1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 21. Mai 2025 um 22:25
    Zitat von crosby#87

wie auch starting six schon geschrieben hat, man hat sich gründlich informiert und man darf auch nicht außer Acht lassen dass es mittlerweile auch einen Goaliecoach gibt der seinen Input gibt ;)

Ich behaupte mal dass Sholl heuer unser kleinstes Problem wird, ist aber natürlich nur meine Meinung.

Schaun ma wer die letzten zwei Legio spots belegt, lt Gerüchten dürfte was namhaftes dabei sein 8)

Gerüchte bitte her damit :) damit man sich vielleicht auf etwas freuen kann

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 23:52
    Zitat von crosby#87

wie auch starting six schon geschrieben hat, man hat sich gründlich informiert und man darf auch nicht außer Acht lassen dass es mittlerweile auch einen Goaliecoach gibt der seinen Input gibt ;)

Ich behaupte mal dass Sholl heuer unser kleinstes Problem wird, ist aber natürlich nur meine Meinung.

Schaun ma wer die letzten zwei Legio spots belegt, lt Gerüchten dürfte was namhaftes dabei sein 8)

Gratuliere zu deinem Optimismus aber auch zwei noch ausbleibende Toplegionäre machen den Kader nicht konkurrenzfähig für die Liga.

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 23:57
    Zitat von Winston_S

Bevor ich einen Legio G ohne jegliche Profierfahrung verpflichte, hätte ich gleich die Variante mit zwei österreichischen Goalies und einem Legio D mehr probiert. Vor allem jetzt wo Jakubitzka auch noch weg ist.

Vertraue einfach der Familie Hanschitz, die 3 wissen schon wie es geht🙉

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Mai 2025 um 08:34

Der neue GK ist noch nicht mal in IBK gelandet, und schon wird hier gesudert und gemotzt.
    Er wurde gescoutet, man hat sich erkundigt und Meinungen eingeholt.
    Gebt dem Jungen mal eine Chance. Wenns nicht hinhauen sollte, gehe ich davon aus, dass der Vertrag gelöst werden kann und sich die Kosten in Grenzen halten werden (reine Annahme).

Vielleicht kann man hier einfach die Transfers berichten, ev wie sie zustande gekommen sind und ähnliches.
    Und sudern und jammern dann hier: HCI Suderanten Thread

• Winston_S
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 09:16
    Zitat von baerli1975

Der neue GK ist noch nicht mal in IBK gelandet, und schon wird hier gesudert und gemotzt.
    Er wurde gescoutet, man hat sich erkundigt und Meinungen eingeholt.
    Gebt dem Jungen mal eine Chance. Wenns nicht hinhauen sollte, gehe ich davon aus, dass der Vertrag gelöst werden kann und sich die Kosten in Grenzen halten werden (reine Annahme).

Vielleicht kann man hier einfach die Transfers berichten, ev wie sie zustande gekommen sind und ähnliches.
    Und sudern und jammern dann hier: HCI Suderanten Thread

Doch, doch. Transfers darf man in einem Forum schon noch diskutieren. Sonst könn ma uns das hier herinnen sparen und einfach die offiziellen Pressestatements lesen 😉

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. Mai 2025 um 09:39

man könnte sich ja auch mal ganz objektiv - ohne den üblichen bias - eine meinung bilden, zb an hand verfügbarer infos...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bilanz seiner 4 ECHL games

2
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Mai 2025 um 09:48

Beim 5ten Spiel wärs sicherlich ein SO geworden. 8)

• Noexpert
    EBEL
    • 22. Mai 2025 um 09:49

Da hatte er aber bestimmt auch gestandene Verteidiger vor sich 🙄

Unsere von Pedevilla gecoachte Defense hat so manchen gestanden Keeper zur Verzweiflung gebracht!
    Wir werden sehen . . .
    Ausserdem habe ich ohnehin bei Brandner ein richtig gutes Gefühl 👌

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (22. Mai 2025 um 09:57)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 22. Mai 2025 um 10:06
    Zitat von Noexpert

Da hatte er aber bestimmt auch gestandene Verteidiger vor sich

und auch hier würde ein schneller Blick auf EP reichen um diese Aussage zu widerlegen...

Greenville war Letzter und mit den meisten Gegentoren in ihrer Division, wenn man sich die Berichte durchliest war man aber sehr zufrieden mit Sholl.

