Haha ich bin schon auf die ganzen Kommentare hier gespannt sollte das wahr sein
Mittlerweile traue ich es ihm sogar zu, daß er wieder seine 8 Imports auswählt und Collins und Stuart dabei sind...
Mittlerweile traue ich es ihm sogar zu, daß er wieder seine 8 Imports auswählt und Collins und Stuart dabei sind...
Ich glaube, mein Kommentar wird lauten: "Wie sollen wir uns in der Offensive verbessern, wenn wir Collins behalten und nur mit 8/9 Legios spielen?" 😀
Ich hab nichts gegen Collins. Er ist kein schlechter Spieler. Aber irgendwo müssen wir uns halt auch mal verbessern.... das muss der sportliche Anspruch sein.
Mein Kommentar wird lauten: "Für die 3 Linie ganz ok" 😅
Ich glaube, mein Kommentar wird lauten: "Wie sollen wir uns in der Offensive verbessern, wenn wir Collins behalten und nur mit 8/9 Legios spielen?" 😀
Ich hab nichts gegen Collins. Er ist kein schlechter Spieler. Aber irgendwo müssen wir uns halt auch mal verbessern.... das muss der sportliche Anspruch sein.
Und wenn man sich die GD Platzierungen seit Phil am Werk ist ansieht, dann hast jedes Jahr einen Schritt nach oben gemacht. Also habt einfach mal Vertrauen 🤷♂️
Und wenn man sich die GD Platzierungen seit Phil am Werk ist ansieht, dann hast jedes Jahr einen Schritt nach oben gemacht. Also habt einfach mal Vertrauen 🤷♂️
Natürlich soll man den Staff vertrauen, aber Graz hat uns in den ersten 3 Spielen mMn schon gezeigt, dass man sich spielerisch deutlich verbessern sollte! (Auch wenn wir nicht so viele Kohle haben wie Graz)
Natürlich soll man den Staff vertrauen, aber Graz hat uns in den ersten 3 Spielen mMn schon gezeigt, dass man sich spielerisch deutlich verbessern sollte! (Auch wenn wir nicht so viele Kohle haben wie Graz)
Aber du kannst uns halt nicht mit Graz vergleichen. Da wird sicher mehr Budget dasein um solche Spieler zu holen. Denke man wird sich schon auf gewissen Positionen verbessern wollen/können. Vllt nur minimal, aber man muss halt auch schauen wieviel Budget man zur Verfügung hat.
Aber du kannst uns halt nicht mit Graz vergleichen. Da wird sicher mehr Budget dasein um solche Spieler zu holen. Denke man wird sich schon auf gewissen Positionen verbessern wollen/können. Vllt nur minimal, aber man muss halt auch schauen wieviel Budget man zur Verfügung hat.
Bei welchen Position (Sturm) willst du eine Veränderung?
Bei welchen Position (Sturm) willst du eine Veränderung?
Man wird sehen. Aber z.b die Position von Feldner kannst wahrscheinlich verbessern. Den er hat leider in 2 Jahren sehr wenig gezeigt mit gesamt 13 Toren.
Keine Ahnung warum du Collins so verteidigst. Er ist ja kein schlechter Spieler, aber für die Position die er geholt wurde, zeigt er zu wenig.
Er hat den Großteil der 2 Jahre in Linz meiner Meinung nach die Erwartungen nicht erfüllt. Ab und zu waren gute Phasen dabei, aber zu wenig für seine Position.
Und ja, wir haben uns über die Jahre verbessert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir damals am Ende der Tabelle waren.
Es bestreitet ja auch niemand, dass Phil eine tolle Arbeit leistet.
Aber nur der Tabellenplatz allein ist für mich nicht alleiniges Kriterium ob sich eine Mannschaft verbessert hat.
Ganz einfach. Er macht von den Punkten genau das was er schon seine ganze Karriere macht. Dazu muss er in Linz die defensiven Fehler einen Leblers ausbessern.
