1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Der Ahnungslose
    Gast
    • 12. April 2025 um 23:15
    Zitat von milano1976

Und nachdem OP bzgl. Ersatzverpflichtungen nicht sehr reaktionsfreudig ist, war das letztendlich eh abzusehen, dass die Luft ausgehen wird. Zusätzlich das miserable PP, das die Serie gegen Linz unnötig in die Länge getrieben hat. Aber ich denke nicht, dass es da ein Umdenken geben und der Kader breiter aufgestellt wird. Man kann froh sein, wenn alle Abgänge halbwegs kompensiert werden.

Es wird von einem Forumskollegen kolportiert, dass OP nichts aus Jux und Tollerei macht. Daraus schließe ich, dass einfach kein Geld zur Verfügung stand bzw. steht. Es geht sich trotz der Rekordeinnahmen aus den Ticketverkäufen gerade so eine schwarze Null aus. Keep up with it, that's our new way.

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2025 um 08:18

Hat jemand Krone+ und kann den Artikel zur Kaderplanung bitte einstellen

• #74JL
    EBEL
    • 13. April 2025 um 08:46

Final-Minusrekord als großer schwarzer Fleck

▶ Der KAC leckt nach Final-Out die Wunden ▶ Zukunftsplanung läuft
    ▶ Für Strong kommt Top-Legionär
    ▶ Mursak bleibt, bei From alles offen

G rundsätzlich verlief die Saison des KAC bis auf das Ende grandios. Dank eines starken Jänner-Laufes holte sich die Furey-Truppe wie im Vorjahr den Sieg im Grunddurchgang. Anschließend ging der Lauf bis ins Finale – in dem dann gegen Salzburg aber überhaupt nichts mehr zu holen war. „Wir haben eigentlich in den Play-offs nie wirklich zu unserer Form gefunden – gegen Pustertal und Linz sind wir durch den Kampf aufgestiegen“, sagt Kapitän Thomas Hundertpfund.
    Klar war die 0:4-Packung im Finale ein schwarzer Fleck auf dieser Spielzeit. Vor allem, weil man einen bösen Minus-Rekord holte. Bisher hatte Wien mit vier Treffern im Endspiel 2013 gegen den KAC (gewann da mit 4:0) die wenigsten Tore in einer Finalserie geschossen. Mit nur zwei „Törchen“ sind die Rotjacken jetzt das ungefährlichste Team aller Zeiten. „Natürlich sehen wir das kritisch, das 0:4 tut weh und wird in den nächsten Tagen analysiert. Mit zwei Toren kann man keine Serie gewinnen“, sagt Boss Oliver Pilloni. „Aber es war nicht alles schlecht. Wir waren im Grunddurchgang super, haben uns für die Champions League qualifiziert – und eine Zeit lang mit sechs Österreichern in der Defensive top performt. Fast alle davon wurden auch von uns ausgebildet. Vor der Saison haben uns viele das Finale nicht zugetraut.“
    Die Planungen für die neue Saison laufen! Das Goalie-Duo Dahm und Vorauer bleibt. In der Abwehr signierte Strong für zwei Saisonen in Villach. Wie die „Krone“ hörte, wird er fix durch einen Top-Import ersetzt. Jensen Aabo bleibt natürlich. US-Legionär Luis Lindner (Uni-Liga) ist kein Thema – stattdessen werden die Eigenbau-Spieler Sablattnig und Preiml forciert, die verlängert haben. Der Rest hatte schon Vertrag.
    In der Offensive sind fast alle Österreicher unter Dach und Fach – der enttäuschende Peeters geht, soll auch schon in Wien signiert haben. Bei den Legionären (fünf sollen es werden) gibt’s Fragezeichen: Fraser hat wie Mursak verlängert, mit Petersen (will einen Zweijahres-Vertrag!) ist man auf einem guten Weg. Bei From entscheidet es sich in den nächsten Tagen. Bischofberger trainierte zuletzt wieder in der Kraftkam - bei ihm ist offen wie es weitergeht.

M.Santner/A.Kurka

Quelle: Kronen Zeitung

• aku
    KHL
    • 13. April 2025 um 09:07

Klingt stimmig, aber 5 Legionäre im Sturm kann nicht stimmen: so wie‘s aussieht wären das Mursak, Fraser, Petersen, From und Gomboc… da müsste am Österreichersektor etwas Relevantes passieren. Bischofberger- so sehr wir uns ein Comeback wünschen - kann man bestenfalls als „zusätzliches Goodie“ einplanen, aber nicht als fixen Baustein.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. April 2025 um 09:13

5 Legios im Sturm ist eigtl nur möglich wenn Bischofberger weiterspielt oder man einen anderen Österelreicher an der Angel hat. Da müsste man eh fast auf der Center-Position vorbauen. ;)

Viel dürfte sich in der Tat aber nicht tun...

