1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2026 um 10:42
    • #2.926
    Zitat von runjackrun

Schwinger ist wirklich ein verrücktes Beispiel. Ein Spieler, der Mitte zwanzig einen Playoff Punkt in einer höheren Liga vorzuweisen hatte und ebenso viele Punkte im Nationalteam. Ein Nationalteam, in das ein 16 jähriger Sintschnig einberufen wurde und jetzt aber wieder U20 in Villach spielte. Ein Spieler, der nicht von Wien weiterverpflichtet wurde oder sonst einem anderen Verein in AT. Ein Spieler, den viele KAC Fans selbst schon nicht mehr haben wollten. Und jetzt die perfekte Ergänzung in der ersten Linie neben einem Mursak & Petersen ist. Ja das ist ein Spieler, der perfekt beweist, dass man sich beim KAC sehr gut entwickeln kann und der Verein auch an Spielern festhält, wenn es einmal nicht so läuft.

Anderes Thema bzgl Festhalten: Obersteiner ist auch ein Spieler, an dem der Verein festhält. Bei den Fans nicht unbedingt so hoch angesehen, ist es ein Spieler, dem intern die Qualitäten eines Kapitäns nachgesagt werden. Es sind die kleinen Rädchen in einer Mannschaft, die den Unterschied ausmachen können. Und von diesen hat man beim KAC genug und offensichtlich schätzen es auch die Spieler sehr, welches Vertrauen sie hier genießen. Das ist etwas was man mit Hire&Fire Mentalität in Graz noch lernen muss.

Dann müssten euch Stappelfeld/Zündel und vor allem Paul Huber und Harnisch in Graz ja auch ganz gut gefallen oder? Da giltz ja faktisch das gleiche?

Wenn Maier jetzt noch besser wird in Graz, wem gehören dann die Lorbeeren, euch oder den Grazern? Immerhin ist er ja ca. gleich alt wie Schwinger oder Unterweger beim Wechsel zu euch.

Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 10:51
    • #2.927
    Zitat von Spezz93

Wenn Maier jetzt noch besser wird in Graz, wem gehören dann die Lorbeeren, euch oder den Grazern? Immerhin ist er ja ca. gleich alt wie Schwinger oder Unterweger beim Wechsel zu euch.

Stimmst du zu das sich Schwinger nicht auf dem gleichen Level befunden hat als er zu uns gewechselt ist, wie es jetzt Maier ist. Wenn das verneinst ist weitere Diskussion eh sinnlos, wenn du zustimmst eigentlich auch;)

Natürlich kann sich ein Maier noch weiter entwickeln bei Graz, ich hoffe es für das Nationalteam sogar. Unterweger hat es beim KAC ja auch gemacht.

Warum haben sich aber van Ee und Böhs gegen Graz entschieden. Kann es sein dass sie glauben das sie sich beim KAC besser entwickeln können als in Graz? Antwort haben eh die Spieler selbst gegeben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2026 um 10:58
    • #2.928
    Zitat von Dimitri

Stimmst du zu das sich Schwinger nicht auf dem gleichen Level befunden hat als er zu uns gewechselt ist, wie es jetzt Maier ist. Wenn das verneinst ist weitere Diskussion eh sinnlos, wenn du zustimmst eigentlich auch;)

Natürlich kann sich ein Maier noch weiter entwickeln bei Graz, ich hoffe es für das Nationalteam sogar. Unterweger hat es beim KAC ja auch gemacht.

Warum haben sich aber van Ee und Böhs gegen Graz entschieden. Kann es sein dass sie glauben das sie sich beim KAC besser entwickeln können als in Graz? Antwort haben eh die Spieler selbst gegeben.

Keine Ahnung, Schwinger ist halt ein Roleplayer, der heuer eine Ausreiser Saison nach oben hat, mir ist der bis heuer genau Null aufgefallen. So wie bspw. ein Rebernig/Wallenta, Obersteiner, Romig oder Feldner. Nicht falsch verstehen solche Leute brauchst auch, aber ob sich die genannten jetzt irgendwo anders schlechter entwickelt hätten ist halt nicht zu beantworten. Ich schreibs zumindest Villach nicht auf die Fahnen beim Rebse.

