Letztes Westderby der Saison. Ich hoffe doch auf ein (Tor-)Spektakel in der TIWAG Arena. Die Pioneers zuletzt ordentlich in Schuss, der HCI mit einem Schützenfest zuletzt in Asiago.

40. Runde: HC TWK Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, 10.01.2025, 19.15h
-
-
Innsbruck hat seit 18. Dezember magere 6 Punkte in 10 Spielen geholt (5 davon gegen Asiago), Feldkirch hat im gleichen Zeitraum 16 Punkte in 7 Spielen eingefahren (darunter ein Sieg im direkten Duell mit Innsbruck und Siege gegen Bozen und Salzburg). Die Gäste kommen diesmal also als klare Favoriten in die TIWAG-Arena und mir fehlt die Phantasie, den Haien noch irgendeine Überraschung zuzutrauen. Die 3 Punkte gehen nach Vorarlberg.
-
mir fehlt die Phantasie, den Haien noch irgendeine Überraschung zuzutrauen. Die 3 Punkte gehen nach Vorarlberg.
Die Pioneers verletzungs- und krankheitsbedingt voraussichtlich mit einem Rumpfteam!
-
Die Pioneers verletzungs- und krankheitsbedingt voraussichtlich mit einem Rumpfteam!
Gerade in der so wichtigen Zeit wäre das unglaublich bitter. Aber was willst schon machen, ...
Die Verletzungshex war/ist in dieser Saison unsere stetige Begleiterin.
-
Welche Spieler sind denn heute nicht dabei?
-
-
Definitiv fehlen werden Kevin Macierzynski und Julian Metzler. Über die erkrankten Spieler gibt es keinerlei Auskunft. Jacob Friend wird hoffentlich sein Comeback geben!
-
Definitiv fehlen werden Kevin Macierzynski und Julian Metzler. Über die erkrankten Spieler gibt es keinerlei Auskunft. Jacob Friend wird hoffentlich sein Comeback geben!
Dann ist find ich aber „Rumpftruppe“ schon mal zu früh vorweggenommen, wenn mans eh nicht genau weiß.
Was würden wir sagen: Schintler Bauer Kerber Buitenhuis Welsh und evtl. Dobnig out
-
Zitat aus dem Interview mit Michi Lampert:
Am Freitag gegen Innsbruck, am Sonntag gegen Graz – wie stehen die Chancen auf wichtige Punkte?
Das wird nicht einfach, denn neben verletzungsbedingten Ausfällen lagen zuletzt gleich sieben Spieler mit einem grippalen Infekt im Bett – ausgerechnet vor so einem Wochenende. Immerhin sieht es so aus, dass Verteidiger Jacob Friend zurückkehrt. -
Zitat aus dem Interview mit Michi Lampert:
Am Freitag gegen Innsbruck, am Sonntag gegen Graz – wie stehen die Chancen auf wichtige Punkte?
Das wird nicht einfach, denn neben verletzungsbedingten Ausfällen lagen zuletzt gleich sieben Spieler mit einem grippalen Infekt im BettNa dann dürften diese Sieben ja jetzt ziemlich genau auf dem Level des durchschnittlichen HCI-Spielers diese Saison sein, die spielen nämlich schon das ganze Jahr so als hätten sie einen permanenten Infekt. Und man hat auch als Fan das Gefühl, dass man vom Zuschauen schon krank wird.
Wird also ein faires Duell heute.
-
Pallestrang, Friend, Lundegard, Maciercinsky, Metzler nicht im Lineup! Also praktisch nur zwei Linien in der Verteidigung.
-
-
Pallestrang, Friend, Lundegard, Maciercinsky, Metzler nicht im Lineup! Also praktisch nur zwei Linien in der Verteidigung.
mei oarm…
-
Da kommt man der Arbeit gerade noch rechtzeitig heim zum PP2 für die Haie knapp vor Ende des 2. Drittels und sie schaffen in fast 2 Minuten den Ausgleich zum 1:1 nicht. Not nice.
-
Kein schönes Spiel bisher, die Torhüter momentan die Helden!
-
Danke Madlener!
-
Rumpftruppe Feldkirch 3, Stumpftruppe Innsbruck 1
Das war heute aber wirklich ein unfaires Spiel für die Haie. Zuerst das Schützenfest in Asiago und dann muss man plötzlich wieder gegen einen Gegner aufs Eis, bei dem die Spieler tatsächlich BEZAHLT (mit Geld!) werden. Das grenzt schon an Unsportlichkeit.
