Wie kann man da keine Strafe geben? Klar nach dem Tor daher Strafe
Kuriose Sache. Es wurde zwar eine Strafe für Posch vermerkt, aber es gab kein Powerplay obwohl das Foul nach dem Tor passierte. Und das Tor wurde auch als EQ Tor vermerkt.
Wie kann man da keine Strafe geben? Klar nach dem Tor daher Strafe
Kuriose Sache. Es wurde zwar eine Strafe für Posch vermerkt, aber es gab kein Powerplay obwohl das Foul nach dem Tor passierte. Und das Tor wurde auch als EQ Tor vermerkt.
Pfanner wieder mal top 👍 danke Puls 24 Team!!!!
...ja genau, als KAC würde ich es vermutlich auch so sehen
Kärnten TV halt....egal - grats zum Sieg, aber mit so einer Katastrophen-Defense gewinnt man halt nicht einmal gg einen KAC mit seiner Jugend-Defense......
Kärnten TV halt....egal - grats zum Sieg, aber mit so einer Katastrophen-Defense gewinnt man halt nicht einmal gg einen KAC mit seiner Jugend-Defense......
Darf man fragen was dich genau gestört hat? WÜrd mich interessieren, ich hab das Spiel zwar nur nebenbei verfolgt, aber Parteilichkeit hätte ich da keine gehört, schon gar nicht beim Holsti, der sich eh bei jedem Kompliment dem KAC gegenüber schwer tut.
Irgendwie muss ich gerade darüber nachdenken, wie es wohl gewesen wäre, wenn Heinz Prüller zu seinen Lebzeiten Eishockey moderiert hätte. Bei der Schnelligkeit des Spieles und seiner Vorliebe Anekdoten über die entfernten Verwandten der Sportler zu erzählen, hätte das lustig werden können...
..."So, jetzt ist Daniel Welser am Puck...ich hatte gestern Gelegenheit mit seinem Bruder zu sprechen, er hat mir von seiner Orchideen-Zucht im Raum St. Gallen berichtet, eine der Blüten ähnelt dem Konterfei von Wayne Gretzky, dessen Mutter ich in den Straßen der Provinz Ontario anno 1968 einmal, als noch junger ORF-Berichterstatter, begegnet bin. Ihr Großonkel arbeitete im übrigen einige Jahre in einer Fabrik in Steyr..."
Der lebt noch
Erinnert mich an https://www.youtube.com/watch?v=WUkigFt7SCo&t=23s
Der lebt noch
"Lebt denn der alte Prüller Heinzi noch, Prüller Heinzi noch..."
Danke, für die Information, dachte tatsächlich, dass er bereits gestorben ist.
Ob Empty Net oder nicht, ein Hattrick ist ein Hattrick und nach wie vor ein außergewöhnliches Ereignis für ein Eishockeyspiel, das nur in einem Bruchteil der Spiele stattfindet, das kann man schon ein bissl anders kommentieren als einen gewöhnlichen Empty-Net-Treffer. In der NHL schmeißen die ganzen Zuschauer ihre Kapperln aufs Eis, auch bei einem Empty-Net-Treffer, die machen das sicher auch nicht bei jedem Empty-Netter. Oder kurz gesagt, da gehts wohl eher mehr um den Hattrick als um den Empty-Net-Treffer
Was machen die Dreifachtorschützen ( "Trippelpackler") eigentlich mit den getragenen Plastikkapperln, die die Fans in der NHL ihnen zuliebe aufs Eis werfen? Ziemlich sicher werden sie als angeschwitzter Sondermüll entsorgt. Und neues Plastik belebt danach wieder den Wirtschafts-/Abfallkreislauf und ein paar freuen sich über den Profit. Umweltschädlich, dieser Brauch.
Und sinnentleert. Weil "Hattrick" kommt ja von dem (nigelnagelneuen) Hut, der im Laufe des 19. Jahrhunderts einem Werfer im Cricket für drei erfolgreiche Würfe hintereinander als "Prämie" überreicht worden ist.