Aber eben wenns auch um das geht, dann kann Graz ja gar nicht so böse sein, weil den ein oder anderen geholten Österreicher pushens ja auch recht gut oder?

Keine Ahnung warum die bleiben, vielleicht hat Jerrich halt doch nicht so viel gelegt, dazu kommt die fällige AE. Natürlich wirds auch um perspektiven gehen, aber die hast in Graz genau so.

• Omar Little
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:14
    • #2.929
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung, Schwinger ist halt ein Roleplayer, der heuer eine Ausreiser Saison nach oben hat, mir ist der bis heuer genau Null aufgefallen.

So schaut der heurige Ausreißer vom nicht-auffallenden Schwinger übrigens grafisch aufbereitet aus:

Bilder

• image.png
      • 11,12 kB
      • 1.065 × 551
    darkforest
    No ReGretzky
    • 23. Februar 2026 um 11:16
    • #2.930
    Zitat von Spezz93

Aber eben wenns auch um das geht, dann kann Graz ja gar nicht so böse sein, weil den ein oder anderen geholten Österreicher pushens ja auch recht gut oder?

Na GSD sonst müsstens die ja nicht holen. Ist ja natürlich immer eine Frage der Rollenverteilung. Graz hat bís in die 4. Linie und auch in der D ziemlich gute Qualität, sowohl an Rollenspielern, als auch an Scorern + ein paar Nachrücker (Moosbrucker ist mir gestern aufgefallen), die auch nicht so schlecht unterwegs sind.
    Da stellt sich mir dann die Frage: Welche Rollen sind in Graz offen und hätten ein Van EE oder ein Böhs dementsprechend dort? Und daraus folgend: Bräuchten die einen Van Ee und einen Böhs unbedingt? und daraus folgend: Warum legt man ihnen dann ein Angebot?

Bei Maier und Unterweger versteh ich das ja. Die wären bei fast jedem Team in der Liga Top 4, (wenn auch Maier in Graz eher Defender Nr. 7 sein wird, weil da stehen td mindestens 4, wsl eher 5 Legios + Stapelfeldt + Zündel + Reiner im D-Kader).

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. Februar 2026 um 11:23)

Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 11:36
    • #2.931
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung, Schwinger ist halt ein Roleplayer, der heuer eine Ausreiser Saison nach oben hat, mir ist der bis heuer genau Null aufgefallen.

Eigentlich steigst mit 80% deiner Aussagen permanent ins "Fettnäpfchen"^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2026 um 11:43
    • #2.932
    Zitat von Omar Little

So schaut der heurige Ausreißer vom nicht-auffallenden Schwinger übrigens grafisch aufbereitet aus:

Mal doch ganz vorne noch seine 20/21 Dornbirn Station dazu und brich es auf PPG runter, da sieht man dann erst wie enorm er sich punktemäßig beim KAC entwickeln hat können :D Hast wirklich schön "grafisch aufgearbeitet" :D Wie gesagt bisher eine Ausreiser Saison nach oben. Sonst halt bei 0,4 PPG Unterwegs wie auch schon in seiner Dornbirn Zeit, also ja für mich eindeutig ein Roleplayer, den man bei Bedarf auch nach vorne ziehen kann, vielleicht bestätigt er die heurige Saison auch nochmal, ich glaubs halt eher nicht.

Zitat von darkforest

Welche Rollen sind in Graz offen und hätten ein Van EE oder ein Böhs dementsprechend dort?

