1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Insider1910
    Nachwuchs
    • 19. April 2025 um 08:03
    • #1.401

Was man so hört wird man Scheid mit einem Österreichischen Verteidiger ersetzen.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2025 um 08:13
    • #1.402
    Zitat von Insider1910

Was man so hört wird man Scheid mit einem Österreichischen Verteidiger ersetzen.

Wird wohl Michi Kernberger gemeint sein:prost:

• rodman
    EBEL
    • 19. April 2025 um 08:25
    • #1.403
    Zitat von robindoyle7

Wird wohl Michi Kernberger gemeint sein:prost:

Kernberger kommt meines Wissens statt Wolf.

Ich denke eher dass Heinrich statt Scheid kommt. Bin zwar nicht begeistert, aber wenn wir dafür offensiv einen top legio für die lebler Linie bekommen is es ok.
    Heinrich ist sicher nicht schlechter als Scheid und ich denke der geht mittlerweile günstig her wegen mangelnder Alternativen seinerseits.

Sehe uns soundso defensiv sehr gut aufgestellt wenn Moro bleibt. Ebenso klares Upgrade zur Vorsasion

Roe-Würschl

Moro-Söllinger

Kernberger-Heinrich

Tialler/Kragl

McRatty
    EBEL
    • 19. April 2025 um 09:37
    • #1.404

Also ich wär mir da nicht so sicher, ob ein Heinrich mittlerweile noch ein Upgrade für Scheid wäre. Ich würd eher sagen, dass ist ein 1:1 Ersatz.

Mit Wolf verlieren wir zudem einen sehr physischen Spieler, also da wär es vermutlich besser, dementsprechend Ersatz zu finden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2025 um 09:55
    • #1.405

Ja sehe ich auch so, ein vernünftiger Zugang zur Thematik, wenngleich ich ach aktuell keinen adäquaten Ersatz für Wolf am Markt sehe.

• Martin29
    NHL
    • 19. April 2025 um 10:03
    • #1.406
    Zitat von Insider1910

Wie schon ein paar Mal erwähnt hier herinnen: Grundsätzlich möglich, dass man Heinrich holt. Aber dann hat man das Problem, dass man einen R-Defender mit einem L-Defender ersetzt. Und Phil steht anscheinend schon sehr drauf, dass keiner auf der falschen Seite spielen muss.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. April 2025 um 10:06
    • #1.407

Wolf wird doch mit Kernberger ersetzt

Heinrich wird sich um einen Spot in Linie 3 batteln mit Kragl und damit wäre das weder ein Up noch ein Downgrade, dazu noch Tialler fix auf der rechten Seite einplanen, dann hat Phil wieder 3xRH und 3xLH zur Verfügung und einen Legiospot mehr für den Sturm (dort fehlt ja die meiste Tiefe)

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 19. April 2025 um 11:58
    • #1.408
    Zitat von Sour-Fox

Wolf wird doch mit Kernberger ersetzt

Heinrich wird sich um einen Spot in Linie 3 batteln mit Kragl und damit wäre das weder ein Up noch ein Downgrade, dazu noch Tialler fix auf der rechten Seite einplanen, dann hat Phil wieder 3xRH und 3xLH zur Verfügung und einen Legiospot mehr für den Sturm (dort fehlt ja die meiste Tiefe)

wie man nach der performance von heinrich bei den caps in den letzten beiden jahren ihn überhaupt noch für ein icehl team in betracht ziehen kann, ist mir ein völliges rätsel.

zugegeben, die ganze performance der caps in den letzten beiden jahren war grottenschlecht, aber selbst da hat heinrich uneinholbar herausgeragt. nicht umsonst war der running gag in der halle "hui, der heinrich spielt heute nicht, weil verletzt/krank, heute könnte vielleicht was gehen..."

