1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2025 um 00:30

Im Nachhinein gesehen war es wohl ein gegenseitiges 'Nichtverstehen'.

Coach Petri wollte ihm wohl Defensivketten anlegen und Bruggiser hat den KAC wohl nur als Übergangslösung gesehen, bis er in der DEL wieder einen Job findet.

Egal. Ist jetzt nicht mehr relevant.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Mai 2025 um 08:45

Vorauer bis 2027

#74JL
    EBEL
    • 11. Mai 2025 um 08:47

Vorauer bis 2027

Bilder

• IMG_9819.jpg
      • 207,22 kB
      • 960 × 1.200
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2025 um 09:11

Ist okay.

Er hst letzte Saison gezeigt, das auf ihn Verlass ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 10:46

...und bei der WM ist er bislang auch fehlerlos;)

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 13:10
    Zitat von obi

Wollt das nicht in den WM thread schreiben da es nicht für alle relevant ist:

Wenn man sieht wie Aabo wieder spielt wenn er einen anderen Top D neben sich hat, ist das schön anzusehen. Spielt im Team gefühlt immer gut

Hat aus meiner Sicht so gespielt, wie man ihn beim KAC auch kennt,- verkörpert den C gut, spielt solide mit wenig Risiko. Defensiv gegen die Schweizer dann doch mehr als beschäftigt,- aber in Summe genau der D ohne große Schnörkel, wie man ihn kennt.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 11. Mai 2025 um 14:31

Das Torhüterduo steht einmal. In der Verteidigung erwarten wir noch die Vollzugsmeldungen von Maier, Preiml und Sablattnig. Neu der langersehnte Legiodefender + Ersatz für Klassek. Im Angriff fehlen noch die erwarteten Verlängerungen von Petersen, Schwinger sowie Lam & Waschnig. Neu 2 Stürmer (AUT+Legio) oder 2 Legios. Somit hat OP in der nächsten Offseason ordentlich zu tun, ich persönlich hätte bereits heuer auf 2 Positionen ausgetauscht (1xTor und 1xAngriff).

• Fridolin
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 15:42
    Zitat von Der Ahnungslose

Das Torhüterduo steht einmal. In der Verteidigung erwarten wir noch die Vollzugsmeldungen von Maier, Preiml und Sablattnig. Neu der langersehnte Legiodefender + Ersatz für Klassek. Im Angriff fehlen noch die erwarteten Verlängerungen von Petersen, Schwinger sowie Lam & Waschnig. Neu 2 Stürmer (AUT+Legio) oder 2 Legios. Somit hat OP in der nächsten Offseason ordentlich zu tun, ich persönlich hätte bereits heuer auf 2 Positionen ausgetauscht (1xTor und 1xAngriff).

Warum sollte es einen Ersatz für Klassek geben, wenn wird wohl ein junger aufrücken, weil Preiml dann eh Verteidiger Nummer 7 ist, vorrausgesetzt der neue Legio Verteidiger kommt wirklich.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 11. Mai 2025 um 16:11
    Zitat von Fridolin

Warum sollte es einen Ersatz für Klassek geben, wenn wird wohl ein junger aufrücken, weil Preiml dann eh Verteidiger Nummer 7 ist, vorrausgesetzt der neue Legio Verteidiger kommt wirklich.

ich nehme mal an Smolnikar... wär allerdings auch ein legio... 8)

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 11. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von Der rote Boron

ich nehme mal an Smolnikar... wär allerdings auch ein legio... 8)

Danke, darauf wollte ich ja hinaus. Der gute Tit zählt wahrscheinlich auch nicht richtig mit bzw. darfst auf der Tribüne ja auch viele Legios platzieren :) Die Frage ist, wer aus der U20 könnte diese Rolle einnehmen bzw. ist an der Tialler-Rückkehr doch etwa dran?

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2025 um 19:44
    Zitat von #74JL

Vorauer bis 2027

Noch 2 Jahre max. 15 Spiele pro Saison ... nebenbei studieren ... gute Option für ihn

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Mai 2025 um 20:29
    Zitat von Der Ahnungslose

Danke, darauf wollte ich ja hinaus. Der gute Tit zählt wahrscheinlich auch nicht richtig mit bzw. darfst auf der Tribüne ja auch viele Legios platzieren :) Die Frage ist, wer aus der U20 könnte diese Rolle einnehmen bzw. ist an der Tialler-Rückkehr doch etwa dran?

Für Böhs und Petritsch wirds noch zu früh sein. Die beiden wären aber vermutlich die nächsten logischen Nachrücker. Wohl aber erst in der übernächsten Saison

Bei den Stürmern bin ich schon gespannt wer es in den nächsten Jahren schaffen wird. Da sind einige interessante dabei. Waschnig und Lam sollten hoffentlich nächste Saison schon einen Schritt machen können

• oremus
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 08:36

Hat nur am Rande mit Vorauer zu tun, aber es gibt heute ein interessantes Interview in der KLZ mit Kickert, der nun schon das zweite Jahr hintereinander bei A-Wm's großartige Leistungen abruft, die auch von einem Tolvanen nicht besser hätten sein können. Trotzdem erhält er bei den Dosen kaum Einsätze, schon gar nicht in den Play Offs und nun wird Tolvanen über den Weg der Einbürgerung auch noch im Nationalteam ihm vor gereiht. Was müssen österreichische Goalies eigentlich noch leisten, damit sie entsprechendes Vertrauen erhalten? Gut man könnte sagen, würde er wo anders unterschreiben, würde er vielleicht die Nummer Eins sein.

