1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • darkforest
    No ReGretzky
    • 25. Februar 2026 um 09:50
    • #2.951
    Zitat von Key Player

Anscheinend überlegt man Marcel Witting zu reaktivieren. Sicher ein guter Kämpfer für die PO. Aber kein gutes Signal an die Jungen.

Oder man weiß, dass der ein oder andere schon woanders unterschrieben hat. VanEe?

Dürfte nur für heuer, für die PO sein. Gibt schon eine Diskussion im heurigen Transfergeflüster. Van Ee hat laut Zeitungsberichten ein Angebot der Grazer ausgeschlagen und bleibt beim KAC

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 09:51
    • #2.952

Ein Spieler mit Erfahrung und 100% Einsatz - passt.

Bei unserer Verletzungshistorie werden auch die Jungen ihre Einsätze bekommen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. Februar 2026 um 07:20
    • #2.953

Heute in der Krone: (auszug) bez Schwinger

KAC hat Priorität

Schwingers Vertrag läuft übrigens aus, der Stürmer verfügt auch über eine Schweizer Lizenz, zählt dort nicht als Import. Priorität habe jedoch der KAC: „Wir befinden uns in Gesprächen, ich würde gerne bleiben.“

Trainer-Duo vor Verlängerung

Auf der Kommandobrücke zeichnet sich eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte ab. Das bewährte Trainer-Duo Kirk Furey/David Fischer steht vor der Verlängerung.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2026 um 12:12
    • #2.954

Marcel Witting dürfte dann auch bald mal eintreffen?

• KACeti
    Nachwuchs
    • 2. März 2026 um 12:28
    • #2.955
    Zitat von christian 91

Marcel Witting dürfte dann auch bald mal eintreffen?

• darkforest
    No ReGretzky
    • 2. März 2026 um 12:43
    • #2.956

Das stärkt unsere Tiefe enorm. Man weiß, dass man einen Spieler bekommt der sich in jeden Schuss und gegen jeden Gegner hineinwirft, sowie ab und an auch scoren kann. Das Tor im VF in Villach in OT war eines der geilsten, bei denen ich jemals in der Halle war.

Interessant wird sein, zu sehen wo man ihn einplant. Ich tippe aber auf Tiefe in L4.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. März 2026 um 12:51
    • #2.957

Villach hat Kitzbühel als Farmteam... und der KAC hat Innsbruck. Tirol ist auch nur noch der Parkplatz von Kärnten. ;(

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. März 2026 um 11:57
    • #2.958

Krone von heute:

Ex-Meistercrack Marcel Witting kehrt für die Play-offs zum KAC zurück. Und wurde bereits in Klagenfurt mit Trainer Kirk Furey gesichtet. Der Stürmer verfügt über einen Trumpf, der zuletzt gefehlt hatte. Deshalb wäre der Transfer am Ende um ein Haar geplatzt.

Der Abschied von den Rotjacken kam für Marcel Witting im Sommer 2024 überraschend, war schmerzhaft. Nach zwei Meistertiteln (und 362 Pflichtspielen), stand der Stürmer plötzlich auf dem Abstellgleis. Doch der gebürtige Tiroler brach deshalb nicht mit dem KAC – es gab kein Nachtreten, keine Schmutzwäsche.

Überraschendes Angebot

Jetzt kehrt der 30-Jährige, wie „Krone“-Leser bereits wussten, als Play-off-Verstärkung nach Klagenfurt zurück. So überraschend wie damals sein Ende beim KAC kam, erfolgte nach dem vorzeitigen Saison-Aus der Innsbrucker nun dieses Angebot seines Ex-Arbeitgebers. „Ich hätte nicht damit gerechnet. Für mich war sofort klar, dass ich beim KAC weiterspielen möchte. Einfach super, dass sich das ergeben hat.“ Möglich wurde der späte Transfer nur aufgrund der Ausnahme-Regelung der Liga für verletzte Spieler wegen Olympia.

Beinahe geplatzt

In einem Gespräch mit Trainer Kirk Furey wurde klar festgehalten, was man sich von Wittings Rückholaktion erhofft. „Ich soll zeigen, wofür ich in den Play-offs bekannt bin: Ich werde den Gegner zur Weißglut treiben. Ungut sein, kratzen, beißen, Schüsse blocken – das ist mein Ding.“ Und dazu erhalten die Rotjacken mehr Kadertiefe. Furey: „Wir haben zehn Tage Zeit, um ihn zu integrieren. Witting kennt das Team, passt sicher gut bei uns rein.“

Beinahe wäre der Deal allerdings geplatzt: Plötzlich standen Ablöseforderungen im Raum. Am Ende kam es doch zur Einigung. Bereits am Montag ist Witting beim KAC eingetroffen, wird die Rückennummer 74 tragen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™