Was machen die Dreifachtorschützen ( "Trippelpackler") eigentlich mit den getragenen Plastikkapperln, die die Fans in der NHL ihnen zuliebe aufs Eis werfen? Ziemlich sicher werden sie als angeschwitzter Sondermüll entsorgt. Und neues Plastik belebt danach wieder den Wirtschafts-/Abfallkreislauf und ein paar freuen sich über den Profit. Umweltschädlich, dieser Brauch.
Und sinnentleert. Weil "Hattrick" kommt ja von dem (nigelnagelneuen) Hut, der im Laufe des 19. Jahrhunderts einem Werfer im Cricket für drei erfolgreiche Würfe hintereinander als "Prämie" überreicht worden ist.
langsam wirst du der Zunft Paragrafenreiter richtig gerecht
langsam wirst du der Zunft Paragrafenreiter richtig gerecht
Wie bitte? Was hat das Hinterfragen eines Brauchs von Hockeyfans in der NHL mit Paragraphenreiterei zu tun? Keine
Was machen die Dreifachtorschützen ( "Trippelpackler") eigentlich mit den getragenen Plastikkapperln, die die Fans in der NHL ihnen zuliebe aufs Eis werfen? Ziemlich sicher werden sie als angeschwitzter Sondermüll entsorgt.
Edit: die Liste ist offensichtlich etliche Jahre alt und muss nicht mehr stimmen. Die Hat Trick Displays in Washington etc. gibt's aber fix.
Kärnten TV halt....
ach ja, deshalb ist der pfanner beim 3:3 u. 4:4 komplett ausgeflippt. manchmal wäre ein wenig nachdenken vor dem schreiben kein fehler.
Vermute dass die Refs dies als Strafe vor dem Tor gewertet haben, also quasi bei angezeigter Strafe und bei solchen Toren kommt immer EQ in die Statistik.
Bzgl. Kemp: auch wenn Nickl dieses Mal Glück hatte und ohne Strafe im Spiel davonkam, wird es schon einen Grund geben, dass das „Raubein“ in der Statistik mit 72 Minuten Platz 2 bei den Strafen einnimmt. Hoffe dass die DOPS besseres Bildmaterial zur Verfügung haben um diese Szene aufzuklären.
Vermute dass die Refs dies als Strafe vor dem Tor gewertet haben, also quasi bei angezeigter Strafe und bei solchen Toren kommt immer EQ in die Statistik.
Bzgl. Kemp: auch wenn Nickl dieses Mal Glück hatte und ohne Strafe im Spiel davonkam, wird es schon einen Grund geben, dass das „Raubein“ in der Statistik mit 72 Minuten Platz 2 bei den Strafen einnimmt. Hoffe dass die DOPS besseres Bildmaterial zur Verfügung haben um diese Szene aufzuklären.
Es gibt aber keine quasi angezeigte Strafe! Und das schon gar nicht wenn alle 4 Hände der Refs unten geblieben sind! Ergo eine klasklare Fehlendscheidung
Laut den Spielstats auf der Ligawebsite war das Tor von Fraser im 1. Drittel bei 4:40
Genau da hat Posch auch eine 2 Min Strafe für einen High Stick bekommen… naja jetzt eh schon egal… aber wenn sowas spielentscheidend wäre….
Bist teppat ist das ein Jammer Thread, da kriegst ja Angst beim durchlesen,
KAC war insgesamt die bessere Mannschaft, Wien hat defensiv viel zu viel zugelassen, hat aber einen starken Goalie auf den sicher aufbauen kannst. Mursak wieder top, spielt super Pässe, macht Räume auf, da hat alles Hand und Fuß. Insgesamt der KAC mannschaftlich trotz vieler Ausfälle richtig gut unterwegs.
Ich möchte an der Stelle auch unser Wiener Publikum loben.
Ich glaube nicht, dass es viele Hallen gegeben hätte, in denen die 900 Spiele von Hundi mit Applaus gutiert worden wäre. Zurecht hat das Publikum diese Leistung gewürdigt.
Speziell Gästefans in Wien verhalten sich nicht immer so fair. Leider.
Noch einmal Danke.
Spannend. Alles dabei: von der Vernichtung aus sanitären Gründen (war meine Vorstellung, was man mit gebrauchten Kappen macht, alleine wegen der ständigen Gefahr der Verbreitung von Kopfläusen) bis hin zu wohltätigen Spenden an gemeinnützige Gebrauchtwarengeschäfte, an Krankenhäuser (vermutlich für Kinderpatienten) und wenig überraschend an Sandler.
