1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 12:51
    • #1.301
    Zitat von BigBert #44

Eben, das dachte ich mir eben auch. Vielleicht ist Allsvenskan bei einem Mittelständler ja trotzdem die bessere Idee. Das kann sein. Ligamäßig halt trotzdem ein Abstieg....daher meine Frage, warum er dort weg geht...oder hat er keinen Vertrag mehr erhalten?

eigentlich ists ein Aufstieg aus der schwedischen U20 in die Allsvenskan 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. April 2025 um 13:17
    • #1.302
    Zitat von Sour-Fox

eigentlich ists ein Aufstieg aus der schwedischen U20 in die Allsvenskan 8o

Ahhhh, der hat noch u20 gespielt....hab ich nicht am Schirm gehabt....ja dann hat Västerås an Sinn. Gibt zwar nettere Städte zum Leben in Schweden, aber dort ist zumindest viel Sportbegeisterung da.<3:)

• JOBI
    Nationalliga
    • 15. April 2025 um 13:42
    • #1.303

Clara hat vor drei Jahren den gleichen Weg eingeschlagen. Nach einem Jahr in der U20 von Färjestad der Wechsel zu Brynas in die Allsvenskan, dort sich durchgesetzt und die Meisterschaft gewonnen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. April 2025 um 14:45
    • #1.304

Linzaaaa prinzipiell gibt es eine Ausbildungsentschädigung, also wenn innerhalb der ICE ein Junger abgeworben wurde waren das 30.000 Euro. Seit ein paar Jahren gibt es ein komplizierteres Punktesystem.

Beim VSV hieß es z.b. dass sie 120000 für Raffl von den Flyers bekommen haben, obwohl er dazwischen schon eine Zeit in Schweden war.

Also das ist besser als beim Lehrling, noch dazu zahlen ja die Eltern für die Ausbildung und ein Nachwuchsspieler bekommt kein Geld wie ein Lehrling.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. April 2025 um 14:48
    • #1.305
    Zitat von fishstick

Linzaaaa prinzipiell gibt es eine Ausbildungsentschädigung, also wenn innerhalb der ICE ein Junger abgeworben wurde waren das 30.000 Euro. Seit ein paar Jahren gibt es ein komplizierteres Punktesystem.

Beim VSV hieß es z.b. dass sie 120000 für Raffl von den Flyers bekommen haben, obwohl er dazwischen schon eine Zeit in Schweden war.

Also das ist besser als beim Lehrling, noch dazu zahlen ja die Eltern für die Ausbildung und ein Nachwuchsspieler bekommt kein Geld wie ein Lehrling.

Dankeschön!

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. April 2025 um 15:01
    • #1.306

Mit Ausland ist es glaub ich nicht geregelt aber bei Haudum hieß es dass die BWL bei seiner Rückkehr und Wechsel zum KAC was bekommen könnten. Und die Frage ist ob die BWL überhaupt was bekommen würden, bei ihnen stand Oschgan nur 4 mal am Spielbericht, hat nie gespielt. Steel Wings und EAO sind ja eigene Vereine

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 15. April 2025 um 15:14
    • #1.307

Transfer-Gossip meine Herren ... ;)

Folgt uns Pastrnak auf Insta, wurde Kucherov schon in der Pöstlingbergbahn gesehen ..? Wir brauchen Tratsch (und Knatsch)!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2025 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.308

ja das hätt ich auch gerne (also Gossip, nicht diese alterenden Superstars ^^ )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 15. April 2025 um 16:06
    • #1.309
    Zitat von Hans_Wurst

Folgt uns Pastrnak auf Insta, wurde Kucherov schon in der Pöstlingbergbahn gesehen ..? Wir brauchen Tratsch (und Knatsch)!

Nachdem die letzten paar Jahre kaum Leute direkt aus Übersee geholt wurden gehe ich davon aus, dass auch diesmal in Mitteleuropa nach Ersatz für Scheid und Konsorten gesucht wird.