Wenn ich schätzen müsste, dann hätte ich auf Ersatz für Schiechl und Holzer (natürlich nicht direkt von Böhs, sondern eher Stappelfeld rückt auf und Böhs nach) geschätz, vielleicht nicht gleich dieses Jahr aber zumindest in den kommenden Jahren. Zusätzlich hat Jerrich beim Pfanner ja schon gesagt er will die Legios reduzieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. Februar 2026 um 11:54)

darkforest
    No ReGretzky
    • 23. Februar 2026 um 12:09
    • #2.933
    Zitat von Spezz93

Wenn ich schätzen müsste, dann hätte ich auf Ersatz für Schiechl und Holzer (natürlich nicht direkt von Böhs, sondern eher Stappelfeld rückt auf und Böhs nach) geschätz, vielleicht nicht gleich dieses Jahr aber zumindest in den kommenden Jahren. Zusätzlich hat Jerrich beim Pfanner ja schon gesagt er will die Legios reduzieren.

Gehen wir mal konservativ von 4 Legio-Defendern aus. Dann hättens nächstes Jahr, ebendiese + Stapelfeldt + Zündel + Maier + Rainer = 8 Defender im Kader. Böhs wäre vermutlich mit Braun auf 9/10. Ob das für die Entwicklung förderlich wäre?

Schiechl hat zumindest noch nächstes Jahr Vertrag, wie alle Österreicher bis auf Harnisch Brunner und Kainz. Da könnte man jetzt sagen man holt ihn als 4. Linien - C statt Kainz. Gut, aber warum pushens und forcieren nicht die vergleichbaren Spieler im eigenen Kader (also zB Harnisch, Lippitsch)?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Februar 2026 um 12:16)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2026 um 12:21
    • #2.934
    Zitat von darkforest

Gehen wir mal konservativ von 4 Legio-Defendern aus. Dann hättens nächstes Jahr, ebendiese + Stapelfeldt + Zündel + Maier + Rainer = 8 Defender im Kader. Böhs wäre vermutlich mit Braun auf 9/10. Ob das für die Entwicklung förderlich wäre?

Schiechl hat zumindest noch nächstes Jahr Vertrag, wie alle Österreicher bis auf Harnisch Brunner und Kainz. Da könnte man jetzt sagen man holt ihn als 4. Linien - C statt Kainz. Gut, aber warum pushens und forcieren nicht die vergleichbaren Spieler im eigenen Kader (also zB Harnisch, Lippitsch)?

Wie gesagt ich weiß nicht wie der gute Herr Jerrich plant, vielleicht werdens nur 3 Legio Verteidiger? Mit wieviel plant ihr? Wievielter Verteidiger wäre Böhs bei euch? Wieso habt ihr überhaupt Simovics geholt, wenn ihr eigentlich Böhs habs?

Naja warum habs ihr Peeters geholt und habs keine eigenen Spieler gepusht? Weil ihr halt geglaubt habs der ist besser als das was da ist, daran ist nix verwerfliches. Wie gesagt Van EE wäre meiner Meinung nach ein super Schiechl Ersatz für Jerich gewesen, wenn Schiechl nächstes Jahr dann aufhört, Van EE aber vielleicht längerfristig bei euch gebunden ist, dann hat Jerrich halt einen guten Ersatz ziehen lassen, die körperliche Komponente+Zug zum Tor seh ich nämlich bei keinem anderen der genannten. Im Endeffekt wird Jerrich die ganze Zeit nur Kurzsichtigkeit vorgeworfen, wenn er dann aber scheinbar jünger Spieler haben will, damit sie die Zukunft der 99ers bilden passts auch nicht und nochmal, er kann nicht innerhalb von 2 Jahren die kaum vorhandene Grazer Nachwuchsarbeit kompensieren, das habs ihr damals auch nicht gekonnt, deshalb habt ihr das damals ja genauso gemacht.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. Februar 2026 um 12:30)

• runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 12:29
    • #2.935
    Zitat von Spezz93

Dann müssten euch Stappelfeld/Zündel und vor allem Paul Huber und Harnisch in Graz ja auch ganz gut gefallen oder? Da giltz ja faktisch das gleiche?

Die 4 Erstgenannten kannst du gerne direkt befragen, weil ich verstehe nichtmals deine Frage. Und das nicht wegen der Schreibweise von Stapelfeldt.