• rodman
    EBEL
    • 19. April 2025 um 17:49
    • #1.409

So schwindlig wie die caps heuer waren ist es auch schwer als D solide auszusehen.
    Abwarten, und wenn er wirklich kommt is es ok.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 19. April 2025 um 18:10
    • #1.410

solide auszusehen ist das eine, völlig lust- und teilnahmslos am eis herumzukurven mit permanenten haarsträubenden fehlern ist dann das andere....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. April 2025 um 18:15
    • #1.411
    Zitat von bobbywren

solide auszusehen ist das eine, völlig lust- und teilnahmslos am eis herumzukurven mit permanenten haarsträubenden fehlern ist dann das andere....

ja mei, hamma diese Saison auch schon in Linz vom ein oder anderen gesehen ^^

• rodman
    EBEL
    • 19. April 2025 um 18:32
    • #1.412

Weiß jmd was von Felix koschek? Hat der nächstes Jahr noch Vertrag in Zell?

• Wien1220
    EBEL
    • 19. April 2025 um 18:39
    • #1.413
    Zitat von rodman

Der gehört den Caps 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. April 2025 um 18:43
    • #1.414
    Zitat von Wien1220

Der gehört den Caps 😉

Also laut EP hat er keinen Vertrag mehr 🤔

• Wien1220
    EBEL
    • 19. April 2025 um 19:07
    • #1.415
    Zitat von Daimx

Also laut EP hat er keinen Vertrag mehr 🤔

Weiß nicht ob bei so Jungen Spielern überhaupt steht wie lange sie Vertrag haben

Steht nur Junior dabei

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. April 2025 um 19:12
    • #1.416
    Zitat von Wien1220

Weiß nicht ob bei so Jungen Spielern überhaupt steht wie lange sie Vertrag haben

Steht nur Junior dabei

Steht sehr wohl dabei. 24/25 Vienna Capitals (siehe EP)

• Wien1220
    EBEL
    • 19. April 2025 um 19:22
    • #1.417
    Zitat von Daimx

Steht sehr wohl dabei. 24/25 Vienna Capitals (siehe EP)

Aber bei Contract steht Junior dabei , dort steht normalerweise die Laufzeit vom Vertrag dabei

Das 24/25 bedeutet ja nur das er in der Saison für die Caps gespielt hat

• Philip99
    NHL
    • 19. April 2025 um 23:45
    • #1.418
    Zitat von rodman

Denke der wird wieder in die u20 der caps gehen die es ja ab kommender Saison wieder gibt

• rodman
    EBEL
    • 20. April 2025 um 10:05
    • #1.419

Wenn er bei uns so weiterspielt wie gegen die tschechen- herzlich willkommen Heinrich 😂

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2025 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.420

Dachte ich mir gestern auch. Kann alle spielsituationen und das was Scheid gemacht hat defensiv, kann er auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. April 2025 um 10:29
    • #1.421
    Zitat von rodman

Wenn er bei uns so weiterspielt wie gegen die tschechen- herzlich willkommen Heinrich 😂

Stellt sich halt nur die Frage ob er diese Leistung auch über ne ganze Saison halten kann.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2025 um 10:51
    • #1.422
    Zitat von Daimx

Stellt sich halt nur die Frage ob er diese Leistung auch über ne ganze Saison halten kann.

Fragt sich nur, bei wie vielen das so ist.:/

Dave16
    Nationalliga
    • 20. April 2025 um 11:03
    • #1.423

Ich glaub das kann klappen mit Heinrich, zb in Kombination mit Kernberger. Bin da jetzt zuversichtlich dass da Phil was draus machen kann.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2025 um 11:36
    • #1.424

vorallem wennst ihn "nur" mit Linie 3 TOI "belastest"

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2025 um 20:58
    • #1.425

Ich bin weiterhin zu 100% gegen Heinrich. Es wäre so leicht, die Defensive zu verbessern. Ein besserer Legio anstelle von Scheid und alles läuft wunderbar. Wenn wir diese "low hanging fruit" nicht nützen, dann sind wir selbst schuld.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Woldo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™