Aber alles gut, für einige war er nach Jahr 1 unten durch. Da kann er machen was er will.
Ganz einfach. Er macht von den Punkten genau das was er schon seine ganze Karriere macht. Dazu muss er in Linz die defensiven Fehler einen Leblers ausbessern.
Aber alles gut, für einige war er nach Jahr 1 unten durch. Da kann er machen was er will.
Und die damaligen Center die für Lebler die defensiven Fehler ausgebessert haben, haben trotzdem mehr gepunktet!
Bei dem Thema Collins dreht man sich sowieso nur im Kreis!
Und die damaligen Center die für Lebler die defensiven Fehler ausgebessert haben, haben trotzdem mehr gepunktet!
Bei dem Thema Collins dreht man sich sowieso nur im Kreis!
Gut das ganze kannst kontern mit damals hat Linz quasi nur mit 2 einhalb Linien gespielt und hat die anderen nur kurz zur Entlastung aufs Eis gebracht was zu mehr Eiszeit für die Akteure geführt hat was wiederum mehr zeit bedeutet um Punkte zu holen. Aber lassen wir das ganze einfach gut sein.
Ja er ist nicht sogut wie die früheren Center und trotzdem bei weiten nicht so schlecht wie er teilweise dargestellt wird. Um mehr geht's mir nicht.
Gut das ganze kannst kontern mit damals hat Linz quasi nur mit 2 einhalb Linien gespielt und hat die anderen nur kurz zur Entlastung aufs Eis gebracht was zu mehr Eiszeit für die Akteure geführt hat was wiederum mehr zeit bedeutet um Punkte zu holen. Aber lassen wir das ganze einfach gut sein.
Ja er ist nicht sogut wie die früheren Center und trotzdem bei weiten nicht so schlecht wie er teilweise dargestellt wird. Um mehr geht's mir nicht.
Mehr Eiszeit bedeutet aber nicht das man dadurch kreativer wird und pässe wie ein Dragan spielt🤩
jetzt übertreibst aber, zu Zeiten von Schofield/Locke/McLean haben 3Cs wie Kearns(23) oder Florek (25) fast so viele Punkte gemacht wie es jetzt dieser Collins mit viel mehr Eiszeit schafft (der hat zwei Saison mit um die 30 Punkte, als 1C)
selbst Haga und Hytönen haben mehr gepunktet
und Lebler hatte noch nie eine gute +/-, das war nur in der Zeit so, als er von Schofield profitiert hat
wenn man dann aber schon Lebler im Team hat, dann sollte man vielleicht einen besseren Two-Way Center einsetzen, damit man das ausgleicht und nicht stur (damit mein ich den Stuff, nicht dich) an einem alternden Collins festhalten
und welche Fehler musste er am College ausbessern? welche in der AHL? welche in Russland?
einzig in Olten war er mal weniger oft bei Gegentoren am Eis
mMn war der von Anfang an nicht der Spielertyp, den man einem alternden Lebler in die Linie stellen sollte
und welche Fehler musste er am College ausbessern? welche in der AHL? welche in Russland?
einzig in Olten war er mal weniger oft bei Gegentoren am Eis
mMn war der von Anfang an nicht der Spielertyp, den man einem alternden Lebler in die Linie stellen sollte
Und trotzdem habt ihr euch alle Wunderdinge erwartet von ihm. Also würde ich sagen das sich keiner von euch mit seinen Stats beschäftigt hat
Nochmal. Mir ist es grundsätzlich egal ob er bleibt oder nicht. Aber einige haben einfach von vornherein zu viel erwartet von Collins.
