1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44.R. EC Red Bull Salzburg - KAC, Fr. 24.01.2025, 19.15 Uhr

• bici4
  • 21. Januar 2025 um 11:41
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 08:25

Natürlich hat Salzburg eine extreme Tiefe im Kader, aber es geht jetzt wirklich schon wochenlang mit den massiven Ausfällen dahin!

Sollten heute auch Schneider, Nissner und Thaler ausfallen, wäre ein Punktezuwachs gegen den KAC wohl nicht sehr realistisch, zumal wir bisher gegen die Kärntner auch so schon nicht gut ausgesehen haben.

Aber Hauptsache im Finale sind alle fit und wir biegen die Klagenfurter!! 😉

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 08:27
    Zitat von Enjo

Flo Baltram und Schreiner bitte nicht vergessen. 2 mehr fallen bei der Verleztenliste auch nicht mehr auf.

Schreiner zähle ich nicht da er nicht zum Stammpersonal gehört

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 08:37
    Zitat von hlinka21

Natürlich hat Salzburg eine extreme Tiefe im Kader, aber es geht jetzt wirklich schon wochenlang mit den massiven Ausfällen dahin!

wer wenn nicht wir wissen, wie das ist. Das zehrt auf Dauer extrem und auch als Fan bekommst irgendwann richtig einen Grant auf die Situation.

Trotzdem werdet ihr alles reinhauen, extrem gut verteidigen und vorne gefährlich sein. So wie halt dezimierte Mannschaften noch enger als Team agieren. Die letzten Spiele habt ihr großteils gewonnen.

Finale: das ist der Unterschied. Das erwartet niemand bei uns aktuell.

Einmal editiert, zuletzt von obi (24. Januar 2025 um 08:47)

• runjackrun
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 10:06
    Zitat von hlinka21

Aber Hauptsache im Finale sind alle fit und wir biegen die Klagenfurter!! 😉

Ich würde sofort ein Angebot annehmen, wo beide Teams im Finale stünden. Wir spielen die letzten Wochen reifer als letztes Jahr und das kann wenn es so eng her geht, endlich wieder das Pendel auf unsere Seite schlagen lassen. Ich denke aber nicht, dass es beide Teams ins Finale schaffen werden sondern eher noch früher gegeneinander spielen werden oder einer gegen Bozen/Fehervar/Linz/Graz rausfliegt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Januar 2025 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Das zehrt auf Dauer extrem und auch als Fan bekommst irgendwann richtig einen Grant auf die Situation.

Ach echt? Hat man bei dir gar nicht gemerkt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 10:40
    Zitat von runjackrun

Ich würde sofort ein Angebot annehmen, wo beide Teams im Finale stünden. Wir spielen die letzten Wochen reifer als letztes Jahr und das kann wenn es so eng her geht, endlich wieder das Pendel auf unsere Seite schlagen lassen. Ich denke aber nicht, dass es beide Teams ins Finale schaffen werden sondern eher noch früher gegeneinander spielen werden oder einer gegen Bozen/Fehervar/Linz/Graz rausfliegt.

da halte ich dagegen. ist Salzburg vollzählig stehens auch im Finale, egal wer davor kommt.

Defense wins Championsship usw..eh wissen..

• runjackrun
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 12:27
    Zitat von obi

da halte ich dagegen. ist Salzburg vollzählig stehens auch im Finale, egal wer davor kommt.

Defense wins Championsship usw..eh wissen..

Ich weiß nicht genau gegen was du hälst? Ich gebe Salzburg doch nicht geringere Chancen als uns ins Finale zu kommen. Ich sage lediglich, dass heuer die Konkurrenz eine Spur stärker ist als letztes Jahr und ich nicht dran glaube, dass einer von uns dem anderen in einem Finale gegenübersteht.

Klar hat Salzburg mit den besten Ergebnissen gegen die Top Teams (Ausnahme gegen den KAC) auch heuer gute Chancen, aber ich sehe gegen Bozen (immer stabil hinten), Fehervar (beste Defense bis dato), Graz (nominall die Defense sehr stark) und auch Linz überhaupt keine Selbstläufer. Nicht für Salzburg und schon gar nicht für uns (deswegen auch Linz dabei, die liegen uns nicht).

Umso wichtiger ein Sieg heute, damit wir unter den Top 2 landen und keinen aus der Liste oben im Viertelfinale bekommen. Außer Salzburg wird noch nach unten gereicht. Die würde ich picken, aber das habe ich ja schon mal wo geschrieben :)

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 13:00
    Zitat von runjackrun

Ich weiß nicht genau gegen was du hälst? Ich gebe Salzburg doch nicht geringere Chancen als uns ins Finale zu kommen. Ich sage lediglich, dass heuer die Konkurrenz eine Spur stärker ist als letztes Jahr und ich nicht dran glaube, dass einer von uns dem anderen in einem Finale gegenübersteht.