Ja, auch Aufbewahren für die Nachwelt ("for posterity") in Säcken ("in bags for the future") oder für "possible use/display in the future" ist dabei (nichts Genaues, weiß man nicht, aber weggeschmissen werden sie auch nicht, man muss das finanzielle Opfer der Kapperlwerferfans ja "wertschätzen").
Und einige Clubs ermöglichen es, dass sich die Kapperlwerfer ihre Kapperl nach dem Spiel wieder zurückholen können. Für mich in jeder Beziehung die "sauberste" Lösung.
Für Kemp ist die Saison laut Caps-FB-Page vorbei.
Wäre sowas von vermeidbar gewesen das Ganze, ein sinnloser, grundloser, absichtlich gesetzter Check gegen jemanden, der ihn nicht/zu spät sah, und kein Puck weit und breit. Dieser Nickl scheint zumindest auf der Platte nicht die Intelligenteste zu sein oder sein Temperment nicht im Griff zu haben. Sowas fällt unter die Rubrik Drecksaktion, für die er hoffentlich heute noch gescheit ausfasst.
Laut den Spielstats auf der Ligawebsite war das Tor von Fraser im 1. Drittel bei 4:40
Genau da hat Posch auch eine 2 Min Strafe für einen High Stick bekommen… naja jetzt eh schon egal… aber wenn sowas spielentscheidend wäre….
Du meinst die Strafe ist am Papier wurde aber nie angezeigt bzw exekutiert?
Ist kein Jammern jetzt, einfach nur Wahnsinn was bei uns in der Liga passiert.
bravo, thimo nickl!
Ich hab jetzt nochmal im „Livestream“ nachgeschaut. Es war bei 2:14 Restzeit im 1. Drittel und es war Thimo Nickl. Aber bei der Kameraeinstellung dieses Streams kann man absolut gar nicht beurteilen ob da irgendwas zu beanstanden wäre oder nicht.
habs nachgesehen: wenns das war, dann sind wir aber - ohne weiteres Bildmaterial - weit weg von einem brutalo Foul oder sonst was. Was man hier nicht erkennt ist, ob bewusst das Knie getroffen wird oder nicht.
Für Kemp ist die Saison laut Caps-FB-Page vorbei.
Wäre sowas von vermeidbar gewesen das Ganze, ein sinnloser, grundloser, absichtlich gesetzter Check gegen jemanden, der ihn nicht/zu spät sah, und kein Puck weit und breit. Dieser Nickl scheint zumindest auf der Platte nicht die Intelligenteste zu sein oder sein Temperment nicht im Griff zu haben. Sowas fällt unter die Rubrik Drecksaktion, für die er hoffentlich heute noch gescheit ausfasst.
gsd haben sich einige KACler im Vorfeld vor den "unfairen, dreckig spielenden" Caps gefürchtet...
gsd haben sich einige KACler im Vorfeld vor den "unfairen, dreckig spielenden" Caps gefürchtet...
Bevor wir hier so weitermachen mit den Anschuldigungen. Hat denn irgendwer überhaupt die Situation aus einem vernünftigen Blickwinkel gut sehen können?
In der Halle hab ichs gar nicht mitbekommen und im „Livestream“ sieht man wegen der Kameraeinstellung eben auch überhaupt nichts was bei der Beurteilung helfen könnte.
Das ist aber ganz schön populistische Kommunikation des offiziellen Vereins Accounts.
utility73 beschreibt es am besten..
Das ist aber ganz schön populistische Kommunikation des offiziellen Vereins Accounts.
utility73 beschreibt es am besten..
"Ihm wurde gestern eine schwere Unterkörperverletzung zugefügt" ist populistisch?
"Ihm wurde gestern eine schwere Unterkörperverletzung zugefügt" ist populistisch?
Du hast recht, da war ich zu voreilig. Aber wenn siehst was das darunter für Kommentare auslöst, ist es zumindest nicht ganz glücklich formuliert.
Strafen werden doch maximal bis zum nächsten Tag 18 Uhr ausgesprochen oder? Das kann doch nicht sein dass es hier keine andere Kameraeinstellung gibt …