1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2025 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

Nachdem die anderen auch schon anfangen mit den Threads und in der Zeitung schon so manche Andeutung gedruckt war

Wer sollte aus eurer Sicht bleiben, wer sollte gehen:

- David Kickert

- Atte Tolvanen

- Chay Genoway

- Tyler Lewington

- Ryan Murphy

- Dennis Robertson

- Lukas Schreier

- Phillip Sinn

- Paul Stapelfeldt

- Philipp Wimmer

- Luca Auer

- Florian Baltram

- Troy Bourke

- Peter Hochkofler

- Mario Huber

- Benjamin Nissner

- Thomas Raffl

- Peter Schneider

- Lucas Thaler

- Ali Wukovits

- Nash Nienhuis

- Nicki Kraus (25/26)

- Scott Kosmachuk

- Phillip Krening

- Andrew Rowe

- Lukas Hörl

- Maximilian Wurzer

- Vadim Schreiner

- Adrian Gesson

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (14. Januar 2025 um 18:27)

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2025 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Lucas Thaler liebäugelt mit dem Ausland, auch über einen Wechsel innerhalb der ICEHL gibts Gerüchte.

Chenoway würde ich nicht mehr verlängern.

Rowe ist aus meiner Sicht ohnehin kein Thema mehr

Hörl Wurzer Gesson würde ich noch mehr integrieren

Nienhuis Murphy Lewington und Robertson halten

Wenn möglich Kosmachuk halten, obwohl er eigentlich zurück in die KHL will

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 18:49

Also wenn Thaler innerhalb der ICE wechselt fress ich einen Besen. Wer würde da in Frage kommen? Graz?

Ausland würde mich für ihn freuen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2025 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

wohl so ziemlich jedes Team welches ihn nach der heurigen saison bezahlen kann oder ihm was bietet das einen Mehrwert für ihn hat

Als gebürtiger Villacher könnte ich mir vorstellen das es ihn wieder dort hin zieht. aber das ist jetzt rein meine Annahme

• gp_guste97
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 19:05
    Zitat von jetto

Also wenn Thaler innerhalb der ICE wechselt fress ich einen Besen. Wer würde da in Frage kommen? Graz?

Ausland würde mich für ihn freuen

Ich frage mich auch, wer von den anderen ICE Teams sich Thaler leisten kann.. der wird schon gut verdienen!

Andere Frage- wer hat denn noch Vertrag bei uns?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2025 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

ich tippe mal auf Nienhuis. aber leider gibts bei eliteprospects da keine Infos

• gp_guste97
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 19:35
    Zitat von WiPe

ich tippe mal auf Nienhuis. aber leider gibts bei eliteprospects da keine Infos

Bilde mir ein, iwo mal gelesen zu haben, dass er für drei Jahre verpflichtet wurde!

• jetto
    EBEL
    • 15. Januar 2025 um 08:09

Red Bull ist ja (leider) immer sehr sparsam was die Infos zur Vertragslänge betrifft. Es wird sicher Spieler mit längerfristigen Verträgen geben.

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Januar 2025 um 09:23

WiPe Danke für das eröffnen des Threads, wollte dies auch schon machen, aber wie es so ist mit der Zeit 🙈

Ich würde auch Leon Kolarik aus der AlpsHL vielleicht in die 1. Mannschaft einbauen. Der entwickelt sich nach der U20 WM sehr gut und trifft im Moment am laufenden Band!

• bici4
    meinewelt
    • 15. Januar 2025 um 20:00

Angeblich ist Murphy und München Thema.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Januar 2025 um 19:28

München spielt nächste Saison in Salzburg ? =O

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Januar 2025 um 20:10
    Zitat von Hansi79

München spielt nächste Saison in Salzburg ? =O

Am Lepi Weiher:thumbup:

• Head12
    KHL
    • 17. Januar 2025 um 05:50

Lt. Krone von heute soll Thaler für nächste Saison ein Thema in München sein und Rebernig von Villach nach Salzburg wechseln! Alles Gerüchte natürlich

