1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2025 um 14:45
    Zitat von MacKinnon

Deswegen schreibe ich "Vorwurf im Raum". Aber dieser Vorwurf reicht einfach, den kann man nicht wegwischen und da gibt es eben - jetzt - kein zurück mehr. Nicht einmal wenn man die Geschichte in aller Breite aufarbeitet. Diesen Imageschaden verträgt der Verein in keine Richtung. Und wenn schon, hätte man die Sache direkt in der Situation klären müssen. Und das hat man einfach wieder einmal verabsäumt.

Dir ist schon klar, das was du da machst eine Vorverurteilung ist.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2025 um 14:54
    Zitat von orli

Dir ist schon klar, das was du da machst eine Vorverurteilung ist.

Wenn du das so rauslesen willst, sei es dir gelassen. Wenn du genau liest, ist es das eben nicht. Die Mechanismen bei dieser Geschichte sind aber alleine beim Vorwurf - der nicht aufgearbeitet wurde, somit nach wie vor im Raum steht - recht eindeutig. Und ich frage mich nur, wie man da als Verein einen guten Weg herausfinden will. Und mir geht es auch um vertretbare Werte für die ein Verein stehen will.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Februar 2025 um 14:56
    Zitat von Shark2000

nach fünfminütigen überlegen, komme ich nicht darauf was die Abkürzung ow bedeutet - bitte um Hilfe :S

starting six kannst du bitte aufklären was du mit ow meinst? danke

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2025 um 14:57
    Zitat von Kevin-Bumbum

starting six kannst du bitte aufklären was du mit ow meinst? danke

Olympiaworld

werbefläche
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 15:10
    Zitat von MacKinnon

Olympiaworld

Sicher? Wenn starting six ein Auto der Olympiaword in Innsbruck gesehen hätte, denke ich nicht dass dies hier relevant wäre ;)

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2025 um 15:14
    Zitat von werbefläche

Sicher? Wenn starting six ein Auto der Olympiaword in Innsbruck gesehen hätte, denke ich nicht dass dies hier relevant wäre ;)

natürlich nicht sicher, ich habe nur mein Glück strapaziert ^^

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2025 um 15:25

OberWart... eishockeyhauptstadt österreichs... vl ^^

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 15:53

Falls Oberwart gemeint ist.

Jakob Mitch ist ausm Burgenland...just sayin'

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Februar 2025 um 16:14
    Zitat von starting six

gestern stand ein Auto von ow in Innsbruck gesehen, konnte aber nicht sehen wer drinnen saß.

die alles entscheidende frage ist , was hat starting six wirklich gesehen ? wie sah das auto aus, type/farbe/kennzeichen ; wer oder was ist `ow´ ? gibt es weitere zeugen, wurden überwachungskameras überprüft, beweise gesichert bzw. in welchem wahrnehmungstechnischen zustand war der `wahrnehmende´ ??

ohne eine soko `auto von ow´ werden wir es wohl nie erfahren...8)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Februar 2025 um 17:15
    Zitat von MacKinnon

Olympiaworld

oder "Owetschkins" Auto. Starting Six weiß wahrscheinlich nicht dass man Ovi mit "v" schreibt 8o. Sollte Ovi demnächst den NHL Torrekord von The Great One knacken so wird er seine Laufbahn wohl bei den Haien beenden. :veryhappy:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 26. Februar 2025 um 19:07
    Zitat von orli

Weil es eben bei jeder Geschichte zwei Seiten gibt. Und dank der guten Vereinsführung anscheinend ein Schnellschuss getätigt wurde. Und nicht vergessen alles nur Gerüchte keiner der hier im Forum schreibt war dabei bei dem was immer auch war.
    Von meiner Seite ergreife ich für niemanden Partei. Ist nur schon zu sehen wie sich die handelten Personen selber abmontieren.

Der Verein hat den amtierenden Liga MVP mitten in der Saison, mit sofortiger Wirkung entlassen und damit ein Fehlverhalten öffentlich anerkannt.