-
-
Rumpftruppe Feldkirch 3, Stumpftruppe Innsbruck 1
Das war heute aber wirklich ein unfaires Spiel für die Haie. Zuerst das Schützenfest in Asiago und dann muss man plötzlich wieder gegen einen Gegner aufs Eis, bei dem die Spieler tatsächlich BEZAHLT (mit Geld!) werden. Das grenzt schon an Unsportlichkeit.
Echt? Die armen Ibk....Eher unfähig und minderbemittelt
-
Das übliche Gemurkse wieder. Puck dem Gegner in die Defense-Zone chippen und abdrehen in der neutralen Zone zum Wechseln. Und blos keine Verantwortung übernehmen.
Fehlpässe und keine Puckannahme wie gehabt. Zweikämpfe gehen ganz selten für uns aus.
Zu Beginn des ersten Drittels gab es gar mal ein Spiel über 5 Stationen. Seltenheitswert heuer. Und für heute war es das auch schon.
Wie Poke Check geschrieben hat. Man wird krank vom Zuschauen.
Auffallend dass es offenbar sehr egal ist ob Chancen vergeben werden. Kein Raunen im Publikum wie früher. Auch gegnerische Tore schmerzen nicht mehr. Die Emotionen sind offenbar überall dahin.
Brandner sehr cool. Madlener heute leider auch sehr souverän. Aber bei den Haien hat man das Gefühl, dass sie Angst haben Richtung Tor zu ziehen.
Die Saison zieht sich, werde schauen wieviel Abozeit ich noch verschwende und ob und welches der ausstehenden Spiele ich überhaupt noch besuchen werde.
Thanks for nothing, HCI.
-
Das übliche Gemurkse wieder. Puck dem Gegner in die Defense-Zone chippen und abdrehen in der neutralen Zone zum Wechseln. Und blos keine Verantwortung übernehmen.
Fehlpässe und keine Puckannahme wie gehabt. Zweikämpfe gehen ganz selten für uns aus.
Zu Beginn des ersten Drittels gab es gar mal ein Spiel über 5 Stationen. Seltenheitswert heuer. Und für heute war es das auch schon.
Wie Poke Check geschrieben hat. Man wird krank vom Zuschauen.
Auffallend dass es offenbar sehr egal ist ob Chancen vergeben werden. Kein Raunen im Publikum wie früher. Auch gegnerische Tore schmerzen nicht mehr. Die Emotionen sind offenbar überall dahin.
Brandner sehr cool. Madlener heute leider auch sehr souverän. Aber bei den Haien hat man das Gefühl, dass sie Angst haben Richtung Tor zu ziehen.
Die Saison zieht sich, werde schauen wieviel Abozeit ich noch verschwende und ob und welches der ausstehenden Spiele ich überhaupt noch besuchen werde.
Thanks for nothing, HCI.
Vor gut einem Monat hätte dies glatt ein PIV Post sein können….
-
Die Nordtribüne erinnert mich langsam an Tom Jones in "Mars Attacks". Im Hintergrund Zerstörung und die Kulisse steht schon in Flammen, aber es wird noch gesungen und getanzt. "Haie geben niemals auf, sie kämpfen!" Freunde, schaut ihr euch die Spiele eigentlich an oder seid ihr nur als Entertainer im Stadion? Die Mannschaft hat sich doch schon vor Monaten aufgegeben.
-
Die Nordtribüne erinnert mich langsam an Tom Jones in "Mars Attacks". Im Hintergrund Zerstörung und die Kulisse steht schon in Flammen, aber es wird noch gesungen und getanzt. "Haie geben niemals auf, sie kämpfen!" Freunde, schaut ihr euch die Spiele eigentlich an oder seid ihr nur als Entertainer im Stadion? Die Mannschaft hat sich doch schon vor Monaten aufgegeben.
Die Fanclubs sind wie die spielende Musikband auf der sinkenden Titanic! Für die Weiterentwicklung des Vereins nicht hilfreich!
-
-
Der Ausverkauf kann starten
Lieber nicht!
-
Lieber nicht!
Zu spät! Jetzt rächen wir uns an euch Feldkirchern, indem wir unsere Leistungsträger an die Vienna Capitals abgeben. Ätsch!
War natürlich nur Spaß. Wir haben gar keine Leistungsträger und können deshalb auch keine abgeben.
-
Es schweisselt nach wiaschdl
-
Und dafür brauchst Du nicht einmal eine "Bracke", wie die Schweißhunde früher genannt worden sind. Zu denen auch der "Bayerische Gebirgsschweißhund" gezählt wird.
-
- Offizieller Beitrag
Danke aber das haben wir auch schon bemerkt
-
-