleich di, Oida!
Und noch so nebenbei, Steven Owre wurde bekanntlich in der Schweiz nicht verlängert. Kann mir eine Rückkehr in die ICE sehr gut vorstellen, sehr sehr sehr wahrscheinlich aber nicht zurück zu den Pioneers.
Gibt nicht viele Vereine in der ICEHL die das zahlen könnten …
Eine Rückkehr von Steven Owre wäre wünschenswert aber so gut wie unwahrscheinlich, leider! Aber wie andere Vorschreiber schon erwähnt haben ist es momentan sehr ruhig um die Pioneers! Bin auch schon neugierig und gespannt wie vermutlich viele mehr wann die nächsten News veröffentlicht werden Ich kann mir gut vorstellen dass der eine oder andere Transfer schon unter Dach und Fach ist (Achtung...nur meine Meinung). Aber wir kennen das ja aus Feldkirch dass Infos erst dann kommen wenn die Tinte unter den Verträgen wirklich trocken ist.
Es bleibt also spannend! Sportliche Grüße an alle!
Dylan Stanley wird CO-Trainer des HC Davos. Wow! Gratuliere, Dylan!
Dylan Stanley wird CO-Trainer des HC Davos. Wow! Gratuliere, Dylan!
Toll für ihn und wer weiß ob er seine Erfahrungen irgendwann wieder nach Feldkirch mit bringt.
Alles Gute beim HC Davos Dylan!
Jetzt ist der weg frei. 😂 Nyquist, Birnstil und Schurig können bestätigt werden.
Jetzt ist der weg frei. 😂 Nyquist, Birnstil und Schurig können bestätigt werden.
Wäre schön, wenn man endlich wieder einmal etwas hören würde. Der Anfang mit den Verlängerungen um Caffi, Madlener, Schnetzer, Allen, etc. war vorbildlich, danach verfiel man leider wieder ins alte Muster.
Wäre schön, wenn man endlich wieder einmal etwas hören würde. Der Anfang mit den Verlängerungen um Caffi, Madlener, Schnetzer, Allen, etc. war vorbildlich, danach verfiel man leider wieder ins alte Muster.
Da kann ich Dir nur recht geben! Ich hoffe es ist bald soweit dass Neuigkeiten kommen! Das einzige was ich aus erster Quelle weiß ist dass der Vorverkauf für die Saisonkarten Mitte bis Ende Mai starten soll. Spätestens dann denke ich werden die neuen Infos veröffentlicht!
Da kann ich Dir nur recht geben! Ich hoffe es ist bald soweit dass Neuigkeiten kommen! Das einzige was ich aus erster Quelle weiß ist dass der Vorverkauf für die Saisonkarten Mitte bis Ende Mai starten soll. Spätestens dann denke ich werden die neuen Infos veröffentlicht!
Ein cleveres Team bringt zuerst Hartholz bevor es mit dem Saisonkartenverkauf startet 😉
Ich habe das Gefühl das momentan alle im Urlaub sind, auch im Nachwuchsbereich sind die Informationen sehr bescheiden…
Ein cleveres Team bringt zuerst Hartholz bevor es mit dem Saisonkartenverkauf startet 😉
Ich habe das Gefühl das momentan alle im Urlaub sind, auch im Nachwuchsbereich sind die Informationen sehr bescheiden…
Schön wenn man so lange Urlaub hat
Apropo Nachwuchs, man munkelt dass ab der kommenden Saison alle Nachwuchs-Mannschaften unter dem Namen der Pioneers auflaufen sollen und die VEU somit endgültig Geschichte sein soll??
Apropo Nachwuchs, man munkelt dass ab der kommenden Saison alle Nachwuchs-Mannschaften unter dem Namen der Pioneers auflaufen sollen und die VEU somit endgültig Geschichte sein soll??
Für die Kleinen ist das sicher super! Regionale Vorbilder sind extrem wichtig für die jungen Sportler. Denke, ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Für die Kleinen ist das sicher super! Regionale Vorbilder sind extrem wichtig für die jungen Sportler. Denke, ein guter Schritt in die richtige Richtung.
das sehe ich nicht so, ich würde mir den schritt gut überlegen...
wenn dem piv projekt die luft ausgeht wäre noch die veu hier um das eishockey in feldkirch weiterleben zu lassen.