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 06:55
    Zitat von Head12

Lt. Krone von heute soll Thaler für nächste Saison ein Thema in München sein und Rebernig von Villach nach Salzburg wechseln! Alles Gerüchte natürlich

Wenn ich mich nicht täusche, hat Rebernig nächste Saison noch Vertrag in Villach

• Head12
    KHL
    • 17. Januar 2025 um 07:42
    Zitat von hockeytime

Wenn ich mich nicht täusche, hat Rebernig nächste Saison noch Vertrag in Villach

Glaube mich zu erinnern das beim Wechsel von Rebernig von Sbg nach Villach damals Red Bull auf die Ausbildungsentschädigung verzichtet hat...könnte wohl ein kleines Gegengeschäft werden

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Januar 2025 um 09:31
    Zitat von Head12

Würde mich für Thaler extrem freuen! Er spielt wirklich eine tolle Saison!

• jetto
    EBEL
    • 17. Januar 2025 um 09:42

DEL könnte tatsächlich die Kragenweite von Thaler sein. Ob aber München die richtige Adresse ist lasse ich mal dahingestellt. Top 6 Spieler dort werden wird wohl schwierig. Bottom 6 kann er zwar schon auch aber sehr ich jetzt nicht unbedingt als seine große Stärke. Aber das mögen die Fachleute besser beurteilen können.

Ich würde mir als Fan ja eher wünschen, dass er die Rolle von Raffl übernimmt (nicht als c-sondern in der Linie). Gefühlsmäßig passt er dort besser als Huber.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Januar 2025 um 10:37
    Zitat von Head12

Glaube mich zu erinnern das beim Wechsel von Rebernig von Sbg nach Villach damals Red Bull auf die Ausbildungsentschädigung verzichtet hat...könnte wohl ein kleines Gegengeschäft werden

Das Gegengeschäft gabs damals aber schon, weil wir auf die AE von Luca Egger verzichtet haben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2025 um 11:13

Rebernig mit seinen Maßen und dem Torriecher macht schon Sinn, wenn man sieht, dass Raffl fast nur noch dauerverletzt ist und wohl bald abdanken wird.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2025 um 11:30

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Rebernig in Salzburg auch in der ersten Linie spielen würde. Vermutlich würde es da eher die dritte werden und hin und wieder, bei Ausfällen, die erste oder zweite. Und ob er da dann neben Bourke und Baltram (ausgehend von der aktuellen, dritten Linie der Salzburger) erneut so einen Output hätte, wie neben Hancock und Hughes, wage ich doch zu bezweifeln. So eine starke Saison wie diese, muss er auch erstmal bestätigen. Aber prinzipiell klar, dass nach (oder eigentlich noch während) einer Scoring-Season wie dieser, gleich der Ruf aus Salzburg oder (hätte mich zumindest nicht gewundert) Graz kommt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Januar 2025 um 11:32

einen hohe Trefferquote hätte er wohl mit Rowe#19 in einer Linie, vor allem shorthanded.

• Philip99
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 12:34

Wallner nach Salzburg ist nur ein Gerücht oder ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2025 um 12:58
    Zitat von Lehrbua

einen hohe Trefferquote hätte er wohl mit Rowe#19 in einer Linie, vor allem shorthanded.

Rowe dürfe wohl der größte Flop der jüngeren Vereinsgeschichte sein, oder täusche ich mich. Hut ab für die Loyalität seitens des Vereins. Aber wahrscheinlich ist er einfach "so unglaublich wichtig für die Kabine" oder was halt sonst halt so bei solchen Kandidaten erzählt wird.:)

Bezüglich Rebernig - der ist noch 24 Jahre "jung", da ist schon noch ein wenig Weiterentwicklung möglich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Januar 2025 um 13:09

Glaube schon das Salzburg jetzt dann den Ösi Anteil aufstocken wird müssen. Paul Huber + Harnisch sind weg. Thaler auch auf Abschied, Raffl sicherlich auch langsam fraglich. Wie geht's bei Wuko weiter...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Januar 2025 um 17:38)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2025 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

vielleicht proftiert ja Rowe von ihm?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™