Fraser - Mursak - Petersen

Neu - Herburger - From/Neu

Schwinger - Hundertpfund - Bischofberger /Neu

Van Ee - Obersteiner - Hochegger

Legio - Nickl

Unterweger - JJA

Sablatnig - Maier

Preiml

Dahm - Vorauer.

Da müssen die 2-3 Neuzugänge aber sitzen. Eventuell könnte man für die Tiefe ja zusätzlich einen Oskar Maier holen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. April 2025 um 09:15

Petersen wird man wohl hoffentlich keinen 2 -Jahres Verttrag geben.

Wenn das alles stimmt ist das wirklich an Passivität von Pilloni kaum zu überbieten. Kein Umbau. Ich 1-2 Jahren spielen wir mit einer Rentner-Truppe im Sturm. Das wird noch ordentlich krachen gehen. Dann hat in 2 Jahren Pilloni keine List mehr und ein anderer darf das dann auslöffeln.

• tchibirev
    KHL
    • 13. April 2025 um 09:31

Ich finde Petersen kann man einen 2 Jahresvertrag (bzw 1+1) geben. Er war (bis aufs Finale) einer der wenigen Leader-Typen am Eis und ist mit 35 noch immer 3 Jahre jünger als ein Thomas Raffl.

• #74JL
    EBEL
    • 13. April 2025 um 09:38
    Zitat von tchibirev

Ich finde Petersen kann man einen 2 Jahresvertrag (bzw 1+1) geben. Er war (bis aufs Finale) einer der wenigen Leader-Typen am Eis und ist mit 35 noch immer 3 Jahre jünger als ein Thomas Raffl.

Genau so sehr ich das auch. Was der heuer für ein kompletter Spieler war. Punkebester und man darf nicht vergessen was der TOI runterspult inkl. PP und PK. So einen Spieler in der Preisklasse (nein ich weiß nicht was er verdient, musste es zuletzt aber wohl um einiges billiger machen) musst erstmal finden. Und Petersen ist für mich mittlerweile KAC und den möcht ich hier in Klgft in Pension gehen sehen und bei keinem anderen ICE Verein.

• aku
    KHL
    • 13. April 2025 um 09:43

Raffl war meines Erachtens stets ein durchtrainierter Vorzeigeathlet, bei Petersen war das in der Vergangenheit nicht immer der Fall, ich wäre da skeptisch mit 2 Jahren.

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 13. April 2025 um 09:43

Wenn man so zwischen den Zeilen liest, bedeutet das in Legionärszahlen 1+2+5=8. Smolnikar + Gomboc werden en passant einach dazugeschwindelt.

Auch wenn bei den Grazern heuer (noch) der Erfolg ausgeblieben ist, sollte es auch in Klagenfurt eine "Gewaltentrennung" a la Vollmann/ Pinter geben. Bei OP fließt der Faktor Wirtschaft viel zu stark in die Kaderplanung ein. Petersen 2 Jahre? Dann glaube ich es aber endgültig. Als sportlicher Leiter sollte man Spieler, die das Spielsystem des Trainers exekutieren können, verpflichten und nicht sein eigenes Süppchen kochen.

• Philip99
    NHL
    • 13. April 2025 um 09:47

Petersen muss man normal halten

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 13. April 2025 um 09:50

Petersen ja, Fraser würde ich nicht mehr verlängern, ist aber wohl schon passiert. Hätte eher den Pastujov gerne ein Jahr weiter gesehen, den Typ Spieler brauchst, voller Einsatz, im Finale noch einer der Besten. Aber vielleicht will er sich ja selber umorientieren? Etwas mehr Umbruch könnte nicht schaden...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. April 2025 um 09:51

Petersen bekommt einen 1+1-Vertrag.
    Gefühlt ist er dabei auf einem Gehaltsniveau wie der Busfahrer.

Er will einfach in Klagenfurt seine Karriere beenden.
    60 Spiele und 61 Punkte – dieses Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du nicht so einfach woanders.