Zwecks Entwicklung freut es mich für Huber, wie er performt. Der Rest sind wie du es in deiner Sprache nennst Role Player wie Schwinger & Obersteiner, wobei der eine beim KAC in der ersten Linie spielt, der andere über Jahre bereits seine universelle "Rollenbesetzung" unter Beweis gestellt hat während Harnisch gestern eher Stürmer Nr. 13 war.

Und Maier vergönne ich im Sinne des österreichischen Eishockey auch eine gute Entwicklung durch Übernahme von mehr Verantwortung. Wenn er in Graz die Rolle eines Nickls oder Unterwegers beim KAC bekommt, kann man für den Wechsel argumentieren. Würde mich freuen, wenn Graz auch mit weniger Legios in der Verteidigung auskommen würde.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 12:31
    • #2.936
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt ich weiß nicht wie der gute Herr Jerrich plant, vielleicht werdens nur 3 Legio Verteidiger? Mit wieviel plant ihr? Wievielter Verteidiger wäre Böhs bei euch? Wieso habt ihr überhaupt Simovics geholt, wenn ihr eigentlich Böhs habs?

Naja warum habs ihr Peeters geholt und habs keine eigenen Spieler gepusht? Weil ihr halt geglaubt habs der ist besser als das was da ist, daran ist nix verwerfliches. Wie gesagt Van EE wäre meiner Meinung nach ein super Schiechl Ersatz für Jerich gewesen, wenn Schiechl nächstes Jahr dann aufhört, Van EE aber vielleicht längerfristig bei euch gebunden ist, dann hat Jerrich halt einen guten Ersatz ziehen lassen, die körperliche Komponente+Zug zum Tor seh ich nämlich bei keinem anderen der genannten. Im Endeffekt wird Jerrich die ganze Zeit nur Kurzsichtigkeit vorgeworfen, wenn er dann aber scheinbar jünger Spieler haben will, damit sie die Zukunft der 99ers bilden passts auch nicht und nochmal, er kann nicht innerhalb von 2 Jahren die nicht vorhandene Grazer Nachwuchsarbeit kompensieren, das habs ihr damals auch nicht gekonnt, deshalb habt ihr das damals ja genauso gemacht.

Im Endeffekt hat der Kac in meinen Augen den besten Nachwuchs in der Liga, und genau die zeigen es halt Graz wie es funktioniert. Für mich ist es auch unverständlich was ein Jerrich mit einem Böhs wollte, aber das muss wohl er wissen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2026 um 12:34
    • #2.937
    Zitat von Philip99

Im Endeffekt hat der Kac in meinen Augen den besten Nachwuchs in der Liga, und genau die zeigen es halt Graz wie es funktioniert. Für mich ist es auch unverständlich was ein Jerrich mit einem Böhs wollte, aber das muss wohl er wissen

Das steht absolut außer Frage und ich behaupte nix gegenteiliges. Es gehört aber leider zum Geschäft dazu, dass einem Spieler weggekauft werden, wenn man selber das Börserl nicht weit genug aufmacht, auch wenn hier manche glauben der Jerrich hat sich gegen den Club per se verschworen.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 12:47
    • #2.938
    Zitat von Spezz93

Das steht absolut außer Frage und ich behaupte nix gegenteiliges. Es gehört aber leider zum Geschäft dazu, dass einem Spieler weggekauft werden, wenn man selber das Börserl nicht weit genug aufmacht, auch wenn hier manche glauben der Jerrich hat sich gegen den Club per se verschworen.

Man kann über Jerich sagen, dass er seine Emotionen nicht ganz im Griff hat.

Schade ist halt, dass das Geld den Sport regiert.

Siehe Salzburg und jetzt Graz.

Aber gut, KAC hat Graz früher auch Spieler abgekauft - also auch KAC.

Und man kann sagen was man will, wenns ein guter Eigenbauspieler wie Maier ist, der abwandert, tut das einem Rot-Weißen schon weh.

Ich fände es toll, wenn Jerich auch in die Infrastruktur/die Akademie investieren würde, dann könnte man nämlich sagen: in Graz entsteht etwas.