Zitat Hanschitz: „Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit mit Brady Shaw leider unmöglich“

Egal was wirklich passiert ist. Da gibt es kein zurück mehr ohne Imageschaden. Das wär schon über die Maßen dämlich sich dieses Fass wieder aufzumachen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 26. Februar 2025 um 19:18

Außerdem hat der Trainer im heutigen TT Interview gesagt, er braucht fitte Spieler 😬

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 26. Februar 2025 um 19:25
    Zitat von Winston_S

Außerdem hat der Trainer im heutigen TT Interview gesagt, er braucht fitte Spieler 😬

Dann hast aber heuer von Shaw kein einziges Spiel gesehen, der ist topfit

• Noexpert
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 21:04

Wie sollte man sich so ein Kaliber wie Shaw überhaupt leisten können?!

Hatten in dieser Saison nicht im Ansatz jemanden mit seinem Können . . . viell. Bracco aber er war eben nicht fit!

Aber mal schauen wo die Reise hingeht . . .

Die Trainer wissen jetzt ja anscheinend was man in der Liga braucht - die Aussage triggert mich noch immer 😬

• Winston_S
    Nationalliga
    • 26. Februar 2025 um 22:44
    Zitat von crosby#87

Dann hast aber heuer von Shaw kein einziges Spiel gesehen, der ist topfit

Nein, leider nicht. 12h Autofahrt hin und retour sind mir zu lange, um französische Eishockeyliga zu sehen 😉

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Februar 2025 um 22:58

Ich hoffe, dass OW für Otto Walkes steht. Dann gibt es wieder mehr zu lachen.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2025 um 23:03

OW Hockey steht sicher für Ontario Womens Hockey... eh logisch, da spielt der HCI also nächste Saison.. 8o

• Sharkinator
    Beobachter
    • 27. Februar 2025 um 09:25

Laut der heutigen Krone hat man an Buitenhuis kein gutes Haar gelassen. Uiuiuiui da gab's ja anscheinend massive Differenzen.

Die Verlängerung von Lattner dürfte nur noch Formsache sein, aber wie zu Teufel kann man die Option für Devin Steffler ziehen. Wenn dann doch Kelee von den Beiden oder. Das was Devin richtig gut kann ist in der neutralen zone den Puck über das Glas raus spielen oder hab ich einfach keinen hockeysense...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. Februar 2025 um 09:27
    Zitat von Sharkinator

Laut der heutigen Krone hat man an Buitenhuis kein gutes Haar gelassen. Uiuiuiui da gab's ja anscheinend massive Differenzen.

Was steht über Buitenhuis?

Bei Devin versteh ich’s sogar, wir werden wohl kaum einen anderen österreichischen RD finden und wenn nur drei Legio D geplant sind, dann kannst froh sein, wenn der eine Rechtsschütze kein Welsh 2.0 wird und einen zweiten musst erst finden, weil der Markt ja dort laut Freimüller zB sehr schwierig ist - aber just my opinion

• Sharkinator
    Beobachter
    • 27. Februar 2025 um 09:27

Hab nur die Zeitung in Papierformat, wenn jemand den Artikel online hat gern posten :veryhappy: Bzw einen Ausschnitt geschickt bekommen und das in schlechter Qualität

• slot96
    Nationalliga
    • 27. Februar 2025 um 09:44

„Ein Rat von Mitch ist immer sehr willkommen“

Viel zu früh endete vor einer Woche für Innsbrucks Haie die ICE-Saison – Boss Günther Hanschitz zieht Bilanz über ein desaströses Eishockey-Jahr

Wie fühlt es sich an, die Playoffs nur in den Medien oder im Fernseher mitzuverfolgen?
    Das ist leider Teil des Geschäfts.

Hast du vor der Saison mit einer derartigen Saison-Performance gerechnet?
    Nein! Das tut man ja nie, weil wir nach bestem Wissen und Gewissen die Mannschaft so zusammen gestellt haben. Aber nach vielen, vielen Jahren hat uns heuer einfach die Qualität gefehlt. Auch wenn wir Top-Einzelspieler wie Patrick Grasso, Mark Rassell oder Evan Buitenhuis hatten – das Gesamtpaket hat nicht gepasst.

Was hat dich in der für Innsbruck abgelaufenen Saison am meisten enttäuscht?
    Unser Goalie! Evan war sportlich eine Top-Bereicherung, lange auch menschlich – bis er uns im Stich gelassen hat. Bei uns wollte er nicht mehr spielen – auch wenn er von den Ärzten das Okay hatte, sagte er, er kann wegen seiner Kopfschmerzen nicht. Und zwei Tage nach seinem Wechsel nach Finnland stand er dann wieder am Eis ...