Und trotzdem habt ihr euch alle Wunderdinge erwartet von ihm. Also würde ich sagen das sich keiner von euch mit seinen Stats beschäftigt hat
was willst damit jetzt relativieren? deine "Believe" Aussagen an den Verein?
worauf soll man denn noch warten beim 1C, wenns schon die letzten zwei Jahre nicht für die Rolle gereicht hat?
was willst damit jetzt relativieren? deine "Believe" Aussagen an den Verein?
worauf soll man denn noch warten beim 1C, wenns schon die letzten zwei Jahre nicht für die Rolle gereicht hat?
Punkte sind nicht alles. Es ist auch das Spiel ohne Scheibe (das sehen aber viele nicht oder wollen es nicht). Unterhalte dich einfach mal mit den Trainern über das ganze. Nur weil die Rolle in deinen Augen nicht reicht für nen C1 bedeutet das nicht automatisch das er nicht gut genug ist für die Aufgaben die er im Verein zu erfüllen hat.
Und ja, der Verein hat sich Jahr für Jahr verbessert im GD. Also passt die Arbeit vom Staff/Verein.
das mit den Punkten kommt doch hier von dir?
wurscht, egal, gibts wichtigers
das mit den Punkten kommt doch hier von dir?
wurscht, egal, gibts wichtigers
Ja das ist halt das Hauptproblem vieler hier (wahrscheinlich auch deines).
Punkte sind nicht alles. Es ist auch das Spiel ohne Scheibe (das sehen aber viele nicht oder wollen es nicht). Unterhalte dich einfach mal mit den Trainern über das ganze.
Und ja, der Verein hat sich Jahr für Jahr verbessert im GD. Also passt die Arbeit vom Staff/Verein.
Von einem Spieler der 21/22 in der Liiga gespielt hat, kann man schon was erwarten!
Natürlich sind Punkte nicht alles, das Spiel ohne Scheibe wichtig und das mag ein Collins gut können, aber ein Lebler braucht mMn einen Playmaker an der Seite und das ist Collins für mich einfach nicht!
Ja das ist halt das Hauptproblem vieler hier (wahrscheinlich auch deines).
letzte Frage: abgesehen von den Punkten, findest du, er macht defensiv ne solide Leistung für ne 1. Linie? (ohne das du es jetzt auf Lebler schiebst bitte)
Von einem Spieler der 21/22 in der Liiga gespielt hat, kann man schon was erwarten!
Natürlich sind Punkte nicht alles, das Spiel ohne Scheibe wichtig und das mag ein Collins gut können, aber ein Lebler braucht mMn einen Playmaker an der Seite und das ist Collins für mich einfach nicht!
Ist auch voll OK.
Nur hinkt der Vergleich von Sour-Fox etwas wo er meinte andere Center haben mit Lebler in der Linie mehr gepunktet. Das mag grundsätzlich stimmen. Nur ist euch eigentlich mal aufgefallen wie Lebler damals gespielt hat (vorm Tor auf Abfälscher) und jetzt unter Phil (eher auf der blauen bis zu den Hashmarks)
letzte Frage: abgesehen von den Punkten, findest du, er macht defensiv ne solide Leistung für ne 1. Linie? (ohne das du es jetzt auf Lebler schiebst bitte)
Tatsächlich finde ich das er seine Sache sehr gut macht (perfekt bei weiten nicht).
Weil du immer wieder auf die Punkte anspielst… ich schau mir, wenn ich einen Spieler für mich bewerte nicht nur die Stats auf EP an sondern vor allem seine Leistung wenn ich in der Halle bin.
Meine rein subjektive Wahrnehmung: Collins fährt kaum Checks fertig, ist langsam in der Rückwärtsbewegung, gibt gefühlt an der Bande nicht alles, verwertet oft gute Chancen nicht, etc.
Nochmal, er ist kein schlechter Spieler, aber nicht dem Level eines Spielers entsprechend, der jahrelang in den Top Eishockeyligen der Welt verbracht hat.
Du tust immer so als würden wir alle nur die Punkte bewerten die ein Spieler macht.
Aber jetzt genug zu Collins meinerseits.