Sonst bleiben die 99ers halt immer die zusammengekaufte Truppe, die sie immer schon war - wenn Jerich plötzlich keinen Bock mehr hat, wird Graz wieder der Underdog.

Man siehe nur, wer gestern bei Graz die Tore gemacht hat.

aku
    KHL
    • 23. Februar 2026 um 12:48
    • #2.939
    Zitat von Spezz93

Ich denke, deine Meinung zu diesem Thema ist nun bekannt (höflich ausgedrückt) :kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2026 um 12:54
    • #2.940
    Zitat von knackawacka

Ich fände es toll, wenn Jerich auch in die Infrastruktur/die Akademie investieren würde, dann könnte man nämlich sagen: in Graz entsteht etwas.

Dazu wird man halt einfach mal abwarten müssen. Kann ja auch sein, dass Jerich heuer den Titel wie erhofft holt und damit dann erst wirklich Anfangt in Graz was entstehen zu lassen, aber dafür wird man ihm (wie auch euch) einfach Zeit geben müssen. Ich hoffe einfach, dass er langfristig Interesse hat, da jetzt aber alles von vorhinein zu verteufeln, gefällt mir nicht.

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 12:57
    • #2.941

Kurz off topic, ich finde das Interview mit Papa Kasper nicht mehr, in welchem Fredl war das ?

Bitte um Hilfe

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 13:01
    • #2.942
    Zitat von Philip99

Kurz off topic, ich finde das Interview mit Papa Kasper nicht mehr, in welchem Fredl war das ?

Bitte um Hilfe

Da drin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 13:01
    • #2.943
    Zitat von obi

Da drin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super danke dir

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 13:10
    • #2.944
    Zitat von obi

Da drin

Externer Inhalt youtu.be

Weißt du auch eventuell was er meint mit der Umstellung ? Bzw was sich verändert ?

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 13:25
    • #2.945
    Zitat von Philip99

Weißt du auch eventuell was er meint mit der Umstellung ? Bzw was sich verändert ?

nein leider aber das wird im KAC Jugend Thread glaub ich diskutiert.

• Omar Little
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 15:55
    • #2.946
    Zitat von Spezz93

Mal doch ganz vorne noch seine 20/21 Dornbirn Station dazu und brich es auf PPG runter, da sieht man dann erst wie enorm er sich punktemäßig beim KAC entwickeln hat können :D

Guter Input, danke! Ich habe mir erlaubt, auch die Saison 21/22 mitzunehmen, ich hoffe, das ist ok. Hier die Grafik um zwei Saisonen erweitert und mit PPG.

Schwinger hat sich beim KAC kontinuierlich verbessert, nicht nur am Score Sheet (sowohl in TP als auch PPG), sondern auch in der Art und Weise wie er spielt und welche Rolle er in der Mannschaft einnimmt (ja, er ist ein Role-Player - ein ziemlich guter sogar). Dass du seine Entwicklung in den letzten Jahren einfach negierst (obwohl durch Daten und Beobachtungen belegt) ist schon etwas eigenartig. Aber egal, passt hier nicht wirklich in den Thread, also bin ich schon wieder ruhig.

Zitat von Spezz93

Hast wirklich schön "grafisch aufgearbeitet" :D

Danke, freut mich, wenns gefällt :). Ich habs diesmal sogar mit noch mehr Blau im Hintergrund gemacht, vielleicht gefällts dann noch eine Spur besser!

Bilder

• image.png
      • 9,17 kB
      • 752 × 452
    • image.png
      • 7,65 kB
      • 597 × 368
  • simsala
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 16:10
    • #2.947

Danke für die Grafik. Dann täuschte mich mein persönlicher Eindruck in der Halle nicht. Schwinger fiel mir gefühlsmäßig mehr und mehr auf. Und hatte er heuer nicht auch ein kurzes "down"? Da wäre statistisch gesehen noch mehr möglich gewesen. Aber wuascht, der Weg stimmt :thumbup:

• Skaare
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 16:13
    • #2.948

Hat sich wirklich stark verbessert. Aber man darf halt auch nicht vergessen, mit wem er zusammen spielt. Obersteiner hat damals auch sehr stark performed (was den offensiven Output betrifft).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2026 um 17:12
    • #2.949
    Zitat von aku