War die Vertragsverlängerung von Coach Jordan Smotherman – trotz ausbleibendem Erfolg – nicht zu früh?
    Ich muss als Geschäftsführer überzeugt sein – und wir glauben an ihn. Es war ein einstimmiger Vorstandsbeschluss. Jordan ist ein akribischer Arbeiter, steht auch mit dem Nachwuchs am Eis: Er hat das Haie-Gen! Und wird in der kommenden Saison liefern!

Es gibt das Gerücht, dass dein ehemaliger Trainer Mitch O’Keefe, mit dem man tolle Erfolge feierte, für die kommende Kaderplanung ein Wörtchen mitreden wird?
    Mitch wird immer in Teil der Haie-Familie bleiben – und daher wäre es fahrlässig, auf die Meinung eines derartig profunden Kenners der Szene zu verzichten. Sein Ratschlag ist immer willkommen. Aber eine offizielle Funktion wird er logischerweise (Anm.: Trainer in Nürnberg) nicht haben.

Gab es einen Zeitpunkt, bei dem du den Glauben an die Top-10 verloren hast?
    Keinen Zeitpunkt, sondern die fehlende Bereitschaft von Buitenhuis!

Es wird sich für 2025/26 viel tun müssen bei den Innsbrucker Haien?
    Natürlich. Wir brauchen eine neue Nummer 1, wir brauchen neue Verteidiger. Außer Jan Lattner, mit dem es klappen sollte, wird kein Import hier bleiben. Die Option auf Devin Steffler haben wir gezogen. Mit Rassell und Grasso sind wir im Austausch – aber das ist natürlich eine Frage des Geldes.

Wie wohl auch die frühen Trennungen von zehn Spielern?
    Das war wirtschaftlich das Beste für das Unternehmen!

• greg9r
    Nationalliga
    • 27. Februar 2025 um 09:52

Solche Interviews machen halt das, was man über die Führungsetage denkt nicht besser. Nach so einer Saison nur bei Buitenhuis nachtreten. Wie schon mehrmals diese Saison, ohne Worte.

Lexi87
    EBEL
    • 27. Februar 2025 um 10:04

Grauslich. Zum Schämen. Ohne Buitenhuis hat man einen neuen Negativrekord in der Liga. Es wäre Aufgabe des Managements gewesen eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Stattdessen wird dann noch auf Buitenhuis eingetreten.

Ich bin einst aus regionalen Gründen Fan des HCI geworden und hatte über die Jahre viele gute und viele schlechte Erfahrungen. Was sich in den letzten ca. 18 Monaten abgespielt hat, war für mich zu Saisonbeginn schon nicht mehr tragbar. Das ist nicht mehr mein Verein! Nicht mehr meine Leidenschaft! Kurz: Ihr könnt‘s mich mal! So eine Schande.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2025 um 10:27

Seit Jahren die selbe Methode. Es wird ein Bauernopfer gesucht und gefunden. Dabei ist es die Verantwortung des Vorstandes eben diese Dinge im Griff zu haben. Von der Planung bis hin zu den Hürden und Probleme im Laufe der Saison. Es ist ein Totalversagen auf allen Ebenen.

• CRF1000L
    • 27. Februar 2025 um 11:08

Es bleibt wie eh und je, Schuld ist immer jemand anderes oder irgendwelche Umstände (finanziell, die böse Liga, teure Auswärtsfahrten zu CL Gegnern, und und und) aber nie man selber. Auf Buithuis im Nachinein noch hin zu teten ist sowieso das allerletzte.

Wenn schon Namen genannt werden, sollten die kompletten Rohrkrepierer Hirano, Valentini etc. wohl eher genannt werden und vor allem dass man gar nicht oder schludrig (Bracco) reagiert hat, aber das wäre ja Selbstreflektion

Wieviele Spiele hat Buithuis dem HCI in der letzten und auch heurigen Saison gerettet, ohne ihn würde die Bilanz heuer noch mieser aussehen.

Er wird halt einfach die Schauze voll gehabt haben vom ewigen Dauerfeuer auf seinen Kasten - von daher sei ihm viel Glück beim neuen Club zu wünschen und dass dort professioneller gearbeitet wird.

Beim HCI wird man das nicht mehr erleben.

Auch wenn sie sich angeblich Rat von Mitch holen, schon die ziemlich sichere Verlängerung von Lattner ist fragwürdig, vom Trainer gar nicht zu reden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Schwani
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™