Und bevor mir wieder zum Optimismus gratuliert wird, ich bin genauso gespannt welche Leistung Sholl bei uns zeigt, mich schreckt es nur nicht so ab wenn Spieler mittlerweile aus der NCAA oder USports verpflichtet werden, den Trend gibt es ja schon bei anderen europäischen Ligen länger und da waren immer wieder Volltreffer dabei. Und wenn es hier nicht Empfehlungen gegeben hätte, bin ich der Meinung dass man nie auf einen Sholl gekommen wäre

Risiko hast ja bei jedem Transfer (Stichwort Hirano der mit einem ganz anderen Lebenslauf nach IBK kam)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 22. Mai 2025 um 13:06

Prinzipiell denke ich auch, dass die Goalieposition unser geringstes Problem sein wird. Brandner ist ja auch kein schlechter und ihm traue ich auch den nächsten Schritt zu.

Aber wie gesagt hätte ich dann gleich einen zweiten Ö-Goalie genommen + einen zusätzlichen Legio als D.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2025 um 21:28

Lt Krone liegt def Durchschnittsverdienst in unserer Liga bei 50k, in der Schweiz bei 220k

Wie wie Hoch ist das bei den Topverdiernern in beiden Ligen???

Bei uns 100k ? Oder mehr?

Schweiz 400k ,?

• Lexi87
    EBEL
    • 22. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von Sepp0815

Lt Krone liegt def Durchschnittsverdienst in unserer Liga bei 50k, in der Schweiz bei 220k

Schweiz 400k ,?

Alles anzeigen

Brutto? Netto? In der Schweiz sind auch 1 Mio netto p.a. möglich… Zumindest hat Kubalik so einen Vertrag nun in Zug unterschrieben…

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 22. Mai 2025 um 21:37
    Zitat von Sepp0815

Schweiz 400k ,?

Alles anzeigen

Bei den Haien gab es seit dem Aufstieg keinen über 100k, Kevin Roy war auch darunter

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 05:12
    Zitat von Sepp0815

Schweiz 400k ,?

Alles anzeigen

Nun zu den Zahlen der Krone musst eines anmerken da musst wissen, welche Spieler ziehen sie in Berechnung mit ein.

sämtliche Kaderspieler bis zu den 18 jährigen Ergänzungsspielern oder nur TK . nur dann kannst sagen ober der Wert stimmt. als wenn die Frage präzisierst, gehts leichter

zu Kubalik hier der Link

Money talks II – Zug macht Kubalik zum bestbezahlten Ausländer der Geschichte
    Liga-Torschützenkönig Dominik Kubalik wird in Zug in zwei Jahren so viel Geld verdienen, wie er in fünf Jahren in Ambri bekommen hätte.
    www.watson.ch
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Mai 2025 um 07:12

Bei Andrighetto in der Schweiz hätte ich diese Woche 800.000 gelesen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 10:40

Die Budgets der NL sind schnell mal über 10 Mio. bei den ganz großen auch über 20 Mio. Was man halt so nachlesen kann.

Aber wie Roger Bader schon oft sagte. Zuerst kam der Erfolg und dann das große Geld und nicht umgekehrt.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 23. Mai 2025 um 11:35

Gibt's schon Gerüchte, Hinweise auf die verbleibenden zwei Imports ? LG

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2025 um 19:58
    Zitat von crosby#87

Bei den Haien gab es seit dem Aufstieg keinen über 100k, Kevin Roy war auch darunter

Meines Wissens war dieser sogar deutlich darunter. Die letzten "Gut-Verdiener" waren Spurgeon und insbesondere Clark. Glaube nicht, dass in den letzten Jahren nur irgendwer an diese Zahlen herankam.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2025 um 21:53

2 ehemalige Haie die wieder am Markt wären

Braden Christoffer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Braden Christoffer, 1994-08-02 Sherwood Park, AB, CAN Canada. Most recently in the Liiga with JYP. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Adam Helewka at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Adam Helewka, 1995-07-21 Burnaby, BC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Cleveland Monsters. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Mai 2025 um 21:54
    Zitat von alex_tiroler

https://www.eliteprospects.com/player/88696/braden-christoffer

https://www.eliteprospects.com/player/119394/adam-helewka

würde ich beide mit Kusshand nehmen!

• Noexpert
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 22:07

Dann könnte man über einen Abo-Kauf nachdenken 😉

• Sharkinator
    Beobachter
    • 23. Mai 2025 um 23:09

Würde sich bei einem der beiden schon lohnen zu überlegen :veryhappy:

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2025 um 08:50
    Zitat von alex_tiroler

https://www.eliteprospects.com/player/88696/braden-christoffer

https://www.eliteprospects.com/player/119394/adam-helewka

Würde auch jeden von beiden gerne wieder sehen. Christoffer vermutlich nach Pustertal, Helewka vermutlich nach Villach :(

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Mai 2025 um 10:03

Die richtigen Kracher holen wir dann 😝

• Winston_S
    Nationalliga
    • 24. Mai 2025 um 11:40

Beides gute Spieler, keine Frage. Aber ihr tut ja fast so als wären wir dann fixer PO-Teilnehmer 😬

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™