Bei Bischofberger würde es mich massiv überraschen, wenn er die Karriere wirklich fortführt bzw. fortführen kann.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. April 2025 um 09:56

Petersen, mit aktuellem Gehalt ist eigtl ein No- Brainer. Auch 1+1 evtl. leistungsbezogen kannst immer machen

• aku
    KHL
    • 13. April 2025 um 10:02

Preis-Leistung ist wie immer DAS Kriterium, keine Frage. Zum Unterschied manch anderer hier kenn ich beispielsweise Petersens Vertrag nicht.

„Gehalt wie ein Busfahrer“ für den Liga-Topscorer? Wohl eher nicht…

• #74JL
    EBEL
    • 13. April 2025 um 10:03
    Zitat von darkforest

Petersen, mit aktuellem Gehalt ist eigtl ein No- Brainer. Auch 1+1 evtl. leistungsbezogen kannst immer machen

Richtig. Vor allem habe ich lieber jemanden wo ich weiß was ich bekomme als irgend ein ECHL-Experiment. Weil entweder hast einen Rohrkrepierer oder jemanden der einschlägt und nach einem Jahr wieder weg ist - Fakt.

Und kA was sich einige erwarten. Spieler wie Petersen in seiner Prime bei uns wirds nicht mehr geben - das ist wohl fakt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. April 2025 um 10:05
    Zitat von #74JL

Richtig. Vor allem habe ich lieber jemanden wo ich weiß was ich bekomme als irgend ein ECHL-Experiment. Weil entweder hast einen Rohrkrepierer oder jemanden der einschlägt und nach einem Jahr wieder weg ist - Fakt.

Und kA was sich einige erwarten. Spieler wie Petersen in seiner Prime bei uns wirds nicht mehr geben - das ist wohl fakt.

Dafür hat er sein defensives Spiel ordentlich adaptiert,stellt sich viel mehr in den Dienst der Mannschaft,blockt Schüsse und nimmt Fights. Das sollte man auch dazu erwähnen. Wie gesagt - ein No-Brainer, trotz des Alters.

• tchibirev
    KHL
    • 13. April 2025 um 10:34

Petersen soll bei uns in Pension gehen..

.. und normal musst ihn dann verabschieden wie einen Lundmark.

Und was ich nicht mehr hören kann ist das Argument, dass man zukünftig kein Geld mehr hat für Kaliber wie Petersen.

Kein Klub in Österreich verfügt über so gute Voraussetzungen (Zuschauer, Bekanntheit, Tradition, Geschicht, etc.). Wenn du es da nicht schafft, ein ordentliches Budget aufzustellen für ein paar Kaliber (durch Mäzene, Sponsoren, schlanke Verwaltung..) dann musst einfach über das Management nachdenken.

Dieses dauernd nach unten Jammern durch Verein und Fans ist einem selbsternannten Spitzenverein unwürdig.

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2025 um 10:38

Gomboc ist fix nicht mitgerechnet bei 5 Legios im Sturm

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. April 2025 um 10:43
    Zitat von kacfan12

Gomboc ist fix nicht mitgerechnet bei 5 Legios im Sturm

Hoffentlich :D

• Ray_BAn
    NHL
    • 13. April 2025 um 11:04

Bitte bitte From nicht mehr. So sehr er ein Künstler sein mag, so wenig hilft uns der wenn es ums Eingemachte geht!

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2025 um 11:15
    Zitat von Ray_BAn

Bitte bitte From nicht mehr. So sehr er ein Künstler sein mag, so wenig hilft uns der wenn es ums Eingemachte geht!

War verletzt. Konnte seinen Antritt nicht ausspielen und das ist halt seine große Waffe

• Mikecu
    EBEL
    • 13. April 2025 um 11:21
    Zitat von aku

Raffl war meines Erachtens stets ein durchtrainierter Vorzeigeathlet, bei Petersen war das in der Vergangenheit nicht immer der Fall, ich wäre da skeptisch mit 2 Jahren.

Nicht vergessen. Petersen meinte selbst dass er letzten Sommer endlich Mal nicht verletzt war und sich daher besser vorbereiten konnte. Hat heuer auch ohne Verletzungen top performed

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2025 um 11:23

Petersen soll Preis/Leistungstechnisch euer absoluter Top Legio sein was man so munkelt, da sollte man in Klagenfurt nicht lange überlegen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2025 um 11:30

Bei Nick sollte man sich keine Frage stellen. Auch ein 2 Jahresvertrag ist gerechtfertigt.

From behalten. Wenn er fit ist, ist er schon eine Urgewalt.

Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass Bischi weitermacht. Sportlich absolut ja, in Bezug auf seine gesundheitliche Zukunft eher nein. Aber, das muss er entscheiden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • woodywoodstock
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™