Ich denke, deine Meinung zu diesem Thema ist nun bekannt (höflich ausgedrückt) :kaffee:

Vielleicht trainiert er auch nur für die "Handy-Tastatur-Schnellschreibweltmeisterschaften" in Guatemala und tippt deshalb jeden Tag 15mal den selben Sermon in die Tasten ^^

darkforest
    No ReGretzky
    • 24. Februar 2026 um 08:07
    • #2.950
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt ich weiß nicht wie der gute Herr Jerrich plant, vielleicht werdens nur 3 Legio Verteidiger? Mit wieviel plant ihr? Wievielter Verteidiger wäre Böhs bei euch?

Der Jerich plant vermutlich nicht viel voraus- das macht vermutlich eher Pinter.
    Willst eine schnelle Wette eingehen, dass Graz nächstes Jahr zumindest 4 Legio-Defender im Kader haben wird?

Zum Vergleich: Wir werden vermutlich mit 2 maximal 3 starten. Da hängt es davon ab was Nickl machen wird. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir mit 3 Legios + Nickl + Unterweger starten (wie gesagt, das wird vermutlich nicht passieren) - dann sind Preiml und Sablattnig auf 6 und 7. Da ist dann schon ein kleiner Unterschied im Leistungsgefälle drinnen, ob du auf Position 6 & 7 ligataugliche Defender oder gestandene NT -Defander hast. Da gehts nicht nur um die Anzahl an Spielern, die vermeintlich vor dir sind, sondern auch um die Qualität.

Zitat von Spezz93

Wieso habt ihr überhaupt Simovics geholt, wenn ihr eigentlich Böhs habs?

Prävention ? weil man davon ausgehen kann, dass der ein oder andere Kaderspieler nach einer guten Saison ein Angebot erhalten wird, bei dem man nicht mitziehen kann (unabhängig davon ob das jetzt Graz oder das Ausland oÄ ist). Ich weiß nicht ob man sich in Graz auch diese Gedanken machen muss. Mit Blick auf den Kader und die Vertragssituationen aber eher nicht.
    Sich diese Gedanken nicht machen zu müssen ist übrigens purer Luxus und für den jeweiligen Verein etwas positives. War bei uns über die letzten Jahre auch nicht anders. Da hat sich aber jetzt das Mindset geändert bzw. ändern müssen. Aber auch das bringt genug Positives mit sich.

Zitat von Spezz93

Naja warum habs ihr Peeters geholt und habs keine eigenen Spieler gepusht?

Das hab ich mich ein ganzes Jahr auch gefragt.

Zitat von Spezz93

Wie gesagt Van EE wäre meiner Meinung nach ein super Schiechl Ersatz für Jerich gewesen, wenn Schiechl nächstes Jahr dann aufhört, Van EE aber vielleicht längerfristig bei euch gebunden ist, dann hat Jerrich halt einen guten Ersatz ziehen lassen, die körperliche Komponente+Zug zum Tor seh ich nämlich bei keinem anderen der genannten.

Das mag aktuell sein. Aber auch ein Van Ee wird diese Saison erstmal bestätigen müssen.

Zitat von Spezz93

Im Endeffekt wird Jerrich die ganze Zeit nur Kurzsichtigkeit vorgeworfen, wenn er dann aber scheinbar jünger Spieler haben will, damit sie die Zukunft der 99ers bilden passts auch nicht und nochmal, er kann nicht innerhalb von 2 Jahren die kaum vorhandene Grazer Nachwuchsarbeit kompensieren, das habs ihr damals auch nicht gekonnt, deshalb habt ihr das damals ja genauso gemacht.

Nochmal zu meinem Standpunkt:
    Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, dass Graz (oder sonst wer) Spieler von uns haben möchte. Thats Business. Dinge zu hinterfragen, werde ich mir aber weiterhin erlauben ;)

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (24. Februar 2026 um 09:02)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Stoff57
  • webo
  • damirco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™