Da im Black Wings Forum letztens kurz diskutiert wurde ob hooligans moralisch zum Verein passen. Einige von euch kennen sicher noch dir Alleanza Fanatica aus Linz.
Was ist eure Meinung zu diesem Thema
Galigrü
Herbert
Da im Black Wings Forum letztens kurz diskutiert wurde ob hooligans moralisch zum Verein passen. Einige von euch kennen sicher noch dir Alleanza Fanatica aus Linz.
Was ist eure Meinung zu diesem Thema
Galigrü
Herbert
Du meinst gewaltbereite Eishockey Fans?! Und auf sowas hat die Eishockey Welt gewartet? Na bravo!
No and never ever! Die sollen beim Hufball bleiben und unseren Eishockeystadien schön fernbleiben. Es gibt genug Familien mit Kindern und Jugendliche die sich Eishockey in Ruhe ansehen und die gute Stimmung genießen wollen, da haben solche "Fans nichts verloren. Meiner Familie und mir hat beim VSV schon AV gereicht (möchte nicht nähr darauf eingehen). Fans Ja, aber er solche? Danke, aber NEIN Danke!
Die haben nirgendwo eine Berechtigung dabei zu sein!!!!!!!!!!
BWL1992 ist das ein Scherzthread oder meinst du das tatsächlich ernst?
Hooligans haben nirgends eine moralische Berechtigung
Einige von euch kennen sicher noch dir Alleanza Fanatica aus Linz.
Die waren aber auch keine Hooligans...
Um diese Thematik nochmal aufzugreifen: Ultras sind nicht gleich Hooligans. Da gibts einen haushohen Unterschied, der den meisten, die sich mit der Thematik nicht beschäftigen, gar nicht so geläufig sein wird.
Eventuell ist das auch hier passiert.
Sind dann vielleicht keine Hooligans gemeint? Sondern gehts eher um Ultras? Wobei das ist ja auch immer ein weit dehnbarer Begriff
Sind dann vielleicht keine Hooligans gemeint? Sondern gehts eher in Ultras? Wobei das ist ja aich immer ein weit dehnbarer Begriff
Ganz ohne Scherz - genau das war mein allererster Gedanke, als ich den Threadtitel gelesen habe. Denn der klingt in seiner Gesamtheit schon sehr schräg....
In Villach gabs das Problem anfangs bei AV (und am Ende, und in der Mitte ) da hat mir mal einer erklärt, sie tragen Jogginghosen, weils dann besser zutreten können.
Solche Einzeller braucht weder das Eishockey, noch sonst irgendein Sport.
Jeder Verein der das als "Fankultur" sieht, lässt sich mit dem Teufel ein. Ja sie machen Stimmung, aber sie sorgen genau so für eine Atmosphäre, die du nicht haben willst: Unruhe unter den Fans, Gewaltbereitschaft, übermäßiger Alkoholkonsum, fragwürdige Fangesänge und Anzeigen aller Art (Sachbeschädigung, Belästigung, Körperverletzung).
Ein klares NEIN zu Hooligans.
In Villach gabs das Problem anfangs bei AV (und am Ende, und in der Mitte
) da hat mir mal einer erklärt, sie tragen Jogginghosen, weils dann besser zutreten können.
Sind das die, die nochmals mitn Verein reden wollen ob man sich doch nicht einigen kann?
Sind das die, die nochmals mitn Verein reden wollen ob man sich doch nicht einigen kann?
Keine Ahnung, davon weiß ich nichts. AV ist eh hinlänglich bekannt. Fairerweise sollte man aber zumindest sagen, dass zumindest der, mit dem ich gesprochen hatte, in der ersten "Säuberungsaktion" von AV ausgeschlossen wurde.
Hooligans beim Eishockey?? --> hama ned, woll ma ned und brauch ma ned
Sorry wenn ich jetzt Bozen strapaziere! Neulich hatten wir wieder einen Vorfall in Innsbruck und wer genau hinschaut, kann diese Gruppe auch in der Bozner Fankurve erkennen. Und so klein is die nicht!
Beim Eishockey will sie auch keiner *seufz*...
Bleibt nur mehr die Politik als letzter Zufluchtsort.
Und da kann man, wenn man sich die Stimmung heuer ansieht, nur hoffen, dass AV wieder zurück kommt. Die wurden außerdem nicht vom VSV aus der Halle verbannt, sondern haben das von selbst getan.
Ich mein Ultras/Hoolians exakt abzugrenzen ist schwierig.
Da gab's vor ein paar Jahren zum Beispiel einen Feldkirch User hier im Forum, der hatte gemeint alle Eishallen müssten den Auswärtssektor baulich (mit Trägern und Baustahl Gitter...) von den Heimfan's trennen wenn die Feldkirch Fan's zu Gast sind.
Hirnverbrannt ohne Zweifel, eine Verbindung zu klassischen Hooligans würde ich Feldirch Ultras trotzdem nicht pauschal unterstellen.
Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich heutzutage gerne zum Eishockey gehe aber schon lange nicht mehr ins Fussballstadion.
Beim Eishockey braucht man eben heutzutage vor, während und nach dem Spiel prinzipiell keine Angst um die eigene Gesundheit oder zb der seiner Kinder zu haben.
"Wir sind alle Eishockeyfans" ist einfach in 95% der Hallen ein gelebtes Motto! Und das ist auch gut so.
Hat die alleanza nicht damals Pyro in der Halle gezündet??
Hat die alleanza nicht damals Pyro in der Halle gezündet??
ich glaub mich da an was erinnern zu können.
In Bozen gab es doch vor kurzem auch Pyro-Einsatz im Stadion. War doch bei irgendeinem TV-Spiel sogar zu sehen.
Da gab's vor ein paar Jahren zum Beispiel einen Feldkirch User hier im Forum, der hatte gemeint alle Eishallen müssten den Auswärtssektor baulich (mit Trägern und Baustahl Gitter...) von den Heimfan's trennen wenn die Feldkirch Fan's zu Gast sind.
Da war nur in Dornbirn der Fall, wenn die VEU zu Gast war.
ich glaub mich da an was erinnern zu können.
In Bozen gab es doch vor kurzem auch Pyro-Einsatz im Stadion. War doch bei irgendeinem TV-Spiel sogar zu sehen.
Immer wieder. Von Böllern, die unter die Tribünen geworfen werden über Bengalos. Spätestens im PO gehts das wieder los…
Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich heutzutage gerne zum Eishockey gehe aber schon lange nicht mehr ins Fussballstadion.
Beim Eishockey braucht man eben heutzutage vor, während und nach dem Spiel prinzipiell keine Angst um die eigene Gesundheit oder zb der seiner Kinder zu haben.
Exakt, so sehe ich das auch!