Nachdem wir aber bisher nicht wissen, wer aller ersetzt werden muss (vor allem von den Legios) ist Gossip eher schwierig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 16:33
    • #1.310
    Zitat von Hans_Wurst

Linz folgt Rossi ... und der hat bekanntlich ja noch keinen Vertrag. Ideal für Linie 3 am Center. ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 16:35
    • #1.311
    Zitat von fishstick

Mit Ausland ist es glaub ich nicht geregelt aber bei Haudum hieß es dass die BWL bei seiner Rückkehr und Wechsel zum KAC was bekommen könnten. Und die Frage ist ob die BWL überhaupt was bekommen würden, bei ihnen stand Oschgan nur 4 mal am Spielbericht, hat nie gespielt. Steel Wings und EAO sind ja eigene Vereine

Spielbericht sollte reichen, gibt aber noch einen Zusatz meine ich, dass das nur zu zahlen wäre, wenn der Spieler in einem gewissen Zeitraum nach seinen "Einsätzen" wieder aus dem Ausland zurückkommt (glaub 5 Jahre?) und für Haudum gabs damals ja auch die 30k von KAC hats zumindest geheißen.

Mittlerweile wird das wohl eh nur noch Salzburg zahlen können. Ist eh Fluch und Segen zugleich diese Entschädigung.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. April 2025 um 20:55
    • #1.312

Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass Szücs auf diesem Instagram einem Defender aus der SVK Extraliga folgt 😉

Das ist dieser Herr...

Miguël Tourigny - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Miguël Tourigny, 2002-02-09 Victoriaville, QC, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with Vlci Zilina. Complete…
    www.eliteprospects.com

Unser Nachfolger für die Ian Scheid Position?? 🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2025 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.313

Das wäre eine Ansage. In dem Alter, mit guten stats... kann es ja kaum glauben

• Martin29
    NHL
    • 15. April 2025 um 21:12
    • #1.314
    Zitat von Brad20

Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass Szücs auf diesem Instagram einem Defender aus der SVK Extraliga folgt 😉

Das ist dieser Herr...

https://www.eliteprospects.com/player/201910/miguel-tourigny

Unser Nachfolger für die Ian Scheid Position?? 🤔

Zumindest war er im gleichen ECHL-Team wie Monty. Wer weiß, vielleicht besteht da ja noch ein gewisser Kontakt zueinander?

Und das jetzige Team von ihm ist das Team von Fejes.

Nehmen würde ich den gerne.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. April 2025 um 21:33
    • #1.315

Wäre sicher ein sehr interessanter Junge, schau ma, ob da was dran is 😉

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 21:38
    • #1.316

die PIM sind ein bisserl hoch oder nicht?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. April 2025 um 21:46
    • #1.317
    Zitat von Sour-Fox

die PIM sind ein bisserl hoch oder nicht?

Der is ja ein Scorer mit Härte, damit hätten wir auch Wolf gleich ersetzt 😉🤣

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2025 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.318

Mit 173cm? Ich weiß nicht. ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 22:26
    • #1.319

nur anhand der Stats hätte ich jetzt darauf getippt das der eher so ein Achterbahngefühle Defender ist, schöne Tore auflegen und hinten dann die dumme Strafe ziehen ^^

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. April 2025 um 22:39
    • #1.320
    Zitat von Fan_atic01

Das wäre eine Ansage. In dem Alter, mit guten stats... kann es ja kaum glauben

Laut den Statistiken wäre der Bursche wohl eine super Verstärkung. Wirkt ein bissi "too good to be true" aus meiner Laienperspektive....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2025 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.321

So geht's mir auch. Hab jetzt etwas beim Szücs auf Instagram geschaut. Er folgt zwar auch anderen Spielern, aber nicht vielen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 23:34
    • #1.322
    Zitat von Fan_atic01

So geht's mir auch. Hab jetzt etwas beim Szücs auf Instagram geschaut. Er folgt zwar auch anderen Spielern, aber nicht vielen.

und? was interessantes dabei?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2025 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.323

Nur einer, der aber schon Vertrag hat nächste Saison. Aber mein Posting war eh auf Tourigny bezogen.

• Lempi
    Obmann
    • 16. April 2025 um 08:00
    • #1.324

ich find ja seinen Bruder auch interessant... Jordan Tourigny

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 09:01
    • #1.325

Denke das Anforderungsprofil ist ein anderes!
    Gehe mal von folgendem Steckbrief aus:

Anfang 30

1,85cm +

Rechtsschütze

1-2 Meistertitel

Mit Europa Erfahrung

2 Wege eher Offensiv

Guter Eisläufer

Vielleicht das ein oder andere NHL spiel in jungen Jahren

„A“ oder „C“ bei seinen letzten Stationen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum