Also nachdem ich mich angesprochen fühle: wenn Vela spielt, gehe ich davon aus, dass er auch fit ist. Er hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er mit den richtigen Mitspielern auch richtig gefährlich ist. Ab dem zweiten Drittel wurden die Linien dementsprechend auch gleich geändert und er hat sofort geliefert. Während Moosbrugger und Harnisch von den Ungarn ziemlich vorgeführt wurden. Mit denen geht Vela einfach unter und ist völlig nutzlos. Die Bailey-Gooch-Roy Linie hat niemand kritisiert. Ganz im Gegenteil! Zur Tormann Diskussion gibt es mMn nicht viel zu sagen. Gunnarsson macht mittlerweile einen sehr stabilen Eindruck. Da gibt es definitiv andere größere Probleme im Team. Diese ständige Diskussion, dass wir im entscheidenden Moment die Tore nicht machen, kann ich auch nicht unterschreiben. Klar, gegen die Ungarn war es nicht der Fall, aber gegen Wien eben sehr wohl. War ein ziemlich schwaches Spiel mit wenig Chancen von uns, aber dann macht eben Brunner das 2:0 und die Sache war gegessen (davor schon Bailey quasi aus dem Nichts getroffen). Fehervar ist nicht umsonst die Nummer 1 der Liga. Das Spiel gestern war knapp und hätte genauso anders ausgehen können. Das war grundsätzlich schon ok, gerade im Vergleich zum ersten Heimspiel. Haudum soll keine Ausrede sein, aber er ist eben einfach ein Spieler, der immer den Unterschied ausmachen kann. Dass man gerade nach der gestrigen knappen Niederlage den Coach in Frage stellt ("das wird es wohl gewesen sein") kann man doch nicht ernst nehmen. Natürlich war in Vergangenheit nicht alles gut, aber es sah in den letzten Spielen definitiv wieder besser aus. Schlussendlich ist aktuell doch alles nur Vorgeplänkel. In den Playoffs zählt es und danach kann man abrechnen.
Graz 99ers gegen Fehervar, 40. Runde, 10.1.2025, 18 Uhr 30
-
-
Also nachdem ich mich angesprochen fühle: wenn Vela spielt, gehe ich davon aus, dass er auch fit ist. Er hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er mit den richtigen Mitspielern auch richtig gefährlich ist.
Glaubt ihr wirklich, man stellt einen Vela als Experiment in die 4. Linie? Er ist immerhin unser Toptorschütze und verkümmert neben einem Antonisch und Moosbrugger komplett. Das würd einer Bestrafung für jeden halbwegs aufspielenden Eishockeyspieler gleichkommen. Noch dazu hat man vor kurzem seinen Vertrag verlängert, da wird man ihn wohl in der 4. Linie eingeplant haben. Oder es hat natürlich Lange entschieden, den Toptorschützen in die 4. Linie zu stecken um diese offensiv zu beleben und ihm weniger Eiszeit zu geben
Das war einfach ein Experiment, ob er schon fit ist oder ob's noch schmerzt. Ich erinner mich da auch an gute Beispiele. From stand heuer auch mal im KAC Kader, machte das Aufwärmen mit und hat dann abgebrochen, weil die Adduktoren noch zu gemacht haben. Also bei aller Liebe, aber da muss man doch einsehen, dass das ein gesundheitlicher Test war. -
Entweder ist ein Spieler fit, oder er ist nicht fit. Wenn ich das nicht vorher feststellen kann, dann fehlt irgendwo die Kompetenz im Betreuerteam.
Wenn sich herausgestellt hätte dass es noch nicht hundertprozentig geht, hätte er dann in der vierten Linie weitergespielt? Das ist doch kompletter Unsinn.
-