Klar hat Salzburg mit den besten Ergebnissen gegen die Top Teams (Ausnahme gegen den KAC) auch heuer gute Chancen, aber ich sehe gegen Bozen (immer stabil hinten), Fehervar (beste Defense bis dato), Graz (nominall die Defense sehr stark) und auch Linz überhaupt keine Selbstläufer. Nicht für Salzburg und schon gar nicht für uns (deswegen auch Linz dabei, die liegen uns nicht).

Umso wichtiger ein Sieg heute, damit wir unter den Top 2 landen und keinen aus der Liste oben im Viertelfinale bekommen. Außer Salzburg wird noch nach unten gereicht. Die würde ich picken, aber das habe ich ja schon mal wo geschrieben :)

ich meinte einfach, dass ich Salzburg im Finale sehe (wenn vollzählig).

Die können immer zulegen wenns drauf an kommt. Siehe CHL.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2025 um 13:42

Mit den Ausfällen dann 14:1

oder Spielabbruch

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2025 um 14:01

Ich denke, die Salzis sind nicht verletzt sondern schonen sich nur für das anstehende und für den Verbleib in der A Gruppe so essentielle internationale Großturnier mit Roger. Von so viel selbstlosem Patriotismus können wir in Kärnten nur träumen. :)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 14:04
    Zitat von Skuggan #4

Ich denke, die Salzis sind nicht verletzt sondern schonen sich nur für das anstehende und für den Verbleib in der A Gruppe so essentielle internationale Großturnier mit Roger. Von so viel selbstlosem Patriotismus können wir in Kärnten nur träumen. :)

Der war gut! 😅 Ich habe irgendwo gelesen, dass hier außer unseren zwei Goalies nur Stapelfeldt und Huber mit dabei sein sollten! 😉

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. Januar 2025 um 17:30

22 nicht im lineup :(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2025 um 17:34

Der Klassiker.

Too close to call.

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 18:06

Also Salzburg ohne Raffl, Schneider, Nissner, Thaler, Bourke, Wukovits, Baltram, Kraus, Wimmer und Sinn...das kann ja heiter werden heute

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2025 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

ohne erst und dritte linie.

zeit für Rowe berühmt zu werden :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2025 um 18:10

Huber Rowe Hochkofler

Murphy Bourke Auer

Unsere Scoring Linien

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 18:31

Also unser Lineup ist heute definitiv nicht ligatauglich, sehr schade!

Das Beste daraus machen! 🤦🏻‍♂️

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 18:33
    Zitat von laura lanthan

22 nicht im lineup :(

Zitat von Head12

Also Salzburg ohne Raffl, Schneider, Nissner, Thaler, Bourke, Wukovits, Baltram, Kraus, Wimmer und Sinn...das kann ja heiter werden heute

Echt tragisch, wenn Peeters fehlt. Aber wenn ich es mit den Ausfällen der Bullen vergleiche, dann doch nicht sooo schlimm, dass Senna nicht dabei ist.:kaffee:

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 24. Januar 2025 um 18:36

raunzen auf hohem niveau: aber 98, 17, 22 mal länger miteinander spielen zu haben würde diese linie wohl noch stärker machen... - ich hoffe peeters ist bald wieder dabei.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 18:39

Zum Glück gibt es heute Happy Hour 🍺 vor der Halle. Da kann man sich den Frust schon einmal wegtrinken...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2025 um 18:43

Bei Salzburg ist Flo Lanzinger dabei. Ich bin gespannt

• KAC_1976
    EBEL
    • 24. Januar 2025 um 18:52

Wird trotzdem sehr schwer!

• Ultimate84
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 19:01

Unsere Personalsituation seit Monaten mittlerweile macht halt keinen Spaß mehr, das hat mittlerweile das Niveau der Hufballer erreicht, die phasenweise auch 10 Ausfälle aufwärts hatten.

Speziell heute ist das Line Up "lächerlich"

• christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 19:02

ORF Sport+ zeigt in der Programmvorschau aber nichts von Eishockey :/

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 19:04
    Zitat von christian 91

ORF Sport+ zeigt in der Programmvorschau aber nichts von Eishockey :/

Doch beginnt um 10 nach.

Zitat von Ultimate84

Unsere Personalsituation seit Monaten mittlerweile macht halt keinen Spaß mehr, das hat mittlerweile das Niveau der Hufballer erreicht, die phasenweise auch 10 Ausfälle aufwärts hatten.

Speziell heute ist das Line Up "lächerlich"

Tatsächlich is das echt Zach. Interessant dass euch mehrheitlich Stürmer ausfallen.

Trotzdem ist die D gut besetzt.

Ganz schwierig einzuschätzen diese Partie. Mit ähnlichem lineup habt ihr Punkte geholt und wir sind immer gut, sowas in den Sand zu setzen. Ganz trau ich dem Ganzen nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™