Kickert wollte schon dem Nationalteam Pfiat Gott sagen, Madlener hat schon aufgegeben. Ich bin neugierig, wie viele Einsätze Vorauer bekommen wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2025 um 09:03

Is halt irgendwie auch schwierig, wenn man immer wieder sehr schlechte Spiele macht, Kickert hat halt auch jedes Jahr einige Partien mit unter 80%, das leisten sich ein Dahm oder Lamo halt meistens ein Mal pro Saison (bei mehr Spielen). Außerdem hat er ja schon Angebote als 1er abgelehnt, Wien wollte ihn mWn auch nach dem Abgang von Starki zurückholen, also Angebote gab es da wohl genug.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 09:38
    Zitat von oremus

Was müssen österreichische Goalies eigentlich noch leisten, damit sie entsprechendes Vertrauen erhalten? Gut man könnte sagen, würde er wo anders unterschreiben, würde er vielleicht die Nummer Eins sein.

speziell Kickert hat sich halt auch bewusst gegen den Einser und für das Geld und den Erfolg entschieden

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. Mai 2025 um 15:03)

• Fridolin
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 09:39
    Zitat von Spezz93

Wien wollte ihn mWn auch nach dem Abgang von Starki zurückholen, also Angebote gab es da wohl genug.

Und er hat ja bei Salzburg jetzt wieder verlängert, im Wissen das ihm da der Platz auf der Bank weiter blüht.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Mai 2025 um 09:40
    Zitat von hockeyfan#22

speziell Kicker hat sich halt auch bewusst gegen den Einser und für das Geld und den Erfolg entschieden

Der wird als Einser in der Liga auch nirgends so viel verdienen wie in Salzburg als Backup. Da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Mai 2025 um 09:45

Wobei sich das Interview für mich schon eher so liest als ob da die Situation im Nationalteam gemeint ist, und weniger seine Rolle in Salzburg.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Mai 2025 um 09:52
    Zitat von djchrisko

Wobei sich das Interview für mich schon eher so liest als ob da die Situation im Nationalteam gemeint ist, und weniger seine Rolle in Salzburg.

Das sicher. Aber das ist halt genau das Problem in das sich Kickert selbst hinein manövriert hat. Ich sehe nicht warum man im NT auf eine bessere zur Verfügung stehende Option verzichten soll, um jemanden vorzuziehen, der selbst eigentlich den leichten, aber monetär besseren Weg wählt. Es gilt auch hier das Leistungsprinzip und da ist Tolvanen (vor allem was Konstanz betrifft) einfach eine Klasse für sich.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Mai 2025 um 09:59)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2025 um 09:55
    Zitat von djchrisko

...warum hat er im Nationalteam Probleme mit der 2er Rolle hinter Tolvanen, in Salzburg aber scheinbar nicht? Das ist für mich nicht logisch...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Mai 2025 um 10:01

Weil die Einbürgerung sich ja auf seinen Status und seine Einsätze im Nationalteam ausgewirkt hat und weniger dahingegend in Salzburg.
    "Hey wenigstens/immerhin bin ich die Nummer 1 im Nationalteam..."

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Mai 2025 um 10:07
    Zitat von djchrisko

Weil die Einbürgerung sich ja auf seinen Status und seine Einsätze im Nationalteam ausgewirkt hat und weniger dahingegend in Salzburg.
    "Hey wenigstens/immerhin bin ich die Nummer 1 im Nationalteam..."

Meiner Meinung hat ein Goalie unter 25 Saisoneinsätzen eh nix im NT verloren. Leider gibts da in Österreich eine ziemlichen Spirale aus zu wenig guten Einheimischen, die dann logischerweise zu wenig Einsätze bekommen und dadurch auch nicht unbedingt besser werden.

Beginnen tut die Spirale aber definitiv bei den unkonstanten Leistungen der Goalies

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2025 um 10:23
    Zitat von darkforest

Das sicher. Aber das ist halt genau das Problem in das sich Kickert selbst hinein manövriert hat. Ich sehe nicht warum man im NT auf eine bessere zur Verfügung stehende Option verzichten soll, um jemanden vorzuziehen, der selbst eigentlich den leichten, aber monetär besseren Weg wählt. Es gilt auch hier das Leistungsprinzip und da ist Tolvanen (vor allem was Konstanz betrifft) einfach eine Klasse für sich.

Das man im Nationalteam zumindest zwei gute Goalies braucht, sollte dem Kickert aber auch bewusst sein. Selbst wenn es keinen Tolavenen gäbe, würde er nicht alleine Spielen, das war in Kombination mit Starkbaum, aber auch mit Madlener so (+/-50% der Einsätze). Madlener kann sich von mir aus beschweren, aber der hatte mMn das Problem noch unkostanter als Kickert zu sein. Viel Wind um nix und zeigt mir nur wieder, dass grad bei den Goalies in AT (mit wenigen Ausnahmen, Oschgan, jetzt Wraneschitz, Starki), das gemachte Nest am wichtigsten ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2025 um 12:37

Kickert weiß, dass er hinter Tolvanen immer die Nummer zwei sein wird.

Wenn er trotzdem bei RBS bleibt, wählt er wohl den leichten, wohl auch lukrativen Weg.

Seine Entscheidung.

• oremus
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 20:41

Ok, ok, ihr habt eh recht bezüglich Kickert. Aber wir können uns wohl wenigstens darauf einigen, dass er bisher eine sensationelle WM spielt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Yul
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™